Beiträge von Mirko

    Als wären alle Spiele in der SL auf Top Niveau die ganze Saison. Weit gefehlt. Auch ohne Playoffs viel Mittelmass. Wie im Hockey. Aber klar, Cillo im Meistertaumel kann natürlich laut Posaunen. .im Hockey seien 50 Spiele nur Mist. Lächerlich sorry.

    Völlig einverstanden. Im Fussball gibt es wahrscheinlich noch mehr langweilige Spiele als im Hockey in der Qualifikation...

    du meinst also: so schnell nicht passieren!

    andererseits geben zeitlich gestoppte unterbrechungen ganz neue möglichkeiten für werbeeinblendungen. und die gesamtdauer eines fussballspiels würde sich kaum gross verändern. es bleibt in etwa bei +/- 2 std inkl. pause.

    Würde ich auch sagen. Zudem ist ja heute die Spanne der Nachspielzeit über beide Halbzeiten gerechnet auch von 3-4 Minuten bis zu mehr als 10 Minuten insbesondere bei mehreren VAR-Entscheidungen...

    Ähm. Die anderen 4 sind aber auch nicht Teams die diese Saison wegen einer Krise gewechselt haben.

    Das stimmt. Während aber bei den Halbfinalisten alle Trainer bereits mind. die zweite Saison tätig sind, ist Lausanne, Lugano und Rappi mit einem neuen in diese Saison gestartet. Keine dieser Mannschaften ist dadurch wirklich erfolgreicher geworden…

    Damit sind vier Mannschaften im Playoff-Halbfinale, welche beim Trainer auf Kontinuität setzen. Es zeigt sich einmal mehr, dass es sich auszahlt, wenn man auch mit einer (Mini-)Krise nicht immer gleich den Trainer wechselt!

    Noch in der Regular Season löste der 33-Jährige Ludovic Waeber – ebenfalls einer, der immer wieder von Verletzungen geplagt wird – als Nummer 1 ab und stand gegen Biel in jedem Spiel auf dem Eis.

    Verwechseln sie da nicht etwas mit Lukas Flüeler? Als "immer wieder verletzt" habe ich Waeber jetzt nicht in Erinnerung...

    Und das letzte Bild ist gut: Jan, der jüngere sieht mit Zahnlücke und schütterem Haar verglichen mit Jakub ziemlich abgekämpfter aus. Es scheint, als könne man sich als Goalie besser halten :D

    playoffs im fussball, auch wenn nur zwischen dem 1. und 2., sind wahrscheinlich die dümmste idee seit erfindung der monogamie! :kopfschlag:

    aber mit 12 teams kann man gut leben. gibt etwas luft gegen hinten in einer nicht so gelungenen saison.

    Finde ich auch einen absoluten Witz. Da bin sogar ich einmal der gleichen Meinung wie Snowcat :D

    Super League: SFL schlägt Aufstockung der Super League auf zwölf Teams vor (blick.ch)

    Wie die Swiss Football League (SFL) am Dienstag mitteilt, will sie an der ausserordentlichen Generalversammlung vom 20. Mai eine Modusveränderung vorschlagen. Neu soll die Super League ab Saison 2023/24 zwölf Mannschaften beherbergen.

    Der Mitteilung zufolge habe eine Mehrheit der Profiklubs für eine Aufstockung von zehn auf zwölf Teams gestimmt. Zudem soll nach 22 Runden die Tabelle in zwei Hälften geteilt und in Playoffs um den Titel gespielt werden.

    8|

    Ich dachte er wechselt nur wenn sie nicht absteigen? 🤔

    Ja, das ist so:

    SHL: Marcus Krügers återkomst osäker efter degraderingen (aftonbladet.se)

    Im ersten Abschnitt heisst es (von Google übersetzt):

    Zitat

    Der Verein hatte bereits die Verpflichtung des NHL-qualifizierten Centers Marcus Krüger abgeschlossen, der einen Vierjahresvertrag unterschrieben hat.

    Allerdings ging es nur um Spiele in der SHL und daher herrscht nun Unsicherheit darüber, ob es eine Rückkehr für den 31-Jährigen geben wird, da der Vertrag nicht mehr gilt. "Ich kann mir vorstellen, für Djurgården zu spielen. Ich muss zuerst mit dem Verein sprechen. Es war eine harte Zeit seit dem gestrigen Spiel und ich habe ein großes Herz für Djurgården", sagte er gegenüber Sportbladet.

    Ich war weder hipp-hipp-hurra noch zu Tode betrübt... Aber wie die Vorredner schon beschrieben haben, mir fehlt halt aktuell einfach einmal ein "Wow-Effekt". Es muss nicht gerade ein 10:0 sein, aber wenigstens einmal ein Drittel wirklich dominieren, durchziehen und mit 2-3 Toren belohnen? So wie das auch Zug, Fribourg und Rappi in ihren Serien phasenweise auch schaffen? Das sollte doch bei unserer Star-Truppe doch auch mal möglich sein, oder nicht?

    Wie sich Wohlwend aufführt, ist absolut lächerlich. Kritisiert in Interviews seinen Goalie sehr direkt, schwafelt am Spiel vorbei und dann das:

    Gestern hat der HCD nahtlos angeknüpft daran und es gab zwei weitere klare Checks gegen den Kopf von Nygren (bereits gesperrt) und Jung. Das erinnert mich an das letzte Duell zwischen uns und Lausanne, wo gezielt Spieler angegriffen werden...

    bemerkenswert: Die ZSC Lions boten ihm nach seinen starken Leistungen einen Vertrag für nächste Saison an, aber er lehnte ab.

    Das heisst im Umkehrschluss für mich, dass sie nicht wirklich auf Waeber als künftige Nummer 1 setzen ...

    Waeber weiss jetzt dass er nicht eine unangefochtene Nummer 1 sein wird... Wenn er nächste Saison wieder im Tor steht, kann jeder Fehler Diskussionen auslösen bzw. die Suche nach einem ausländischen Goalie wieder aufgenommen werden. Es gibt Goalies, die mit diesem Druck besser werden, aber sicherlich auch solche die daran zerbrechen werden.

    Oder das Szenario von Larry, dass sie von Anfang an einen ausländischen Goalie verpflichten ist durchaus realistisch. Im Laufe der Regular Saison ist ja eh meistens ein oder mehrere Ausländer durch Verletzung, Krankheit etc. nicht einsatzfähig, so dass niemand auf die Tribüne geschickt werden muss. Das zeigen ja die jeweiligen Einsatzzeiten von Backman/Hayes bei uns...