- Offizieller Beitrag
Habe nichts davon gewusst und freue mich umso mehr für ihn, dass es offenbar wieder aufwärts geht!
Es gibt zum Glück doch noch Zeit, auch Krebs-Patienten zu behandeln, in der Corona-Zeit!
Habe nichts davon gewusst und freue mich umso mehr für ihn, dass es offenbar wieder aufwärts geht!
Es gibt zum Glück doch noch Zeit, auch Krebs-Patienten zu behandeln, in der Corona-Zeit!
Geile Kommentar, chennt vo mier sii 😉
Wie habe ich dich ausgepfiffen als ZSC Fan damals... und wie hatte ich auch immer diese Bewunderung für dich nach einem Tor gegen uns als du an den Z - Fans jubelnd vorbei fuhrst! So geil hast du es geschafft ! Oh Fige du Kämpfer !!
MHL: Die Eishockey-Welt trauert um den 19-jährigen Timur Faizutdinov - watson
Wie viel Pech kann man haben...... Mist ......
Geile Kommentar, chennt vo mier sii 😉
Wie habe ich dich ausgepfiffen als ZSC Fan damals... und wie hatte ich auch immer diese Bewunderung für dich nach einem Tor gegen uns als du an den Z - Fans jubelnd vorbei fuhrst! So geil hast du es geschafft ! Oh Fige du Kämpfer !!
Er wurde mit jeder Provikation noch schneller... weiterhin viel Kraft, Fige.
MHL: Die Eishockey-Welt trauert um den 19-jährigen Timur Faizutdinov - watson
Wie viel Pech kann man haben...... Mist ......
Würklich krass und tragisch.
Und mit Gitter hett's sicher uncool usgseh, bim schpile.
In der Swiss League geht es ab Mittwoch um die Wurst. Wird Kloten, Olten, Ajoie oder Visp Meister, gibt es einen Aufsteiger, und die National League besteht nächste Saison aus 13 Teams.
https://www.blick.ch/sport/eishocke…id16404478.html
Wer will wen oben?
Kloten, Olten, Ajoie und Visp
So einfach war der Aufstieg seit 33 Jahren nicht mehr!
In der Swiss League geht es ab Mittwoch um die Wurst. Wird Kloten, Olten, Ajoie oder Visp Meister, gibt es einen Aufsteiger, und die National League besteht nächste Saison aus 13 Teams.
https://www.blick.ch/sport/eishocke…id16404478.html
Wer will wen oben?
Auch wenn das vermutlich einige nicht verstehen können. Mir wärs recht wenn Kloten wieder hoch kommt, ich habe lieber stimmungsvolle Derbys in der Halle als wenn dann nur eine Handvoll Auswärtsfans kommen.
Aber seit 33 Jahren stimmt aber nicht wirklich... Es gab doch mal den Fall Abplanalp glaube 2003 wo dann die Playouts abgesagt wurden und Basel aufgestiegen ist.
13 sind zuviel! Aber wenn schon dann Kloten, Ich vermisse die Derbies...
13 sind zuviel! Aber wenn schon dann Kloten, Ich vermisse die Derbies...
Derbys gegen Kloten?
Vermisse ich genauso, wie Derbys gegen GC; oder eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt ...
War für dich der Meistertitel im Schluefweg wie eine Wurzelbehandlung?
Natürlich Kloten.
Ich nehme mal nicht an, dass in der Folgesaison zwei Teams absteigen. Von daher: Der nächste Blödsinn in der NLA.
Wurzelbehandlung mit (anschliessender) Vollnarkose
Bin au dafür, dass wenn schon, dann die Waldbueben aufsteigen sollen: so gibt es in der neuen Halle mehr Zuschauer & unsere künftigen Verstärkungen sind sich schon an die höchste Liga gewöhnt.
Aber wenn schon dann Kloten, Ich vermisse die Derbies...
Wenn schon Kloten, wegen den Zuschauern. Die anderen bringen alle rein gar nix.
Ist aber kein richtiges Derby, das einzig wahre Derby ist FCZ-GC und das findet hoffentlich nächste Saison wieder statt! Das vermisse ich mehr als ZSC-Kloten. Aber klar: Immer noch besser als Spiele gegen Ambri, Langnau, Rappi. Unser Hallenfüller #1 heisst aber seit eh und je HCD!
Wenn schon Kloten, wegen den Zuschauern. Die anderen bringen alle rein gar nix.
Ist aber kein richtiges Derby, das einzig wahre Derby ist FCZ-GC und das findet hoffentlich nächste Saison wieder statt! Das vermisse ich mehr als ZSC-Kloten. Aber klar: Immer noch besser als Spiele gegen Ambri, Langnau, Rappi. Unser Hallenfüller #1 heisst aber seit eh und je HCD!
Nicht nur unser Hallenfüller. Der HCD füllt fast allen Hallen, ausser die eigene ........
Mir ist es ziemlich egal ob Kloten aufsteigt oder nicht. Wenn ja, schön. Dann haben wir ein paar Derbies. Wenn nicht dann ist Kloten noch immer im B, auch schön.
Für mich Win-Win. Nun gut, wahrscheinlich doch lieber (bzw. viel lieber) Kloten als Visp, Olten oder Ajoie, tja.
Eher das Bonstan!
Auch wenn das vermutlich einige nicht verstehen können. Mir wärs recht wenn Kloten wieder hoch kommt, ich habe lieber stimmungsvolle Derbys in der Halle als wenn dann nur eine Handvoll Auswärtsfans kommen.
Aber seit 33 Jahren stimmt aber nicht wirklich... Es gab doch mal den Fall Abplanalp glaube 2003 wo dann die Playouts abgesagt wurden und Basel aufgestiegen ist.
Das isch scho de, oder?
News - HCFG: Marc Abplanalp wird seine Karriere beenden | Planète Hockey (planetehockey.com)
Das isch scho de, oder?
News - HCFG: Marc Abplanalp wird seine Karriere beenden | Planète Hockey (planetehockey.com)
Haha, was für ein Zufall dass gerade jetzt Abplanalp wieder "Schlagzeilen" macht... Nein, das war Sandro Abplanalp, der Bruder von Marc. Ich kann mich aber noch genau an diesen Fall erinnern, spielten wir doch dann im Viertelfinale statt gegen Gottéron gegen Rappi das schon fast in den Ferien war. Und mussten dann auch noch über sieben Spiele gehen. Das einzige Mal, dass gegen Rappi die Halle voll war
Mir ist es ziemlich egal ob Kloten aufsteigt oder nicht. Wenn ja, schön. Dann haben wir ein paar Derbies. Wenn nicht dann ist Kloten noch immer im B, auch schön.
Für mich Win-Win.
He he.....Jep!
Alston soll in Davos SC werden? Ganz komische Vorstellung
Alston soll in Davos SC werden? Ganz komische Vorstellung
https://www.nzz.ch/sport/national…-hcd-ld.1607356
Alston setzte sich gegen mehr als zwei Dutzend Bewerber und Kandidaten durch. Einer der Finalisten um den Job war dem Vernehmen nach Alex Chatelain, der 2020 degradierte Sportchef des SC Bern. Es gab auch Interessenten aus dem Dunstkreis der NHL – und aus Finnland. Der öffentlich ebenfalls gehandelte Félicien Du Bois, der langjährige HCD-Abwehrchef, der zum Saisonende zurücktreten wird, soll derweil als Mann für die Zukunft aufgebaut werden. Du Bois wird ein Studium in Sportmanagement absolvieren.
Für ihn wäre die Anstellung wohl zu früh gekommen, auch deshalb hat das Rennen nun offenbar Alston gemacht; die Personalie könnte noch in dieser Woche offizialisiert werden. Alston, 51, war zuletzt neun Jahre lang Sportchef im Lausanne HC, ehe er nach dem Besitzerwechsel von 2020 zusammen mit dem Coach Ville Peltonen einem umfassenden Frühjahrsputz zum Opfer fiel. Sein Leistungsausweis ist schwierig zu beurteilen. Unter ihm schaffte Lausanne die Metamorphose von einer NLB-Equipe zu einem Titelkandidaten in der Beletage. Dabei half, dass der Klub teilweise sehr hohe Löhne bezahlen konnte. Im letzten von Alston zusammengestellten Team fand sich 2019/20 noch eine einzige lokale Stammkraft: Benjamin Antonietti.
Es ist eine Entwurzelung, die sich der HCD in seiner Positionierung als Ausbildungsklub nicht wird leisten können und wollen. Eine von Alstons Schwächen in Lausanne war die Aussendarstellung, die Kommunikation. In diesen Belangen wird er seinem Vorgänger, dem jovialen Raffainer, nicht das Wasser reichen können, aber vielleicht ist das auch nicht entscheidend. Es gibt andere Leute, die die Marke HCD nach aussen verkaufen können: neben dem CEO Gianola etwa der leidenschaftliche Trainer Christian Wohlwend.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!