Beiträge von Sevi

    Zitat von 007

    Stand im Tagi, jedoch (noch) nicht auf der Homepage. Finde ihn nicht besser als Schnyder bis jetzt.


    definitiv nicht. eine Entscheidung, die wohl keiner versteht. :?:

    Zitat von Iceman

    ...Hollenstein wird sicher noch Verstärkungen bei den Ausländern zur Bedingung machen, und wenn dann eben die Verletzten zurückkehren wird man sehen, was eigentlich schon im Sommer offenkundig war: Sooo viel hat sich bei Kloten gar nicht verändert, wobei der Abgang von Wick natürlich ein gewichtiger war. Gleichzeitig ist dafür Nationalverteidiger von Gunten zum Team gestossen. Einen Paradigmawechsel hat es nicht gegeben.


    richtig! Kloten spielt einfach eine ziemlich schlechte Saison, vom Kader her dürften die niemals auf dem 8. Rang stehen. Ist praktisch die gleiche Mannschaft wie die letzten Jahre. Aber mir solls recht sein... :cool:

    Zitat von 007

    Die Nati-Pause dauert vom 3.2. - 14.2.. Der Knochenbruch von Ende November ist dann bestimmt sauber verheilt, wie die andere Verletzung aussieht, weiss man nicht. Wir haben dann noch 6 Spiele bis zu den Playoffs, er hat ja bis Ende Nov gespielt, das müsste dann reichen.

    Wenn ich seine Stats anschaue, dann hat er praktisch überall gleichviel Tore wie Assists, ist extrem selten, aber nicht überzubewerten (ähnlich wie Sykora). Auf alle Fälle müsste er Zug aufs Tor haben, was uns in dieser Saison eher fehlt. Wir werden Ende Saison sehen, ob sich das Risiko ausgezahlt hat und er dann auch wieder skort. Auf alle Fälle brauchen wir hinten sicher noch einen Verteidiger und vorne einen "Ersatzausländer" um für die Playoffs gerüstet zu sein.


    als ersatzausländer können wir tremblay von gck nehmen, der hätte sicher das potenzial dazu..

    Zitat von domibe

    Was ist nun mit Nygren? Irgendwie nichts mehr gehört! der wäre wohl auch nicht schlecht


    der wäre allerding ein Kandidat für nächste Saison. Wenn ich mich nicht täusche ist der für diese Saison nicht verfügbar...

    Lehtonen zum ZSC bis Ende Saison! Wenn er wieder fit wird sicher sehr interessant. Aber da wären wir wieder beim Thema verletzte Spieler zu verpflichten :?:

    Quelle: Tagi online

    Zitat von vancouver


    Ja machs gut Bühli !
    Nach meiner Meinung, muss man solche Typen von Spieler durch Junge ersetzten können,
    erst recht wenn ein Farmteam hat. Das spart Geld und motiviert die Jungs von GC noch mehr !


    gut in dieser Saison hat er kaum noch gespielt, gefühlte 2min Eiszeit pro Spiel. Da gibts nicht so viel zu ersetzen... aber klar soll man einem Jungen die Chance geben sich zu etablieren.

    Zitat von zappa10

    Luca Camperchioli zu den Lakers

    Die Rapperswil-Jona Lakers verstärken sich temporär mit dem 21jährigen Verteidiger Luca Camperchioli. Die Vereinbarung mit seinem Stammclub ZSC Lions gilt bis Ende Januar. Luca Camperchioli wird aller Voraussicht nach im Auswärtsspiel der Lakers am kommenden Samstag sein Debüt geben. Am Freitag, beim Heimspiel gegen die ZSC Lions, darf der 185 cm grosse und 93 kg schwere Verteidiger nicht eingesetzt werden. Die Lakers reagieren damit auf die verletzungsbedingten Ausfälle einiger Stammkräfte und die Rückkehr von Franco Collenberg zum SC Bern.


    schade, wäre für uns nicht schlecht gewesen :suff:

    Das stimmt schon, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Fribourg die Quali so konstant zu Ende spielt wie sie momentan auftreten. Servette und Zug werden tendenziell zurückfallen, dann bleibt halt nur noch Fribourg und Bern. Unser Rückstand ist schon ein wenig zu gross und auch unser Spiel ist momentan nicht Platz 1 würdig.

    Aber in den POs siehts dann wohl wieder ganz anders aus... im Final kommts wieder zum Duell Bern-Zürich :cool:

    Zitat von Larry


    "Der SCB ist so ausgeglichen besetzt, dass der Qualifikationssieg auch ohne Tavares, Streit und Josi das Ziel sein muss." (Klaus Zaugg)

    Meinungen?


    gut, es ist ungefähr das gleiche Team, das uns letztes Jahr in den POs alles abverlangt hat. Und das ohne Lockout... von dem her sollten sie sicher die Klasse zum Qualisieg haben. Wir aber theoretisch auch...

    Zitat von Blackstar

    Salis sagt ja nicht, das er zwingend zuwartet. Er sagt nur, dass er nicht um jeden Preis irgendeinen Gurkenausläder holt, was jetzt viele Clubs machen werden.
    Zudem wird er, wie schon erwähnt, kaum Namen nennen mit denen er allenfalls verhandelt.
    Was noch auffällt, das er Lashoff relativ klar kritisiert....


    hab ich auch gedacht. Gutes Zeichen :wink:

    Zitat von vancouver

    http://slapshot.ch.sportalsports.com/sportch/genera…5895200000.html

    Crosby zu Bern: Am wahrscheinlichsten

    Der kanadische Sportjournalist Paul Romanuk ist sich sicher: Wenn NHL-Gott Sidney Crosby in die Schweiz kommen sollte, würde er am ehesten Für den SC Bern auflaufen, oder, möglicherweise, für die ZSC Lions. Bern wäre aber am logischsten.


    ein bisschen viel "wenn" "möglicherweise" "wahrscheinlich" "ehesten" in nur 2 Sätzen, als dass da allzu viel Gehalt dahinter steckt :roll:

    da muss ich dir recht geben. Auch wenn ich hoffe, das er uns erhalten bleibt, könnte ich es irgendwie verstehen wenn er zurück in seine Heimat will, wo man ein neues Team um ihn aufbauen will. Allerdings glaube ich, dass er nochmals einen Versuch in NA wagt...

    Zitat von Brave New World

    Aha ein Fachmann :roll:


    hehe... wobei du glaubst ja schon auch nicht ernsthaft, dass die Spieler nur wegen der guten Bergluft in Davos spielen? :wink:

    Récemment libéré par le HC Ambri-Piotta (voir aussi notre news), Pascal Müller s'entraîne actuellement avec les Kloten Flyers, rapporte le "Tages-Anzeiger".

    Le défenseur pourrait représenter une solution pour remplacer les blessés Félicien Du Bois et Lukas Stoop ainsi que l'international M20 Lukas Frick, qui participera dès lundi au camp d'entraînement en vue des championnats du monde.

    :rofl: :rofl: :rofl:
    hoffentlich spielter am samstig :suff:

    Zitat von ZSC_Forever

    Mal eine (vielleicht) dumme Frage - im Raum steht ja immer, dass die gesamte 2012/13 NHL Saison abgesagt wird, da die Positionen der beiden Parteien zu weit auseinanderliegen.

    Wenn dem so ist, wer garantiert unter den gegebenen Umständen dann eigentlich, dass es zumindet nächste Saison in der NHL wieder losgeht? So von selber werden sich die Positionen ja wohl nicht angleichen ...


    Ja gut, irgendwann brauchen die meisten Spieler wieder Lohn... die Zeit spielt den Owners in die Hände meiner Meinung nach.

    es darf weiter geträumt werden...

    L'attaquant des Pittsburgh Penguins Sidney Crosby devrait finalement préférer la Suisse à la Russie pour jouer durant le lock-out de la NHL, selon le "Journal de Montréal". La vedette attendra toutefois le résultat des négociations en NHL avec l'arrivée de médiateurs avant de partir en Europe.

    A l'heure actuelle, seuls le CP Berne, les ZSC Lions et le HC Lugano seraient dans la course pour acquérir les services du capitaine des Penguins, ceci notamment en raison des USD 200'000.- nécessaires pour assurer son contrat.

    Zitat von fäbe

    ja


    du hast also beim 3:2 OT goal im 3. halbfinalspiel letzte saison nicht gejubelt? fällt mir ehrlich gesagt schwer zu glauben... aber jedem das seine