Der HCD hat meiner Meinung nach verdient, mit dreckigem Hockey, gewonnen. Die haben einfach die Gunst der Stunde ausgenutzt
und sind an und teilweise über die Grenze gegangen mit äusserst fragwürdigen Aktionen. Wer uns besser als Davos gesehen hat,
der sollte die ZSC-Fanbrille doch einmal gründlich putzen (und DAS von mir ..... ts-ts-ts). Nicht dass sie und dominiert hätten, mit
Nichten. Aber die Qualität unseres Spiels war echt unterirdisch. Passstaffeten? Geordneter Aufbau? Nicht bei uns. Wir haben uns
auf die Qualitäten unserer Topstars verlassen. Und wenn diese nicht richtig auf Touren kommen ..... tja.
Ich bin aber auch überzeugt, dass wir den HCD geschlagen hätten, wenn sie ebenfalls 3 Spiele in 4 Tagen absolviert hätten. Nicht
dass wir nicht wollten - aber irgendwie sah's so aus, als konnten wir nicht richtig. Erst der Adrenalin-Schub mit der dreckigen Aktion
von Knak an Weber brachte wieder etwas Extra-Energie zurück.
Und zu den Schiris: Ich fand sie auf beiden Seiten ziemlich schlecht. Da wurden ganz offensichtliche Dinge (Check an den Kopf,
Stock in Gesicht mit Blut, Bandencheck, etc.) nicht gesehen/gepfiffen. Und wenn sie's gesehen hätten? Mit unserem momentanen
Powerplay ist die Erfolgsgarantie doch etwas bescheiden.
Nun gut - was ist also passiert? Wir haben seit langem wieder einmal Zuhause verloren. Big deal. Denn: Wer ist Tabellenführer?
Wie bereits geschrieben, ich finde es gar nicht so schlecht, wenn wir nicht einfach durch die Quali flutschen. Ein bisschen Widerstand
auf dem Weg Richtung Playoffs kann ganz schön "reinigend" wirken.