Beiträge von Mirko

    Na ja, Finalteilnahme, Umzug in eines der geilsten Stadion in Europa, lokale ownership mit langjährigem Comittment, so schlecht kann der Zustand des Unternehmens nicht sein.

    Das ist halt die Frage was wir wollen: ein erfolgreiches Unternehmen oder ein erfolgreicher Sportverein. Wie BMW richtig sagt, ist von der Titelausbeute der letzten Jahre her der Anspruch im Sinne von "Mir sind Züri" sicherlich höher als "nur" ein Titel aus 8 Jahren. Und das erfolgreiche Unternehmen sind wir ja eigentlich auch nicht, wenn da jedes Jahr ein Defizit gedeckt werden muss...

    Die Schweiz bereits zurück auf den Boden der Realität. Ich gehe davon aus, dass viel Pulver gegen Dänemark verschossen wurde.

    Das kann man doch nicht vergleichen... Jetzt ist vermutlich das passiert, was wir ja zur Genüge kennen: man hat den Gegner unterschätzt. So wie wenn der ZSC in Ajoie oder Langnau antreten muss. Insofern kann man sagen, Hauptsache gewonnen, andere Mannschaften wie Tschechien mussten sich in so einem Spiel schlussendlich gegen Österreich im Penaltyschiessen geschlagen geben...

    Meine These, die Schweiz wird weniger CH Spieler in der höchsten Liga beschäftigen, aber diejenigen welche es geschafft haben, werden besser spielen (müssen).

    Mit nun 14 Mannschaften werden schlussendlich nicht weniger CH-Spieler in der NLA eingesetzt. Ich gehe aber davon aus, dass insbesondere in den ersten und zweiten Linien (inkl. auch PP/PK) weniger Schweizer sein werden, und v.a. auf der Goalieposition zeichnet sich das schon deutlich ab.

    Snowcat hat aber trotzdem recht. Diejenigen, welche die erhöhte Ausländerregel wollten, begründeten dies mit den teuren Schweizern welche sie dann mit billigen Slowaken etc. ersetzen wollten. Nur wurden bis jetzt durchs Band nur Topshots verpflichtet, KHL-Exodus hin oder her.

    Ja, das hätten sie vermutlich auch gemacht wenn jetzt nicht die KHL-Situation dazwischengekommen wäre. Nun wird's vermutlich eher teurer, aber auf der anderen Seite wird unsere Liga damit sicherlich auch attraktiver.

    Aber, aber ..... Der Vergleich mit Sprunger war nur bezüglich seiner (aktuellen) Titellosigkeit. Und dieser - nur dieser! Vergleich ist z.Z. korrekt.

    Das kann ja auch noch ändern. Kam ja auch nicht von mir, ist aber eben Fakt. Matthews als Spieler mit Sprunger zu vergleichen ist wie wenn

    du z.B. Raimondo Ponte mit Jürgen Klopp vergleichen würdest ...... schon fast lächerlich, keine Frage.

    Danke, Colin! Deshalb habe ich auch geschrieben

    Sprunger (ich vergleiche ihn explizit NICHT mit AM34) um ein Beispiel zu nennen.

    Auch wenn es „nur“ Dänemark ist, das Team und insbesondere die Schweizer „NHL-Söldner“ liefern heute eine sehr gute Performance ab :applaus:

    :facepalm:

    War ja klar das der Nummer 1 AM34 basher hier auftaucht! Er hat geliefert (Leafs Playoff Topskorer), aber er ist nur 1/20 einer Mannschaft!

    Aber das ist zu hoch für Dich!

    Tja, dann ist es halt zu hoch… Aber sonst gilt doch immer „The Winner takes it all“ hier auf dem Forum. Oder wie ist das jeweils mit einem Sprunger (ich vergleiche ihn explizit NICHT mit AM34) um ein Beispiel zu nennen. Bei so einem Spieler wird das „Titellos“ immer genüsslich betont, obwohl er ja viele Jahre geliefert hat und nur 1/20 der Mannschaft war?

    :nixwiss:

    Jetzt ist in Schaffhausen doch noch eine Fussballeuphorie ausgebrochen! Während die Rivalen Winterthur und Aarau die meisten Fans der Challenge League mobilisieren, steht Leader FCS bisher bei einem Schnitt von knapp 900 Fans. Doch nun das: Der Aufstiegskrimi gegen Aarau ist mit 8222 Eintritten ausverkauft.

    :shock:

    Nimmt mich dann Wunder, wie viele dieser Tickets von Aarau-Fans gekauft wurden…

    Als Journi hät er natürlich gmeint, dass er d'Weisheit im Hockey für sich pachtet hät. Und das händ ja ganz, ganz vieli Journies, wänn mer ehrlich sind.

    Das heisst ja, da im Forum sind diversi Journis unterwägs :P

    RIP Walter J. Scheibli

    der Z hat auch junge Fans, aber an einem Finalspiel welches um 20:00 beginnt & im schlimmsten Fall x Verlängerungen hat, da kann man keine kleinen Kinder mitnehmen.

    Wobei aber auch der ZSC mit dem Lions Kids Konzept gute Arbeit macht für die Kinder.

    Mmhh, dafür kamen aberschon Spiler auf die rote Liste, Bodenmann, Malgin etc.

    Wird bei Josi dann wohl anders vekauft von Indianer Fischer.

    Die rote Liste gab es, immer klar kommuniziert, vor der Heim-WM 2020. Wenn es diese Liste noch gibt, findet die WM 2020 doch noch statt? Habe ich etwas verpasst?

    Mich nimmt es ja Wunder, ob er einem Malgin das Wasser reichen kann… Ich prognostiziere mal: eher nicht.

    Sehe ich gleich. Und NHL-Spieler war er die letzten Jahre nicht mehr wirklich, seit der Saison 19/20 waren es ja nur noch eine Handvoll Spiele in der NHL

    Tim Wolf von Ajoie hat Chlooote massgeblich "geholfen" in den entscheidenden Spielen gegen Olten. Kenne die Anzahl Lizenzen nicht, die offenbar für CH-Spieler bisher schon zur Verfügung standen für die NLB-Klubs. Das finde ich schon eher seltsam, währenddem es bei den Ausländern ja "nur" darum geht, dass dort ein halbwegs fairer Gleichstand herrscht.

    Ich fand das mit den B-Lizenzen schon eher fragwürdig in den Swiss League Playoffs. Aber Olten sind die letzten, die sich darüber beklagen sollten. Sie haben ja selber fünf (!) Spieler von Ajoie und Langnau mit einer B-Lizenz eingesetzt... Kloten hatte halt mit Tim Wolf den Joker gezogen, während die "Verstärkungen" bei Olten weniger entscheidenden Charakter hatten.

    Sie holen aus ihren Möglichkeiten viel raus. Und das tönt alles sehr schlüssig. Sind trotzdem in den Viertelfinals ausgeschieden und mal sehen ob alle die Performance im nächsten Jahr auch so auf Eis bringen. Falls nein ist Rappi dann näher an Platz 8 als an Platz 4.

    Ja, sie sind in den Viertelfinals ausgeschieden. Trotzdem haben sie aber m.E. ihr Ziel erreicht. Vom Kader her denke ich ist Rappi eine Mannschaft welche sich mittlerweile das Ziel "sichere Playoffquali unter den ersten 6" setzen kann. Wenn's dann für den Halbfinal reicht, umso besser für sie.

    Die zwei Wörter beissen sich wenn Du mich fragst......

    Wieso soll sich das beissen? In der abgelaufenen Spielzeit wären u.a. Ausländer wie Cervenka, Tömmernes, Winnik, oder Rajala auf dem "Markt" gewesen. Ich weiss nicht, aber für mich waren das nicht die schlechtesten Ausländer in dieser Saison. Wenn die Ligaquali erst nach abgelaufenem Playoff-HF startet, wären auch noch die Ausländer der HF-Verlierer möglich.

    Wie kommst du zu dem Entschluss? Für die NHL scheint es nicht zu reichen und solche Spieler haben wir einige in der Schweiz. Ich freue mich trotzdem auf ihn, er scheint nicht viele Strafen zu nehmen und solide zu spielen. Ob er jedoch die offensive Qualitäten hat, wie es SL schreibt, muss er beweisen. In der NHL hatte er die nicht. In der KHL schon eher.

    Sehe ich genau wie du... In der KHL war sicherlich der sportliche Wert noch etwas höher, bei uns in der Schweiz vermutlich das Gesamtpaket besser finanziell aber sonstige Rahmenbedingungen wie Reisen, medizinische Betreuung etc.

    Ja hoppla, das würde die Chancen des B-Siegers rasant erhöhen. Vorausgesetzt die Top-Ausländer der ausgeschiedenen haben noch Bock.

    Das hatten wir doch schon mal in ähnlicher Form, als dann plötzlich Hnat Domenichelli in den Playouts zu uns gewechselt hat...

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass die noch Bock haben. Man kann die Saison je nachdem mit einem positiven Erlebnis abschliessen.