Beiträge von Mirko

Flüeler hat noch einen Vertrag bis 2022...

wir sind mitten im abstiegskampf! und zwar nicht im kampf gegen den barrageplatz, sondern gegen den direkten abstieg!

Ja das wird ein sehr spannender Frühling in der Super League. YB ist alleine auf weiter Flur, aber zwischen Platz 2 und Platz 10 sind gerade einmal 11 Punkte Unterschied. Eigentlich kann sich in den verbleibenden 10 Spielen noch fast jede dieser Mannschaften für einen europäischen Wettbewerb qualifizieren oder auch absteigen...

Wobei bei Bern der Schwung grade auch eher wieder am Schwinden ist..

Ja, die vielen Spiele in kurzer Zeit scheinen ihnen doch an die Substanz zu gehen... Nimmt mich Wunder wie das dann beim EVZ wird. Vielleicht starten die dann nicht mehr mit einem so tollen Gefühl in die Playoffs wenn es weiterhin harzig läuft oder wenn sie auch etwas ausgelaugt sind.

Nun geht's also morgen gegen Zug weiter. Die Zuger kommen aus der Quarantäne, können sich aber heute noch gegen Ambri etwas "einspielen".

Für mich ist das nun ein Schlüsselspiel, ob man hier bereit ist für "höhere Aufgaben". Hier gilt kein "Gegner unterschätzt" oder "blind ins offene Messer laufen" und dann einem Rückstand nachrennen mehr. Ich erwarte hier dass man sich von Anfang an einmal auf die Defensive fokussiert, nachdem wir nun in den letzten Spielen immer bei 5 Gegentoren waren. Ich hoffe auch, dass man den Goalie anständig unterstützt damit dort wieder Selbstvertrauen wachsen kann. Ebenso braucht es eine gewisse Härte, wobei die dummen Strafen abgestellt werden müssen. Wenn dann hoffentlich die Sicherheit während dem Spiel zurückkommt, kann man auch offensiv in Erscheinung treten, bzw. den einen oder anderen Konter fahren.

Fakt!

Ja, das ist so... Aber die geistig minderbemittelten, die nicht über ihre (Fan-)Nasenspitze denken können, haben sich ja in der Vergangenheit immer riesig gefreut, wenn Basel oder YB so früh wie möglich gescheitert ist... Dass dies halt nun alle betrifft, realisiert man jetzt halt.

Haha, was für ein Zufall dass gerade jetzt Abplanalp wieder "Schlagzeilen" macht... Nein, das war Sandro Abplanalp, der Bruder von Marc. Ich kann mich aber noch genau an diesen Fall erinnern, spielten wir doch dann im Viertelfinale statt gegen Gottéron gegen Rappi das schon fast in den Ferien war. Und mussten dann auch noch über sieben Spiele gehen. Das einzige Mal, dass gegen Rappi die Halle voll war ;)

Kloten, Olten, Ajoie und Visp

So einfach war der Aufstieg seit 33 Jahren nicht mehr!

In der Swiss League geht es ab Mittwoch um die Wurst. Wird Kloten, Olten, Ajoie oder Visp Meister, gibt es einen Aufsteiger, und die National League besteht nächste Saison aus 13 Teams.

https://www.blick.ch/sport/eishocke…id16404478.html

Wer will wen oben?:nixwiss:

Auch wenn das vermutlich einige nicht verstehen können. Mir wärs recht wenn Kloten wieder hoch kommt, ich habe lieber stimmungsvolle Derbys in der Halle als wenn dann nur eine Handvoll Auswärtsfans kommen.

Aber seit 33 Jahren stimmt aber nicht wirklich... Es gab doch mal den Fall Abplanalp glaube 2003 wo dann die Playouts abgesagt wurden und Basel aufgestiegen ist.

Und Mikro, bin ganz bei dir! Diese Saison ist schon ziemlich anders als alle vorherigen. Aber sooooooo gross ist der Unterschied nicht. Ein paar Teams haben ein paar Spiele mehr hintereinander, ok. Man spielt nicht vor Publikum, ok. Aber eben, Zug ist vorne, Langnau + Ambri hinten, dann kommen Rappi und Bern, welche letzte Saison die PO's nicht erreicht haben. Als Ausrede würde ich diesen Covid19-Fakt also nie akzeptieren, never ever! Völlig 100% dito. Aber das es doch anders ist als die Jahre zuvor und es deshalb in der Endabrechnung eine kleine Überraschung geben könnte, ja. Servette wäre auch letztes Jahr ein ernst zu nehmender Kandidat gewesen. Lausanne auch. Bei Lugano weiss man eh nie, was man von ihnen halten soll. Fribourg ist vielleicht DIE Überraschung der Saison. Wobei es fast in jeder Saison ein Team gegeben hat, welches uns positiv überrascht hat, oder nicht?

Sehe ich genau gleich! Von Zufall kann man am ehesten noch sprechen, wenn es in den Playoffs zu Quarantänefällen kommen könnte. Weil da ist man ja als Spieler im berühmten Tunnel wo es nur noch Eishockey - Essen - Schlafen gibt. Wenn man dann aus dem "Trott" gerissen wird, könnte es eine Mannschaft schon noch übel treffen...

Und wie Du richtig sagst, es gab in der Vergangenheit eigentlich immer einen "Grossen" welcher in die Playouts musste, wir inklusive, und eine andere Mannschaft welche eher überraschend weiter oben war wie letzthin Langnau. Für mich war diese Saison Rappi eine Überraschung, die haben aber gezeigt wie wichtig es heutzutage ist einen guten Backup-Goalie zu haben.

knäbel hat bisher genau gar nichts falsch gemacht! wann, wo und wie auch? also das einzige wäre vielleicht die tatsache, dass er überhaupt einen job auf schalke angenommen hat. das könnte man als falsch ansehen...bezüglich fettnäpfchen kenne ich übrigens niemandem der mehr hineintritt als siucs123...:mrgreen:

Hehe, der war gut :applaus:

Ist ja auch eine Zufallsmeisterschaft. So zufällig, wie die Teams gegeneinander Spielen ist sowieso kein Gleichklang vorhanden. Teams, die wochenlang nicht Spielen und dann dafür in kürzester Zeit unmengen von Spielen absolvieren müssen. Und dann hast du womöglich alle fit, wenn du in Quarantäne bist, oder viele Verletzte, wenn du im 2-Tages-Rhythmus spielen musst.

Zufalls-Meisterschaft ...

Es ist definitiv keine Zufallsmeisterschaft. Zeigt ja nur schon die Tabelle, wo wie erwartet Zug klar führt, Ambri und Langnau am Tabellenende sind und der Rest in der ausgeglichenen Liga wie üblich nahe beisammen. Klar ist es etwas anders als die sonstigen Saisons, aber dafür sind auch Dinge weggefallen wie Nati-Pausen oder der Spengler-Cup. Und dass in der Tabelle alle eine andere Anzahl Spiele haben war in der Vergangenheit meist auch wegen dem ZSC durchaus normal.

So könnte man auch sagen, alle Meister in den Olympiajahren waren Zufallsmeister. Weil genau vor den Playoffs pausierte die Meisterschaft fast einen Monat und die besten Spieler waren in dieser Zeit weg...

Aber es ist natürlich wieder eine hervorragende Ausrede für Clubs denen es nicht so läuft oder die am Ende nicht Meister werden...

Sehe ich genau gleich wie Larry...

Und à propos Ausländer: Mit dem heutigen Ausscheiden von GCK dürfen wir uns wahrscheinlich weiterhin an Hayes und Rautiainen erfreuen...

Die Pausen war das Beste gestern beim Match! Neben Zesi (mein Held!) vor allem das Siegestor 2012 in Bern! Bührer scheisst das immer noch gewaltig an! Hänni ist zwar Furztrocken aber was er sagt hat Hand und Fuss, dito Bührer. Der TV Mann im Studio ist leider total unfähig!

Ja, das ist so... Lars Nay als Moderator ist leider qualitativ meilenweit entfernt von Reto Müller aber auch Steffi Buchli, welche früher die Studiomoderation gemacht haben.

Was ein geschickter Transfer ausmachen kann, sieht man mit Conacher beim SCB... Wir spielen lieber mit GCK-Ausländern, die max. für eine 3. Linie qualifizieren bzw. mit nur 3 Ausländern wie heute

EV Zug vs. ZSC Lions verschoben❗️

EV Zug bis 18. März in Quarantäne, Spiel gegen die ZSC Lions verschoben.

Der Kantonsarzt hat für die ganze Mannschaft des EV Zug bis und mit Donnerstag, 18. März, eine Quarantäne angeordnet. Dies, nachdem zwei Mannschaftsmitglieder positiv auf Covid-19 getestet worden waren. Damit müssen die nächsten vier Meisterschaftsspiele der National League gegen die ZSC Lions (Freitag, 12. März), die SCL Tigers (Samstag, 13. März), den Genève-Servette HC (Dienstag, 16. März) und den HC Ambri-Piotta (Donnerstag, 18. März) verschoben werden.

Das könnte dann durchaus EInfluss auf die Playoffs haben...

Sofern man alle Spiele noch nachholt, hätte Zug dann innert max. 18 Tagen bis zum 5. April 10 Spiele zu bestreiten. Das könnte schon einen Effekt auf die Frische in den Playoffs haben. Oder sie lassen es mit ihrem Vorsprung etwas schleifen und schonen den einen oder anderen Spieler, was aber auch gefährlich sein kann. Es bleibt spannend

TV 24 übernimmt doch die Bilder von MySports inkl. Kommentar? Oder liege ich da falsch? Es gibt leider bei My Sports schon 2 Kommentatoren, die zwar fachlich auf der Höhe sind..aber wohl keine geborenen Reporter. Zudem kannst du BIG USA und die CH einfach nie vergleichen. Guck dir an was Sky aus der Buli macht. Schaue ich mir wirklich sehr regelmässig an. Die machen aus einem Spiel 15 gegen 16 ein Spiel des Jahrhunderts mit Taktikanalysen ohne Ende etc. Da wird auch viel Shit zu Gold gemacht.

Haben aber auch ganz andere Einschaltqouten und Budgets. Man muss schon Gleiches mit Gleichem analysieren.

Ist so...

Man kann auch einen amerikanischen Sportsender nicht mit SRF vergleichen. Die SRF Sport Leute müssen von Eishockey über Fussball bis Springreiten alles irgendwie rüberbringen. Aber vielleicht wird die Hockeyberichterstattung jetzt besser, nachdem mit Reto Müller der mit Abstand beste Eishockeyreporter von MySports zu SRF gewechselt hat

Am besten übt er das im Training und schlaucht sie so richtig. So dass sie merken, dass es gar nicht so schlimm ist, sich anzustrengen.

Genau das ist in der jetzigen Phase nicht das richtige Mittel. Wir stehen kurz vor den Playoffs und mit den doch vielen Spielen geht es auch um eine Belastungssteuerung. Klar kann man mal ein Zeichen setzen und nach der Leistung in Rappi ein "Figger-Training" machen. Du kannst aber nicht in jedem Training und im Spiel immer an die Leistungsgrenze gehen, ansonsten büsst man das über kurz oder lang entweder mit Verletzungen, oder die Leistungsfähigkeit nimmt über die Zeit sogar ab. Paradebeispiele dafür waren ja Davos und Kloten, wo AdC und Jursinov immer "Vollgas-Hockey" gegeben haben und teilweise ein Drittel der Mannschaft verletzt war.