• Zitat von ZSColin

    Time will tell ob sein Move eine gute Wahl gewesen ist. Wenn Flüeli jedoch bei uns bleibt (nix NHL), kommt er in den nächsten 10 Jahren nicht an ihm vorbei, sorry.

    Finde ich jetzt etwas gewagt. Flüeler war ja plötzlich auch besser als Sulo und Nyffeler ist in seinem Alter besser als Flüeler es damals war. Aber für uns ist es in Ordnung, wir haben bestimmt noch andere gute Ersatzgoalies. Und so lange Flüeler so gut spielt, müssen wir uns nicht doppelt absichern.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZüriBueb

    Finde ich jetzt etwas gewagt. Flüeler war ja plötzlich auch besser als Sulo und Nyffeler ist in seinem Alter besser als Flüeler es damals war. Aber für uns ist es in Ordnung, wir haben bestimmt noch andere gute Ersatzgoalies. Und so lange Flüeler so gut spielt, müssen wir uns nicht doppelt absichern.

    Ähm, wie alt war Sulo als Flüeler "besser" als er geworden ist? Da ist unsere Nr. 30 doch um ein Jahrzehnt jünger........

  • Es geht mir nicht um das Alter, sondern darum, dass kein Goalie über ein Jahrzehnt hinweg sicher besser sein muss als ein junger talentierter Goalie wie Nyffeler. Ich finde nicht, dass er bei uns von Grund auf keine Chance gehabt hätte. Gut möglich, dass er bald besser ist als Flüeler. Aber ich kann mit dem Abgang aus jetziger Sicht leben.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZüriBueb

    Es geht mir nicht um das Alter, sondern darum, dass kein Goalie über ein Jahrzehnt hinweg sicher besser sein muss als ein junger talentierter Goalie wie Nyffeler. Ich finde nicht, dass er bei uns von Grund auf keine Chance gehabt hätte. Gut möglich, dass er bald besser ist als Flüeler. Aber ich kann mit dem Abgang aus jetziger Sicht leben.

    Schon so. Aber frag mal Gigon oder wer auch immer als Nr. 2 hinter Bührer ist. Oder alle die, die hinter Sulo, Pavoni, Tosi, Stephan, etc. etc. als Nr. 2 gesetzt waren. Glaube nicht, dass die wirklich viel gespielt haben. Also stimmt deine 1 Aussage schon mal nicht. Und bei der 2. Aussage kann man's erst in ein paar Jahren sagen. Im Gegensatz zu dir behaupte ich (und ja - wie bei dir ist's eine Behauptung), dass Flüeler noch lange unsere Nr. 1 sein wird, solange er nicht ins Ausland wechselt.

  • Zitat von ZSColin

    Schon so. Aber frag mal Gigon oder wer auch immer als Nr. 2 hinter Bührer ist. Oder alle die, die hinter Sulo, Pavoni, Tosi, Stephan, etc. etc. als Nr. 2 gesetzt waren. Glaube nicht, dass die wirklich viel gespielt haben. Also stimmt deine 1 Aussage schon mal nicht. Und bei der 2. Aussage kann man's erst in ein paar Jahren sagen. Im Gegensatz zu dir behaupte ich (und ja - wie bei dir ist's eine Behauptung), dass Flüeler noch lange unsere Nr. 1 sein wird, solange er nicht ins Ausland wechselt.

    Weiss jetzt nicht, was genau Du als erste Aussage qualifizierst. Meinst Du, dass er meiner Meinung nach bei uns eine Chance bekommen wird? Nun, das meine ich ernst. Haben wir ja diese Saison schon gesehen. Und das war ja erst Nyffelers erste Saison! Und Flüeler wird, wie Bührer und Sulo ebenfalls schwächere Saisons haben. Dann hat jeder Ersatzgoalie eine Chance bei uns. Zudem wissen wir ja auch nicht, ob Flüeler in den nächsten 5 Jahren immer so eine starke Vordermannschaft haben wird, wie in den letzten drei. Wer weiss, ob Flüeler dann immer noch so gut aussieht? Nein, aussichtslos wäre anders.

    Zudem... hat Bern so starke Ersatzgoalies, die man mit unseren vergleichen kann? Ist ja ein Luxus, den wir hatten.

    Jetzt wo alle Ersatzgoalies weg sind, wird es immerhin in nächster Zeit keine Diskussionen und kein Konkurrenzkampf geben.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZüriBueb

    Weiss jetzt nicht, was genau Du als erste Aussage qualifizierst. Meinst Du, dass er meiner Meinung nach bei uns eine Chance bekommen wird? Nun, das meine ich ernst. Haben wir ja diese Saison schon gesehen. Und das war ja erst Nyffelers erste Saison! Und Flüeler wird, wie Bührer und Sulo ebenfalls schwächere Saisons haben. Dann hat jeder Ersatzgoalie eine Chance bei uns. Zudem wissen wir ja auch nicht, ob Flüeler in den nächsten 5 Jahren immer so eine starke Vordermannschaft haben wird, wie in den letzten drei. Wer weiss, ob Flüeler dann immer noch so gut aussieht? Nein, aussichtslos wäre anders.

    Zudem... hat Bern so starke Ersatzgoalies, die man mit unseren vergleichen kann? Ist ja ein Luxus, den wir hatten.

    Jetzt wo alle Ersatzgoalies weg sind, wird es immerhin in nächster Zeit keine Diskussionen und kein Konkurrenzkampf geben.

    Naja, Pavoni hatte auch z.B. Stephan - und der hat kein Land gesehen. Flüeli ist ein 2facher Meistergoali. Und auch wenn einmal eine Nr. 2 eine Chance erhält - grundsätzlich spielt die Nr. 1. Kein Trainer dieser Welt, würde in den PO's einen Jungen bringen, wenn er auf einen sehr guten, erfahrenen Torhüter (darum ja auch Nr.1) zurückgreifen kann. UND, Nyffeler und Wolf müssen noch beweisen, dass sie wirklich aussergewöhnliche Puckstopper sind. Und apropos Sulo: Hinter ihm waren Genoni und Berra - und die haben auch kein Land gesehen. Auch nicht soooooooo die schlechtesten Torhüter...............

  • Zitat von Gysino

    Tabacek, gueti Wahl!


    Hani i de Playoffs mehrfach gschriebe dass de en suubere Job macht. Guete Indianer!

    Wenn mer dra denkt wievill Spiel dass nächst Saison absolviere müend macht en zuesätzliche Verteidiger Sinn.

    Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!