Beiträge von Mirko

Was macht ein Berra noch in der Nati? Katastrophal. Bei vielen Gegentreffern mitschuldig wenn nicht sein verschulden.

Berra war der zweitbeste Goalie in der Regular Season knapp hinter Hrubec und auch in den Playoffs statistisch vor Genoni…

Aber ja, heute ist er definitiv mitschuldig am Resultat.

Und ja, gute Frage, Reto Müller - den wir ja alle sehr geschätzt haben bei MySports - ist ja beim öffentlich rechtlichen Staatsfernsehen. Wo ist er nur??

Komisch, gemäss SRF Bericht vom 8. Mai sollte er der Kommentator für die Spiele der Schweiz sein :nixwiss:

SRF bietet Rundumservice zur Eishockey-WM 2024 - Medienportal
    Die Weltmeisterschaft der Männer in Tschechien bildet den Höhepunkt und Abschluss der Eishockey-Saison 2023/24. SRF überträgt alle Schweizer Spiele sowie…
    medien.srf.ch

Edit: Heute vor dem Spiel wurde erwähnt, dass Reto Müller stark erkältet bzw. heiser ist und deshalb nicht einsatzfähig…

Biss haben sie bereits im 1. Game gezeigt, dies gegen den Gastgeber, da hatten sie zumindest immef eine Antwort parat.

Gegen den Gastgeber? Die WM findet in Tschechien statt… Aber wir wissen ja, Mailand oder Madrid…….

Es hat praktisch keiner richtig Drive und alle sind inetwa die gleichen Schlaftabletten die Hockey für die Ü60 Fraktion moderieren, die 1-3x pro Jahr beim SpenglerCup und der WM kurz reinschalten.

Ich frage mich wo Reto Müller bleibt, der ist doch eigentlich der normale Kommentator für die CH-Spiele… Ansonsten wirklich Schlaftablette, auch heute wieder bei USA-GER. Aber auf dem Deutschen Sender mit diesen Schreihälsen kann man auch nicht wirklich schauen…

Nicht geglänzt, aber schlussendlich effizient und souverän gewonnen…

Ghetto mag ich es gönnen. In der Quali war er ja manchmal etwas zu verbissen, wenn die Tore nicht fallen wollten, umso besser wenn es dann gleich im ersten WM-Spiel klappt :applaus:

Klar hätte man den Umbruch bei den Goalies einläuten können. Reto Berra hat aber viel Erfahrung, er war in der Regular Season statistisch der zweitbeste Goalie (hinter Hrubec) und in den Playoffs (GAA über alle Serien gezählt) der drittbeste Goalie (hinter Hrubec und Schlegel), und er performt auch regelmässig in der Nati. Im letzten Jahr wurde Robert Mayer nach tollen Playoffs nominiert, und es ist in die Hose gegangen.

Zudem sind Meisterschaft und Nationalmannschaft auch zwei verschiedene Paar Schuhe. Sandro Aeschlimann liefert regelmässig Top-Spiele ab beim HCD, in der Nati ist er bei seinen Einsätzen bisher aber vor allem mit faulen Eiern aufgefallen.

die ehrungen der stadt finden in jeder sportart „in politischen gemäuern“ statt. auch im fussball. wenn 20‘000 fczler nach einem meistertitel den helvetiaplatz bevölkern, ist das vom club organisiert.

Und das ist auch überall so. Wenn der Bundesrat die Olympiasieger oder das weisse Haus den Stanley Cup Sieger ehrt, dann ist das auch nicht auf dem Bundesplatz oder auf dem Strip in Las Vegas…

Politisch ist Eishockey halt immer noch nicht so wichtig für die Wiederwahl, wie König Fussball, beziehungsweise bringt eine zusätzliche Ehrung bei einem Fussball-Team "mehr politischen" Nutzen?

Eine Ehrung durch die Stadt ist normalerweise nichts, was zu einer grossen Feier führt, bzw. die Stadt Zürich wird sicher keinen Meistercorso oder ähnlich organisieren... Ich nehme an die Stadt wird unseren ZSC dann schon noch ehren, haben sie bspw. letzten September auch für unsere Damenmannschaft gemacht (mehrere Monate nach dem Titel). Aber das findet jeweils in politischen Gemäuern statt und ist nicht öffentlich.

Stadt Zürich ehrt ZSC Lions Frauen | ZSC Lions

nein Ambri macht auch ein Abschlussfest - die Feier wo die Mannschaft präsentiert wird ist etwas anders (und das sag ich meinem Username :) - idem mit dem HCL

Fribourg macht auch immer eine Abschlussfeier, dort vergeben sie jeweils auch vereinsinterne Auszeichnungen (so wie die Badges welche man auf der Apple Watch oder Twint gewinnen kann :mrgreen: ) damit sich die Spieler auch einmal etwas in ihre Vitrine stellen können :floet:

gottron hat vereinsinterne auszeichnungen vergeben (sport.ch)

Ist ja auch logisch.

Jeder von uns wäre wohl auch bereit, für die entscheidenden Spiele mehr zu zahlen, als für Finalspiel 1, 2 oder 3.

*plopp*

Finde ich auch gut so und ist mir lieber, da geht etwas mehr an den Verein, als wenn dieser Mehrertrag aufgrund höherer Nachfrage nur bei den Leuten via Ricardo und Konsorten landet.

Das liest man hier nach jedem der bisherigen 12 PO Spiele immer wieder. Vielleicht gibt es nicht mehr Potential oder insbesondere LCH lässt es nicht zu.

Sehe ich genau gleich. Vor allem, was wäre denn "das ganze Potenzial"? Dass man einen Gegner mit 10-0 aus der Halle fegt? Dass man 45 von 60 Minuten im gegnerischen Drittel verbringt? Hat denn Lausanne "ihr ganzes Potenzial" bisher abgerufen?

Fakt ist doch, es spielen die zwei aktuell besten Mannschaften gegeneinander, da war es von Anfang an illusorisch dass wir auch wieder mit einem lockeren 4-0 durchmarschieren.

Ich habe gehört, dass sich die alten Männer früher auch nicht im Stadion oben ausgezogen haben und ihre Wampe gezeigt haben….. hat man früher angeblich nicht gemacht?

Ich frage mich sowieso egal ob jung oder alt, was daran besonders cool sein soll, wenn man oben ohne im Stadion steht... Aber das ist vermutlich so ein Hundepsychologie-Ding: wenn mal ein Hund an einen Baum schifft, dann tun nachher alle das gleiche.

Es scheint sich halt herumgesprochen zu haben, dass unsere Liga vom Niveau und der Bezahlung her sehr attraktiv ist... Früher sind die Top-Finnen ja eher in Richtung KHL-Teams gegangen, und seit dem Ukrainekrieg dann vorerst einmal in Skandinavien untergekommen. Nun scheint es doch den einen oder anderen wieder in Richtung ausländischer Liga zu ziehen.

Ob wir nun auf Fribourg oder Lausanne treffen spielt keine Rolle. Es wird eine neue Serie mit eigenen Gesetzen.
    Die Vorteile und Vorzüge auf unserer Seite kennen wir ja...

Sehe ich genau so. Ich kann jeweils mit den Statements à la "ich habe die andere Serie gesehen, das Niveau dort ist viel tiefer, ergo kann keine der anderen Mannschaften dann 4 Spiele gegen uns gewinnen" auch nicht viel anfangen.

das OYM bringt Zug sicher etwas, ein höchst interessantes Projekt, das müssen wir schon zugeben.

Sehe ich genau so. Es bringt jetzt vielleicht dem EV Zug nicht automatisch Titel, aber dem Schweizer Spitzensport bringt das sehr viel, auch mit dem neuen Campus. Ich kenne selber zwei Handballerinnen, welche dort trainieren durften, und für sie war es das beste was sie in Sachen Training und Betreuung je erlebt haben.

Ist bzw. war absehbar, für mich ein Rätsel was sich Fribourg (CD) dabei gedacht hat. Mit einer Paradelinie und einem Spitzengoalie ist es extrem schwierig. Es braucht vier Toplinien, die in den verschiedenen Spielsituationen ihre strärken ausspieln können.

Vor allem wird die erste Linie mit knapp 25 Minuten Eiszeit pro Spiel auch ziemlich forciert. Lausanne ist da viel ausgeglichener unterwegs. Aktuell ist es schwierig vorzustellen, dass Fribourg dreimal in Serie gewinnt gegen Lausanne.