Was für ein Frust wieder heute Abend… Da steht es nach dem 1. Drittel schon 3:0 und wir gewinnen nur unspektakulär mit 5:1? Also gegen so eine Gurkentruppe, da muss man doch mindestens ein Stängeli erwarten, oder nicht? ![]()
![]()
Was für ein Frust wieder heute Abend… Da steht es nach dem 1. Drittel schon 3:0 und wir gewinnen nur unspektakulär mit 5:1? Also gegen so eine Gurkentruppe, da muss man doch mindestens ein Stängeli erwarten, oder nicht? ![]()
![]()
Ob der Dritte Platz ein Vorteil ist? Könnte wieder Lausanne bedeuten, Biel würde ich zum jetzigen Zeitpunkt bevorzugen.
Den Gegner mit Resultaten quasi "aussuchen", vor allem wenn bei diesen knappen Abständen noch mehrere Runden zu spielen sind, macht nicht wirklich viel Sinn...
Wer weiss, vielleicht kommt Lugano noch auf die Idee Flüeler auszuleihen, die haben ja ein massives Goalieproblem….
Die haben ja einen ausländischen Goalie verpflichtet, der jetzt wieder eingesetzt werden kann.
Also in dem Fall auch nur noch 2 Spielsperren für Poulliot wie für Ambühl?
Du willst also das Strafmass von der Verletzungsfolge abhängig machen? Heisst demnach unfaire Aktionen bspw. gegen den Kopf, bei dem sich der Gegner nicht verletzt, werden zukünftig nicht mehr mit Sperren bestraft...
No way - das darf es im Eishockey einfach nicht geben! Ob jetzt 6 Spielsperren wirklich sein mussten? Wie gesagt, ich hätte ihm max. 4 gegeben.
Aber was weiss ich schon .........
![]()
Nächstes Jahr 5 oder 6 Ausländer. Will man sich einen ausländischen Goalie leisten? Bei den Ausländern hat man ja noch etwas Spielraum. Ich würde sicher 2 Verteidiger verpflichten. Die Zukunft von Krüger, Quen und Kovar sind unklar. Noreau geht. Aktuell könnten wir also mindestens 3 neue verpflichten.
Wenn das mit Kovar so weitergeht kann ich mir schon vorstellen, dass man ihn behalten will... Zudem sehen wir ja bereits praktisch die ganze Saison, dass eh immer ein Ausländer verletzt, gesperrt oder krank ist. Vor der Weihnachtspause und in den letzten Jahren haben wir das jeweils mit Backman überbrückt, jetzt können wir Kovar einsetzen.
Und schon geht's weiter mit den verletzten Spielern und auch den Kopfverletzungen.
Sehr, sehr schade für unseren geliebten Sport! (und an erster Stelle natürlich für die
verletzten Spieler, klar)
Wie wahr… Aber es gibt immer noch Leute die sagen, Hockey werde immer weicher ![]()
Da haben sich die Zuger evtl., ein Ei ins Nest gelegt, glaube nicht dass sich da alle wirklich freuen über den Rückkehrer....
Solange er bereits wieder so trifft wie vor seinem Weggang, dürfte das nicht wirklich ein Problem sein…
In der Lenzerheide am 15. und 17.02.2022 gegen Zug und Davos.
So ein Testspiel, bei dem auf beiden Seiten wichtige Spieler abwesend sind, kann man da aber nicht wirklich berücksichtigen…
Ich sehe ihn auch noch nicht als klare Nr. 1. Waeber spielt m.E. auf Augenhöhe und je nachdem, wie unsere Ausländer fit sind, wird er rotieren.
Wobei in den Playoffs normalerweise nicht rotiert wird… Aber wer weiss, so haben wir dann vielleicht noch einen zusätzlichen Trumpf in der Hand, wenn es nicht ganz so gut läuft in 1-2 Spielen…
Quenneville ohne Azevedo heute kaum zu sehen. (schreibe ich absichtlich, damit er mich mit dem Siegtor Lügen strafen kann)
Immerhin das Penalty-Siegtor ![]()
PP ist ja jetzt schon länger Mist. Gefühlt seit Noreau zurück ist und wieder Weitschüsse dominieren. Aber warten wir mal ab, alles noch möglich.
![]()
"Stimmung" ist wie an einer Beerdigung
Verzichten die Bieler Fans auch generell auf Support so wie unsere „Hardcore-Fans“ oder ist das aus Solidarität mit unseren?
Mit Kovar, Azevedo pausiert.
Azevedo hat sich offenbar verletzt…
Und Bodenmann scheint überraschend fit geworden zu sein, sonst hätte man sein Trikot sicherlich mitgenommen ![]()
Wie ist der Kommentar bei TV24? derselbe wie bei MySports? Wenn nicht, besser oder noch schlechter? 🧐
TV24 übernimmt 1:1 den Inhalt von MySports, inkl. Studio. Einziger Unterschied, bei TV24 kommt mehr Werbung in den Pausen, in der Zeit zeigen sie auf MySports jeweils ein paar Tore aus anderen Spielen des Abends.
Bei der Handball-EM aktuell geht man einen etwas anderen Weg:
Es wäre auch interessant zu wissen wie die mitaufgebotenen Spielern zum Aufgebot vom FH stehen. Es könnte nähmlich durchaus sein, dass der Schuss nach hinten los geht und PF bereits bevor es losgeht in ein Glaubwürdigkeitsproblem hineinläuft.
Ich bin auch kein Freund der Nominierung von Herzog. Aber wieso soll jetzt alles anders sein, nur weil Klaus einen Beitrag geschrieben hat? Herzog war bereits im Kader der WM wie viele andere Olympiateilnehmer auch, und es gab keinerlei Polemik deswegen.
Was ich übrigens am Bericht von Klaus ziemlich speziell finde, dass er sagt, „man hätte doch Noah Rod aufbieten können.“ Ausgerechnet Noah Rod, der auch schon mehrmals wegen Check gegen den Kopf, davon einmal auch gegen Eric Blum, gesperrt wurde? Wo ist da die Logik?
Evtl. wird es gar nicht viel zu schreiben geben. Ganz ehrlich; ich frage mich schon, weshalb es an Olympia anders laufen soll, als an der U-WM in Kanada.Mich würde es fast ein wenig überraschen, wenn dieses Turnier zu Ende gespielt werden kann ...
Ich denke die Zustände in Peking werden etwas anders sein als bei der Junioren-WM. Man wird beispielsweise im Hotel sicher nicht mit normalen Gästen zusammentreffen:
ZitatFinnlands Trainer Antti Pennanen sagte: «Ich bin wütend, weil die Ursache der Absage kein Covid-Problem war, sondern ein schlecht organisiertes Turnier.» Und Ivan Fenes, Coach der Slowaken, meinte: «Es hat seit dem ersten Tag nicht funktioniert. Die Bubble war keine Bubble. Wir haben uns nur von den Zimmern ins Restaurant und im Stadion bewegt. Aber es waren immer andere Gäste da.»
Aaaahhhh .... das "Fischer-Bashing" hat schon gestartet. Mal schauen was hier abgeht wenn's den Eisgenossen nicht gut läuft.
Wie wird das hier immer wieder mal kommentiert: "Ich hole schon mal Popcorn"..........
Ist so wie bei Heinrich, die haben wahrscheinlich jeweils das ganze Spiel die Hände auf der Tastatur, damit sie dann eine Zehntelsekunde nach Abpfiff in die Tasten hauen können…
Dafür den harten Hund spielen unde einen Malgin oder Bodenmann nicht mehr aufbieten wenn sie aus was für Gründen auch immer für die Nati abgesagt haben.
Ist einfach eine falsche Person und handelt nur aus Eigeninteresse!
Jetzt habe ich das Olympiaaufgebot mehrmals gelesen, und ich muss schlechte Augen haben. Denn der Name Malgin erscheint bei mir komischerweise… Und vor der Heim-WM hat Fischer genau so gehandelt wie angekündigt, man nimmt dort nur Spieler mit die in den Turnieren zuvor auch mitgezogen haben. Ich bin froh, haben wir in dieser Hinsicht einen guten und konsequenten Nati-Trainer
Was ist das für eine Mode bei 5 gegen 5 sich so einschüchtern zu lassen wie wenn es 6 gegen 5 wäre..
Habe ich mir auch gedacht, weshalb man sich da komplett zurückzieht… Aber egal, der nächste Sieg ist Tatsache ![]()
Ein richtiges Derby im zweiten Drittel, es geht hin und her, viele Chancen beidseits, krachende Checks davon einer von Ambühl Marke Sauhund… Schade ist keine Stimmung, da müsste es eigentlich richtig abgehen im Publikum.
Kein Geering, schade.
Mal schauen… Hier auf dem Forum hiess es ja, viele wollen gar nicht an diese Olympiade in China, dann müssten doch noch einige Absagen kommen ![]()