Beiträge von Mirko

Edit: Ist Cadieux jetzt schon in der Bringschuld für minimum Silber 🥈???

Wir werden sehen wie es läuft, man kann/könnte die meisten NHL Spieler schon ab Anfang WM einsetzen und die NHL-Legionäre haben bis zur WM noch 1 Monat Pause. Sollten allso alle Topfit sein - - Gold????

Nicht wenig Druck und ich mag dies auch Cadieux so nicht gönnen.

Für Cadieux wird es jetzt ganz schwierig, ausser er holt eine Medaille. Geht es an der Heim-WM bachab, dann startet er einfach mit einem dicken Malus. Da kann man dann noch so sagen, es sei wegen der Unruhe gewesen.

Zudem ist ein neuer Nati-Trainer immer auch eine Chance, beim Kader festgefahrene Strukturen etwas aufzubrechen und den einen oder anderen Arrivierten nicht mehr aufzubieten . Vielleicht hatte er schon eine Idee dafür. An der WM kann er das jetzt garantiert nicht machen.

darum auch die verpflichtung eines 65-jährigen trainers. weil es eben einer ist, welcher an den meisten stationen performt hat und vom wesen ein ruhiger und angenehmer typ ist. ja, auch solche charaktare gab es bei den hoppers. sind/waren nicht alles cabanärsche und habrashis.

Und für Koller ist es eine Win-Win Situation. Mit 65 Jahren kann er es sich sozusagen zu Hause gemütlich machen und trotzdem noch seiner Leidenschaft nachgehen. Ich kann mir durchaus vorstellen, nach dem sicherlich Stressjob in Ägypten, könnte das schon noch eine Rolle gespielt haben ohne dass man ihm jetzt gleich ein Millionensalär auszahlen muss.

Über Rechtschreibefehler rege ich mich schon lange nicht mehr auf. Habe zwar ein paar schöne Printscreens von watson und 20 min von witzigen Fehlern.

Wobei man das aber heutzutage eigentlich ziemlich einfach lösen kann, wenn man einen vorbereiteten Text noch rasch durch Chat GPT, CoPilot und Konsorten lässt. Gerade Medienhäuser sollten da sicherlich auch entsprechende Pro Lizenzen davon haben...

Busse beglichen, Thema für die Justiz erledigt. Geht für mich in eine andere Richtung wie z.B. die Diskussionen um Benjamin Mendy.

Genau. Sonst hat beispielsweise auch die WM-Quali der Fussball-Nati einen schalen Beigeschmack, da spielt ja der verurteilte Breel Embolo mit... Und dann erst die Bayern, deren Titel der letzten Jahrzehnte unter der Führung einer Person zustande kamen, der hinter Gittern war. Etc. pp-

Ist so. Fischer geht ja nach der WM, trotzdem fragwürdig ob man ihn noch an die Bande stellen oder durch seinen Nachfolger ersetzen soll.

Fischer war gut darin dafür zu sorgen dass die Stars an die WM kommen, als Coach an der Bande (Club und Nati) eher weniger.

Die WM könnte auch ein anderer machen.

Als Coach an der Bande hat er für drei Silbermedallien gesorgt, und bei der vierten war er als Assistent dabei... Aber das ist vermutlich ZSC-Denken, der Coach ist nur verantwortlich wenn es schlecht läuft, wenn es gut läuft dann liegt das nur an den Spielern :rofl:

Geldstrafe und Geschwindigkeit bedeutet doch Stufe Vergehen? Wäre ordentliche Menge zu viel

Ja, das gibt es erst bei mind. 25 km/h zu schnell (innerorts), 30 km/h zu schnell (ausserorts) oder 40 km/h zu schnell (Autobahn).

Die hohe Busse stammt aus einer Geschwindigkeitsübertretung, die Busse war auf Bewährung.

Das stimmt so nicht ganz. Bei der Geschwindigkeitsübertretung wurde er auf Bewährung zu 25 Tagessätzen à CHF 440, total also CHF 11'000 verurteilt, welche nun auch noch fällig wurde. Die Covid-Geschichte kostete demzufolge knapp CHF 29'000, damit man auf das total der genannten fast 40'000 kommt.

Würde mich mal wundernehmen, ob alle mit einem falschen Zertifikat, die erwischt wurden, so eine hohe Busse bezahlen mussten. Denke, die meisten sind ohne grosse Bestrafung davongekommen - aber auch da: anderes Thema.

Es handelt sich eben nicht um eine Busse, die betraglich festgeschrieben ist. Das hier ist eine Geldstrafe, und die werden jeweils in Tagessätzen festgelegt welche dann wiederum direkt vom Einkommen und Vermögen abhängig sind. Die Höhe zeigt eher, dass Fischer hohes Einkommen und Vermögen haben muss

Nachdem Ponte und Jara damals Trainer beim FCZ wurden, ist dieses "falsche Stallgeruch-Dings" bei mir durch.

Aber ja, Mäce Koller war schon durch-und-durch GC. Naja, sagen wir's mal so: es bleibt spannend!

Wobei man schon auch sagen muss, dass sein letzter direkter Bezugspunkt zu GC am 2.10.2003 war, also vor über 20 Jahren. Viele der Fans, die sich jetzt darüber enervieren werden, waren dazumal vermutlich noch gar nicht auf der Welt...

Für einmal zitiere ich Klaus Z.:

Patrick Fischer, der Mann der klaren Worte, der Hohepriester der Werte, der unermüdliche Prediger von Ehrlichkeit, Disziplin und Integrität. Ein Nationaltrainer, der seine Spieler nicht nur nach Formkurven beurteilt, sondern auch nach Charakter. Einer, der gerne den moralischen Kompass justiert, wenn er das Gefühl hat, die Nadel könnte auch nur einen Millimeter zittern. Und er hat dieses Image gelebt und zelebriert.

Und nun das. Um in der Hockeysprache zu bleiben: ein Eigentor.

Und er schreibt auch:

Patrick Fischer ist eine Lichtgestalt unseres Hockeys. Charismatisch, glaubwürdig, bescheiden, eloquent, erfolgreich und ein brillanter Kommunikator. Als Nationaltrainer ist er auch der wichtigste Botschafter unseres Hockeys und wird weit über die Hockeyszene hinaus respektiert. Soeben ist er auch sportartenübergreifend zum Trainer des Jahres erkoren worden.

Niederreiter wäre auch wieder Fit. Wäre allso auch noch möglich. (Ausser wenn vertraglich was wäre) Aber ja, solch eine Ausgangslage schon früh vor der WM hatten wir glaube ich selten bis nie. 🙂

Stimmt, den hatte ich wegen seiner Verletzung ganz vergessen…

Nun hat auch noch Josi die Playoffs verpasst. Damit könnten nebst ihm mit Hischier, Meier, Siegenthaler, Kurashev und Suter bereits früh 6 NHL-Spieler zur Nati-Vorbereitung stossen

Würde mich wahnsinnig wundern, wenn das Team das fordern würde. Aber seien wir mal gespannt.

Fängt das ganze Corona-Gequatsche doch tatsächlich wieder an, dank Fischi und der schlauen und terminlich wirklich gut gewählten Recherche vom SRF ;)

Das Team wird das garantiert nicht fordern, und der Verband hat ja bereits auch schon die sinnvollste Entscheidung getroffen in dieser Sache.

Wir werden sehen wie es nach Fischer läuft, jeder Trainer ist jetzt dann erstmal in der Bringschuld, sicher auch nicht einfach dann.

Dann wird der WM-Titel endlich Tatsache. Weil der ewige zweite Fischer ist dann weg und mit Bichsel kommt der Messias, der uns zum Titel führt. :floet:

Du vergleichst Fluchen gegen einen Schiedsrichter mit einem oder vermutlich mehreren Gesetzesverstossen?

Nein… Ich vergleiche psychische und physische Gewaltanwendung (juristisch Körperverletzung = Gesetzesverstoss) damit. Das war bekannt, trotzdem hat man ihn beim ZSC ein zweites Mal angestellt.

Auch wenn es eine ziemlich grobe Verfehlung ist, der Verband ist zum Glück nicht so blöd, den erfolgreichsten Nationaltrainer aller Zeiten kurz vor der wichtigen WM-Kampagne zu entlassen.

Lustig auch, dass hier sonst ein anderer Trainer fast vergöttert wird, welcher bei ZSC Erfolg hatte, in der NHL aber aufgrund Wut- und Gewaltausbrüchen suspendiert worden ist und auch hier mit peinlichsten Kraftausdrücken gegenüber Schiedsrichtern aufgefallen ist.

Aber er hat mehr oder weniger immer um seinen eigenen Job spielen lassen, statt die Chance zu nutzen und den arrivierten mal einen Jungen vor die Nase zu setzen.

Nein, er war nicht alleine dafür verantwortlich, es sind immer viele kleine Faktoren, aber an einigen wurde bereits geschraubt & er ist in seiner Rolle einer der Hauptverantwortlichen (vor allem für den fehlenden Mut).

Im allerletzten Satz heisst es zur Frage „Demnach bereiten Sie jetzt ganz normal die nächste Saison vor?“: „Ich mache meinen Job, nicht mehr und nicht weniger.“ Da bin ich jetzt schon auch etwas enttäuscht. Da würde ich eher erwarten, dass man sagt im Sinne von, wir geben alles dass die Mannschaft nächste Saison wieder voll angreifen kann oder so…