Beiträge von Mirko

Es läuft… Und auch wenn es „nur“ Österreich ist, eine starke Leistung im 1. Drittel! Ganz anders als jeweils die Angstauftritte gegen die Deutschen, auch wenn die natürlich ein anderes Kaliber waren.

Hmmmm.... für wen hättest du ihn gebracht? In der 3 Linie für Schmid (Moy/Bertschy)? Oder in der 4. für Knak oder Jäger (Riat)? Schwierig.
    Ich kann den Entscheid nachvollziehen. Und Hofmann ist 13. Stürmer, alles ok aus meiner Sicht.

Bin der gleichen Meinung. Heute braucht es eher Offensivpower, wir sind klarer Favorit. Baechler würde ich dann in einem möglichen Halbfinale gegen USA oder FIN wieder sehen, wo es auch einen Kämpfer-Block braucht

Würde mich noch interessieren warum Basti Schwele keine Spiele der National League mehr kommentiert auf My Sports, fand den auch bei uns sehr unterhaltend.

Und gestern wurden ja die Übertragungsrechte der National League ab 2027 neu ausgeschrieben, mal schauen wer sich alles bewirbt.

Das war vermutlich "Starthilfe" für die erste Phase von MySports, war aber sicherlich nicht ganz günstig. Damals hat man ja auch ziemlich geklotzt, und auch noch die Bundesliga-Rechte für die Schweiz gehabt.

Für die Neuausschreibung würde ich mir nicht allzu grosse Hoffnungen machen. Man weiss ja mittlerweile, dass man mit den Eishockey-Rechten nicht das grosse Geschäft macht. Wer will sich da neben MySports schon seriös bewerben? Blue Sport hat sich mittlerweile so klar als "Home of Football" positioniert, zudem würde wohl die Weko das auch kritisch anschauen. Auch wenn Sky die Swiss League Rechte hat, ob die wirklich auch für die viel teureren National League Rechte mitbieten? Oder DAZN? Dann bleibt nur noch ein Medienhaus wie BlickTV oder CH Media mit TV24, 3+ und Konsorten...

Immerhin treffen wir in diesem Jahr nicht mehr auf die Deutschen :geil:

Und ja, gestern war insbesondere das Penaltyschiessen auf Pro7 einmal sehr schön anzuschauen und -hören, die Schreihälse waren ziemlich schnell sehr ruhig...

Abolutes Knorrzspiel ! Aber am Riat seine Kiste 👍🇨🇭

Korrekt. Aber es zeigt auch hier, dass man reifer geworden ist. Vor ein paar Jahren hätte man vermutlich mit Ach und Krach noch den Ausgleich erzielt und dann 1-2 Punkte verloren. Bin gespannt auf wen man nun im VF trifft...

Er hat ein bisschen Mühe mit Abschliessen, macht dafür aber gute Pässe und erkämpft oder hält die Scheibe sehr gut. Ist ein Panzer entlang der Bande. Kommt gut mit ihm als Ersatz für Schäppi. :)

Im Pausenprogramm gestern hat man ihm einen Beitrag gewidmet. Bächler selber hat es zwar nicht in den Mund genommen und nur gesagt „Nordamerika ist natürlich ein Bubentraum, wird es wahrscheinlich bleiben“, aber Reichert hat dann doch auch über die NHL philosophiert…

Und Fiala hat vermutlich die Interviews von Riedi gesehen, als er in der zweiten Pause von „im 3. Drittel kein Schissdräck mache“ gesprochen hat :saint:

Kannst du schon so sehen Larry. Aber trotzdem erfüllt AM34 die Erwartungen in den PO's jeweils nicht. Ob er nun
    in einem Kack-Team (Toronto bis vor 2 Jahren) oder in einem mittelmässigen Team ist.

Es gibt Spieler, die blühen in den PO's jeweils so richtig auf. Matthews ist - bis jetzt - das pure Gegenteil.
    Aber keine Frage, es liegt ganz sicher nicht nur an ihm - no way.

Vielleicht müsste er halt auch mal seine Teamkollegen so zusammenfalten wie dies McDavid gemacht hat...... :evil:

Oha, als ich vor drei oder vier Jahren so eine Aussage gemacht habe, wurde ich noch geteert und gefedert, und ein alterwührdiges Forenmitglied hat mir fast schon eine Tracht Prügel angedroht ^^

Kein Thema mehr ist auf der anderen Seite Akira Schmid, obwohl man Aeschlimann auch noch nicht offiziell gemeldet hat. Hätte für mich auch keinen Sinn gemacht, ihn noch einzufliegen. Erstens haben wir aktuell kein Goalieproblem, und zweitens hat Schmid auch schon länger keinen Ernstkampf mehr bestritten. Als Türchenöffner oder Tribünengast wäre Schmid sicher auch nicht begeistert gewesen…

Was für eine resultatmässige Gala gestern, auch wenn der Gegner natürlich zwei Klassen schlechter war :applaus: Wenn sogar ein Spieler, der zu alt ist und man nur noch aus nostalgischen Gründen mitgenommen hat, einen Hattrick an der WM schiesst…

Ghetto hätte sich halt in der Torschützenliste absetzen können.

Auf das nimmt man in einem Mannschaftssport zum Glück eher wenig Rücksicht…

Nur weil der Z keine Lockout-Spieler wollte aufgrund des Risikos, dass sie während der Saison wieder verreisen. Wenn ich mich recht erinnern mag.

War nicht ein Lockout, sondern wegen Corona hat man die Saison erst verspätet begonnen. Ich glaube Toronto wollte damals Malgin loswerden, hat aber keinen Abnehmer gefunden, weshalb er bei Lausanne geblieben ist. Und der ZSC wollte in der Tat das Mannschaftsgefüge nicht durcheinanderbringen, deshalb spielte ja Pius Suter auch bei GCK.

Finde ich nicht gut 👎 Diese Spieler wollen spielen und nicht zuschauen !

Die Spieler wissen genau, dass sie - wenn es resultatmässig gut läuft - auch einmal ein Spiel Pause bekommen. Gegen einen unterklassigen Gegner, wo vielleicht auch das Verletzungsrisiko grösser ist. Siehe auch gegen Norwegen, wo eher Holzhacker am Werk waren.

Und wenn ich das Spiel sehe, bekommt der Coaching Staff einmal mehr Recht…

Bin bei dir. Aber zb ein Hawk Eye im Fussball finde ich super. Man sollte differenzieren. Aber für Swiss Hockey sicher alles zu teuer

Hawk Eye zeigt dir im Fussball aber auch "nur" an ob Tor oder nicht. Und die Technik ist im Fussball oder auch im Tennis wesentlich einfacher als im Eishockey. Da hast du immer genügend Kameras mit Blick auf den Ball, mit dem die genaue Position errechnet werden kann. Im Hockey ist das viel schwieriger. Für Offside würde es wahrscheinlich gehen, aber für Tor ja / nein stelle ich mir das komplex vor wenn der Goalie und vielleicht noch ein Spieler auf dem Puck liegt und die Sicht darauf komplett verdeckt. Im Hockey müsste man vermutlich eher mit einem Chip im Puck arbeiten...

Man muss sich vielleicht auch einmal damit abfinden, dass man nie 100% Fehlentscheide verhindern kann und sich der Aufwand für Chips im Puck, 10 Spezialkameras etc. irgendwann nicht mehr lohnt. Es wird nie absolut fair sein! Vielleicht zählt dann ein Tor nicht, weil der Spieler schon 1cm im Offside war, auf der anderen Seite pfeift dir der Schiedsrichter ein 3 gegen 1 ab weil er ein Offside sieht, was aber gar keines war und man nicht "zurücknehmen" kann.

Das gleiche im Fussball: man hat Millionen von Franken investiert, damit man einen Millimeter Offside mit der kalibrierten Linie sehen kann. Im Gegenzug gibt es Tore nach Eckbällen oder Einwürfen, die eigentlich deutlich falsch waren, aber nicht durch einen VAR korrigiert werden können.

wenn ich mir Malgin und Andrighetto anschaue, dann frag ich mich wirklich wieso die es nicht dauerhaft in die NHL geschafft haben - wohlgemerkt besser für uns, aber wenn es die beiden die nicht hinkriegen, dann wer sonst?

Weil sie vermutlich, wie auch andere Spieler die schnell aus Übersee wieder zurück gekommen sind, lieber in der „Wohlfühloase“ Schweiz spielen.

Mir war das auf dem Kommerzsender zu marktschreierisch. Krupp fand ich hingegen sehr überzeugend sein Counterpart ok

Genau so ist es! Spätestens nach 10 Minuten gehen dir die Schreihälse so was auf den Sack, dass du am liebsten den Ton abstellen willst…

Und es ist schön das einem wie bei Fiala und seiner Familie jetzt, der Sport auch einwenig Trost und Glück spendet um und über diese schwere Zeit zu kommen.

Und es zeigt auch, was für eine tolle Mannschaft dies ist und welch guten Job der Staff macht. Gäbe es da irgendwelche Zweifel dass er sich nicht wohlfühlen würde, wäre Fiala sicher nicht gekommen.