Alles anzeigen
als vehementer befürworter/fürsprecher vom schweden hans denke nun sogar ich, dass ein weiteres durchzwängen nichts mehr bringt. schade! ein experiment, dass auch nach 1 1/2 saisons noch nicht funktioniert muss als gescheitert betrachtet werden! aber die idee mit der verpflichtung der beiden finde ich nach wie vor richtig! hätte es funktioniert, hätte es im schweizer eishockey etwas grosses auslösen können. so weit, dass die schweiz den anschluss an die big 6 des eishockeys hätte schaffen können und man in mittelfristiger zukunft sogar von den big 7 gesprochen hätte.aber scheinbar sind schweizer eishockeyspieler (bzw. zsc-wohlfühloasespieler) nur in der lage ihr volles können abzurufen, wenn ein fordernder peitschenknaller an der bande steht. selbstverantwortung und somit aus eigenem antrieb zu funktionieren, scheint im schweizer eishockey eine illusion zu sein. aber genau das braucht es um eben zu den big 6 nationen aufzuschliessen. kanadier, usa und russen sind bei diesen 6 dabei dank der breite an eishockeyspielern und dem daraus resultierenden verdrängungskampf. schweden, finnen und tschechen haben das hauptsächlich mit viel willen und eigenen systemen erreicht! natürlich haben sie auch ein paar lizenzierte eishockeyspieler mehr als die schweiz.
noch zur verteidigung unserer schweden: wie würde der scb funktionieren ohne genoni, arcobello, blum, rüfenacht, scherwey, bodenmann, haas, noreau? in etwa so präsentiert sich die momentane absenzenliste des zsc. ich denke doch, dass auch der scb so seine probleme mit dieser absenzenliste hätte.
und nicht vergessen: die quali unter hartley war mehr desaster als souverän!
aber seis drum: was mich an den schweden am meisten enttäuscht, ist die fehlende einbindung des lions nachwuchses und die jammer rhetorik.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
krass... du wolltest doch gerade noch den Vertrag verlängern