Beiträge von Mirko

So wie früher an den Fussball Grümpis .......
    Aber ja, ich sehe das eigentlich 1:1 wie du. Es sollte einfach eine Konsequenz haben - und zwar beides!

Ich würde sicher keinen 2er geben dafür... Ich würde das mit der Coaches Challenge regeln. Wenn ein Offside vor einem Tor oder eine Irregularität wie Goaliebehinderung etc. moniert wird und man stellt aber fest dass alles korrekt war, verliert man das Time-Out. Wenn das Tor aber aberkannt wird, dann behält man sein Time-Out und kann zu einem späteren Zeitpunkt nochmals eine Entscheidung anzweifeln.

Zudem, wenn der Schiedsrichter von sich aus unsicher ist, kann er jederzeit nachschauen wie heute schon.

als eifriger pinnwand leser dachte ich immer die bzw. der trainer sei schuld und die ausfälle müssten für einen verein wie den zsc zu stemmen sein! :nixwiss:

:nick:

Btw, Schlegel soll beim HCD im Gespräch sein, hat zumindest der Kommentator beim Spiel HCD-Fribourg gesagt, wie mir mein Kollege geschrieben hat...

wenn Schlegel denn bei uns bleibt ... bei der Verletzungsanfälligkeit von Flüeler sind wir auf einen (überdurchschnittlich) guten Backup-Goalie angewiesen

OK, da hast Du recht. Eine Ausländerlizenz für einen Ersatzspieler zu verwenden finde ich aber trotzdem eine ziemliche Verschwendung.

War fast zu erwarten, dass er in der Schweiz landet nach dem Spenglercup. Hatte mir gedacht, das wäre einer für die Playoffs falls sich Luki wieder verletzen sollte. Bin ja froh, dass er fit ist und stark spielt wie schon lange nicht mehr.

Da wir ja mit Schlegel einen talentierten Backup haben, ist eine Verstärkung auf der Goalieposition sicherlich nicht die dringendste Pendenz. Viel dringender wäre bei den Feldspielern noch 1-2 Ausländer zu verpflichten! Zumal wir ja auch schon 6 Ausländerlizenzen gelöst haben.

Ja, in Biel macht man offenbar vieles richtig. Weg von langwierigen kanadischen Hockey zu attraktivem Tempohockey mit den Trainerwechsel. Offenbar haben die intelligente Spieler, welche ein neues System schnell umsetzen können. Schade war das bei uns nicht möglich...

Und zum ZSC: viel ist nicht zu sagen, die Ausbeute Punkte/Spiel ist noch schlechter geworden... Und diejenigen, welche nun plötzlich die Verletzten als Ausrede bringen, sind einfach nur lächerlich :warnix:

DAs problem ist nicht der Arzt, seine Pflicht ist es den Spieler so zu schützen dass er erst wieder aufs Eis geht wenn er Gesund ist. Das problem ist der Verband und die Schiris. Slaters check wurde ja noch nicht mal untersucht.

Trotzdem ist Gery Büsser hier eine wichtige Person in diesem Kommittee. Mich würde Wunder nehmen, wie viel Gewicht die Ärzteschaft hat und was dieses Gremium dann tatsächlich unternehmen will um dem Problem Herr zu werden! Kann ja auch sein, dass dieses Medical Committee Empfehlungen an Verband und Schiedsrichterwesen abgibt, aber trotzdem nichts bewirkt.

Zum Artikel von Julien Sprunger, auch wenn ich den Spieler nicht mag, ich finde gut wenn so etwas thematisiert wird in der Presse, wie auch der erst kürzlich erschienene Artikel über Ryan Vesce. Vielleicht sensibilisieren solche Geschichten ja etwas...

Ist halt so. Am Anfang ist's nur für die unterklassigen Teams und Vereine interessant. Für die A-Teams wird's eigentlich erst
    ab dem 1/2 Final (ok, vielleicht auch ab dem 1/4 Final) spannend. Wenn aber zusätzlich Eintritt bezahlt werden muss, ist
    der Zuschaueraufmarsch schon wesentlich kleiner als wenn es in der Saisonkarte dabei ist. Für diejenigen Teams, welche
    auch an der CHL teilnehmen ist der Cup einfach eine zusätzliche Belastung mehr........

Für Teams wie Biel und v.a. die beiden Nati B Clubs ist das halt eine günstige Chance, einen Titel zu gewinnen. Ich bin mir sicher dass die gleiche Affiche Davos-Biel eine ganz andere Zuschauerzahl hervorgerufen hätte.

Und wieso Flüeler noch Penaltyschiessen spielt, ist mir ein Rätsel.

Schlegel hat ja bei Penalties etwa die gleich schlechte Quote wie Flüeler. Wir müssen uns halt damit abfinden, dass unsere beiden Goalies keine Penaltykiller sind... Solange Flüeler regelmässig der beste Spieler auf dem Platz ist, kann man das verschmerzen. Insofern muss halt alles dafür getan werden, dass wir das Spiel bereits vorzeitig gewinnen, die Klasse dazu hätten wir ja eigentlich.

Spricht für eine spannende Affiche, mal schauen ob es die Freiburger dem ungeliebten hinausgeekelten Trainer Kossmann zeigen wollen, dass sie etwas drauf haben, immerhin ist es ja unser "Angstgegner". Aber vielleicht sägen die Weichlinge bereits wieder am nächsten Trainerstuhl... Wer weiss, vielleicht läuft ja Julienne trotzdem auf, gegen uns würde er vermutlich sogar noch mit verbundenen Augen einen buchen ;)

Zum Zuschauen am TV keine Offenbarung, dass Outdoor gespielt wurde.
    Die Kamerapositionen waren teilweise sehr schlecht und dann noch der Schnee. Man hat den Puck
    meistens nicht gesehen.

Halt wieder typisch Amerika, dass man so ein Spiel auf unwürdigem Terrain spielen lässt. In den USA ist dann auch das Resultat egal, Hauptsache man kann wieder prahlen, dass man einen Rekord aufgestellt hat... :roll:

Gratulation, ein wichtiger Arbeitssieg für die U20-Nati :cool:

Schweden und Finnland sind Wintersportländer im Gegensatz zu uns wo Wintersport nur in den Bergen statt findet.

Deshalb sind wir ja an den olympischen Winterspielen im Medaillenspiegel meist vor Schweden und Finnland rangiert... Und Norwegen als Wintersportland ist im Eishockey auch nicht wirklich weiter.

Man kann aber m.E. den Nachwuchsspielern, die als Hoffentlich-A-tauglich eingestuft werden, auch mal Eiszeit geben, sie Fehler machen und lernen lassen, wenn man - wie wir - mal viele Verletzte hat. Heisst ja nicht, dass sie nachher gleich voll dabei sind oder nie wieder, wenn das Experiment nicht geglückt ist...

Genau, und falls das Experiment in die Hose geht, kann man dann die Coaches wieder kritisieren, weil sie zur Unzeit auf die Jungen gesetzt haben und wir Spiele verlieren deswegen... :roll:

So hat man immer einen bunten Haufen von hochtalentierten, überdurchschnittlichen Einzelspielern, die mehr oder weniger zusammen passen und nicht mehr wirklich viel lernen wollen. Die wollen spielen und gewinnen. Sollte eigentlich funktionieren; ist einfach teuer.

Wobei das ja auch nicht wirklich klappt, wie der HC Lugano in in vielen Jahren bewiesen hat :wink:

Was uns zu dem Punkt führt, dass nicht die Nationalität entscheidend ist, sondern der Führungsstil und Charakter, welcher zum ZSC passt, oder eben nicht.

:nick: :nick:

Und was zur Erkenntnis führt, dass auch der von einzelnen gebetsmühlenartig propagierte Kanadier nicht unbedingt ein Heilsbringer sein muss!

schwedische trainer und eigenverantwortung der spieler höre ich seit jahrzehnten und selten hats geklappt in der schweiz...wieso also engagiert man trainer die wert darauf legen... bei uns sind führungsstarke trainer gefragt

Darum waren ja Teams unter skandinavischen Trainern wie Slettvoll, Eldebrink, Suhonen oder Jalonen in den letzten Jahrzehnten immer so schwach...