• krass... du wolltest doch gerade noch den Vertrag verlängern

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Ich vetraue ganz einfach Sven Leuenberger. Der Trainerwechsel müsste nicht sofort und heute geschehen. Die Jungs können grundsätzlich Hockey Spielen und deshalb muss man die Reissleine auch noch nicht ziehen.

  • Zitat von ZüriBueb


    krass... du wolltest doch gerade noch den Vertrag verlängern


    dafür willst du jeden nach 2 niederlagen künden...

    und wenn du meine zeilen liest, siehst du, dass ich hauptsächlich den spielern die schuld gebe für das scheitern des experiments. aber alle spieler entlassen ist halt doch etwas schwieriger als nur den trainer zu schicken!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Die Schweden haben in Jahr 1 eindeutig Lehrgeld bezahlt, und im Grundsatz habe ich diverse Aenderungen in der Spielanlage und im allgemeinen Auftreten gefunden. Die Problematik hatte aber sicherlich mit den Verletzungen und den dazugehörenden Umstellungen zu tun.
    Es ist müssig darüber zu diskutieren ob die Jungen zu wenig oder falsch eingesetzt wurden, wie andere Spieler auch. Vielleicht hatten diese Spieler einfach eine Rolle innerhalb des Teams welche sie ausführen mussten. Ob das jetzt richtig oder falsch ist mag ich nicht beurteilen. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass die Schweden den jeweiligen Spielern schon klar gemacht haben was ihre Rollen sind.
    Die Spieler welche dazu ausserwählt wurden den Unterschied auszumachen, die waren halt leider verletzt oder noch nicht in Form.
    Ich würde immer noch gerne sehen wie die Herren spielen wenn man das gesamte Kader zur Verfügung hat, deshalb die Schweden nicht schicken!

  • hat der lions nachwuchs den soviele talente die man in die 1. mannschaft einbinden kann? der zsc nachwuchs wird häufig meister weil sie das beste team haben und nicht weil sie die besten einzelspieler haben. prassl, miranda, bachofner und hinterkirchner mögen zwar die besten nachwuchsspieler der zsc nachwuchses sein. aber sind sie langfristig so nla tauglich, dass sie einen stammplatz ergattern können? ich habe da meine zweifel und diesen punkt würde ich den beiden schweden nicht ankreiden.

    aber def den trainern! wenn du soviele abwesende hast (z.B. in Biel) und dann den jungen ein paar Minuten Eiszeit gibst,
    Hallo wie willst du schauen was sie können?? Hans hat das def. nicht gemacht und bald mal mit 3 Linien gespielt,
    ne der kann es nicht mit Jungen, Prassel und Miranda haben sehr viel Talent, man muss Sie aber einsetzen, klar
    wenn alle anwesend wird, dann ist es eng, war aber selten so, und wozu Pelletier, der ist wirklich super im B
    aber nicht im A, solche Sachen entscheiden doch die Trainer!? Ein Prassel und oder Miranda hätten bei anderen
    Teams (HCD) Stammplatz und wären schon weiter. Die Trainer wurden ja auch geholt um die jungen weiterzubringen, also das war nichts lieben Hans


  • Die Schweden haben in Jahr 1 eindeutig Lehrgeld bezahlt, und im Grundsatz habe ich diverse Aenderungen in der Spielanlage und im allgemeinen Auftreten gefunden. Die Problematik hatte aber sicherlich mit den Verletzungen und den dazugehörenden Umstellungen zu tun.
    Es ist müssig darüber zu diskutieren ob die Jungen zu wenig oder falsch eingesetzt wurden, wie andere Spieler auch. Vielleicht hatten diese Spieler einfach eine Rolle innerhalb des Teams welche sie ausführen mussten. Ob das jetzt richtig oder falsch ist mag ich nicht beurteilen. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass die Schweden den jeweiligen Spielern schon klar gemacht haben was ihre Rollen sind.
    Die Spieler welche dazu ausserwählt wurden den Unterschied auszumachen, die waren halt leider verletzt oder noch nicht in Form.
    Ich würde immer noch gerne sehen wie die Herren spielen wenn man das gesamte Kader zur Verfügung hat, deshalb die Schweden nicht schicken!

    Könnte es evtl. auch sein das Wallson einfach zu gut ist für unserer Jungs.
    In Schweden sind die Junioren zwischen 14-19 Jahren viel weiter entwickelt, sie beherrschen seit frühster Jugend relativ komplizierte Spielsysteme und sind körperlich und Schlittschuhtechnisch den Schweizer Junioren weit voraus, vielleicht war Wallsons System gerade zu prädestiniert für diese Liga in Schweden ?
    Solch ein Trainer hat ganz andere Massstäbe und Erwartungen an jeden Spieler, ich könnte mir gut vorstellen das Wallson geschockt war als er unserer Junioren sah ?
    Dazu kommt allgemein bei Skandinavischen Trainer die Eigenverantwortung jedes Spielers als Voraussetzung wie z.B Sommertraining usw.,die ich in Schweden weit grösser sehe als in der Schweiz.
    Ich glaube unsere Spieler haben grosse Mitschuld an der momentanen Situation,natürlich haben auch die beiden an der Bande Fehler gemacht.
    Und sind wir ganz ehrlich, sogennante Mentalitätsspieler haben wir bis auf vielleicht Fredi nicht, evtl Klein ( PL abwarten ).
    Im Vergleich zu Bern , Moser, Scherwey,Rüfenacht,Bodenmann, Ebbet,Arcobello.....usw.

    All das ist meine Subjektive Meinung, und die muss natürlich nicht stimmen, ich empfinde dies so, weil ich selber ziemlich lange gespielt habe und mir vorstellen kann das dies vielleicht Gründe sein könnten warums nicht so läuft.

    Noch ein kleines letztes Beispiel, hat vielleicht nicht viel mit diesem Thema zu tun ???
    Bevor du in Russland eine Scheibe nur berühren darfst, musst du Hockey Technisch perfekt Schlittschuhlaufen können, kannst Du das nicht, wirst du niemals Hockeyspieler , diese Mentalität herrscht auch in Schweden, dazu musst du mindesten 182cm sein und ein gewisses Gewicht mitbringen, ansonsten musst du Fleury oder St`Louis heissen damit Du spielen darfst.
    Mit diesem Wissen werden diese Spieler oder Trainer von Kindesbeinen erzogen, erst in anderen Ligen passen sie sich an, dies braucht Zeit,die keiner hat.
    Jedenfalls sehr selten.....

    • Offizieller Beitrag


    bei uns sind führungsstarke trainer gefragt

    Sehe ich gleich und wenn sie die Reissleine nicht ziehen kann man die Saison vergessen. Langsam ist es mir aber egal....wer nicht hören will muss fühlen!

    Karren nochmals an die Wand fahren und ein Millionen Defizit einfahren mit der Halle die sich leert, wenn WF nicht einsichtig ist soll er halt zahlen.

    • Offizieller Beitrag

    Denke ich nicht wenn ich lese was er sagt. "Im Januar wird man einen anderen ZSC sehen".....Durchhalteparolen, er kämpft ja auch um einen neuen Vertrag.

    Einer der sieht wo das Problem liegt (und das schon letzte Saison gesehen hat) ist Seger. Er sagt richtig das oft nur 40 Minuten gut gespielt wird, das reicht dann manchmal um den SCB zu schlagen, oft werde aber nur 20 Minuten gut gespielt, dann reicht es halt oft nicht mal gegen Kloten, Ambri, Langnau oder Fribourg.

    Wallson ist nicht alleine das Problem aber man kann nun mal nicht das ganze Team auswechseln, also muss das schwächste Glied in der Kette gehen.

    Nichts neues!


  • schwedische trainer und eigenverantwortung der spieler höre ich seit jahrzehnten und selten hats geklappt in der schweiz...wieso also engagiert man trainer die wert darauf legen... bei uns sind führungsstarke trainer gefragt

    Darum waren ja Teams unter skandinavischen Trainern wie Slettvoll, Eldebrink, Suhonen oder Jalonen in den letzten Jahrzehnten immer so schwach...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!