Beiträge von Mirko

    Wäre ein mögliches Zeichen ja. Und dann mal überlegen ob es Leute wie Sopa, Diem und Co. Im Kader braucht (gut Diem ja weg).

    Wer sich nach 2 Jahre nicht durchsetzt oder beinahe durchsezt wird kaum den Knopf aufmachen. Das kann man echt mit Jungen aus der Orga füllen.

    Und ein Riedi kriegt noch eine Saison. Do or Die. Ist komplett abgetaucht nach einem guten Start. Kommt das mehr oder wars das?

    Ja, das ist etwas, was bei uns leider in den letzten Jahren fast nie passiert ist, dass ein "Knopf aufgeht". Bei Riedi habe ich gedacht Anfang Saison es ist jetzt soweit, leider ist er dann auch wieder in der Masse abgetaucht. Dass ein eher "unterdurchschnittlicher" Spieler bei uns den Knopf aufmacht. Meist ist es eher umgekehrt, dass ein Topshot bei uns stark abbaut. An was das liegt, keine Ahnung, vielleicht ist die Mannschaft halt einfach zu selbstgefällig...

    Der hier Interviewte könnte mit einem guten Beispiel vorangehen. ich kenne seinen Einfluss in der Kabine nicht. Auf dem Eis ist er aber stark schwindend.

    Ja, und das ist nicht das erste Mal. Er hat doch schon oft geschrieben, jetzt müssen wir als Mannschaft liefern etc. Wirklich geliefert wurde dann aber praktisch nie etwas... Auch wenn Geering "en liebe Siech", ein Ur-ZSC'ler und Stadtzürcher ist, m.E. sollte man durchaus auch über das Captain-Amt diskutieren für nächste Saison!

    Dann lädt die Mannschaft zum Spaghetti saisonabschluss plausch ein?

    Nein, Crawford lädt zur Brotverköstigung in seiner Lieblingsbäckerei ein…

    So, das wars. Verdient ausgeschieden. Vom Blutleeren Auftritt bis zu heutigen Undiszipliniertheiten. Zuerst auch mal gesagt, es heißt doch, Geld spielt keine Rolle. Dann sollte eine Lösung gefunden werden mit dem Trainer im Herbst seiner Karriere. Abfindung um das Missverständnis zu beenden. Torhüterwechsel. Top Scorer raus, Top Scorer rein. 0-4 und raus. Auch über S. Leuenberger muss sich unterhalten werden. Schon alleine wegen dieser Vertragslänge für einen "Einwechseltrainer". Für mich, wie vor Wochen schon einmal beurteilt, ist er nur ein Frühstückdirektor. Wer seine eigenen Vorstellungen nicht durchsetzt und sich dann von Teilen des Umfeldes unter Druck setzen lässt, und dann ja sagt, der ist ebenfalls fehl am Platze.

    ZSC/DEGShanahan

    :nick: Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen!

    Ui, welch Gränni Forum.

    Anhänger aus den 70er Jahren (wie ich), freuen sich immer, wenn wir oben an der Tabelle stehen, und common HF isch im Fall au nöd nüt!!!!!

    Das ist immer so das Totschlagargument der „Alten“… Aber mit Geschichten vom rauchgeschwängerten Hallenstadion und seltenen Siegen holst du heute keinen Fan oder Sponsor (die ein vielfaches zahlen gegenüber früher) mehr hinter dem Ofen hervor. Die wollen gutes Eishockey und auch mal einen grösseren Erfolg sehen. Mit Ausnahme vielleicht von ein paar ewiggestrigen Nostalgikern…

    Ach komm schon: Nicht wieder Grönborg verantwortlich machen, wenn es Crawford nicht auf die Reihe kriegt. Er hatte genug Zeit meiner Meinung nach, insbesondere weil er die Organisation und viele Spieler bereits bestens gekannt hat. Die Hauptschuld sehe ich aber nach wie vor bei SL. Aber jetzt MC wieder in den Schutz zu nehmen auf Kosten RG?? Lächerlich!

    Sorry, aber ich finde es einfach ein Verzweiflungsversuch, wenn du Wallmark rausnimmst und Kärki rein. Ob man auf Roe oder Azevedo setzt, darüber kann man sich ja noch streiten. Und Crawford hat es einfach nicht hingekriegt, passende Linien zusammenzustellen, die funktionieren. Das klappte bei RG diese Saison um Welten besser. Und die Devise, mit dem bestmöglichen Team an die Playoffs anzutreten, hat MC meiner Meinung nach auch nicht hingekriegt.

    Die Anti-Grönborg-Spitze und zugleich Pro-Crawford-Spitze hier im Forum, die alles an RG schlecht findet und alles an MC toll, nur weil letzterer einen Meistertitel holte in 2 respektiv jetzt dann 3 Versuchen mehr, die sollte spätestens jetzt aufhören immer RG verantwortlich zu machen. Mit der gleichen Organisation, den gleichen Spielern, alles gleich - holte Grönborg diese Saison einfach deutlich mehr aus der Mannschaft heraus.

    Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen :nick:

    Das Problem war wohl dass man mit Grönborg in die Saison startete obwohl man unterschwellig wohl wusste dass dies die falsche Entscheidung war. Fast 4 Jahre Grönborg Kultur konnte Crafword dann wohl auch nicht mehr ganz fixen.

    Ich finde seine Ansätze aber nicht schlecht, der Einbau der Jungen und wieder etwas versuchen Emotionen reinzubringen.

    Gespannt bin ich dann wie sich das Mittefristig auswirken wird.

    Noch etwas zum Sportchef. Alle hier im Forum hätten blind unterschrieben bei jedem Spieler den er verpflichtet hat!

    Das Problem war, dass man völlig ohne Not den Trainer gewechselt hat und es seither eigentlich nur noch bergab gegangen ist…

    Soweit wollte ich nicht gehen. Aber sicherlich nicht hilfreich für das Selbstvertrauen

    Auf das Selbstvertrauen sollte das keinen Einfluss haben, die haben sicherlich erklärt warum sie das tun…

    Aber peinlich finde ich es auch. Den „Joker“ mit einem kurzen Goaliewechsel kannst du m.E. einmal ziehen, wenn man bspw. völlig hinten reingedrückt wird, die Spieler total ausser Atem sind und man wegen einem Icing nicht wechseln darf.

    Wir haben keine Chance. Ich ziehe den Hut vor Biel, macht Spass denen zuzuschauen. Der Spielstand ist absolut verdient.

    PS: Nur Loser sprechen über den Schiri. Gönd doch zum HCD

    :applaus:

    Man passt sich halt der Mannschaft an… Oder die HCD-Fans sind offenbar auf unser Forum gekommen, es geht vor allem um den Schiri und den Kommentator…

    Wenn man heute Abend das andere HF-Spiel sieht hat man das Gefühl es sei ein anderer Sport gegenüber dem was uns gestern geboten wurde… Zug zum Tor und Chancen hüben wie drüben, und die Mannschaft welche „muss“ ist gekommen wie die Feuerwehr

    Der wichtigste Satz für alle die gerne Top-Stars weden möchten. Talent alleine reicht einfach nicht. Und genau das ist das Problem in unserer bequemen Liga und der Grund warum viele drüben scheitern.

    Das ist ja nicht wirklich etwas Neues und ist auch nicht nur im Sport so... Die welche erfolgreich im Beruf sind und Karriere machen sind auch "im normalen Leben" nicht die, welche schon am Montag ans Wochenende denken, die ganze Zeit an der Kaffeemaschine stehen, oder jeden Abend pünktlich um 17:00 Uhr ausstempeln...

    Aus dem MySports Facebook-Kanal:

    Wir und die ganze Eishockey-Familie trauern um Heinz Hinterkircher. 🙏

    Der ehemalige ZSC-Spieler Heinz Hinterkircher ist in der Nacht auf Dienstag im Alter von 99 Jahren verstorben. Am 13. April hätte er seinen 100. Geburtstag gefeiert.

    RIP, hätte ihm den "100er-Club" gerne gegönnt, auch wenn ich gesehen habe wie "zwäg" er bei der Arena-Einweihung noch war.

    Der Brunner fehlt auch noch zu Anfang, ist wahrscheinlich nicht zu unterschätzen.

    Auch Biel hat mittlerweile ein Kader, mit dem sie (fast) jeden Ausfall kompensieren können. Wie wir auch, bei uns fehlt mit Denis ja auch nicht der unwichtigste Spieler wenn man die Serie letztes Jahr anschaut...

    Einzige Position wo sowohl wir als auch sie wirklich verwundbar wären bei einem Ausfall wäre natürlich beim Goalie.

    Das sind wir uns alle zu 100% einig. Bei der gesundheitlichen Seite, sehe ich seine Präsenz an der Bande als unnötiges Risiko an (das würde ich meinen nächsten Angehörigen nicht antun).

    Das können wir doch gar nicht beurteilen... Wir wissen ja nicht wie stark die Krebsform jetzt ihn körperlich beeinträchtigt und ob der Stress an der Bande das Wachstum beschleunigt. Ich bin sicher, er wird das abgesprochen haben und seine Gesundheit nicht riskieren!

    Korrekt. Aber "Lohntransparenz" und "darüber sprechen" sind wirklich nicht das Gleiche. Und diese Portale sind teilweise sowas weit weg von der

    Realität, dass kann man sich nicht vorstellen. Ich hatte schon Kandidaten und Kandidatinnen beim Job-Interview, die haben Lohnforderungen gestellt

    die schon fast astronomisch waren, weil sie es so auf einer Plattform gelesen haben. Und dann muss das dann auch gaaaaanz sicher stimmen.

    Das waren entsprechend ganz, ganz kurze Interviews.

    Lohntransparenz sind schön und gut... Aber da gibt es dann noch ganz andere Dinge, die total verschieden sein können. Geschäftsauto, Pauschalspesen, Pensionskassenleistungen, Zahlungen an eine Wohnung oder Kita etc.

    Ich habe zwar die Bestellbestätigung für Donnerstag erhalten und das Geld ist gemäss Twint überwiesen worden, aber ich habe immer noch kein Email mit den Tickets erhalten. 🤷🏻‍♂️

    Systeme mit einem guten Workload Management priorisieren in Zeiten von grosser Auslastung jeweils wichtige vor unwichtigen Tasks um die Ressourcen bestmöglich einzusetzen. Das kann zum Beispiel sein, dass das definitive Ausstellen des Tickets im Hintergrund und der Mailversand verzögert wird, damit gleichzeitig mehr Leute im System Bestellungen tätigen können. Ich hatte das bspw. als ich fürs allererste Spiel in der SLA gegen Fribourg auch, dass mein Ticket erst knapp 3 Stunden nach Bestellung im E-Mail hatte.

    Ich würde mir da keine allzu grossen Sorgen machen.

    Es ist Realsatire vom aller Feinsten! Da werden ganze Bücher geschrieben, wie die Schiris uns immer und immer wieder bevorzugt haben. Sensationell!

    Ist ja hier jeweils auch so... Wenn wir verlieren, ist jeweils der Schiri gegen uns, der PSO gegen uns, der MySports Kommentator gegen uns, etc. Bisweilen schlimmer als in den 20 Minuten Leserkommentaren.