Beiträge von Mirko

    haben eigentlich alle schon vergessen, dass wir die zahlen im juni 2020 auf 3 (drei!) runterbrachten? und dass, obwohl in der schweiz nirgendwo maskenpflicht galt!

    Hast du schon vergessen, wie die Zahlen damals auf Drei runtergekommen sind? "Bleiben Sie zu Hause", Geschlossene Schulen, faktisches Reiseverbot (geschlossene Grenzen, reduziertes ÖV-Angebot, praktisch eingestelltes Flugangebot) um nur ein paar Massnahmen zu nennen. Verglichen mit dem ist mir eine Maskenpflicht an wenigen Orten wie heute allemal lieber.

    Was 100 % richtig war!! Der Fischer heute, ist nicht der Fischer damals!!!

    Voll einverstanden... Das war vor 9 Jahren, als der FCZ Fischer entlassen hat. Ob er bei uns den gleichen Erfolg gehabt hätte wie dann mit Basel und Union Berlin und sich gleich entwickelt hätte, darf doch sehr bezweifelt werden.

    Falls Pius Suter in der NHL verbleiben sollte, würde der ZSC definitiv mit fünf Import-Spielern in die Saison starten; ausser, man könnte einen Schweizer Top-Crack wie eben Denis Malgin an Bord holen.

    Das ist jetzt noch die Frage, ob diese Aussage nur auf die Stürmer bezogen war.......

    Und vor allem auch noch die Frage, was für ein Import-Spieler... Wir hatten diese Saison auch teilweise 5 Ausländer, mit den GCK-Krücken.

    Also ich bin der Meinung, dass man seit Fischer an der Bande steht grundsätzlich sehr schönes und attraktives Hockey spielt! Daher bin ich alles in allem zufrieden mit dem was ich an dieser WM gesehen habe. Aber im letzten Spiel war man einfach nicht wieder zu erkennen...Es passte einfach nichts mehr, was sicher auch an der Aufsässigkeit der Deutschen lag. Sie haben das perfekte Spiel geliefert und wir vermutlich gleichzeitig das Zweitschlechteste des Turniers (nach dem Schwedenspiel). Die Pucks wurden unbedrängt vertändelt..man schlug teilweise bei einem Passversuch über den Puck...es war zum Verzweifeln...aber solche Spiele gibts leider manchmal...auch beim Z....wieso das passiert? Keine Ahnung.... Schade hat man ausgerechnet im Viertelfinale einen solchen Tag eingezogen... Shit happens.

    Bin genau der gleichen Meinung. Irgendwie war man mental blockiert und verkrampft. Das kann passieren, und wenn man dann noch in Rückstand gerät wird es noch schwieriger. Insofern lief es eigentlich sogar gut, deshalb war ich vor allem enttäuscht, dass weder das erste noch das zweite Tor die Verkrampfung etwas gelöst haben...

    Man sieht ja auch in den Playoffs dass der "Underdog" Spiele gewinnt, wie bspw. Rappi gegen Zug diese Saison. Das Problem ist halt, in den Playoffs kann man das noch in weiteren Spielen korrigieren, an der WM ist es dann halt leider vorbei.

    Nicht die besten Spieler gewinnen, sondern das beste Team!

    Völlig richtig! Genau, das sage ich ja schon lange, wenn hier AM34 jeweils in den Himmel gelobt wird, wenn er in einem unwichtigen Regular Season Spiel wieder einmal einen Hattrick geschossen hat...

    Da CAN ihr Game gegen die FIN verloren haben, können noch 3 Teams der anderen Gruppe vom Viertelfinal träumen: GER, LAT, KAS - krass!

    Ich hab's nicht nachgerechnet, aber gemäss Medien ist Kasachstan sicher draussen.

    Wenn es bei GER-LAT einen Sieger nach 60 Minuten gibt ist Kanada und der Sieger weiter. Gibt es eine Verlängerung ist Lettland und Deutschland weiter, der Zusatzpunkt entscheidet dann nur noch über die definitive Rangierung. Bei so einer Konstellation könnte man ja glatt ein 0:0 tippen :D

    Sälte so öppis Lasches gseh, wie die Verlängerig und das Penaltyschüsse!

    Verlüre isch s'einte, aber so öppis...

    Oder gsehn ich das falsch???

    Die Schweden haben sich in meinen Augen ziemlich verzockt und ich verstehe auch nicht wieso man so aufgetreten ist...

    Ich hätte allerspätestens in der Verlängerung den Goalie raus genommen und alles für den Sieg getan.

    Wow, von SRF zu MySports. Bei Buchli hat man's damals verstanden, da sie quasi "the Boss" wurde. Mal schauen wie das mit Billeter sein wird.

    Für mich absolut ok! Freue mich auf ihm bei MySports. ABER........ wenn er seinen Spezi Rottaris mitnimmt, dann ist er bei mir unten durch!

    Und zwar ohne wenn und aber!

    Ich kann das schon nachvollziehen. Mit dem Wegfall von Rechten wie Bundesliga oder Handball hat man ja gesagt, man setze künftig noch mehr auf Eishockey und auch auf eigene Produktionen und Formate. Zudem hat man eine Garantie bis 2027…

    Du scheinst ein richtiges Rottaris-Trauma zu haben ;) Aber ich hoffe auch, dass er nicht mitkommt, das Expertengespann aktuell ist bei MySports schon komplett und auch sehr gut.

    Mal schauen… Kiel war schon zweimal mit einem Bein oben, als sie im zweitletzten sowie letzten Spiel jeweils in Führung lagen. Gereicht hat es beide Male nicht.

    Und wie erwartet nutzt Kiel auch den dritten Matchball nicht, und Köln bleibt damit letztlich souverän oben.

    Am Dienstag gegen Schweden ging alles schief, heute läuft dafür alles für uns... :)

    Und das Turnier bleibt ausgeglichen. Damit haben nach 3-4 Spieltagen alle 16 Mannschaften eine Niederlage einstecken müssen

    Ich wäre dafür, dass wir Larry als Experten für die Spiele nominieren. Oder auch ZüriBueb. Schlechter als Mario R. kann's nie und nimmer werden.

    Und alle 3 haben auch genau gleiche viele Titel in der höchsten Schweizer Liga in ihrem Leben gewonnen. Von dem her, alles ok.

    Ich finde Rottaris auch nicht wirklich berauschend, gerade jetzt wo sie aus dem TV-Studio heraus kommentieren tönt es bei ihm noch gelangweilter und emotionsloser als sonst schon...

    Aber was gewonnene Titel mit der Eignung als Experten zu tun haben, erschliesst sich mir nicht wirklich.

    Ich wollte dir hier nicht das Wort im Mund umdrehen… „Die beste 2. Liga aller Zeiten“ habe ich nicht von dir, sondern habe ich gestern im TV so aufgeschnappt. Konkret ging es um Werder-Fans die gesagt haben, der Abstieg sei zwar schlimm aber in der besten 2. Liga aller Zeiten gäbe es viele interessante Spiele wie gegen Schalke, Düsseldorf und Hannover sowie sogar das Nordderby gegen den HSV…

    Heute läuft gar nichts… Es gibt solche Abende, und dann kommt noch dazu Schweden, da geht dann vermutlich auch im Kopf etwas, wenn man schon früh mit 0:2 zurück liegt.

    Lieber mal eine richtige Klatsche als ein knappes Resultat. Man kommt wieder auf den Boden und könnte für den weiteren Verlauf gar nicht mal so schlecht sein.

    Bin nicht einverstanden mit dieser Sicht! Traditionsteams wie Schalke oder Werder die einen miserablen bis desaströsen Job gemacht haben steigen zu Recht ab.

    Wenn ein Team auf sportlichem Weg denn Aufstieg schafft so hat er es auch verdient in der Buli zu spielen.

    Und ich bin mir nicht sicher ob Spiele von Bielefeld, Fürth und co. weniger attraktiv sind als diejenigen von Schalke oder Werder!

    Sehe ich genauso. Ich könnte mir vorstellen, dass beispielsweise das 3:3 von Bielefeld in München attraktiver war als das 0:8 von Schalke am gleichen Spielort... Tradition heisst noch lange nicht dass es attraktiv sein muss! Und nur weil man Tradition hat (nur so nebenbei, Greuther Fürth wird bald 120-jährig und wurde vor Urzeiten 3x Deutscher Meister) berechtigt nicht für die Bundesliga. Das ist etwa dieselbe Argumentation wie die "Super League" Vertreter welche gedacht haben, in Asien und nahen Osten will man nur Spiele wie Real gegen Liverpool sehen und nicht Real gegen Qarabaq oder Liverpool gegen Young Boys, deshalb brauchen wir eine eigene Liga...

    Die jetzige Rhetorik von "beste 2. Liga aller Zeiten" etc. ist für mich Schönfärberei der abgestiegenen Clubs.