Beiträge von Mirko

    - wie die Topteams, die auch bei einer Verkleinerung auf eine 12er Liga nicht abstiegsgefährdet wären, zulassen, dass wir diese völlig idiotische 14er Liga mit Teams wie Ajoie haben, werde ich nie verstehen. Da wird Geld verbrannt mit solch unattraktiven Gegnern, die auch im Jahr 3 absolut nicht konkurrenzfähig sind und es auch nie sein werden.

    Weil halt auch (vermeintliche) Topteams wie Servette, Biel, Rappi oder auch Bern und Lugano in dieser oder der letzten Saison plötzlich unten waren und man Angst hat, dass es plötzlich einen „Grossen“ in die Playouts spült… Deshalb wird wohl weiterhin eine Mehrheit der Clubs gegen eine Reduktion stimmen.

    wieso war dann aber Zahner einer der treibenden Kräfte und der ZSC ein Gründungsmitglied der CHL?

    Vielleicht weil die Erwartungen höher waren, als das was dann schlussendlich rausgekommen ist...

    "Der sportliche Austausch bringt uns weiter" zieht halt offenbar nicht wirklich. Klar, wenn man dann im Finale ist, will man den Pott auch gewinnen und es gibt ein bisschen Prestige. Bei der ersten Austragung 2009 gab es noch einen wirklich geilen Preis, den wir ja geholt haben, ein Spiel gegen einen NHL-Vertreter im Rahmen des Victoria Cups.

    Genau mein Gedanke!

    Mit 2-3 Mio bist du aber eher auf Bellinzona Niveau. Denke nicht, dass 3 Mio reichen! Aber egal...

    Ich frage mich sowieso, wieso immer viele aufschreien, wenn es heisst wir haben das grösste Budget, oder eines der grössten. Sonst will man sich ja auch immer brüsten mit wir haben den längsten, den grössten etc., bspw. wenn es ums Stadion geht...

    Wenn man in der CHL wirklich mitspielen möchte, braucht man von Tag 1 an 8 gute bis sehr gute Ausländer puls ein überdurchschnittliches GCK Kader.

    Genau. Das zeigt ja auch der Fussball, wo gute Mannschaften eine halbe bis ganze Mannschaft zusätzlich haben, die qualitativ auch auf der Höhe sind um als Auswechselspieler zu kommen oder in der Liga gegen schwächere Konkurrenz zu performen. Das geht aber auch nur, weil es sich im Fussball eben finanziell mehr als nur lohnt...

    Also nach der Hälfte der Regularseason, sind unter den lezten 5 Manschaften der Tabelle, alle 3 CHL Teilnehmer. Nicht einer, nicht zwei, alle drei!
    Es geht allen drei Teams also genau so und noch schlechter als uns wenn wir bei diesem Mist jeweils mitmachen, wir aber meistens noch irgendwie die Top4-5 erreichen.

    Zufall? Ich meine: Nööö!

    Sehe ich genau gleich! Im Eishockey bringt die CHL viel zu wenig, als dass sich eine Teilnahme wirklich lohnen würde, sondern es schadet eher.

    "Doch die Zürcher tun sich als Hallenbetreiber schwer, genügend andere grössere Events in die Swiss-Life-Arena zu locken. Zudem haben sie noch nicht alle Büroflächen vermietet." Hätte nicht gedacht, dass man darauf angewiesen ist um rentabel zu werden.

    Vermutlich ist es halt jetzt für das eher ein Nachteil, dass Eishockey Priorität hat... Ich hoffe einfach nicht, dass man sich zu stark auf Rentabilität hin entwickelt und dann plötzlich wieder mehrere Spiele im Jahr geschoben werden müssen, so wie ja jetzt beim angesprochenen Kongress der Jungunternehmer bereits passiert...

    Nach einem starken Saisonstart ist die Anzahl der "blutleeren" Spiele mit offensiver Impotenz trotz hochkarätigem Sturm stark am Steigen. Klar, die Defense ist solid, aber irgendwie bringt unser Starensemble vorne nichts zusammen. Zuviele Indianer wieder einmal? Ich bin echt ratlos, aber es ist immer noch November. Trotzdem, so etwas hätte ich nicht erwartet, 3 Niederlagen in Serie und die Tendenz zeigt brual in die falsche Richtung.

    Sehe ich auch so. Die Spieler, welche zu Beginn der Saison noch gut geskort haben wie Balcers oder Fröden sind abgetaucht, und auf der anderen Seite bleiben andere wie Malgin oder Ghetto weiterhin recht blass.

    Nicht ganz..., sogar noch schlechter. Und dies nach zwei Wochen Training...

    Hatten sie nicht. Weil Crawford ja irgendwelche privaten Verpflichtungen hatte in Kanada, hatten sie erstmal 5 Tage frei, bevor wieder trainiert wurde…

    Gibt auch kaum einen Trainer der wirklich bei allen Vereinen erfolgreich war und dann eine Nationalmannschaft übernahm.

    Sehe ich auch so. Das zeigt eben auch, dass bei mehreren Vereinen sehr erfolgreiche Trainer wie Mourinho, Guardiola, Klopp und Konsorten offenbar lieber einen Verein trainieren, und so fast täglich im Rampenlicht sind und jedes Jahr in verschiedenen Wettbewerben Titel gewinnen können, als eine Nationalmannschaft wo man die meiste Zeit des Jahres im Hintergrund amtet. Eine Ausnahme wird hier Ancelotti, der sozusagen im "Ruhestand" ab nächstem Jahr die brasilianische Nationalmannschaft übernehmen wird.

    Bleibt die abschliessende Frage, wer die grösseren Komplexe hat.

    All diese Shithole Clubs, die ständig jammern, wie viel Geld Zürich hat. Oder wir, die bei jedem Transfer von all diesen leiden Biels, Ambris, Fribourgs seit Jahren erwähnen müssen, dass die alle ja „kein Geld haben“, etc. Glaube allein in diesem Jahr würde man in diesem Thread 100 Post finden in der Art „die anderen haben ja auch viel Geld, aber mimimi immer wird nur Zürich als reich bezeichnet“ :rofl:

    :applaus:

    Sollte er wirklich noch 2 Ausländer bekommen, dann wird er daran gemessen und der Titel wohl ein Muss.

    Wieso deswegen "der Titel ein Muss" ist, erschliesst sich mir nicht so ganz... Fakt ist, viele Clubs haben jetzt schon sieben Ausländer, deswegen ist seine Forderung ja nicht wirklich aussergewöhnlich. Und dass sie einen Backup-Goalie brauchen werden für die Playoffs ist ebenfalls logisch, sie sind einer der wenigen Clubs, welcher auf dem Papier keinen valablen zweiten Goalie hat, und auf der Nr. 1 Position einen etwas verletzungsanfälligen Berra.

    Das täte uns hinsichtlich der Playoffs dann sicherlich auch noch gut. Ich mag mir nicht vorstellen was passieren würde, wenn sich Hrubec verletzen sollte...

    weicher schweizer zuschauer hat während der 2. hz gestern abend, der mitspielverweigerung und dem erneuten, logischen späten ausgleich nicht an fischer gedacht?

    Ja, Urs Fischer wäre sicher ein valabler Kandidat... Aber der Erfolg bei einem Verein heisst noch lange nicht, dass es andernorts auch klappt. Ich mag mich da noch an einen André Breitenreiter erinnern, wo die Fans in Hoffenheim sicherlich ganz anders denken als die Fans des FCZ.

    Zudem sind Club und Nati doch noch zwei verschiedene Paare Schuhe. In der Nati bist du vor allem auch in der ganzen Welt unterwegs um Spiele anzuschauen, und arbeitest nur wenige Wochen im Jahr direkt mit der Mannschaft. Das muss einer zuerst auch einmal wollen.

    Würkli unfassbar! Isch ja nöd wie d'Snowboarderin wo au i de Alpine Disziplin guet isch. Das sind zwei komplett verschiedeni Sportarte, Wahnsinn.
    De Michael Jordan hät's ja au mal no im Baseball versuecht. Aber isch nöd würkli sehr erfolgriich gsi.

    Chapeau Cech!

    Ich weiss, jetzt sagen die einen dann wieder „Frauensport“, aber Kathrin Lehmann war sowohl im Fussball als auch im Eishockey in der Schweizer Nationalmannschaft tätig

    In der Schweiz nicht, sonst allenthalben:

    - Ägypten (Skocic)
    - Spanien (Moreno)
    - Australien (Osiek)
    - usw.

    Aber nein, wird bei Yakin ganz sicher nicht passieren.

    Ja ich hatte eigentlich nur die Schweiz gemeint aber nicht geschrieben. Danke für die Präzisierung.

    Noch lieber vor der EM!

    Das wäre sicherlich nur in zwei Szenarien möglich. Man hat die EM-Quali vergeigt, oder es gibt noch irgend einen Eklat vor der EM. Ansonsten gab es das glaube ich noch nie, dass ein Trainer der sich qualifiziert hat, nachher nicht ans Turnier reisen durfte