Beiträge von Mirko

Da CAN ihr Game gegen die FIN verloren haben, können noch 3 Teams der anderen Gruppe vom Viertelfinal träumen: GER, LAT, KAS - krass!

Ich hab's nicht nachgerechnet, aber gemäss Medien ist Kasachstan sicher draussen.

Wenn es bei GER-LAT einen Sieger nach 60 Minuten gibt ist Kanada und der Sieger weiter. Gibt es eine Verlängerung ist Lettland und Deutschland weiter, der Zusatzpunkt entscheidet dann nur noch über die definitive Rangierung. Bei so einer Konstellation könnte man ja glatt ein 0:0 tippen :D

Sälte so öppis Lasches gseh, wie die Verlängerig und das Penaltyschüsse!

Verlüre isch s'einte, aber so öppis...

Oder gsehn ich das falsch???

Die Schweden haben sich in meinen Augen ziemlich verzockt und ich verstehe auch nicht wieso man so aufgetreten ist...

Ich hätte allerspätestens in der Verlängerung den Goalie raus genommen und alles für den Sieg getan.

Wow, von SRF zu MySports. Bei Buchli hat man's damals verstanden, da sie quasi "the Boss" wurde. Mal schauen wie das mit Billeter sein wird.

Für mich absolut ok! Freue mich auf ihm bei MySports. ABER........ wenn er seinen Spezi Rottaris mitnimmt, dann ist er bei mir unten durch!

Und zwar ohne wenn und aber!

Ich kann das schon nachvollziehen. Mit dem Wegfall von Rechten wie Bundesliga oder Handball hat man ja gesagt, man setze künftig noch mehr auf Eishockey und auch auf eigene Produktionen und Formate. Zudem hat man eine Garantie bis 2027…

Du scheinst ein richtiges Rottaris-Trauma zu haben ;) Aber ich hoffe auch, dass er nicht mitkommt, das Expertengespann aktuell ist bei MySports schon komplett und auch sehr gut.

Mal schauen… Kiel war schon zweimal mit einem Bein oben, als sie im zweitletzten sowie letzten Spiel jeweils in Führung lagen. Gereicht hat es beide Male nicht.

Und wie erwartet nutzt Kiel auch den dritten Matchball nicht, und Köln bleibt damit letztlich souverän oben.

Am Dienstag gegen Schweden ging alles schief, heute läuft dafür alles für uns... :)

Und das Turnier bleibt ausgeglichen. Damit haben nach 3-4 Spieltagen alle 16 Mannschaften eine Niederlage einstecken müssen

Ich wäre dafür, dass wir Larry als Experten für die Spiele nominieren. Oder auch ZüriBueb. Schlechter als Mario R. kann's nie und nimmer werden.

Und alle 3 haben auch genau gleiche viele Titel in der höchsten Schweizer Liga in ihrem Leben gewonnen. Von dem her, alles ok.

Ich finde Rottaris auch nicht wirklich berauschend, gerade jetzt wo sie aus dem TV-Studio heraus kommentieren tönt es bei ihm noch gelangweilter und emotionsloser als sonst schon...

Aber was gewonnene Titel mit der Eignung als Experten zu tun haben, erschliesst sich mir nicht wirklich.

Ich wollte dir hier nicht das Wort im Mund umdrehen… „Die beste 2. Liga aller Zeiten“ habe ich nicht von dir, sondern habe ich gestern im TV so aufgeschnappt. Konkret ging es um Werder-Fans die gesagt haben, der Abstieg sei zwar schlimm aber in der besten 2. Liga aller Zeiten gäbe es viele interessante Spiele wie gegen Schalke, Düsseldorf und Hannover sowie sogar das Nordderby gegen den HSV…

Heute läuft gar nichts… Es gibt solche Abende, und dann kommt noch dazu Schweden, da geht dann vermutlich auch im Kopf etwas, wenn man schon früh mit 0:2 zurück liegt.

Lieber mal eine richtige Klatsche als ein knappes Resultat. Man kommt wieder auf den Boden und könnte für den weiteren Verlauf gar nicht mal so schlecht sein.

Bin nicht einverstanden mit dieser Sicht! Traditionsteams wie Schalke oder Werder die einen miserablen bis desaströsen Job gemacht haben steigen zu Recht ab.

Wenn ein Team auf sportlichem Weg denn Aufstieg schafft so hat er es auch verdient in der Buli zu spielen.

Und ich bin mir nicht sicher ob Spiele von Bielefeld, Fürth und co. weniger attraktiv sind als diejenigen von Schalke oder Werder!

Sehe ich genauso. Ich könnte mir vorstellen, dass beispielsweise das 3:3 von Bielefeld in München attraktiver war als das 0:8 von Schalke am gleichen Spielort... Tradition heisst noch lange nicht dass es attraktiv sein muss! Und nur weil man Tradition hat (nur so nebenbei, Greuther Fürth wird bald 120-jährig und wurde vor Urzeiten 3x Deutscher Meister) berechtigt nicht für die Bundesliga. Das ist etwa dieselbe Argumentation wie die "Super League" Vertreter welche gedacht haben, in Asien und nahen Osten will man nur Spiele wie Real gegen Liverpool sehen und nicht Real gegen Qarabaq oder Liverpool gegen Young Boys, deshalb brauchen wir eine eigene Liga...

Die jetzige Rhetorik von "beste 2. Liga aller Zeiten" etc. ist für mich Schönfärberei der abgestiegenen Clubs.

Finde ich top, die Berichterstattung hat damals von Teleclub zu MySports einen Quantensprung gemacht.

Mich würde auch Wunder nehmen, was da für ein Preis im Raum steht. Vor 5 Jahren hat UPC sicher einen absoluten Kampfpreis rausgehauen, weil sie das unbedingt wollten. Klar, jetzt wollten sie es in der neuen Konstellation mit Sunrise sicher weiterhin unbedingt, aber ob die Swisscom hier wirklich ernsthaft mitgezogen ist, nachdem man sich ja im letzten Jahr gütlich einigen konnte was das gegenseitige Aufschalten der Kanäle zwischen MySports/Blue TV anbelangt.

Mal schauen was MySports sonst noch bieten wird. Mit Ablauf der Saison ist der Vertrag mit Sky ausgelaufen und die Bundesliga ist nicht mehr im Angebot, zudem werden auch schon seit längerem keine NHL-Spiele mehr via Sport1US gezeigt.

Habe mir auch das Spiel der Russen gegen die Slowaken angeschaut. Im Vergleich zum Schweizer Spiel gegen die Dänen ein Klasse-Unterschied!

Auch wenn die Nati gut gespielt hat, gegen beide Gegner müssen sie definitiv eine Schippe drauf legen, sonst wird's eng! Auch im Vergleich zum

DEU/CAN Spiel war dieses Spiel um einiges besser. Die Russen haben mich - trotz Niederlage - beeindruckt. Der Speed, das Stickhandling, die

Passgenauigkeit - wow. Aber auch die Slowaken, welche alles in die Waagschale geworfen haben, konnten durch ihr äusserst intelligentes Spiel

zu überzeugen wissen. Und mit Kubalik und Kovar haben sie auch 2 Jungs, welche wirklich Klasse sind.

Im Vergleich zum Schweizer Spiel gegen Tschechien war es aber kein Klasseunterschied, insofern mache ich mir keine sehr grossen Sorgen. Dass gegen Dänemark nicht das Offensivspektakel erwartet werden konnte, versteht sich von selbst. Insofern ist ein Vergleich von so unterschiedlichen Spielen, eines bei dem zwei offensiv eingestellt spielen vs. eines bei dem eine Mannschaft Betonhockey spielt, nie aussagekräftig. Einer der Spieler hat es im Interview auch passend gesagt: "wir wussten ja schon aus der Schweizer Meisterschaft wie Heinz Ehlers Hockey spielt"...

Zudem: Um Kubalik und Kovar müssen wir uns aktuell keine Gedanken mehr machen. Die haben wir ja schon geschlagen, die spielen bei Tschechien und nicht bei den Slowaken.

Wenn du während 3 Jahren auf dem Pausenplatz regelmässig Prügel eingesteckt hast, weil 2/3 der Jungs (+ Mädchen!!) für GC waren und du als fast einsamer

FCZ - Anhänger das Fähnlein der Aufrechten hochgehalten hast...... Ist quasi in meiner Seele eingebrannt.

Hehe, das kann ich mit dieser Story nachvollziehen...

Ich habe mich nie wirklich als Fan einer Mannschaft bezeichnet im Fussball. Ich schaute und schaue zwar gerne ein gutes Spiel, aber ohne jetzt wirklich Feuer und Flamme für eine Mannschaft zu sein. Bei uns "auf dem Land" war das in meiner Schulzeit etwas anders und FCZ oder GC war nicht so ein Thema. Wenn es Prügeleien wegen Fussball gab dann wegen der vielen Italiener weil der eine für Milan und der andere für Inter war ^^

Immerhin git's nöchschti Saison wieder es Derby. Au wänn das nöd alli soooo toll findet.

Finde ich auch gut.

Und ich denke der GC-Coach hat es gestern im Interview gut gesagt: auch wenn sich die Fans gegenseitig hassen, es fehlt eben trotzdem etwas wenn es kein Derby gibt in einer Saison. Auch mir ist viel lieber ein emotionales, spannungsgeladenes Derby als irgend ein müdes Spiel an einem tristen Mittwochabend gegen Vaduz oder Thun.

Müller ist 26ig. Bei einem Toptalent um die 20 ist dann eher die NHL ein Thema und nicht der ZSC. Klar, über die Länge kann man diskutieren. Aber wer Ambitionen hat und das Kader verjüngen will sollte hier mindestens mittun..

Wissen wir denn sicher, dass die ZSC Lions hier im Hintergrund nicht auch mitgetan haben? Zudem geht es auch nicht immer nur ums Geld, wie wenn jeder sofort kommen würde wenn Walti das Portmonee öffnet. Da spielen auch noch die Vertragsdauer, die restliche Mannschaft, der Coaching Staff etc. rein...

Krallen sich die Tessiner Gilles Senn?
    Der HCL möchte nach Mirco Müller ein weiteres Ausrufezeichen auf dem Transfermarkt setzen

Ob das jetzt das ganz grosse Ausrufezeichen ist? Ich war damals schon sehr erstaunt, dass er überhaupt nach Übersee gegangen ist. Seine Leistungen in der Schweiz haben mich also nie wirklich vom Hocker gehauen, im Gegensatz damals zu Hiller, Berra oder Gerber die vor dem Wechsel in die NHL schon sehr dominante Goalies waren.