Beiträge von Mirko

Zitat von Mushu

Er kommt raus, lässt aber den Ball passieren; der Ball kommt zurück, und er lässt ihn nochmals passieren - erst dann muss ihn Degen nur noch einschieben.

Also ich habe hier vermutlich eine andere Szene gesehen... :shock:

Beim ersten Ball klärt er gerade noch mit den Fingerspitzen vor dem einschussbereiten Bienvenue, und als der zweite Ball hereinkommt wird dieser von Zouaghi noch abgelenkt. Mich näme Wunder,

Für mich war das Tor ein klarer Abwehrfehler, an dem der Torhüter absolut unschuldig ist. Zuerst kann einer unbedrängt flanken, in der Mitte steht einer völlig frei, Raimondi steht ebenfalls ungedeckt um den Abpraller anzunehmen und schlussendlich kümmert sich auch niemand um Degen...

Zitat von Larry

Bringt eh rein gar nix!

Aha, dänn red mal mit de Spieler...

Und jede wird dir säge, dass er 100x lieber es Testspiel spillt, als Kondition büffle, Chraft z'trainiere oder jede Tag immer gäg die eigene Mannschaftskamerade z'chneble.

Die Brichterstattig isch absolut pinlich vo wäge "drohen 10 Jahre Haft", wie gross isch d Chance wohl, dass die absolut möglichi Höchsstraf verhängt wird i some Fall :roll:

Zitat von Sputnik

Und wer Kommerz so aus dem Weg gehen möchte, der zieht am besten in irgend eine Waldhütte und bleibt dort.

Genau, auch die Plakate und DH "Gegen den modernen Fussball" bringen mich immer wieder zum schmunzeln (vor allem wenn diese von Teenagern hochgehalten werden). Wer keinen modernen Fussball und Fussball ohne Kommerz will, darf sicherlich nicht an ein Spiel in den höchsten Ligen...

Zitat von Gysino

gähn, supergähn und blabla, 2006 isch kein dreck besser oder anderscht gsi...und italie isch definitiv dä schwächer weltmeischter gsi als spanie.

Man versucht jetzt halt wieder, alles schlecht zu reden... Klar war es kein Spektakel mit Toren en masse, aber das konnte man definitiv nicht erwarten. Die Nationen sind näher zusammengerückt, und die schwächeren Mannschaften versuchen halt vor allem, zuerst einmal kein Tor zu kassieren, bevor sie dann nach vorne stürmen. Zumal man in einem WM-Spiel nicht einfach etwas ausprobieren und nochmals korrigieren kann, wie bei der Champions League mit Hin- und Rückspiel. Für einen totalen Spektakelfussball geht es halt einfach um zu viel.

Und man spürt halt, dass die Stars mit Meisterschaft, Cup und Champions League viele Spiele in den Knochen haben.

Zitat von Larry

I de Saison 08/09 sind das 16'100 Zueschauer wo nöd chönd cho oder rund 500'000.- Stutz weniger Iihnahme.

Wänn so rächnisch scho. Aber ich nime a, dass mer gwüssi Spiel wo vil Zueschauer azieh chöntid dänn immerno im Letzi chönti durefühehre.

Zitat von Larry

Ja im Nachhinein zu sagen, dass es blöd war, ist natürlich immer einfach... Es gibt sicherlich auch unzählige Beispiele, bei denen solche Spieler, die einem aus den Amateuren angeboten werden, den Durchbruch nie schaffen

Und ob er sich beim FCZ wohlgefühlt hätte? Deutsche sind in der Regel ja Macher und Kämpfer, und hätten sicherlich nicht so in die Challandes'sche Jammeri-Kultur gepasst...

Noch als Nachtrag zu meinem Beitrag, da soeben auf DRS 3 gehört...

Bei jedem Match der WM sitzen 5 "Spotter & Tracker" im Stadion, welche jedes Detail analysieren, damit man umfassende Statistiken erstellen kann. Link Und gemäss FIFA sind das von der FIFA angestellte Profis, welche diese Arbeiten übernehmen, das könne man nicht als Neben- oder Ferienjob machen...

Hier hat man offenbar das Geld, aber die Schiedsrichter backen weiterhin Brot, verkaufen Versicherungen, operieren Zähne und pfeifen daneben noch rasch einen Champions-League Final...

Übrigens einfach noch zur Schiridiskussion:

Die gestrigen beiden Schiedsrichterentscheide wurden nicht von Schiris aus Exoten getroffen, sondern z.B. von dem Schiedsrichter, welcher den letzten EM-Final gepfiffen hat. Soviel zum Thema, wegen der Exoten gäbe es soviele Fehlentscheide!

Zum Videobeweis ist ja schon viel geschrieben worden: Auch noch ansprechen muss man, dass die Schiedsrichter immer noch Amateure sind, und das Schiedsrichterwesen sozusagen auf dem Stand der 60er Jahre stehengeblieben ist. Während der Fussball gesellschaftlich an enormer Bedeutung gewonnen hat und die Spieler auf dem Platz Millionen verdienen, erhalten die Spielleiter eine kleine Aufwandsentschädigung und beziehen ihren Lohn sonst als Lehrer, Banker, Jurist etc.

DAS verstehe ich nicht, es gibt mittlerweile so viele internationale Spiele durch Champions League etc. und es ist so viel Geld im Fussball (z.B. der Jahresgewinn der FIFA) dass man es da nicht fertig bringt, pro Kontinent eine gewisse Anzahl an Profischiedsrichtern für Spitzenspiele aufzubauen!

Zitat von Draft

Das isch ebe genau de Underschied zu me Wältklassestürmer. En Eto'o, Drogba oderwer au immer hett die gmacht. 100%

Meinsch de Eto'o, wo bi Kamerun-Dänemark us de gliche Position elei vorem Goalie bim Stand vo 1:1 de Pfoschte troffe het?? :roll:

Zitat von Larry

Analog zum T-Shirt, das der Fussballklub St. Pauli 2002 nach einem Erfolg über Bayern München (Aufschrift: «Weltpolkasiegerbesieger») drucken liess

Der Unterschied ist einfach, dass St. Pauli, als sie die Bayern damals geschlagen, auch wirklich Weltpokalsieger waren und es nicht erst mehrere Monate später geworden sind... :roll:

Und ich kann mich immer noch nicht erinnern, dass wir im letzten Herbst den Stanleycupsieger Pittsburgh geschlagen haben

Zitat von larlf

chasch ja es: "ich finde das stanleycupsiegerbesieger shirt unsäglich doof!" shirt mache....

Nei wieso söll ich? Stanleycupsiegerbesieger wirsch ja nur, wänn dänn dä Stanleycupsieger au würkli besiegsch, und das isch ja CHicago definitiv nöd gsi im Herbscht

Zitat von Sputnik

Wie war das nochmals mit: "Philadelphia chancenlos" und "Chicago bereits SC Sieger"...

Gut die einen wünschen sich das wahrscheinlich nur wegen diesem unsäglich doofen T-Shirt...

Zitat von Joey_88

Blindenbacher würde niiie im Leben nach Genf wechseln! Da bin ich mir sicher!

Und wieso nicht? Er hat auch von Kloten zu uns gewechselt, und er hatte es beileibe nicht einfach am Anfang im Hallenstadion...

Zitat von Mitsch 2006

gemacht hat er sich erst, wenn er konstanz beweist, dazu reichen ein paar monate nicht.

Vor allem auch erst, wenn er beweist, dass er und die Mannschaft auch mit Druck umgehen kann. Die aktuelle Rückrunde ist ja schön und gut, aber man kann im Schatten von YB und Bisel so ziemlich unbefreit aufspielen. Ob das auch so wäre, wenn man im Meisterkampf (oder auch Abstiegskampf) wäre, das bezweifle ich also schon noch...

Zitat von larlf

glaube nöd, dass mer en andere nati-spieler under 30gi für de pries überchunt...

de vonlanthen isch ja (zurecht) au nüm ide nati zur zit...