Man muss nicht jedesmal Varianten suchen um die Jungen nicht zu bringen. Ist auch klar dass die ein Spiel noch nicht reissen können, aber diese Eizeiten in feste Linien und nicht nur 3 x auf dem Eis pro match werden uns mittelfristig sicher etwas bringen. Da nehm ich auch in Kauf so ein Spiel halt mal zu verlieren.

Ambri - ZSC 19.09 Freitag / ZSC - Genf 20.09
-
-
Bayer raus!
-
Selbst so waren wir besser als Genf. Wer sie nicht macht verliert sogar gegen eine wir haben knapp einen Block Rumpeltruppe.
Aber FrĂŒhfranzösisch wird eh abgeschafft... -
Ps. Cunti kann man dan in den Playoffs raufholen. Bern ist bis dann in den Playout..
-
Pleiten, Pech und Pannen. Genfer Ausgleich via Po von Kukan, Verletzungspech (was ist mit Aberg?) eine diskutable doppelte Unterzahl, Pfosten von Malgin⊠die Jungen haben ihren Job gut gemacht, aber mit Grant, Ghetto und Hollenstein, dazu Aberg/Andreoff und ev Rohrer sieht das dann im FrĂŒhling anders aus.
Solche Games geben den Jungen Eiszeit, Riedi hat auch profitiert und als Team muss man das wegstecken.
Nun folgt eine interessante Woche! -
- Offizieller Beitrag
ZSC Lions ohne Andreoff, Andrighetto, Grant (verletzt), Hollenstein (geschont).
Aberg nun auch verletzt.
Und jetzt gegen Fribourg, Davos, Zug.
Kann ja lustig werden.....
-
ZSC Lions ohne Andreoff, Andrighetto, Grant (verletzt), Hollenstein (geschont).
Aberg nun auch verletzt.
Und jetzt gegen Fribourg, Davos, Zug.
Kann ja lustig werden.....
Das macht sich dann sogar in unserem Kader bemerkbar. Vor allem auch PP.
-
Das macht sich dann sogar in unserem Kader bemerkbar. Vor allem auch PP.
Im Vergleich zur letzter Quali ist da PP gleich bescheiden, richtig gut wurde es erst im PO. Jetzt kommt die Chance fĂŒr die zweite Reihe, bin gespannt welche Spieler in die Bresche springen.
-
- Offizieller Beitrag
Ich weiss, der Vergleich ist gewagt, aber ich meins ernst. Ich finde das Caquelon-Kader sehr dĂŒrftig. De la Rose? Sörensen? Der "eine AuslĂ€nder" Wallmark? Joa, spielen alle Hockey, das wars dann auch. Weder funktionieren die zusammen wirklich gut, noch kann einer alleine mal einen Match wirklich reissen. Pure Schönwetterspieler, denen schon die Quali zu hart ist. Schmid ein völliger Durchschnittsspieler, nicht besser als Chancentod Sigrist. Der scheinbar so tolle Verteidiger nach Kukan ist vermutlich ihr bester Einzelspieler, aber strahlt nie die Dominanz aus, die ein wirklich guter Verteidigungsminister hat. Und er ist eine verdammte Lusche, seine Schwalben lassen grĂŒssen. Rathgeb bellt, beisst aber nicht.
Wirklich zuverlĂ€ssig finde ich aus dem ganzen Kader nur Bertschy. Und Biasca wĂŒrd ich verpflichten, der hat eine sehr gute SpielĂŒbersicht, der wird mal was.
Luschenkader.
We will see my friend, we will see ..... Im Gegensatz zu dir bin ĂŒberzeugt, dass dieses sogenannte "Luschen-Kader" die PO 1/2-Finals erreicht.
Und dann kommt's grundsÀtzlich nur noch darauf an, ob und wie der alte Mann bei ihnen im Tor performt. -
- Offizieller Beitrag
Hmmmm....... ich bin nach dem gestrigen Spiel im Gegensatz zu einigen hier doch sehr enttÀuscht. Klar, mit all den verletzten und geschonten
QualitĂ€tsspieler war's ganz sicher nicht einfach. Und ja, mit ein bisschen GlĂŒck und der Schiri (sorry, nein, lassen wir das den Murmelis.....)Warum meine EnttĂ€uschung:
Hat sich einer der Jungen gestern aufgedrĂ€ngt? Nein. "Gibt und hat MĂŒhe". Irgendwann muss auch etwas von den Jungs kommen. Wenn
nicht, dann ade-tschĂŒss ab zu Rappi und Ambri (Fribourg nimmt keinen unserer Jungen Krakanos, die können sich gestandene CHer
Hockey-Spieler leisten).
Nach dem 1. Drittel war ich fast fassungslos, wie viele ZweikÀmpfe wir gewonnen hatten. Tendenz: Null. Im 2. Drittel ziemlich Àhnlich und
im 3. dann etwas besser. Nur mit "Schönwetter-Hockey" gewinnst du einfach nix, wenn dir die QualitÀtsspieler fehlen. Man könnte meinen
wir hÀtten ein Luschen-Kader...........
Yup, wir hatten gestern ganz sicher auch etwas Pech. Und das schlechtere Team waren wir bei Leibe nicht. Aber UNS FEHLEN SPIELER
DIE FIGHTEN KĂNNEN (nein, nicht SchlĂ€ger-Typen, sondern Jungs die dort hin gehen wo's weh tut, ZweikĂ€mpfe gewinnen PLUS vielleicht
noch n'Törchen oder so zu erzielen). Oder sehe ich das falsch?Klar, wir Fans sind nach den paar letzten Saisons echt verwöhnt worden. Aber Niederlagen wie diese UND gegen Langnau erschrecken mich
etwas. Nicht DASS wir verlieren - sondern das WIE wir verlieren.Und es sei nochmals darauf hingewiesen, nur Loser beklagen sich ĂŒber Verletzte und den Schiri. Ob sie nun Recht haben oder nicht. Fakt.
Aber zu spĂŒren, dass der unbedingte Willen da ist um ein Spiel zu gewinnen, sich blaue Flecken zu holen, sich fĂŒr das Team aufzuopfern....
Das sind alles Dinge, die ich v.a. gestern und gegen Langnau vermisst habe. -
Aber zu spĂŒren, dass der unbedingte Willen da ist um ein Spiel zu gewinnen, sich blaue Flecken zu holen, sich fĂŒr das Team aufzuopfern....
Das sind alles Dinge, die ich v.a. gestern und gegen Langnau vermisst habe.Und als wir 4 x gewonnen haben war das anders? Oder schliesst man vom Resultat auf den Willen?
Zudem, nach drei grossen Titeln, ganz zu Beginn der Quali... Und war das je anders, dass man sich zu dem Zeitpunkt nicht bis zum letzten aufgeopfert hat?
Ruhig bleiben, kommt gut.
-
Hmmmm....... ich bin nach dem gestrigen Spiel im Gegensatz zu einigen hier doch sehr enttÀuscht. Klar, mit all den verletzten und geschonten
QualitĂ€tsspieler war's ganz sicher nicht einfach. Und ja, mit ein bisschen GlĂŒck und der Schiri (sorry, nein, lassen wir das den Murmelis.....)Warum meine EnttĂ€uschung:
Hat sich einer der Jungen gestern aufgedrĂ€ngt? Nein. "Gibt und hat MĂŒhe". Irgendwann muss auch etwas von den Jungs kommen. Wenn
nicht, dann ade-tschĂŒss ab zu Rappi und Ambri (Fribourg nimmt keinen unserer Jungen Krakanos, die können sich gestandene CHer
Hockey-Spieler leisten).
Nach dem 1. Drittel war ich fast fassungslos, wie viele ZweikÀmpfe wir gewonnen hatten. Tendenz: Null. Im 2. Drittel ziemlich Àhnlich und
im 3. dann etwas besser. Nur mit "Schönwetter-Hockey" gewinnst du einfach nix, wenn dir die QualitÀtsspieler fehlen. Man könnte meinen
wir hÀtten ein Luschen-Kader...........
Yup, wir hatten gestern ganz sicher auch etwas Pech. Und das schlechtere Team waren wir bei Leibe nicht. Aber UNS FEHLEN SPIELER
DIE FIGHTEN KĂNNEN (nein, nicht SchlĂ€ger-Typen, sondern Jungs die dort hin gehen wo's weh tut, ZweikĂ€mpfe gewinnen PLUS vielleicht
noch n'Törchen oder so zu erzielen). Oder sehe ich das falsch?Klar, wir Fans sind nach den paar letzten Saisons echt verwöhnt worden. Aber Niederlagen wie diese UND gegen Langnau erschrecken mich
etwas. Nicht DASS wir verlieren - sondern das WIE wir verlieren.Und es sei nochmals darauf hingewiesen, nur Loser beklagen sich ĂŒber Verletzte und den Schiri. Ob sie nun Recht haben oder nicht. Fakt.
Das sind alles Dinge, die ich v.a. gestern und gegen Langnau vermisst habe.Das war gestern halt wieder der ZSC, wir spielen lieber etwas kompliziert und noch ein PĂ€sschen. Der Höhepunkt war Fröden alleine vor der Kiste mit dem Querpass. Genf war solide. Mehr aber nicht. Wir hatten genug Chancen fĂŒr den Sieg. Genf ist eine solide Rumpeltruppe mit zumindest 5 sehr guten Imports. Schweizer ist kaum einer aufgefallen, auch Bernie und Karrer nicht.
Unser Kader hat an QualitĂ€t in der Breite eingebĂŒsst. Rohrer ist nicht ersetzt, Aberg ist kein Lammiko und Teams wie Lausanne und Davos nochmals aufgerĂŒstet. Aber auch sie werden iwann AusfĂ€lle haben...
Und dann merkst du halt im PP wenn 3 Spieler fehlen und Aberg noch ausfÀllt.
Und ja. Hernry hat gute AnsÀtze, die anderen jungen Wilden sind mir nicht aufgefallen. Aber ist auch schwierig mit stetig wenig Eiszeit.
Wer langfristig an der Spitze bleiben will braucht Transfers. Sogar der ZSC. -
Und als wir 4 x gewonnen haben war das anders? Oder schliesst man vom Resultat auf den Willen?
Die 4 Siege kamen gegen jene Teams zu Stande, die aktuell auf Platz 11-14 liegen...
Ich wĂŒrde mir mal nichts darauf einbilden.
Und die CHL war ja auch noch nicht das Gelbe vom Ei, objektiv betrachtet.
Die wirklichen Gradmesser kommen erst jetzt. -
Kommt halt hinzu, das man als Fans des Doppelmeisters halt vielleicht auch andere Erwartungen hat und anderes Eishockey sehen möchte.
Und wenns dann halt nicht so lĂ€uft, doch auch eher schneller enttĂ€uscht ist als frĂŒher, was aber auch völlig normal, halt menschlich ist.
Die 3 auslÀndischen AusfÀlle plus Ghetto und Hollenstein steckst du auch als ZSC nicht so einfach weg.
Plus das Rohrer fehlt, hat unser breites Kader doch ziemlich ausgedĂŒnnt.
Unsere Jungen insbesondere Segafredo und Ollson mĂŒssen jetzt eigentlich diese Woche zeigen, das sie alles geben wollen/können.
-
Die 4 Siege kamen gegen jene Teams zu Stande, die aktuell auf Platz 11-14 liegen...
Ich wĂŒrde mir mal nichts darauf einbilden.Wie meinst du das? Das war ja gar nicht das Thema.
-
- Offizieller Beitrag
Wer langfristig an der Spitze bleiben will braucht Transfers. Sogar der ZSC.
-
Wie meinst du das? Das war ja gar nicht das Thema.
Ich meine damit, dass es auch bei den 4 Siegen nicht "hochkarÀtiger" zu und her ging.
Es waren einfach schwÀchere Gegner und gegen Biel auch noch reichlich Dusel dazu.
Wobei ich immer den Auftritt der ganzen Mannschaft bewerte und nicht nur die ersten beiden Linien. -
- Offizieller Beitrag
Wer langfristig an der Spitze bleiben will braucht Transfers. Sogar der ZSC.
ist es soweit? darf man leuenberger schon bashen oder ist es noch zu frĂŒh? ich wĂ€re bereitâŠ
-
ist es soweit? darf man leuenberger schon bashen oder ist es noch zu frĂŒh? ich wĂ€re bereitâŠ
Wenn alle HochkarĂ€ter in Lausanne, Davos und sonst wo landen.. ja đ
-
- Offizieller Beitrag
Es gibt nur einen, und der is kaum zu haben: ThĂŒrkauf
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!