Malgin hat gleich mal kurz gezeigt, wie wichtig er für den Z wäre. Einfach eine Augenweide und das Eintrittsgeld alleine Wert.
Beiträge von Supreme
-
-
Genau, auch hier gibts keine Titel

Ich weiss, ist ein Joke. Aber ich gehe einfach gerne gute Eishockeyer-Spieler / Spiele sehen. Daher wäre Matthews geil beim Z. 😎
-
Alles anzeigen
Bei Berni: Vom Namen her schon, bin ich bei dir. Aber seine Saison in Übersee war schon ziemlich "mau". Um das mal vorsichtig zu formulieren.
Er hat 59 Spiele gemacht, 3 Skorerpunkte geholt und eine -26 Bilanz. Klar, sein Team war auch nicht wirklich gut, schon klar. Trotzdem.
Bin so oder so gespannt wie sich die Nati präsentieren wird. Wie immer eine ziemliche Wundertüte. Und wenn ich gestern die Kanadier gesehen
habe ....... hei-ei-ei-ei....... DAS war schon ein Level höher als was die Schweizer bis jetzt gezeigt haben. Wenn nicht sogar mehr.
Auch FIN und die USA bereits ziemlich gut drauf. Eigentlich haben wir nicht deren Leistungsniveau. Aber eben, wer weiss. Es kann plötzlich
laufen. Oder aber eben es gibt ein kleines Fiasko - alles drin.
Einen Spieler wie Fiala würde uns schon noch gut tun. Einen echten Skorer. Wäre cool er könnte mit dabei sein ....... We will see.
Heute geht's auf jeden Fall los in der drittschönsten Stadt die ich jemals besucht/gesehen habe. Nach Zürich und New York

New York und „schönste Stadt“ im gleichen Satz?

Warst du nie in Wien, Sydney oder London?

-
Goodbye Auston! Kei Rahme anebracht, de isch dure…!
Kein Problem, er kann jederzeit zu uns zurückkehren wenn er möchte.

-
Warum sollte er? Genf macht ja weiter mit der erfolgreichen Strategie bekannte (teure) Ausländer zu verpflichten. Zudem noch ein Finne. Und die Omarks und Co. werden nur auf Anfrage nur Bestnoten vom Wohlfühlfaktor vergeben.
Habe ich ja weiter unten auch geschrieben 👍
-
Das habe ich mich auch gefragt als ich die News gelesen habe. Vor allem wäre ich gespannt ob in Servette innerhalb der Liga wechseln lassen würde.
Na, ich denke wenn er wirklich wechseln möchte, dann eher in den Norden zurück und weniger innerhalb der Liga.
Ich meine es wurde ja schon viel gesagt darüber wie gut es sich in Genf leben lässt, wenn der Club sich um einen sorgt. Würde mich dann also echt verwundern, wenn er nun dort nicht mehr glücklich wäre.
-
Da war wohl nicht nicht klar, dass er zurück geht!
Dann simmer gspannt ob er seinen Vertrag nun auch auflöst. Glaube es zwar eher nicht. Wäre irgendwie auch schade einen solchen Spieler aus der NLA gehen zu sehen.
-
Bin gespannt ob Filipula noch ein Jahr anhängt. Sonst wäre 50% der Meisterachse weg..
Ich staune, dass Hartikainen verlängert hat ohne seinen Best Buddy.
-
Eishockey: Omark verlässt Servette
Meister Servette verliert einen weiteren schwedischen Schlüsselspieler: Nach Verteidiger Henrik Tömmernes (zu Frölunda) kehrt auch Stürmer Linus Omark in seine Heimat zurück, obwohl sein Vertrag noch eine Saison gelaufen wäre. Der 36-Jährige, der mit 68 Skorerpunkten aus 70 Partien massgeblich zum ersten Titelgewinn der Genfer beitrug, wechselt erneut zu seinem Stammclub Lulea. Denselben Schritt hatte Omark bereits im Sommer 2021 nach seinem ersten Engagement bei Servette gemacht. (kai)
-
Heim unterschreibt NHL-Vertrag bei den St. Louis BluesAmbri-Spieler André Heim (25) erhält einen Einjahresvertrag in der besten Eishockey-Liga der Welt. Er wird ab kommender Saison für die Organisation der St.…www.blick.ch -
Und am Schluss Turniersieger 😂😂
Haben anscheinend viele ihre Stars pausieren lassen. Bei Tschechien z.B. unser Hrubec oder ex Cervenka.
Der richtige Vergleich wird dann an der WM geführt.
-
Malgin kommt an die WM
-
Bichsel unterschreibt NHL-VertragFreud und Leid liegen oft nah beieinander. Das erlebt derzeit auch Lian Bichsel. Erst bricht er sich im Nati-Testspiel den Knöchel, dann unterzeichnet er einen…www.blick.ch -
Alles anzeigen
Zell am See ist natürlich gleich spassig wie München, Belfast oder Aalborg 🤣🤪
Testspiele Vorsaison 2023
Weil sich die ZSC Lions nicht für die Champions Hockey League qualifiziert haben, besteht für sie die Vorsaison 2023 ausschliesslich aus Testspielen. Acht Testspiele sind ab Anfang August organisiert, bevor am 15. September die neue Meisterschaft startet.
Der erste Test findet traditionell gegen die GCK Lions statt, wobei mit der Swiss Life Arena der Spielort eine Premiere anlässlich des Bruderduells feiert. Es folgt ein Auswärtsspiel und ein Heimspiel inklusive Teampräsentation gegen die Schwenninger Wild Wings aus der Penny DEL. Später treffen die ZSC Lions im Rahmen ihres Trainingslagers in Zell am See (Österreich) am Red Bulls Salute-Turnier auf München (Penny DEL) und tags darauf auf Salzburg (ICE Hockey League) oder IFK Helsinki (Liiga). Ein Heimspiel gegen Ajoie sowie zwei Gastauftritte in Davos und Bern runden die Vorsaison der Löwen ab. Der Spielplan der Meisterschaft wird in der zweiten Juni-Hälfte publiziert.
Datum / Zeit Begegnung Spielort Mi 09.08.2023 / 19:00 ZSC Lions – GCK Lions Swiss Life Arena Do 17.08.2023 / 19:30 Schwenninger Wild Wings – ZSC Lions Helios Arena Sa 19.08.2023 / 16:30 ZSC Lions – Schwenninger Wild Wings Swiss Life Arena Sa 26.08.2023 / 20:30 Red Bull München – ZSC Lions Eishalle Zell am See So 27.08.2023 / 15:00 oder 19:00 Red Bull Salzburg oder IFK Helsinki – ZSC Lions Eishalle Zell am See Sa 02.09.2023 / 15:00 HC Davos – ZSC Lions Eisstadion Davos Di 05.09.2023 / 19:30 ZSC Lions – HC Ajoie Swiss Life Arena Sa 09.09.2023 / 16:00 SC Bern – ZSC Lions PostFinance Arena In Zell am See hatte mein Sohn gerade ein internationales Turnier 😎
Aber ja, nicht gerade so prickelnde Umgebung für ein tolles Nachtleben 😂
-
Ich glaube, das kann man arbeitsrechtlich nicht unterbinden/verbieten…
Bei Pittis und Forster hat man zumindest Kohle geschoben.
-
Ist auch bitter nötig! 0 Tore gegen Schweden heute und Bichsel vermutlich schwerer verletzt.
Scheisse.
-
Richtigen Anwalt suchen ober über JobCenter, schon X-mal erlebt, dass es dann auf einmal funktionierte, trotz Konkurrenz-Klausel.
Gentlemans Agreement wäre eher was, aber für was? Händer Angst vor ihm?
Angst nicht, aber ich denke dieses Motto trifft es was ich eigentlich sagen möchte.
Erfolg ist die Summe richtiger Entscheidungen!
Ich finde, die Abgabe von Wallmark an Fribourg eine schlechte Entscheidung. Wenn Wallmark uns in den Playoffs versenkt, denke bitte daran.

-
Kannst du nicht verbieten, kommt einem Arbeitsverbot gleich, damit kommst du nie und nimmer durch. N I E ! ! !
Doch doch, es gibt das immer wieder, nur war wohl unser Sporting-Staff hier einfach nicht auf der Höhe.
Sorry schon zigmal erlebt, auch im Berufsleben.
Und wenn es offiziell nicht geht, dann mit Gentleman Agreement.
Oder wenn das nicht passt, einfach einen neuen Vertrag im Ausland unterschrieben lassen und danach den Vertrag bei uns auflösen oder die Freigabe erteilen.
-
Das wird definitiv so sein, nur wenn wir am Schluss 2 Tore mehr auf dem Konto haben, gehts uns dann auch am Arsch vorbei.
Logo, befürchte jedoch wir haben uns echt keinen Gefallen getan. Wirklich nicht.
-
Was heisst fahrlässig? Wallmark ist ein toller Spieler, aber er ist kein Leader, sprich er kann den unterschied nicht machen wenn es dem Team nicht läuft. Ich finde hier hat Leuenberger konsequent entschieden dass man auf ihn verzichten kann.
Habe ein Interview mit Waeber gelesen, er hätte den Schritt in die NHL auch als Nummer 1 gemacht. Dass ist halt auch die Krux mit den Schweizer Goalies, wenn sie gut sind hast du eben auch immer die Gefahr dass sie sich n die NHL gehen.
Was wir brauchen ist ein Leader, einen playmaker und einen Sniper. Kommt Malgin oder Suter oder beide noch besser, bei Suter befürchte ich allerdings das die ganze Schweiz an ihm dran ist, er ist nicht mehr an den Z gebunden.
Es kommt die zweite Saison im neuen Stadion, ich glaube der Fokus kann nun definitiv wieder zu 100% aufs sportliche gelegt werden, wir werden eine erstklassige Adresse bleiben. Interessant wir es auch schon auf die übernächste Saison, da werden bei vielen Topspielern in diversen Klubs Verträge auslaufen.
Ich erachte es als fahrlässig einen Spieler, auf dessen Wunsch, den Vertrag aufzulösen und ihn dann in der gleichen Liga spielen zu lassen.
Das ist das 1mal1 in jedem Sport. Aber anscheinend hat SL das Risiko hier als gering eingestuft.
Ich bin mir sicher, Wallmark wird gegen uns ein paar Mal punkten. Das wäre alles nicht nötig. Könnt euch das notieren!