Wer hat die beste Fangquote der National League?
Das aktuelle Goalie-Ranking dürfte den Deutschweizer Klubs nicht gefallen
Mit Boltshauser, Genoni, Schlegel und Nyffeler vier Goalies, welche beim ZSC ausgebildet worden sind!
Wer hat die beste Fangquote der National League?
Das aktuelle Goalie-Ranking dürfte den Deutschweizer Klubs nicht gefallen
Mit Boltshauser, Genoni, Schlegel und Nyffeler vier Goalies, welche beim ZSC ausgebildet worden sind!
Same here!
Und für die Vereine in der Schweiz sicher auch nicht mehr Aufwand als man damals die paar Spiele im Stadion besuchen durfte. Betr. Sitzplatz, Registrierung, etc.
Nicht wirklich... Das gilt vielleicht, wenn du in der Stadt Zürich wohnst/arbeitest. Wenn es wirklich ein PCR-Test sein muss, müsste ich dafür je rund 20 Minuten hin und zurück fahren, zudem kostet ein PCR-Test nach wie vor etwa 150-200 Franken je nach Anbieter. Wenn es auch mit einem Schnelltest gehen würde, dann würde es mich "nur" noch je 10 Minuten sowie 75 Franken kosten.
Gibt noch andere Clubs die sich an Fettnäpfchen wagen. Genf verliert gegen einen HCD bei dem die halbe Mannschaft fehlt nach 2-0 vornen.. noch 5-4.
Und auch Zug: man vergeigt schon wieder einen Viertorevorsprung und verliert noch...
Scheint offenbar zu eifach zu gehen für sie. Mal schauen ob das dann in den Playoffs nicht zum Problem wird, wenn man wieder gewinnen muss.
Danke fürs Verlinken
Sind es doch nicht die bösen, bösen Kantonsärtzte, die den Sport grundlos kaputt machen wollen?
![]()
Fishy! Holen den halbtoten, welcher bei den Tessiner Raketen und bei den Bergaffen "gespielt" hat zurück und heissen den Lahmen herzlich willkomen in Zug. Die Versicherungsleistung geht an Zug und schon gibt es wieder ein Schnäppchen aus Übersee. Im Schwäbischen würds heissen: "des hat aber e Gschmäckle!"
Meine Güte, man kann es auch übertreiben mit der Paranoia gegenüber anderen Vereinen... Wäre die Versicherungsleistung an Davos gegangen, hätten die Bündner dafür weiterhin Leihgebühr zahlen müssen.
Hab mir noch überlegt warum sie ihn zurückholen...
Vielleicht weil absehbar ist, dass die Verletzung länger dauert wie der Leihvertrag läuft?
Die Regio League hält weiterhin an einem Cup-Wettbewerb fest:
Gut zusammengefasst. Und bei den PP schon ein massiver Unterschied. Gotteron mit immer 1-2 Leuten vor der Kiste. Hart arbeitend. Wir im PP wenn du Glück hast einer in der Nähe von Berra.
Das ist mir auch aufgefallen. Seit Pettersson verletzt ist, haben wir im PP irgendwie keinen richtigen Plan mehr. Auch wenn die ganze Liga weiss, irgendwie wird Pettersson so freigespielt, dass er einen Slapshot abfeuern kann, hat es eben doch regelmässig zu einem Tor geführt. Nun regiert eher der Zufall...
Der Penalty war ganz schwach, einfach ein aufgezogener Schuss ohne eine Finte. Das mit "zwischen den Beinen" kommt vielleicht vom Training, vermutlich trainiert er oft mit Flüeler
Das soll jetzt auch kein Bashing sein, aber Flüeler ist im 1:1 doch etwas anfällig auf Beinschüsse.
Gutes Spiel, in den richtigen Momenten Tore geschossen.
Morgen geht’s ja bereits weiter gegen Gottéron, da braucht es auch wieder eine konzentrierte Leistung vor allem hinten. Mittlerweile liegen die uns ja, aber beim jetzigen auf und ab wäre wieder das „Ab“ an der Reihe
Solange bei einem positiven Fall immernoch ganze Mannschaften in Quarantäne geschickt werden sind Playoffs mehr als illusorisch, sorry Colin. Ausser man kürzt die Quali. Aber auch dann, was machst du wenn Corona in den Playoffs zuschlägt?
Wie sich ja mittlerweile gezeigt hat, werden die Mannschaften zurecht in Quarantäne geschickt... Bei Ambri begann es auch mit einem positiven Spieler, mittlerweile sind 20 (!!) im Umfeld positiv. Bei Bern und bei uns war ja auch mehr als die Hälfte der Mannschaft schlussendlich positiv. Offenbar überträgt sich halt das Virus im Eishockey stärker als in anderen Sportarten.
Btw, auch in der NHL müssen ja laufend Spiele wegen Corona verschoben werden, scheint also nicht nur ein Schweizer Problem zu sein.
Bern hat übrigens bis heute Abend in 18 aufeinanderfolgenden Powerplays nicht getroffen, beispielhaft für Gegner aufbauen dass es heute gleich doppelt eingeschlagen hat ![]()
Was mich auch noch etwas schmunzeln lässt:
Mit dem Einsatz von Hayes setzt man heute bereits den 7. Ausländer ein. Ist jetzt die Nachwuchsförderung doch nicht so wichtig, dass man keinen jungen Schweizer von GCK holt?
Das Spiel ist schon wieder auf gleich dümmlichen Niveau wie der Name „Green-Tablers Bern“...
Die “Vorarlberger Nachrichten” hatten am Freitag berichtet, der 19-Jährige, der sich im Herbst mit dem Coronavirus infiziert hatte, werde voraussichtlich erst im März zum Club zurückkehren.
Bisher hatte Minnesota als Grund für den längeren Ausfall des Stürmers eine nicht näher bezeichnete Oberkörperverletzung angegeben. Ob diese Verletzung ausgestanden ist oder Rossi zusätzlich zu den Covid-Nachwirkungen weiter behindert, ist nicht bekannt. “Die gesundheitlichen Probleme sind unter Kontrolle”, gab sein Vater Michael zuletzt gegenüber den VN an, ohne auf medizinische Details einzugehen.
Nochmal etwas zu Rossi:
https://www.laola1.at/de/red/winters…wohl-auslassen/
"Wir sind froh, dass das erkannt wurde, bevor er auf das Eis gegangen ist - denn es war wichtig, dass es bemerkt wurde", sagt Guerin.
Offen bleibt die Frage, wie das Problem den ZSC Lions in der Schweiz und dem ÖEHV vor der U20-WM entgehen konnte. Allerdings dürften beide Organisationen nicht die gleichen körperlichen Tests wie die NHL durchführen.
Man muss auch die Grösse haben, das oft wenig qualifizierte Geschwätz zu ertragen. Erklärungen helfen nur selten, denn das Gros ist weder Willens und oft auch nicht in der Lage, diesen zu folgen. Viele der Dampfplauderer haben vermutlich nicht mal gemerkt, dass Suter beim ZSC gegangen ist, und der Budgetposten halt nun von Lasch in Anspruch genommen wird. Oder bei Zug, wo es via Ausleihe und Versicherungsgelder für die Langzeitverletzten läuft. Beim Stichwort "Ausländer" schreien einfach alle mal präventiv auf. Dann folgt das unweigerliche Stammtischrezept, wonach man - statt einen Ausländer zu holen - doch einem "Jungen" die Chance geben solle. Die gleichen Strategen heulen dann 2 Wochen später ab, wenn die Resultate nicht stimmen.
Word!
Ist ja auch hier so, bei jedem Zucken von Davos oder Zug wird immer gleich das Thema Reform angesprochen, ist aber wie du sagst meist nur Stammtischgeschwätz.
Aha! Es dämmert langsam! Finde es geil wie meine Schweizer (und vor allem Deutschen!) Kollegen entsetzt sind das hier in Florida alles offen ist! Ich kann ins Restaurant, an Sportveranstaltungen, Autotreffen, etc. pp. Die "Fallzahlen" (Unwort des Jahres) sind moderat (so lange ich sie nicht auf die Grösse der Schweiz hochrechne...), die Spitäler nicht überfüllt, es werden keine Massengräber ausgehoben. Und dies im Altersheim der USA! In unserem Club (ca. 1600 Member) seit März (!) 19 Member positiv plus 5 Angestellte. Keiner im Spital, keiner Tod. Einige sind schon geimpft (Impfung ab 65 hier!), die meisten sind vorsichtig und bleiben im Club. Wir gehen in Restaurants wo man draussen Essen kann, ich geh an NHL/ECHL Spiele mit Maskenpflicht und 20% Kapazität, absolut kein Problem! Bin froh bin ich nicht in der Schweiz!
Also mein Bekannter in Kalifornien spricht ganz anders darüber...
Ganz einfach dumm gelaufen, Roe war auch schon weit unten mit dem Körper... Es wãre aus meiner Sicht ein 2er gewesen
Na also, es geht ja doch...
Nimmt mich auch Wunder wie das läuft heute Abend... Mit Davos kommt ja die Mannschaft, welche sowohl die meisten Tore erzielt, aber auch erhalten hat. Ich hoffe auf ein Spektakel wie es der ZSC in Zug und Davos in Fribourg geboten hat, mit dem besseren Ende für uns...
Die jetzt kommunizierte Regelung für 22/23 ist für persönlich irgendwie akzeptabel. Ausser dass man als Team so viele Ausländer einsetzen kann
pro Saison wie man will. Wobei, rein egoistisch gesehen könnte es mich ja auch freuen, vielleicht den einen oder anderen NHL Spieler in den ZSC
Farben zu sehen, welchen man für die PO's noch engagieren kann....... Aber auch da empfinde ich nicht nur Freude, ganz ehrlich.
Was ich mich frage, wie sie das dann regeln mit einer Transferdeadline. Ich hoffe schon, dass dies dann nicht auch noch geöffnet wird und man nach dem letzten Qualispiel noch neue Spieler engagieren kann... Mag mich noch an die Situation erinnern vor vielen Jahren, als wir im Playoutfinal Hnat Domenichelli verpflichtet haben, welcher in der Runde vorher noch Playoffs gespielt hat.
Was ich nicht so sehe ist die Swiss League die angeblich profitieren wird. Also den SCB Fan der nun Olten gucken geht den gibt es nicht! Oder nur einmal!
Ich sehe da schon ein gewisses Potenzial, auch wenn es nicht so gross ist. Klar, der Hardcore-Fan à la ZSColin wird sicher nicht vom einen auf den anderen Tag sein Saisonabo beim SCB kündigen und an alle Olten-Spiele gehen. Es gibt aber durchaus einige Fans, die für mehrere Vereine sympathisieren (wie Du ja auch für Tampa und Florida), beispielsweise weil sie im Raum Olten wohnen. Wenn ihm das Gebahren der National League nicht mehr zusagt, kann vielleicht schon der eine oder andere davon dann ab und zu eher in der Nähe Eishockey schauen gehen als nach Bern pilgern.
Wo ich es definitiv sehe ist bei den Sponsoren. Gerade kleinere KMU-Sponsoren überlegen sich vielleicht, ob sie ihre 10-20k pro Jahr nicht eher bei einem anderen Verein einsetzen sollen oder nicht.