Ecksen, schau mal wie Davos spielt. Das ist ein System als Beispiel.
Davos? Aber die haben doch Wohlwend als Trainer, der wenn man ältere Beiträge liest vor allem nur ein grosses Ego hat und mit sich selbst beschäftigt ist ![]()
Ecksen, schau mal wie Davos spielt. Das ist ein System als Beispiel.
Davos? Aber die haben doch Wohlwend als Trainer, der wenn man ältere Beiträge liest vor allem nur ein grosses Ego hat und mit sich selbst beschäftigt ist ![]()
Wie geht es seit dem Abgang von Rizzo?
Es läuft… Es kann aber sein, dass es beim ZSC bei einem Wechsel so kommt wie nach dem Abgang von Magnin. Oder nach dem Abgang von Aubin…
Sehe ich nicht so, sind zu viele Coaches gescheitert, als dass es nicht an der Mannschaft liegen soll.Und bez. FCZ so sind wir dort genau in der oben genannten kurzfritigen Phase, in der ein Trainer ein Schub bewirken kann.
Schauen und hoffen wir mal ob und dass es so weitergeht mit dem FCZ.
Magnin ist ja ein gutes Beispiel. Nach seinem Abgang lief es ganz kurz gut, danach wurde es fast noch schlimmer…
Aubin geschickt - Playout
Kreis nicht geschickt sondern als lame duck behalten - Meister
Hartley nicht geschickt - Meister
Und damals hatte man nach 50 Spielen einen schlechteren Punkteschnitt als heute!
Ich weiss einfach wie unendlich gross das Geschrei (ja, dieses Wort ist bewusst gewählt) bei Wallson UND Aubin gewesen ist, weil sie hinter der Bande so stoisch gewesen sind, egal was der Spielstand war und egal was sich auf dem Eis abgespielt hat.
![]()
Ich hoffe einfach, die Emotionen kommen noch mehr an die Spieler als gegen Schiri und Konsorten! Das färbt sonst definitiv ab.
Dafür wird jetzt das Geschrei hier kleiner, wenn sich Leute mi-mi-mi mässig aus den Diskussionen verabschieden solange Grönborg noch Trainer ist ![]()
Logisch ?Das kommt auf die Police an, die der Z mit der Versicherung abschliesst.
Definitiv logisch. Wie jeder andere Angestellte ist auch ein Eishockeyspieler zwingend gegen Unfall zu versichern… Und ich gehe mal schwer davon aus, dass der Z auch ein UVG-Z abgeschlossen hat für Lohnanteile über 148‘200
Ja bitte
und zahlt nicht die Versicherung für Roe? man hätte also Geld !
Logisch zahlt die Versicherung, solange Roe nicht spielt. Ich bin auch für einen zusätzlichen Ausländer, bei uns ist ja praktisch immer einer verletzt, der dann durch Backman vertreten wird…
Ok, eine Frage in die Runde.
Wer würde zum heutigen Zeitpunkt mit Grönborg verlängern und mit ihm in die neue Halle einziehen ?
Nur JA oder NEIN
JA
Wobei man mit Grönborg nicht verlängern muss, sein Vertrag gilt sowieso für kommende Saison. Die Ausstiegsklausel ist einseitig bei ihm. Wobei man ihn natürlich trotzdem freistellen könnte...
Es wurde nun in den Medien zig fach abgehandelt: Es läuft in der CH nicht mit dieser Eigenverantwortung! Der CH Spieler will genaue Anweisungen, will geführt werden! Mann, wann schnallen die das beim ZSC endlich?
Vielleicht sehen sie es so wie Rappi, wo es mit einem Schweden an der Bande wunderbar läuft...
der var verkommt wirklich langsam zur vars...
Sag ich ja schon lange… Und da gibt es Leute, die wollen das ums Verrecken im Eishockey auch noch einführen :roll:
Bertschy, Rathgeb, Vermin, Fora..
Wir brauchen nicht noch mehr Topshots die sich dann in der dritten Linie wieder finden! Gerade bei den Schweizern haben wir meines Erachtens bereits das beste Kader der Liga. Was wir brauchen sind, wie es Sbornaja richtig sagt, noch 1-2 „unangenehme“ Spieler, die dem Gegner so richtig auf den Sack gehen!
Wir haben gewonnen ![]()
Und plötzlich ist es so ruhig hier… ![]()
"Aber wenn die ZSC Lions mit dieser Mannschaft nicht wenigstens in den Final kommen, dann wird Sportchef Sven Leuenberger bei der Saison-Schlussanalyse zu Geschäftsführer Peter Zahner sagen: «Peter, wir hätten den Trainer halt doch in der Weihnachtspause feuern sollen.» "
Und wenn sie in den Final kommen, dann wird er sagen: "Wir haben alles richtig gemacht"
Würde ich so nicht pauschal behaupten. Hartley hat das beispielsweise nicht gemacht.
Korrekt, und Kossmann wie es heisst auch nicht.
Alles anzeigenAber klar, wir könnten es auch wie Lugano und Lausanne machen, die - wenn's nicht gerade läuft - den Trainer jeweils in die Wüste
schicken. DAS ist doch die Lösung. Hat für diese Teams ja regelmässig auch funktioniert ...... ähm ...... halt ...... irgendwie doch nicht so.
Nein, noch besser wir machen's wie Fribourg, wir setzen unseren Sportchef an die Bande! DAS hat ja Erfolg. Ach nein, da sind sich unisono auch
alle Experten und wohl die meisten hier der Meinung, dass das nicht wirklich gut gehen kann.
Nein, wir machen es wie der aktuelle Meister, wir holen einen Skandinavier ......Scheisse, haben wir ja schon. Aber diese Leute haben doch
gar keinen Erfolg in der Schweiz. Wie kann das denn sein?
![]()
![]()
in Toronto bringen zig namhafte Trainer seit 1967 nichts mehr auf die Reihe. So schlimm ist es bei uns nicht, denke mit dem richtigen Mann könnte wie 2018 der Befreiungsschlag gelingen.
Und das zeigt gerade gut, dass es nichts bringt, immer nur den Trainer auszuwechseln.
Und es könnte auch sein, dass es mit dem falschen Mann dann so kommt wie 2019 als es nach dem Wechsel noch mehr bergab ging.
Und wenn du dann mal 2bis 3 schlechte Spiele hast dann kommt noch das Hirn dazu und du willst es noch besser machen.
Genau so ist es. Eine Mannschaft mit mehreren Siegen in den letzten Spielen hätte gestern vermutlich voller Selbstvertrauen das vierte Tor gesucht und nicht in den Verwaltungsmodus umgeschaltet.
Wenn ich z.B. Davos gesehen habe, sorry, die waren auf keinen Fall viel besser als wir. Der Unterschied: Bromé und teilweise Stransky. Und wenn Ghetto und Malgin das halboffene Tor nicht treffen und unser Topausländer mit Kieferbruch im Spital sowie Azevedo krank ist - et voilà.
Das siehst du jetzt aber sehr durch die rosarote Brille. Ich habe es eher so gesehen wie es im Zeitungsbericht, den Larry verlinkt hat, steht...
Und die Verletzten sollen auch kein Thema sein. Zug hat auch Spiele gewonnen mit zwei Linien aus der Academy!
ZitatBeim letzten Auswärtsspiel in Lugano etwa war der 19-jährige Verteidiger Noah Meier aufgeboten, weil Yannick Weber verletzt ausfiel. Grönborg aber liess mit fünf Verteidigern durchspielen, Meier bekam keinen einzigen Einsatz. Und wenn der 22-jährige Enzo Guebey einen Fehler macht, muss er mit Konsequenzen rechnen, während sich Maxim Noreau Fehlpässe leisten kann, ohne dass dies seine Präsenzzeit auf dem Eis schmälert.
Das ist doch genau das, was einige hier wollen wie man nach dem Ajoie-Spiel gesehen hat: wenn ein junger einen Bock schiesst, dann soll er unter die Wolldecke…
Den heutigen Match kann man mit einem Wort beschreiben: chancenlos!
Bezeichnend auch dass der GCK-Ausländer das einzige Tor geschossen hat.
Und wenn man daneben einen EVZ sieht, welcher mal kurz aus einem 1:4 nach 20' ein 6:4 nach 60' macht.......wie gesagt, keinen Blumentopf diese Saison!
Nach 8 Minuten waren die sogar 4:0 hinten. Bei uns kann man jeweils bei einem Zweitore-Rückstand getrost den TV ausschalten oder nach Hause gehen
Naja, mich pissen einfach solche Prima Ballerinas an die sich bei jeder Berührung leidend zeigen.
Ja, da bin voll auch der gleichen Meinung
Langsam wirds peinlich, in jedem Spiel wird nur noch über den Schiri diskutiert :roll: