Finale ZSC vs. Lausanne

  • Müssen sie auch nicht. Es reicht wenn sie im siebten Spiel ein Tor mehr geschossen haben als der Gegner, dann können sie in allen anderen Statistiken von mir aus meilenweit hinter Lausanne zurückliegen...

    Yes und nach dem nächsten Spiel können alle Statistiken wieder anders aussen…

  • Jap, und auch immer noch die Chance das ganze Potential auf die Kufen zu bringen. Das ist dem ZSC noch nicht gelungen. Ist aber nicht am Gegner gelegen.

    Das liest man hier nach jedem der bisherigen 12 PO Spiele immer wieder. Vielleicht gibt es nicht mehr Potential oder insbesondere LCH lässt es nicht zu.

  • Für diejenigen, die am Samstag nicht mit den Cars anreisen noch ein kleiner Tipp: Wenn ihr das Stadion (Gästestehplatzsektor) vorzeitig verlassen wollt, stellt Euch auf längere Diskussionen ein. Das äussere Tor des Tunnels war gestern auf Anordnung der Polizei geschlossen und sie wollen nur alle Gästefans miteinander rauslassen. Nach fünfminütiger Diskussion und nachdem ich dann mein Franz-Voci auf weniger salonfähig umgestellt habe, hat der Einsatzleiter "grünes Licht" gegeben. Hat mir aber gesagt, am Samstag würden sie genau gleich handeln. Der LHC hat mir heute per Mail bestätigt, dass dies so geplant gewesen sei und für alle Spiele gelte.

  • Das liest man hier nach jedem der bisherigen 12 PO Spiele immer wieder. Vielleicht gibt es nicht mehr Potential oder insbesondere LCH lässt es nicht zu

    So ist es und wissen tun wir es erst wenn es einen Sieger mit 4 Games gibt. Im Spiel 3 hat der ZSC die Qualitäten demonstriert. Im Spiel 2 und 4 gab es unterschiedliche Geschenke für LS, die nur Marginal vom Gegner erzwungen wurde.

  • Für diejenigen, die am Samstag nicht mit den Cars anreisen noch ein kleiner Tipp: Wenn ihr das Stadion (Gästestehplatzsektor) vorzeitig verlassen wollt, stellt Euch auf längere Diskussionen ein. Das äussere Tor des Tunnels war gestern auf Anordnung der Polizei geschlossen und sie wollen nur alle Gästefans miteinander rauslassen. Nach fünfminütiger Diskussion und nachdem ich dann mein Franz-Voci auf weniger salonfähig umgestellt habe, hat der Einsatzleiter "grünes Licht" gegeben. Hat mir aber gesagt, am Samstag würden sie genau gleich handeln. Der LHC hat mir heute per Mail bestätigt, dass dies so geplant gewesen sei und für alle Spiele gelte.

    Ich bin einfach durch den normalen Ausgang mit allen Lausanne Fans gelaufen. No Problems!

  • Das liest man hier nach jedem der bisherigen 12 PO Spiele immer wieder. Vielleicht gibt es nicht mehr Potential oder insbesondere LCH lässt es nicht zu.

    Sehe ich genau gleich. Vor allem, was wäre denn "das ganze Potenzial"? Dass man einen Gegner mit 10-0 aus der Halle fegt? Dass man 45 von 60 Minuten im gegnerischen Drittel verbringt? Hat denn Lausanne "ihr ganzes Potenzial" bisher abgerufen?

    Fakt ist doch, es spielen die zwei aktuell besten Mannschaften gegeneinander, da war es von Anfang an illusorisch dass wir auch wieder mit einem lockeren 4-0 durchmarschieren.

  • In the only relevant statistic itˋs 2-2

  • With focus on the most important Statistic (2:2) your published numbers confirms that the ZSC is the more efficient team.

  • Fakt ist doch, es spielen die zwei aktuell besten Mannschaften gegeneinander, da war es von Anfang an illusorisch dass wir auch wieder mit einem lockeren 4-0 durchmarschieren.

    Eben. Aber hat hier schon immer etwas mitgeschwungen. Fakt ist, dass sich Lausanne von Serie zu Serie gesteigert hat. Wir sind zwar etwas härter geworden aber spielen in etwa noch auf HF Niveau. Und was schon auch ein Faktor ist (ich weiss er hat hier Gott Status). Wo um Himmels willen ist MVP Derek Grant in diesem Finale (bis auf das kurze Aufflackern in Spiel 1).

  • Eben. Aber hat hier schon immer etwas mitgeschwungen. Fakt ist, dass sich Lausanne von Serie zu Serie gesteigert hat. Wir sind zwar etwas härter geworden aber spielen in etwa noch auf HF Niveau. Und was schon auch ein Faktor ist (ich weiss er hat hier Gott Status). Wo um Himmels willen ist MVP Derek Grant in diesem Finale (bis auf das kurze Aufflackern in Spiel 1).

    Kommt nicht einfach von der ganzen zweiten Linie zu wenig? Habe nicht das Gefühl das Fröden, Grant, Hollenstein bislang ein Faktor waren in dieser Serie.

  • Kommt nicht einfach von der ganzen zweiten Linie zu wenig? Habe nicht das Gefühl das Fröden, Grant, Hollenstein bislang ein Faktor waren in dieser Serie.

    Doch in der ersten Final Begegnung, Grant's Sololauf und Hollenstein's Querlauf, welcher den direkten Lauf zum Tor ermöglichte. Ich gehe vom taktischen aus und bin mir sicher, heute werden sie ihre vollsten Kräften einsetzen. Zudem sollte die Paradelinie taktisch cleverer auftreten und ihr (etwas ungestümes) Offensiv Spektakel besser dosieren. Ist nur eine Zeitfrage bis der Konter kommt, auch die Verteidiger sind extrem gefordert sauber abzusichern bei Malgin & Co.

    2 Mal editiert, zuletzt von Danny (25. April 2024 um 07:37)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!