Beiträge von Mirko

vor allem, wo hat denn MySports diesen Trostpreis als Studiomoderator ausgegraben ...?

Der ist schon lange bei MySports. Früher als Kommentator, seit dem Weggang von Lars Nay jetzt eher als Moderator… Er ist aber auch vorher nicht wirklich positiv in Erinnerung geblieben ;)

Genf ist irgendwie nicht mehr so dominant wie in der Regular und beide Torhüter sind im hinteren NLA Feld anzusiedeln.

Aber 5 Genfer Ausländer sind in den TOP 15 der Scorerliste.

Hatten gestern ziemlich Mühe und es lag meiner Meinung nach nicht unbedingt an Lugano.

Wobei Genf auch noch 5(!!) mal die Torumrandung getroffen hat... Ich kann's nicht komplett beurteilen, habe erst für die letzten 10 Minuten in diesen Match reingezappt als Biel-Bern fertig war, und das auch nur so nebenbei.

Das Getrötzle der LugaNosies find ich lächerlich!

Aber hey, da sind vermutlich wieder viele anderer Meinung aber damit lebe ich gut. ;)

Wäre es ein Spiel an einem Samstagabend in Zürich, Zug oder Ambri gewesen, hätte man das vermutlich nicht gemacht. Aber an einem Dienstagabend auf eine Reise von Lugano nach Genf zu verzichten, kam für den einen oder anderen vielleicht nicht mal so ungelegen…

Absolut, der Markt spielt. Aber der Markt für private Saisonkartenverkäufe (auf diese einfache und sichere Art) wurde durch den ZSC geschaffen und könnte auch wieder durch den ZSC geschlossen werden. Darum, ich bin gespannt welche Ausmasse das annimmt, wenn es zu wirklich beliebten Spielen kommt.

Gerade jetzt wo wir so viele Saisonkarten haben und viele Spiele auch in der Quali ausverkauft waren, würde ich als ZSC den eine Resale-Plattform für Saisonkarteninhaber bieten wie das bspw. auch Zug oder Fribourg macht. Da könnte der ZSC sogar noch mitverdienen daran...

Kann man eigentlich statt den Änderungen der pre PO diese nicht einfach wieder abschaffen? Fast 2 Wochen nach der Quali auf das erste PO Spiel warten, ist irgendwie nicht so prickelnd.

Ich finde eine kurze Pause vor den Playoffs nicht wirklich schlimm. So können sich die Spieler mit kleinen Blessuren nochmals etwas auskurieren und alle Mannschaften (Ausnahme Pre-Playoff Teilnehmer) sind ausgeruht. Abschaffen wäre ja kein Problem, braucht einfach eine Mehrheit unter den Clubs...

Viel schlimmer finde ich die Olympia-Jahre, wo es fast 4 Wochen Pause gibt kurz vor den Playoffs.

Ja, das ist mir schon klar... Aber wen hätte der ZSC denn noch holen können? Als die Verletzung von Waeber definitiv wurde, war das Schweizer Transferfenster schon zu, d.h. es gehen nur noch Goalies für die man bereits eine B-Lizenz hat, bei uns sind das die von GCK. Das Transferfenster für Ausländer war noch genau einen Tag offen, man hätte so vielleicht noch einen absoluten Schnellschuss machen können.

Und übrigens: der neue dritte Goalie hat schlechtere Stats in der Swiss League verglichen mit den beiden von GCK und auch Meier.

Der EVZ holt einen 3. Torhüter zur Absicherung:

https://swisshockeynews.ch/index.php/de/s…-zur-verfuegung

Das "teuerste Kader der Schweiz, also der ZSC" (gem. einigen Usern hier) leistet sich eine Nr. 1, keine Nr. 2 und Hoffnung als Nr. 3.

Habe ich etwas verpasst, oder gehört Ludovic Waeber nicht mehr zum Kader während einer Verletzung? Zudem haben wir aktuell vier Torhüter zur Verfügung, nebst Jeffrey Meier auch die beiden von GCK (haben sicher eine B-Lizenz bei uns). Und ich bin sicher, hätte sich Waeber nicht so kurz vor Ende des internationalen Transferfensters verletzt, hätte man sich noch nach einem ausländischen Backup umgesehen…

Klugscheissermodus an:

Aber das Housecleaning (alle ja noch mit schönen Veträgen ausgestattet) war kaum ganz kostenlos und den neuen Trainer wollen sie auch schon wieder loswerden. Alles komplett gratis und franko.

Modus aus.

Ist das wirklich so? Ich hatte eher das Gefühl, der Trainer flirtet von sich aus mit einem anderen Club in der DEL...

Das ist eine krass geile Statistik. Hoffentlich wächst sie uns nicht über den Kopf.

Habe ich auch gedacht. Vor dem letzten Halbfinale hatte Fribourg in den Playoffs gegen uns auch 15 von 16 Spiele und jede Serie gewonnen. Wie es rausgekommen ist, wissen wir ja :)

Welche Orga in der NL hat dann ein erkennbar, erfolgreiches Konzept (ausser evtl. Zug)?

Erfolg means Titel und nicht dritter in der Quali werden. Ambri? 😂😂

Das mag vielleicht für uns gelten, aber sicher nicht für alle Mannschaften. Ein Rappi, Langnau oder Ambri wird doch nie hinstehen und ein Konzept oder eine Strategie präsentieren wo sie sagen "wir wollen Schweizer Meister werden". Klar hoffen alle, dass sie in die Playoffs kommen und es dann einmal so bombastisch läuft dass sie völlig überraschend den Titel holen...

Wenn du Erfolg nur mit Titel gleichsetzt, dann haben bspw. in allen grossen Fussballigen bis auf die 2-3 Clubs die den Meister bzw. Cup unter sich aufteilen alle keinen Erfolg. Oder ein Union Berlin, welches die erfolgreichste Saison ever spielt mit dem kleinen Budget... Am Ende werden sie vielleicht Dritter in der Meisterschaft, scheiden Pokal im HF und in der Europa League im VF aus. Ergo keinen Titel und damit totale Verlierer, really??

Es gibt ja offenbar ein "Reglement". Ein Punkt ist: "die Karriere beim ZSC beendet" Zesi zog noch weiter ..

Diese Regelung finde ich ein bisschen fragwürdig... Wenn bspw. ein Geering in Zukunft für ein Spitzenteam wie den ZSC nicht mehr genügt, aber aus Freude am Eishockeyspielen noch 1-2 Saisons bei einem Club in den hinteren Tabellenregionen spielen möchte und auch kann, weshalb sollte man ihm dann die Ehre verweigern?

Wieviel haben die Reise mitgemacht? 50 - 100 Nasen?

Wieviel sind 20 mal in Langnau, Biel oder Bern?

Gut möglich, dass dies 50-100 Nasen lustig fanden mal Hockey in Polen oder weiss ich wo zu schauen.

Wurde von der ZSC Organisation gerade mal die ersten 1-3 Jahre ernst genommen, seither ists eher ein Muss und Ärgerniss, wo man GCK Selction auflaufen lässt.

Man soll sich die CHL mal als Meister verdienen, vorher bringt das nicht viel.

Sehe ich genau gleich. Für mich braucht's keine CHL-Spiele, die zumindest in der Vorrunde eher Testspielcharakter haben