Bern - Servette 4:2 --> Wieviele Spieler werden wohl mit Blessuren ausscheiden?
Zug - ZSC 4:2 --> ein Aufbäumen, mehr nicht
Biel - Davos 2:4 --> Angst vor der eigenen Courage, traue Biel den grossen Schritt noch nicht zu
Lugano - Fribourg 3:4 --> Fribourg wieder fast in Bestbesetzung knüpft an die Leistungen zu Saisonbeginn an
Beiträge von Mirko
-
-
Denke auch wir haben absolut NICHTS zu verlieren - Zug schon!Doch, wir haben sehr wohl viel zu verlieren. Mit jedem weiteren Viertelfinalaus steigt nämlich der Druck in der nächsten Saison weiter an. Ich sehe bei uns aktuell Tendenzen wie damals bei Lugano, welche Anfang dieses Jahrzehnts sechsmal in Folge nicht in den Halbfinal gekommen waren und davon einmal sogar die Playoffs verpasst haben.
Zudem sind wir weder der klassische Underdog noch sind wir in extremis noch in die Playoffs gekommen wie Bern vor zwei Jahren. In diesen Fällen kann man am ehesten von "nichts zu verlieren" sprechen
-
Nimmt mich ja wunder wie Daffos mit seinen beiden Lottergoalies an Hiller vorbei kommen will....und Fösche dürfte austeilen wie noch nie....der ist immer noch sauer.Vielleicht gleich, wie sie während der Saison in 5 Spielen (inkl. Cup-Halbfinal) schon viermal vorbeigekommen sind. Das dürfte dann reichen um weiterzukommen.
-
Blick: 100 Punkte!
Nicht ganz, sie haben uns ja auf den 5. Rang getippt, aber den haben wir ja nur um 2 Punkte verpasst
-
Um die gleiche Zeit vor zwei Jahren war Bern noch nicht mal für die PO's qualifiziert.Ja, und dann war es die grosse Befreiung und der Moment, welcher die Mannschaft zusammengeschweisst hat, als man in Extremis die Playoffs erreicht hat. Diesen Moment gibt es bei uns aber nicht, trotz grottenschlechten Leistungen war man ja nie wirklich in Gefahr, die Playoffs zu verpassen.
-
Jetzt passiert genau das, was die Fans ja immer wieder gefordert haben, gerade die "Traditionalisten gegen den modernen Fussball"... Mag mich u.a. an ein Transparent der Bisel-Fans in einem der letzten Cup-Finals erinnern: "Der Cupfinal gehört nach Bern"
-
Yeah! Und wie mer de Penalty nöd cha gä?!?
Hauptsach s Pack heigschickt, egal wieSonig Ussage vo dir? Seit mer däm nöd
Neider hats überlall, erbärmlich halt... aber so ist es! -
Wenn uns Gottéron Schützenhilfe gibt und wir Dritter werden, dann wäre die Chance gross dass wir in den Playoffs auf Fribourg treffen...
Es stellt sich sicher auch die Frage, bei welchen Mannschaften hat sich das Lazarett in den letzten drei Wochen verringert. Vor der Olympiapause hat man ja vor allem Mannschaften mit vielen Olympiateilnehmern im Nachteil gesehen, weil diese den Trainingsrhythmus nicht ganz so hoch halten konnten und das Olympiaturnier eine Verletzungsgefahr darstellt. Bei uns haben sich jetzt aber gerade Spieler verletzt, die nicht in Südkorea waren.
Btw, in unserer Liga verletzen sich gefühlt in jeder Runde 1-2 Spieler, am Olympiaturnier hatte ich das Gefühl, fast nichts von Verletzten gehört zu haben...
-
Meine Güte, was bist du für eine armselige Wurst. Solch eine Missgunst kann ich nicht nachvollziehen.
ZSC/DEGShanahan
Was ist denn Dein Probelm? Ich freue mich, dass mit Russland die beste Mannschaft dieses Turniers, welche teilweise sehr schönes Offensivhockey gezeigt hat, verdient Gold gewonnen hat!
-
Gott sei Dank
-
aber es gaht halt nume, wänn e hufe leideschaft, kampf und isatz drinne isch,
genau das was eus abgaht..... würd säge, hut ab vor dere mannschaft !!Halt eifach schad das es Dütschland isch... Schlussendlich isches gfühlt öppe s'gliche wie wänn de FC Basel Erfolg hät international
-
Er sagt ja nur, dass die Spieler noch nicht spielen dürfen, sofern nicht alles vollständig ausgeheilt ist und dies wird durch diverse Tests geprüft; Bei deren Entwicklung/Auswertung er wahrsch auch involviert war/ist.
lieber Spieler erst später wieder aufs Eis schicken, als zu früh + dann ist er nach dem 1. Spiel/Check noch länger weg!Büsser hat schon etwas damit zu tun. Gerade weil wir DEN Hirnerschütterungs-Guru haben wird er einen Spieler nicht wieder "freigeben", bevor er nicht wirklich sicher ist dass kein Risiko mehr eingegangen wird. In einem anderen Club wo der Teamarzt nicht auf demselben Niveau ist und wo man auch Ausfälle schlechter verkraften kann, stelle ich mir schon vor dass ein Spieler schneller wieder auf dem Eis steht als bei uns. Für die Gesundheit der Spieler ist mir aber lieber, ein Spieler kehrt nicht zu früh zurück.
-
Würde dir recht geben wenn er das nach der WM getan haette, aber Hiller ist ein anständiger Kerl. Wenn eine Mannschaft so auftritt wie die Schweiz, dann stimmt definitiv was nicht im Umfeld!Das glaube ich nicht. Wie gesagt wurde, Hiller ist 36, vor dem Turnier hätte man erwarten können dass er als Nummer 2 zum Einsatz kommt. Ich vermute, er hat sich das mit dem Rücktritt schon vor der Olympiade überlegt. Gerade in einem Olympiajahr gibt es ja traditionell viele Absagen für die WM...
-
Ja, da haben die Schweizer auf der ganzen Linie versagt...
Playoffs nur für die ersten vier änder gar nichts! Mehr Ausländer wäre ich schon lange dafür, denn das "fördern" von unqualifizierten CH Spielern bringt der Nati (und auch den Clubs!) herzlich wenig! Am Trainer liegt es auch nicht, das zeigt die Vergangenheit! Aber Fischer ist nun unhaltbar geworden (und wird trotzdem bleiben).Findet Euch damit ab: Wir haben eine unterhaltsame Liga, die international aber nur Mittelmass ist und eine Nati die um den achten Platz spielt.
Playoffs nur für die ersten vier bringt wirklich nichts, macht das Ganze eher noch langweiliger weil um was geht es dann noch für die Clubs um die Ränge 6-10? Es geht auch finanziell nicht nur um die zwei Playoffspiele, die Mannschaften die jetzt um den Strich herum spielen haben ja regelmässig volle Hütte (Langnau oder Fribourg).
Den letzten Satz kann ich nur unterstreichen. Und für viele Fans ist das ja auch gut so, die Nati ist eher ein Übel im Meisterschaftsbetrieb und gerade in der Schweiz kommt in der Regel keine "Natistimmung" auf. Die Clubbrille ist viel zu gross, man freut sich noch wenn in der Nati ein Berner oder Klotener schlecht spielt etc. Insofern ist ja mit dem aktuellen Niveau der Schweiz international alles gut...
-
finde trotzdem äusserst bemerkenswert wie sich hischier in seiner ersten saison schlägt. man muss ja nicht immer alles vergleichen...Finde ich auch! Ist halt Schweizer Mentalität, immer gleich irgendwelche Vergleiche anzustellen, um die Leistungen von Schweizern irgendwie zu schmälern... Aber in Amerika muss man sich dem halt stellen, die Amis können ja alle Vergleiche immer nur mit Zahlen und Statistiken machen, sonst müsste man sich ja intellektuell noch anstrengen.
-
Oh mann. Südkorea ist auch eine riesen Nummer im internationalen Eishockey.
EHC Wetzikon in etwa...
Es geht gar nicht darum, gegen wen man jetzt gewonnen hat... Ich finde es einfach peinlich, dass während dem zweifelsohne schlechten Spiel gegen Kanada über ein Dutzend Posts kommen mit teilweise lächerlichen Beiträgen, es überwiegt fast schon die Freude dass die Nati und Patrick Fischer am Verlieren ist. In einem Spiel, in dem es gut läuft meldet sich dann plötzlich niemand mehr bzw. es ist natürlich der Gegner schlecht... Aber eben, muss jeder selber wissen was er schreibt, zeigt halt auch die Lebenseinstellung die man hat.
Btw, Südkorea ist in der A-Gruppe der IIHF, also nicht wie der EHC Wetzikon in der vierthöchsten Liga...
-
Bezeichnend, dass während und nach dem zweiten Spiel plötzlich alle so ruhig sind... Diese offensive Impotenz, ist halt schon ein Graus, wenn man der Nati zuschauen muss.......
-
Schon fast peinlich die Beiträge hier, welche beinahe schon in Jubelstürme ausbrechen weil die Schweizer verloren haben.
Aber das kennt man ja seit dieser Saison bereits, wo einzelne sogenannte Fans bei Niederlagen des ZSC jeweils vor Freude abgespritzt haben in der Hoffnung dass die Trainer entlassen werden
-
Sollte Rappi wirklich die NLA-Playoffs gewinnen, dann wird man die Ligaquali-Spiele nicht mit Spielen von Ambri oder Kloten in der aktuellen Phase der Meisterschaft vergleichen können. Für die beiden geht es ja aktuell nur noch um die goldene Ananas, in der Ligaquali wird der Druck dann sicher nicht klein sein...
-
Wie seht ihr den Einfluss ?
Gibt dann vielleicht wieder einen weiteren Grund für Arno del Curto, auf die grosse Müdigkeit seiner Spieler hinzuweisen