Die beiden Ajoie-Goalgetter Hazen und Devos spielen nächste Saison in Kloten, sofern Kloten aufsteigen sollte:
Knaller vor Swiss-League-Final: Kloten holt Hazen/Devos von Ajoie! - Blick
Die beiden Ajoie-Goalgetter Hazen und Devos spielen nächste Saison in Kloten, sofern Kloten aufsteigen sollte:
Knaller vor Swiss-League-Final: Kloten holt Hazen/Devos von Ajoie! - Blick
können die nicht ev. in Biel einen guten Ersatz herholen? Sofern die beiden ev. sogar eine Partnerschaft haben? Ich weiss es nicht, und falls ja, hätte überhaupt einer der Bieler Lust dazu, auszuhelfen?
Nein das geht nicht... Erstens hätte man eine B-Lizenz lösen müssen (nur vor dem 31.1. möglich) und zweitens darf ein Spieler mit B-Lizenz, der im NLA-Playoff eingesetzt wurde danach nicht mehr bei einem NLB-Team weiterspielen. Umgekehrt ginge es, wenn ein NLB-Team aus den Playoffs ausscheidet, dann dürfen Spieler mit B-Lizenz danach beim NLA-Club der diese Lizenz gelöst hat weiterspielen.
De Langenthal heute ausgeschieden ist in den Playoffs der NLB ist nun definitiv klar, dass die National League nächstes Jahr mit Kloten oder Ajoie auf 13 Teams aufgestockt wird
Es war gestern so wie erwartet. Sehr ausgeglichenes Spiel auf Messers Schneide, welches schlussendlich von individuellen Fehlern entschieden worden ist. Verglichen mit dem letzten Viertel der Quali hat man sich aber schon sehr gesteigert, hoffe es geht so weiter.
Und wie einige schon richtig bemerkt haben, mit diesem Kader und dem aktuellen Formstand von Leistungsträgern sind wir meiner Meinung nach ganz einfach nicht unter der Top 4-Mannschaften. Da ist uns Lausanne aktuell eine Nasenlänge voraus, es kann aber trotzdem reichen wenn alles gut läuft. Wenn wir noch weiter kommen wollen, braucht es nochmals eine massive Leistungssteigerung!
Wirklich wenig zugelassen. Gibt wenig zu nörgeln😉
Doch aber auf hohem Niveau. Die Schussauswertung, mit 36 zu 20 fast doppelt so viele Schüsse, leider nicht ausgenutzt.
Aber weiter so, das kommt gut!
Mein Gott .... was haben wir die letzten Tage trainiert ... hoffe es war nicht Powerplay ....
Vermutlich Defensivverhalten, das ist heute nämlich sehr gut...
Und bleibt hoffentlich auch so in der Verlängerung
Aber schon grotesk, in der regulären Saison wurde tatsächlich jede auch noch so klare Situation konsultiert und in den Playoff wird gar nicht geschaut. Soll mir mal einer die Logik erklären.
Das Spiel lief ja noch eine Weile weiter, da hat der Video-Coach des ZSC sicher schon nachgeschaut und runtergefunkt dass es kein Tor war und man keine Überprüfung veranlassen soll...
Ansonsten gutes Spiel vom ZSC, schade hat man aus der Druckphase nur einen Treffer mitnehmen können
Und Watson:
National League: Wer im Playoff-Viertelfinal Favorit ist - watson
Auch diese Serie dürfte ultraspannend werden. Bei 5-gegen-5 wäre Lausanne zu favorisieren. Doch die Special Teams könnten den Ausschlag zugunsten der Lions machen. Der LHC wäre also gut beraten, nicht zu viele Strafen zu nehmen.
Gute Frage: Was machen sie mit den vier Teams die nicht die Pre-PO's schaffen und auch keine Abstiegsrunde/PO's spielen? Saisonende sprich weniger Einnahmen?
Wobei das funktioniert ja in anderen Ligen auch, dass Mannschaften die es nicht in die Playoffs schaffen die Saison direkt beenden müssen... Und die frühere Platzierungsrunde waren sicherlich Einnahmenmässig auch nicht der Burner.
Die nächste Runde könnte sicherlich interessant werden und Weichen stellen, mit
Sion-FCZ
St. Gallen-Luzern
Lausanne-Vaduz
sind die Teams der aktuellen Ranglistenplätze 5-10 untereinander involviert.
Die Quali wird IMMER eine "Qual" sein für einige. Der Gesamtdurchschnitt der Zuschauer in den Schweizer Hockey Stadien während der Qualifikation spricht eine ganz andere Sprache!!
Wenn das Produkt Eishockey nicht ziehen würde, kämen die Leute auch nicht ins Stadion! Und ja, es gibt sicher einige, die eine Saisonkarte besitzen und nicht ans Spiel gehen. Das ist auch ihr gutes Recht! Kann am TV auch rumzappen oder mir im www anschauen was ich will. Solange dafür gutes Geld - und davon nicht zu wenig - bezahlt wird, läuft's.
Genau so ist es! Dieser Modus ermöglicht uns eine hochinteressante, spektakuläre Liga mit guten Zuschauerzahlen bis am Schluss. Gerade die kleinen Clubs, die nicht Meister werden können, machen alles dafür dass sie in die Playoffs kommen, um dort mit den Fans 2-3 Spiele Party feiern zu können. Deshalb finden in unserer ausgeglichenen Liga dann Spiele wie Ambri-Rappi, Langnau-Servette etc. vor gut gefüllten Stadien statt.
Als man die Pre-Playoffs ausgerufen hat im Mai wurde ja gleichzeitig die Aussetzung des Abstiegs beschlossen. Ohne Pre-Playoffs hätte das dazu geführt, dass für 3-4 Vereine die Saison nach etwa 40 Spielen praktisch vorbei gewesen wäre... Da wusste man aber natürlich noch nicht, dass wir fast die ganze Saison vor Ausschluss der Öffentlichkeit spielen.
Alles anzeigenWas bei den Spielern gang und gäbe ist, wird nun auf Trainer-Ebene weitergeführt. Die sind zwar leitende Angestellte des Vereins, aber eben nur Angestellte. Rauswerfen kann man sie ja auch immer ziemli schnell (und eine beachtliche Abfindung zahlen, muss man auch sagen!).
Wird bald ganz normal werden. Auch bei den Sportchefs (jaja, jeder Verein hat einen anderen Namen für diese Position, aber ihr wisst was ich meine) wird
dies über kurz oder lang passieren. Und auch da wird es zwei, drei Jahre Entrüstung provozieren. Und dann ist das auch das Normalste der Welt. Leider.
Auch wenn ich den Job immer noch als Job sehe, dann ist der grosse Unterschied zu den "normalen Jobs", dass du es mit Fans, Anhängern, Sympathisanten, etc.
zu tun hast, welche Geld und Herzblut in einen Verein stecken. Der Vorteil, du verdienst in der Belle Etage dadurch brutal viel Geld, der Nachteil, du musst zu
100% akzeptieren müssen, dass dich auch die negativen Emotionen quasi treffen werden.
Wobei das "brutal viel Geld" kommt nicht zustande von den Fans welche am meisten Herzblut und Geld (verglichen mit ihrem Budget) in den Verein stecken, sondern von Grosskonzernen aus teilweise zwielichtigen Ländern wie China oder Golfstaaten sowie von Mäzenen. Wenn ich nur schon daran denke, wie viele chinesische Zeichen man mittlerweile auf den Werbebanden von Bundesligavereinen sieht...
Wie Du richtig sagst, wenn es schlecht läuft, dann lassen dich aber auch gerade die eingefleischten Anhänger fallen und rufen "Trainer raus"...
Und ob das wirklich so ein Karrieresprung ist, mit Ausnahme der Gehaltsstufe? Hat Gladbach in den letzten Jahren vielleicht nicht auch etwas über den Verhältnissen gelebt?
Der Trainer sieht noch kein Problem...
Absolut deiner Meinung. Wenn ich aber als Tabellenletzter auch noch Pre-Pre-PO spielen kann, warte ich bis im Januar mit Gas geben.
So etwas hat noch nie funktioniert... Als wir von den hinteren Quali-Rängen Meister geworden sind, dann haben wir sicher nicht in der Quali bewusst Gas herausgenommen, sondern es hat etwas insgesamt nicht gestimmt und dann plötzlich "Klick" gemacht.
Ich finde diese Pre-Playoffs waren spannend aber scheinbar bin ich da einer von wenigen
Nicht nur das, es waren auch die letzten Runden ziemlich spannend weil es plötzlich zwei Striche gegeben hat, wo es noch um die Wurst ging. Ich war zumindest die letzten 4-5 Spiele von uns ziemlich nervös, sicher mehr als wenn es nur darum gegangen wäre ob man jetzt als vierter oder sechster in die Playoffs startet.
Und ich glaube, wenn Covid nicht wäre, hätte es bei spielen wie Genf vs. Biel oder Rappi vs. Ambri sehr grossen Zuschauerzuspruch gegeben, was in einer normalen Qualirunde nicht der Fall gewesen wäre.
EVZ - SCB 4:2
HCL - SCRJ 4:2
HCFG - GSHC 4:3
LHC - ZSC 3:4
Dä Helfenstein hät rächt: D'Quali isch fürd Füchs, in Zuekunft chamer chneble. Chunsch ja au vo Platz 9 und 10 no id Playoffs.
Dagegen gäbe es nur ein Rezept, und zwar die Playoffs ganz abschaffen... Die Aussage ist genauso legitim wenn man als 8. Meister werden kann.
ok danke für die info... dachte, weil sie am schlechtesten qualifiziert sind, profitiert zug
Nein in diesem speziellen Fall nicht. Es wurde definiert dass der Pre-Playoff Sieger „7 vs 10“ als Rang 7 der Qualitabelle gilt und der Sieger „8 vs 9“ als Rang 8. Das mit der schlechtesten Qualifizierung gilt dann für die Bestimmung der Halbfinals, wobei weiterhin mit „Rappi = Platz 7“ gerechnet wird
(ich glaube ein Final ist nicht möglich in der Konstellation, bin aber nicht sicher).
Doch, das ist problemlos möglich. Wir spielen im Halbfinale nur gegen Zug, wenn sich im Viertelfinale ausser bei uns alle Teams mit Heimvorteil qualifizieren.
mal schauen, ob die lakers auch zug ein bein stellen können. etwas haben sie ja schon richtig gemacht.
Die Lakers spielen nicht gegen Zug im Viertelfinale, sondern gegen Lugano.
Wie erwartet, für Teams die ausscheiden hat natürlich die ganze Saison keinen Sinn gemacht... Komischerweise war die Quarantäne beim 5:1 Sieg in Genf kein grosses Thema. Wenn man aus 72 Schüssen gegen Rappi gerade mal zwei Tore macht, war man ganz einfach selber Schuld...
Gibt's echt unterschiedliche Regeln, was die Besucher betrifft?
Nein, gibt es nicht. Seit dem 22. März gilt Schweiz weit max. 10 Personen drinnen und 15 Personen draussen die sich treffen dürfen