Beiträge von Mirko

Rappi ist ja bekannt, dass sie Talente wieder etwas Schub geben können, da der Druck sicher nicht so hoch ist wie bei uns und man auch mehr Verantwortung übernehmen kann. Wenn das passieren sollte, könnte man ihn in 2 Jahren auch wieder zurück holen.

Eigentlich müssten sie es so (wie andere) machen, dass für den Ticketverkauf / Weitergabe nicht der SK Inhaber zuständig ist, sondern dass man die Karten zum Wiederverkauf freigeben kann: diese kann dann über einen offiziellen Zweitmarkt vom Z selber gekauft werden.

Dann können sie zuerst die "nicht SK Karten" verkaufen, zusätzlich bei den SK im Zweitmarkt eine kleine Bearbeitungsgebühr erheben und dem SK Inhaber paar Franken weniger als den Originalpreis gutschreiben: so würden sie noch mehr profitieren.

Im Moment sieht es so aus, dass man für die SK an bestimmten Tagen / Gegnern fast jemandem die Konsumation bezahlen muss, damit er die Karte nimmt.... und gleichzeitig bleiben die freien Plätze eben leer, weil die Leute die Tickets ja günstiger auf anderen Plattformen erhalten.

Einfach so als Input für die Organisation, wie man es besser machen könnte :lehrer:

Das ist eben die Frage, ob sie davon noch mehr profitieren würden... Das funktioniert sicherlich in Zug oder Fribourg sehr gut, weil die Hallen meist (Zug) oder immer (Fribourg) ausverkauft sind. Diese Teams haben alle Tickets schon verkauft, und machen zusätzlich noch ein bisschen Kasse mit wiederverkauften Tickets, wo sie 2-3 Franken zwischen Verkaufspreis und Gutschrift beim SK-Inhaber abziehen.

Bei uns ist die Situation aber meistens anders. Der ZSC muss in jedem Spiel 3'000 Plätze im offenen Verkauf absetzen, erst dann profitiert man zusätzlich von einem Zweitmarkt. Wenn die Leute dann eher Zweitmarkt-Tickets kaufen, wo der Z vielleicht einen Fünfliber erhält anstatt ein normales Ticket für 50 Franken, lohnt sich der Zweitmarkt definitiv nicht.

und hoffentlich wird es wieder ganz gut, gab auch schon andere Beispiele bei so schweren Verletzungen

Ja, das Knie ist dafür das absolut „schlimmste“, weil komplexeste, Gelenk überhaupt. Da kannst du die besten Ärzte haben, aber je nachdem bringst du nie mehr die 100% hin, wie es vorher war.

Bin mir sicher; ja ich würde wetten!

Nicht alle NHL-Spieler werden im Olympia-Aufgebot landen. Es hat sicher mehr Plätze für "Ausser-NHL'er".

Da muss man nicht mal wetten… Es wurde ja bereits klar kommuniziert, dass Lian Bichsel erst nach der Heim WM wieder für die Nati aufgeboten wird.

Ist ja immer etwa derselbe Meccano… Es gibt drei Nati-Zusammenzüge, und die meisten Top-Spieler sind bei zweien dabei. Wie Mushu richtig schreibt, dürfte es mit der CL zusammenhängen, da auch nur zwei von Zug und niemand von Bern dabei sind. OK, beim Abstiegskandidaten Bern hat es vielleicht auch andere Gründe :D

Dafür werden dann im Dezember-Termin sicherlich fast keine vom HCD oder Gottéron dabei sein wegen Spengler-Cup

Was ist dein Problem?

Ich habe kein Problem… Nur eine Feststellung, dass heute nach 2 Dritteln eine handvoll Beiträge geschrieben sind, und vor einer Woche waren es etwa 6 volle Seiten. Ein Problem haben eher die, welche gehofft haben der ZSC verliert noch 2-3x, damit der Trainer weg ist

Morgen also das Zürisee-Derby unter verkehrten Vorzeichen:

Rappi auf Tabellenrang 2 mit 39 Punkten, wir auf Rang 7 mit 28 Punkten........
    ABER: Rappi hat an Schwung eingebüsst. Die letzten beiden Games haben sie verloren.

Sind sogar drei Spiele in Serie, die sie verloren haben. Und davor ein erknorztes 3:2 gegen Ajoie. Aber ja, was heisst das schon. Vor allem haben sie recht viele Tore kassiert in letzter Zeit, d.h. wir sollten nach vorne Dampf machen.

Hoffen darf man ja…

Weil? Weg der geringsten Widerstandes. Wohlfühloase.

Wieso soll das der Weg des geringsten Widerstandes sein? Vielleicht will er ja versuchen mit einer Mannschaft, die mittlerweile durchaus das Potenzial dazu hätte, den ersten „richtigen“ Titel der Clubgeschichte gewinnen…

Ich konnte ihn lesen. Hab kein Abo

Ich habe den Meccano auch noch nicht raus. Aber ich glaube wenn man registriert ist, lassen sie einen gnädigerweise 1-2 kostenpflichtige Artikel pro Monat gratis lesen, um dann natürlich das Abo schmackhaft zu machen.

Hm, ab' ich etwas verpasst? Wen sollte man hier blockieren?
    Mushu's Posting in Ehren.

Nein, Mushu habe ich definitiv nicht gemeint, sondern die ewig gleichen Beiträge zu Maronibratern in Ambri und dergleichen… Aber mir egal, wie gesagt, ich kann User für mich blockieren und damit muss ich diese sinnfreien Dinge auch nicht mehr lesen