Beiträge von Mirko


    ich fand es schwach von tagnes, ein timeout zu nehmen. wieso nerven zeigen? es ging nur noch um platz 1. er war verzweifelt ab unserer 2 siege nacheinander gegen zug.

    Ich fand es genau richtig. Er wollte der Mannschaft zeigen, dass er nicht zufrieden ist mit ihnen, hat sicher nichts mit „Verzweiflung“ zu tun. Es geht eben nicht „nur“ um Platz 1, dieser Platz bringt die Gewissheit, jede Serie zu Hause zu beginnen.


    ps. die ersten drei der tabelle wollten scheinbar nicht wirklich gewinnen (oder nur mit 2 punkten). kann es sein, dass niemand wirklich im 1/4 auf lugano oder bern treffen will?

    Wenn man einen Gegner wirklich auswählen könnte (was ja vor Jahren einmal möglich war), dann würde ich Lausanne nehmen. Die sind aus meiner Sicht aktuell in der schlechtesten Verfassung. Bern oder Lugano auch nicht viel besser, dort ist halt einfach vom "grossen" Namen her der Respekt da, der Knopf geht dann wirklich auf. Und bei den anderen beiden Mannschaften weiss ich nicht so recht, Fribourg ist aktuell in einer Top-Verfassung und sicher auch gefährlich, Biel ist eher eine Wundertüte. Ich bin gespannt auf heute Abend...


    Grad verklagen die Lüüt. Ich han d‘Saisoncharte MIT de PO‘s kauft. Mir sind debi und dörf nöd go luege..... abartig.

    De Prozess nimmt mich sehr Wunder, chasch du dänn säge wo du die Chlag igreicht häsch das mer das chan verfolge?

    Das hetti mer übrigens chöne verhindere, das Epidemiegsetz wo jetzt gilt isch im Herbst 2013 ade Urne agnah worde.


    haha, ja das mit dä rückforderige isch sicher au no spannend.....

    Also eigentlich isch es gar nöd spannend, sondern konkret greglet ide AGB:
    Tickets können bei Krankheit, Nichterscheinen des Kunden, Spielausfall, Spielverschiebung, Nichterscheinen von der gegnerischen Mannschaft oder höheren Gewalt nicht zurückgegeben werden; es besteht kein Anspruch auf Rückvergütung des Kaufpreises.

    De ZSC isch aber zumindest bi Einzeltickets sehr kulant, die chönd nämli zruggäh werde. Wenn mers online kauft hät, passiert das sogar automatisch mit Guetschrift ufd Kreditcharte. Bi andere Mannschafte (z.B. Gottéron) gits "nur" en Guetschi womer dänn füres Spiel nöchst Saison chan ilöse. Aber klar, SK-Inhaber nützt das alles nüt...


    ich vermute, dass auch unsere partie (spätestens) morgen davon betroffen sein wird.

    seit dieser woche sind alle grösseren firmen am vorbereitungen treffen, da wird heute oder spätestens nächste woche noch einiges entschieden; sobald der laden auch remote oder aus quarantäne weitergehen kann, werden diese massnahmen umgesetzt...

    Der Bundesrat hat soeben informiert, dass "Grossveranstaltungen mit mehr als 1000 Personen bis zum 15. März verboten werden". Mal schauen, was das fürs Eishockey bedeutet, ob man einfach die Spiele ohne Zuschauer austrägt oder Termine verschiebt...


    Das ist ja wohl ein absoluter Witz! Der Verband versteckt sich hinter dem Bund und hat weder eine eigene Meinung noch irgendwelche Eigene Szenarien.

    Ich weiss, es ist ja in immer gegen den Verband zu wettern... Aber gerade im Tessin braucht der gar keine eigene Meinung. Die Tessiner Regierung, d.h. hier der Kantonsrat, hat entschieden dass diese beiden Spiele vor leeren Rängen stattfinden. Und da der Kanton für die Bewilligung von grösseren Sportanlässen zuständig ist, muss man das entweder umsetzen oder die Bewilligung für die Spiele wird ganz sicher zurückgezogen.


    Das grösste Problem mit diesem Virus ist glaubs, dass es extrem ansteckend ist.

    Das liegt vor allem auch daran, dass es ein neues Virus ist. Bei einer Grippe und vielen anderen Krankheiten haben ja viele Menschen Antikörper gebildet bei einer früheren Infektion und werden bei einer Krankheitswelle nicht krank. Hier hat aber niemand Antikörper bilden können, deshalb ist die Chance auf eine Ansteckung, insbesondere auch bei Personen mit schwächerem Immunsystem wie älteren Leuten, markant höher. Vom Verlauf her ist es aber wie Larry sagt etwas mehr als eine Grippe.


    Dann können sie die Hockey WM auch gleich absagen! Und was ist mit Fussball und allen anderen Sportarten? Besser sie machen dieses Fass gar nicht erst auf!

    Das ist ja bereits passiert, es gibt diverse Sportveranstaltungen in China u.a. der F1 Grand Prix welche abgesagt wurden oder an anderen Orten stattfinden. Bei der aktuellen Panikmache um dieses Virus glaube ich nicht daran, dass besonnene Reaktionen kommen wenn sich die Infektionslage in der Schweiz oder Europa verschärft.


    Ja darüber muss man sich langsam Gedanken machen, beim Eishockeyverband. Was wenn ?

    Ich glaube nicht, dass sich hier der Hockeyverband sehr viele Gedanken machen kann... Es hängt ja alles von den Behörden ab, die ja Spiele auch sonst immer bewilligen müssen, was normalerweise eine Formsache ist... Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten von behördlichen Anordnungen. Wenn "nur" Veranstaltungen eingeschränkt werden können vermutlich Spiele ohne Zuschauer analog Italien noch stattfinden. Wenn Regionen abgeriegelt werden, wird's schon schwieriger. Wenn man bspw. nicht mehr ins oder aus dem Tessin kommt kann kein Playoffspiel mit Beteiligung von Lugano stattfinden. Und planen kann man dann auch nicht mehr, da man ja nicht weiss wie lange der Zustand anhält. Sinds nur 1-2 Wochen könnte man die Playoffserien verkürzen, danach bleibt dann nur noch die komplette Absage. Man kann ja auch nicht gut sagen, die Playoffs werden auf den Sommer verschoben, weil dann gelten die Arbeitsverträge der Spieler mit Vertragsablauf nach Saison 19/20 nicht mehr.


    Ich hoffe Du hast recht! Ich halte aber mal dagegen und tippe dass Bern es (leider) schaffen wird. Lugano ist im Moment komplett von der Rolle. Zudem spielt Bern in der letzten Runde gegen Lausanne bei denen es um sehr wenig bis nichts gehen wird. Lugano spielt gegen Ambri und die wuerden nichts lieber als Lugano in die Playouts mitzunehmen.

    Lugano "komplett von der Rolle" stimmt ja nicht wirklich, das war ein Spiel gegen Bern welches sie klar verloren haben. Gegen Fribourg waren sie zwei Drittel besser und das Spiel war bis zu den zwei Empty-Nettern in den Schlussminuten offen. Wirklich von der Rolle war bis zum gestrigen Spiel Lausanne mit 6 Niederlagen aus 7 Spielen. Auch dass es in der letzten Runde um nichts mehr gehen sollte, glaube ich nicht. In der Tabelle ist es überall knapp und es sind praktisch vom ersten bis zum achten Platz noch Rangverschiebungen möglich.

    Meine auch nicht. Zug aber noch mit einem Spiel weniger, und wir könnten die letzten zwei Spiele....

    Und dann spielen wir vielleicht gegen Gotteron, welches in der aktuellen Verfassung sicher auch nicht der einfachste Gegner ist... Wie es herauskommt, wenn man den Playoffgegner mit absichtlichem Abschenken von Spielen „auswählt“, hat ja Mc Sorley einmal schmerzhaft feststellen müssen.

    Bern hat es nun eigentlich wieder in den eigenen Händen, gibt bestimmt eine Schlacht gegen LugaNo.

    Dass es Bern nicht mehr in den eigenen Händen hat, war sowieso eine Falschaussage. Es war ja klar, dass Lugano ein Spiel mehr hat und es noch zur Direktbegegnung mit Fribourg kommt. Neben dem Match gegen Bern spielen sie noch in Rappi und am letzten Spieltag zu Hause das Derby. Ambri würde sie wohl zu gerne mit runternehmen :razz: