Beiträge von Mirko

Coole Sache. Hoffen wir, dass die Verletzung jetzt auch wie beschrieben wirklich überstanden ist - bei sport.ch bin ich grundsätzlich immer etwas misstrauisch… :mrgreen:

Im Halbfinale war er ja schon einmal kurz vor dem Comeback, und dann kam doch wieder ein Rückschlag…

Ich denke, wenn Gery Büsser - die Koryphäe was Gehirnerschütterungen angeht - seine Freigabe gibt, dann habe ich hier volles Vertrauen. Trotzdem ist das Risiko nach jeder Gehirnerschütterung höher, sich bei einem nächsten Schlag gegen den Kopf eine langwierigere Verletzungspause zuzuziehen.

Und again: So viel Aufmerksamkeit auf die kommende WM könnte kein Marketing-Konzept auf der Welt generieren. Natürlich wird
    "Fischi-Gate" aus Schweizer Sicht immer ein wenig über dem Turnier hängen. Aber dass wegen dem die Stadien im Nachhinein wegen
    dem nun leer bleiben werden - never ever!

Ja, die WM ist in aller Munde, aber ob man da wirklich zusätzlich profitieren wird? Die CH-Spiele sind ja sowieso ausverkauft, und ich glaube nicht dass nun deswegen mehr Fans Spiele wie Slowakei - Slowenien oder ähnlich besuchen werden. Vielleicht werden ein paar Zuschauer mehr die Spiele der Schweiz am TV verfolgen, aber auch da hätte die Heim-WM sowieso grosse mediale Aufmerksamkeit gehabt, vielleicht einfach erst ab Turnierbeginn und nicht schon vorher.

Lustig wie hier nun auch die SRF-Initiative wieder kommt. Das war ja auch schon ein Thema, als man ein Spiel der Nati an der Olympiade nur im Stream gezeigt hat. Damals hiess es, das sei ein Riesen-Eigengoal von SRF kurz vor der Initiative, schlussendlich war es ein Sturm im Wasserglas weil sich bei solch politischen Entscheidungen die Leute zum Glück nicht nur wegen einzelnen Vorkommnissen entscheiden.

Anstatt das Ruhe einkehrt ist es im moment eher gegenteilig.... Und wie es intern aussieht im Team wenn alle mal beieinander sind, wird sich zeigen. Aber es gibt wohl einige unserer Profis die es weiterhin als "Fischers-WM" bezeichnen werden.... aber hey vielleicht ist das DER WEG ZU GOLD??!! 😎

Ich glaube schon, dass auch die NHL-Profis dann im Teamgefüge dazu beitragen werden, dass man sich wieder als Einheit zusammenrauft und alles für das grosse Ziel geben wird. Allen berechtigten Sentimentalitäten zum Trotz sind die sich ja gewohnt, dass sie teilweise gegen ihren Willen vom einen auf den anderen Tag aus ihrem Umfeld gerissen und an einem ganz anderen Ort spielen und performen müssen.

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass dieses Theater jetzt nach der WM in die Entscheidungsfindung einfliessen wird, ob die auch langsam in die Jahre kommende „goldene“ NHL-Generation weiterhin nach 82 und mehr Spielen noch an die WM kommen wird oder nicht.

Die Worte des Zondacrypto-CEO’s erinnern stark an die letzten Worte von Alex Mashinsky und Sam Bankman-Fried kurz vor Insolvenz.
    Bin ja mal gespannt…

Jetzt hat ein weiteres Medium die Geschichte aufgegriffen:

Krypto-Skandale erschüttern „Gläubige“
    Davos-Hockey-Sponsor ZondaCrypto, weiterer Riesenfall sorgen für Aufregung in der Szene: Wie sicher sind Investments?
    insideparadeplatz.ch

Der Autor, der meist sowieso Stuss schreibt, scheint über Eishockey nicht wirklich Bescheid zu wissen:

„Die polnische ZondaCrypto hat dem Stadion des HC Davos den Namen gegeben. Jetzt ist Davos vorzeitig in der Sommerpause, und ZondaCrypto schreibt Headlines.“

Ausser, er weiss schon, dass die Finalserie ohne einen Titel zu vergeben annulliert wird ^^

Ja, sicher ungeschickt von Fischer.

Ich finde jedoch, dass man das SRF nicht mit Auditoren oder der FINMA vergleichen kann, da dort u. a. Kontrolle/Aufsicht ausdrücklich zum Auftrag gehören.

Und ein Mittagessen, das zur Freizeit zählt, sollte meiner Meinung nach schon eine Art „Safe Space“ bleiben. Nichtsdestotrotz ist Fischer selbst schuld..

Wieso soll ein Mittagessen vor, nach oder zwischen einem Interview zur Freizeit zählen? Ich habe regelmässig Mittagessen vor oder nach Sitzungen im beruflichen Umfeld, da würde ich jetzt auch nicht unbedingt meine persönlichen oder auch geschäftlichen Geheimnisse preisgeben.

Zudem, es war ein Journalist einer Newssendung, die per se den Auftrag hat, auch Dinge aufzudecken, und ein Medienvertreter des Verbandes war auch noch dabei. Da müsste doch eigentlich jedem klar sein, dass man nicht so nebenbei eine Bombe platzen lässt. Wäre es bei einem Interview mit der Sportfedaktion gewesen, wäre garantiert nichts weiter passiert…

Es ist noch mehr, eine erneute Wutbürger Diskussion aller möglichen Strömungen, in der man wieder alle Themen die einem eh irgendwie stören vermischt. SRF war schon immer Scheisse, Verbandsleute sind korrupt, Schlafschafe, Bundesrat und am Ende ist die Schweiz eh das letzte Land in dem man leben möchte.

Evtl. kommt man noch an günstige WM Tickets, weil ja diverse aus Protest keine Spiele besuchen (und vermutlich ja auch nie Tickets hatten, aber Hauptsache die Fresse aufreissen). Und es ja noch die Initiative "Leere Stadien" geben soll, in dem man zum Boykott der WM aufruft.

Es bekommt langsam eine humoristische Seite und ich muss nicht mehr den Kopfschütteln sondern kann einfach schmunzeln und lachen.

Mich nimmt Wunder, was dann am 23. April im Vorbereitungsspiel gegen Ungarn in Biel passieren wird. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es das eine oder andere Transparent geben könnte, und dass bspw. ein Rimoldi und Konsorten medienwirksam auch auf der Tribüne anwesend sein könnten. Vielleicht sind dann nebst den Schweizer Fans die „Corona Ultras“ aka Trychler im Gästeblock dabei :floet:

Btw, in der heutigen Medienkonferenz wurde noch erwähnt, dass auch an der WM 2022 in Finnland noch Corona-Massnahmen in Kraft waren, und man nur mit einem Zertifikat (geimpft oder genesen) einreisen durfte. Hier hatte der Verbandspräsident noch keine Antwort, ob dort immer noch das für Peking gefälschte, ein neues gefälschtes oder ein gültiges Zertifikat aufgrund bestätigter Genesung vorgewiesen wurde.

Was auch immer wieder genannt wird im ganzen Zusammenhang, dass man auch ungeimpft hätte einreisen können nach China, mit dem Beispiel der Snowboarderin Patrizia Kummer. Ich habe diesbezüglich auch einen kurzen Bericht über sie gesehen. Das ist grundsätzlich richtig und für eine Einzelsportlerlin war das auch durchaus realistisch möglich. Ein Trainer einer Mannschaft, der sein Team aber erst 2 Wochen vor dem Event zusammenziehen konnte und bei dem die Vorbereitung teilweise auch noch in der Schweiz war, hätte da nicht wirklich seinen Job machen können.

Zudem muss man sich auch noch einmal die Bedingungen anschauen. Ein Einzelzimmer im olympischen Dorf, das man 21 Tage NIE verlassen darf. Essen, das einem aufs Zimmer geliefert wird ohne gross Auswahl und tägliche Tests durch Personen in Schutzanzügen. So stelle ich mir in etwa einen Aufenthalt in der JVA Pöschwies vor, wobei man dort sicher auch noch Freigang und ev. Gewisse Beschäftigung hat…

Verband: Lächerlich. Aber hat ihr allen Ernstes etwas anderes erwartet? Aber Achtung: auch der IIHF hat bereits ein Untersuchung
    eingeleitet und gewisse Sponsoren wie FORD wollten Konsequenzen sehen.

Ich bin sicher, die Sponsoren haben hier auch ein gewaltiges Wort mitgeredet. In jedem Interview in den nächsten Spielen - wo die Sponsoren immer auch im Bild sind -, egal ob mit dem Trainer oder Spielern, wäre es DAS Thema gewesen. Klar, es wird auch jetzt nicht verschwiegen werden, aber man kann nun sagen, der Schlussstrich ist gezogen und man schaut jetzt vorwärts.

Edit: Ist Cadieux jetzt schon in der Bringschuld für minimum Silber 🥈???

Wir werden sehen wie es läuft, man kann/könnte die meisten NHL Spieler schon ab Anfang WM einsetzen und die NHL-Legionäre haben bis zur WM noch 1 Monat Pause. Sollten allso alle Topfit sein - - Gold????

Nicht wenig Druck und ich mag dies auch Cadieux so nicht gönnen.

Für Cadieux wird es jetzt ganz schwierig, ausser er holt eine Medaille. Geht es an der Heim-WM bachab, dann startet er einfach mit einem dicken Malus. Da kann man dann noch so sagen, es sei wegen der Unruhe gewesen.

Zudem ist ein neuer Nati-Trainer immer auch eine Chance, beim Kader festgefahrene Strukturen etwas aufzubrechen und den einen oder anderen Arrivierten nicht mehr aufzubieten . Vielleicht hatte er schon eine Idee dafür. An der WM kann er das jetzt garantiert nicht machen.

darum auch die verpflichtung eines 65-jährigen trainers. weil es eben einer ist, welcher an den meisten stationen performt hat und vom wesen ein ruhiger und angenehmer typ ist. ja, auch solche charaktare gab es bei den hoppers. sind/waren nicht alles cabanärsche und habrashis.

Und für Koller ist es eine Win-Win Situation. Mit 65 Jahren kann er es sich sozusagen zu Hause gemütlich machen und trotzdem noch seiner Leidenschaft nachgehen. Ich kann mir durchaus vorstellen, nach dem sicherlich Stressjob in Ägypten, könnte das schon noch eine Rolle gespielt haben ohne dass man ihm jetzt gleich ein Millionensalär auszahlen muss.

Über Rechtschreibefehler rege ich mich schon lange nicht mehr auf. Habe zwar ein paar schöne Printscreens von watson und 20 min von witzigen Fehlern.

Wobei man das aber heutzutage eigentlich ziemlich einfach lösen kann, wenn man einen vorbereiteten Text noch rasch durch Chat GPT, CoPilot und Konsorten lässt. Gerade Medienhäuser sollten da sicherlich auch entsprechende Pro Lizenzen davon haben...

Busse beglichen, Thema für die Justiz erledigt. Geht für mich in eine andere Richtung wie z.B. die Diskussionen um Benjamin Mendy.

Genau. Sonst hat beispielsweise auch die WM-Quali der Fussball-Nati einen schalen Beigeschmack, da spielt ja der verurteilte Breel Embolo mit... Und dann erst die Bayern, deren Titel der letzten Jahrzehnte unter der Führung einer Person zustande kamen, der hinter Gittern war. Etc. pp-

Ist so. Fischer geht ja nach der WM, trotzdem fragwürdig ob man ihn noch an die Bande stellen oder durch seinen Nachfolger ersetzen soll.

Fischer war gut darin dafür zu sorgen dass die Stars an die WM kommen, als Coach an der Bande (Club und Nati) eher weniger.

Die WM könnte auch ein anderer machen.

Als Coach an der Bande hat er für drei Silbermedallien gesorgt, und bei der vierten war er als Assistent dabei... Aber das ist vermutlich ZSC-Denken, der Coach ist nur verantwortlich wenn es schlecht läuft, wenn es gut läuft dann liegt das nur an den Spielern :rofl:

Geldstrafe und Geschwindigkeit bedeutet doch Stufe Vergehen? Wäre ordentliche Menge zu viel

Ja, das gibt es erst bei mind. 25 km/h zu schnell (innerorts), 30 km/h zu schnell (ausserorts) oder 40 km/h zu schnell (Autobahn).

Die hohe Busse stammt aus einer Geschwindigkeitsübertretung, die Busse war auf Bewährung.

Das stimmt so nicht ganz. Bei der Geschwindigkeitsübertretung wurde er auf Bewährung zu 25 Tagessätzen à CHF 440, total also CHF 11'000 verurteilt, welche nun auch noch fällig wurde. Die Covid-Geschichte kostete demzufolge knapp CHF 29'000, damit man auf das total der genannten fast 40'000 kommt.

Würde mich mal wundernehmen, ob alle mit einem falschen Zertifikat, die erwischt wurden, so eine hohe Busse bezahlen mussten. Denke, die meisten sind ohne grosse Bestrafung davongekommen - aber auch da: anderes Thema.

Es handelt sich eben nicht um eine Busse, die betraglich festgeschrieben ist. Das hier ist eine Geldstrafe, und die werden jeweils in Tagessätzen festgelegt welche dann wiederum direkt vom Einkommen und Vermögen abhängig sind. Die Höhe zeigt eher, dass Fischer hohes Einkommen und Vermögen haben muss

Nachdem Ponte und Jara damals Trainer beim FCZ wurden, ist dieses "falsche Stallgeruch-Dings" bei mir durch.

Aber ja, Mäce Koller war schon durch-und-durch GC. Naja, sagen wir's mal so: es bleibt spannend!

Wobei man schon auch sagen muss, dass sein letzter direkter Bezugspunkt zu GC am 2.10.2003 war, also vor über 20 Jahren. Viele der Fans, die sich jetzt darüber enervieren werden, waren dazumal vermutlich noch gar nicht auf der Welt...