Beiträge von Sevi

    Die ZSC Lions reichen vorsorglich Rekurs gegen bestimmte Auflagen zum Bauentscheid der Eishockey- und Sportarena ein

    Die ZSC Lions planen in Altstetten eine neue Eishockey- und Sportarena für 12‘000 Fans. Nach Inkrafttreten des privaten Gestaltungsplans und der Erteilung des Bauentscheids Ende Oktober 2018 ist die Rekursfrist am 1. Dezember 2018 abgelaufen. Rekurse von Dritter Seite sind keine eingegangen. Damit steht der Baufreigabe im Januar 2019 nichts mehr im Wege! Zur Klärung bestimmter Auflagen im Bauentscheid hat die Bauherrschaft aber selber vorsorglich Rekurs eingereicht. Die ZSC Lions sind zuversichtlich, dass die zu klärenden Punkte im gemeinsamen Dialog bereinigt werden können.

    Quelle: zsclions.ch

    Somit steht nichts mehr im Weg, ausser wir versenken es selber ;)


    Gut gefightet und verdient gewonnen. Die Schirileistung einmal mehr unterirdisch. Was ist da eigentlich beim Bully los? Warum werden da die Sünder nicht mehr weggeschickt? Der Schiri hebt nur noch die Hand.

    ist die neue Regel seit gestern. Finde ich gut, macht das Ganze etwas schneller...
    Spiel hat mir auch gefallen. Wir haben sicher nicht gut gespielt, aber es wurde gefightet und es waren Emotionen im Spiel! So gefällt es und mit dieser Einstellung kommen auch die Siege, das Selbstvertrauen und somit bessere Spiele. Hoffe die Spieler kapieren bald mal, was es geschlagen hat...

    Genau so isses! Ich verstehe das in der heutigen Zeit einfach nicht mehr. Man soll dazu stehen was man ist, was man
    kann und was man will. Wenn ein Mäzen den ZSC de facto übernommen hat, dann ist es so, basta! Und in Zug auch!
    So wie in Lugano. Hei-ei-ei-ei, dieses "Gschiss" macht diesen Klub richtig unsympathisch. Und nicht, dass sie jetzt
    mit der grossen Kelle anrichten können.
    Bin bald bei ZueriBuebs intensiver Abneigung gegen den EVZ. Wobei, dieses Level ist fast nicht möglich zu erreichen... :floet:
    :mrgreen:


    Kann ich sehr gut nachvollziehen, Zug ist einfach ein Sch.... Verein. Bezahlen wohl seit einigen Jahren mit die höchsten Löhne und streiten immer alles ab. Es glaubt ihnen doch kein Mensch, dass Genoni und Hofmann (auch Bachofner, einfach deutlich tiefer) nur wegen des schönen Sees zu ihnen kommen. Die schrauben die Saläre in neue Sphären, bezahlt von ihrem Präsi. Findi ich nicht grundsätzlich schlimm, aber so tun, als ob ein Hofmann woanders mehr verdient hätte, ist lächerlich. Wenn Bern und Zürich aus dem Rennen um Corvi und Hofmann aussteigen mit der Begründung, dass da Löhne geboten werden, wo sie nicht mitbieten können/wollen, sagt das wohl einiges... Hoffe sie werden nie was gewinnen in Zug :mrgreen:


    Jetzt wo ADC zurückgetreten ist und die Verträge von den Wieser-Brothers und von Corvi auslaufen ergibt sich vermutlich eine völlig neue Situation. Vielleicht auch für den ZSC? Das gibt ein schönes Transfergehacke und viele Schwierigkeiten für den HCD.

    Die Wiesers will doch keiner mehr... zu alt und den Zenit überschritten. Corvi wird wohl zu Zug wechseln... und was man so liest Hoffmann auch. Die rüsten mächtig auf in Zug.

    Zitat von The Fan

    Karrer verstehe ich nicht, der Junge hat Potential!


    kam bei uns aber kaum zu eiszeit. sollte er sich in genf gut entwickeln, können wir ihn (wie trachsler) später zurück holen...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Natürlich nicht! Ich wollte nur aufzeigen das jeder Club zu jeder Zeit diese Vereinbarung sprengen könnte in dem er einfach mehr EU Ausländer einsetzt und dann vor Gericht zieht - und gewinnt!

    Schon komisch: Einen Salary Cap könnte man mit einer gleichen Vereinbarung auch einführen. Bei den Ausländern wird sich seit Jahr und Tag an die Vereinbarung gehalten, aber bei einem Salary Cap glaubt niemand daran! Warum eigentlich?


    weil es schlicht und einfach nicht zu kontrollieren ist, selbst wenn du eine unabhängige Kontrollstelle einrichten würdest. Da es gesetzlich keine Grundlage gibt, würden wohl nie alle Vereine die korrekten Verträge einreichen. Du könntest einem Spieler eine gewisse Summe im Vertrag (der geprüft wird) festlegen, ihm aber zusätzlich weitere Zahlungen tätigen.
    Bei den Ausländern ist es für alle sofort ersichtlich...

    Zitat von cm8

    Wollte eigentlich das Kader von Kärpät anschauen, ob da bekannte Namen drunter sind. Ich habe relativ schnell gemerkt, dass finnisch nicht wirklich meins ist, trotzdem wurde ich auf der page noch fündig (zwar nicht mit dem Kader aber trotzdem.... :razz: ).....

    http://www.oulunkarpat.fi/sivut/cheerleaders


    da muss man sich ja eine Reise in den Norden doch mochmals überlegen [emoji12]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gem. meinem Informationen ist es ein Gehrinerschütterung.


    meine ich auch gehört zu haben. Es hat allerdings am Sonntag am normalen Eistraining teilgenommen (ohne rotes Shirt), sollte daher nicht mehr allzu lange dauern bis er wieder ins Geschehen eingreift.


    Dino Kessler:
    Etwas Aufregung kommt auf, als Zürichs Marti in der 29. Spielminute den anstürmenden Mosimann mit einem sauberen Check auf offenem Eis innert Sekundenbruchteilen zum absoluten Stillstand zwingt. Mosimann hatte bei seinem durchschaubaren Dribbling wohl vergessen, dass im Eishockey mit Körperkontakt gerechnet werden muss. Die Schiedsrichter leider auch – Marti fasst für die (korrekte) Aktion zwei plus zehn Strafminuten.


    und die Verbandsjustiz wohl auch. Marti heute gesperrt, zudem wird ein ordentliches Verfahren eingeleitet. Für mich hat es im Stadion auch korrekt ausgesehen.

    Interessant, nur Teams aus der lateinischen Schweiz und Zug. Scheint doch irgendwie System zu haben dort... aber dann immer reklamieren, dass die Schiris Deutschschweizer bevorzugen :spinneli: Und von Zug kann man eh nichts anderes erwarten, scheiss Verein.


    Pettersson hat seine 2. von 6 Spielsperren abgesessen ;)


    fahr die strecke 4-5 mal pro woche hin und zurück...eine verkehrslage wie ne absolute katastrophe...
    bei ,,normalverkehr 1,5 bis 1,75 std. pro weg, was sich aber pro weg auch um 30 bis 60 Minuten verlängern kann...
    und entspannt kannst du dadurch auch nicht fahren...und mit dem zug von haus zu haus wird mindestens so lang..

    aber gehe schon davon aus, dass genoni oft in bern übernachtet


    Bern würde dem mal locker eine "Zweitwohnung" in Bern bezahlen, dass da auch eine Bleibe hat.

    ...ist für mich aber immer noch die wahrscheinlichste Option, obwohl auch der EVZ in Frage käme, wenn Genoni zurück in sein Umfeld in Zürich will. Und dies scheint ihm aus familiären Gründen eben wichtig zu sein. Sportlich ist der ZSC aber für Genoni sicher reizvoller als Zug. Weiss nicht, wie lange der Vertrag von Flüeler noch läuft beim ZSC. Kann mir aber gut vorstellen, dass Sven die Chance ergreifen will, auf der Goaliposition für die nächsten paar Jahre Ruhe zu schaffen. Vielversprechender Nachwuchs auf der Goaliposition ist (in dieser Qualität) derzeit schweizweit nicht in Sicht, und Flüeler ist zwar nicht schlechter als Genoni, war aber in den letzten Jahren verletzungsanfällig. Nehme an, dass diese Argumentation auch Walter Frey eingeleuchtet hat....


    für mich nicht. Wenn der Agent sagt, es gehe wohl zwischen Zug und Bern aus, dann wird er kaum zum Zett wechseln. Zug kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, denke er wird nächstens bei Bern verlängern. Was auch am meisten Sinn macht, wir brauchen keinen Torhüter, Zug ist für Genoni wohl nicht attraktiv genug, bleibt noch Bern. Und so weit ist es jetzt von Wollerau nach Bern auch nicht. Mich würde es jedenfalls sehr überraschen, wenn er wechseln würde, habe schon von Anfang an gedacht, dass er in Bern bleibt.


    sehr komisch in der Tat, Davos so weit vorne und Lausanne nicht in den Playoffs, glaube ich kaum, eher Senf


    Naja Bern vor Zürich ist für mich nachvollziehbar, wenn man die letzten 3-4 Jahre anschaut. Bern wird wieder hungrig(er) sein und zurückschlagen wollen. Und sie haben immernoch ein unglaublich starkes Team; wie wir. Davos sehe ich auch nicht so weit vorne, eher Lugano oder Fribourg. Lausanne wird sich wohl problemlos für die POs qualifizieren, die haben mächtig aufgerüstet.


    Umso besser! Wäre der ideale Zeitpunkt gewesen... als Supporter wartet man immer etwas länger auf die Rechnung, habe noch nichts erhalten.

    Mehr als Blindi interessiert mich Nilsson!


    Laut Bericht im Tagi Print von heute rechnet Leuenberger mit Nilsson für nächste Saison.