Also ich bin der Meinung, dass man seit Fischer an der Bande steht grundsätzlich sehr schönes und attraktives Hockey spielt! Daher bin ich alles in allem zufrieden mit dem was ich an dieser WM gesehen habe. Aber im letzten Spiel war man einfach nicht wieder zu erkennen...Es passte einfach nichts mehr, was sicher auch an der Aufsässigkeit der Deutschen lag. Sie haben das perfekte Spiel geliefert und wir vermutlich gleichzeitig das Zweitschlechteste des Turniers (nach dem Schwedenspiel). Die Pucks wurden unbedrängt vertändelt..man schlug teilweise bei einem Passversuch über den Puck...es war zum Verzweifeln...aber solche Spiele gibts leider manchmal...auch beim Z....wieso das passiert? Keine Ahnung.... Schade hat man ausgerechnet im Viertelfinale einen solchen Tag eingezogen... Shit happens.
Bin genau der gleichen Meinung. Irgendwie war man mental blockiert und verkrampft. Das kann passieren, und wenn man dann noch in Rückstand gerät wird es noch schwieriger. Insofern lief es eigentlich sogar gut, deshalb war ich vor allem enttäuscht, dass weder das erste noch das zweite Tor die Verkrampfung etwas gelöst haben...
Man sieht ja auch in den Playoffs dass der "Underdog" Spiele gewinnt, wie bspw. Rappi gegen Zug diese Saison. Das Problem ist halt, in den Playoffs kann man das noch in weiteren Spielen korrigieren, an der WM ist es dann halt leider vorbei.