Beiträge von Mirko

    Zitat von Blackstar

    Die Wahrheit kommt wenn die Verträge auslaufen und die Spieler bereits im Spätherbst auf dem Markt sind. Wie gross die Solidarität dann noch ist wird sich zeigen.

    Wobei die Spieler eigentlich jetzt alle auf dem Markt sind. Wenn Saläre angepasst werden, handelt es sich ja um eine Änderungskündigung, die der Spieler auch zuerst akzeptieren muss... Vielleicht wird der eine oder andere schon noch schwach, wenn Vereine wie Zug, Lugano, Bern oder auch wir anklopfen und bessere Konditionen für die kommende Saison bieten. Oder hat Lehmann diese Unterschriften bereits alle in der Tasche?

    Zitat von Sbornaja

    Da kommt immer mehr Kohle zusammen:

    Finde ich nicht schlecht, Konkurrenz belebt das Geschäft und beugt unsäglichen Verhältnissen wie im CH-Fussball vor, wo der Meister bereits Anfang Saison zu 95% feststeht

    Zitat von Blackstar

    Ich finde Crawford hat bei allen Erfolgen und die hatte er, keine sehr modernes Hockey spielen lassen.

    Was will man denn noch mehr. Gerade in den letzten zwei Saisons hatten wir gerade zu Hause im Hallenstadion Spektakel und auch viele guten Spiele, im Gegensatz zum Beispiel zu Hartley-Zeiten, wo man diese an einer Hand abzählen konnte, dafür wurde man Meister was die Quali vergessen machte.

    Ich hoffe schon, dass wir mit den Schweden nicht deren sehr defensive, oft langweilige Spielweise übernehmen...

    Zitat von Larry

    Hiller hatte bekanntlich nicht die beste Saison in der NHL und Biel war wohl das einzige Angebot.

    Findet er zu alter Stärke zurück klar ein Gewinn, ansonsten wird es ihm wohl wie Aebischer gehen...

    Wenn man die Pressemitteilung so sieht und was Hiller nun wichtig ist, muss das für ihn aber auch nicht schlecht sein... Aebischer hat bei Lugano und Rappi sicher nicht wenig verdient.

    Zudem denke ich auch, dass die Situation insgesamt eine andere ist, Aebischer kam zu Lugano in ein Team welches mehrere vermeintliche Stars und damit den Titel kaufen wollte. Mit Hiller wird Biel noch lange nicht zu einem Meisterkandidaten, er bringt aber als neben Schläpfer alleiniges Aushängeschild Glamour in die neue Eishalle...

    Zitat von ZüriBueb

    Und zwar, hat Walter Frey letztes Jahr nach dem letzten Finalspiel auf dem Eis eine ganze Weile mit Arno del Curto gesprochen. Dies hat er sicher nicht grundlos getan.

    Grundlos sicher nicht, ich nehme einmal an, er hat ihm zum Titel gratuliert...

    Zitat von Larry

    So wie es Bern zur Zeit läuft kannst du einen Kartoffelsack an die Bande stellen, macht keinen Unterschied.

    Aha, so nach dem Motto in schlechten Zeiten ist der Trainer schuld, in guten Zeiten ist er wirkungslos :roll:

    Fakt ist, unter Leuenberger spielt Bern völlig anders. Das hat scheinbar zum Erfolg beigetragen, Boucher wäre vermutlich nie von seinem langweiligen, sturen System abgewichen.

    Zitat von Larry

    Es MUSS eine Ligaquali geben, also können Teams wie Ajoie die nicht aufsteigen wollen/können halt nicht an den NLB Playoffs teilnehmen!

    So wie es jetzt ist ist es einfach ein Witz!

    Diesem Modus haben die Vereine zugestimmt und er war von Anfang an bekannt! Wie man dem Umfeld von Rappi so entnehmen kann, ist man auch nicht extrem unglücklich, dass es dieses Jahr noch nicht geklappt hat...

    Teams, die nicht aufsteigen wollen, sollen auch um den NLB-Meistertitel spielen dürfen. Wenn nicht, dann würden die NLB-Playoffs jedes Jahr mit 3 bis 4 Mannschaften gespielt, weil die anderen Mannschaften meist auch wegen der Infrastruktur gar nicht aufsteigen wollen/dürfen. DAS wäre dann ein absoluter Witz, dann könnte man die NLB gerade so gut abschaffen und eine 16er-NLA bilden...

    Zitat von ZüriBueb

    Was kann Crawford Matthews für einen besseren Dienst tun, als ihn unter höchstem Druck zum Penalty auflaufen zu lassen? Wenn er ein Superstar werden will, muss er in solchen Momenten bestehen. Und das kann er nur, wenn er viel Erfahrung hat und in solchen Situationen nicht nervös wird.

    Es geht hier aber nicht um einen Einzelspieler, den man für solche Situationen aufbauen soll, sondern darum dass die Mannschaft gewinnt! Auch wenn er der talentierteste ist und 4 Gegner auf einem Bierdeckel austanzen kann, heisst das noch lange nicht dass er auch der beste Penaltyschütze ist. Das wäre nämlich m.E. Robert Nilsson!

    In der Quali war Matthews eine Sensation, jetzt sollte der Hype aber ein wenig aufhören, es geht um den ZSC und nicht um einen Einzelspieler!!!

    Eben, Möglichkeiten zum ein "Timeout" herauszuschinden gäbe es auch heute genug, wenn man bspw. nach einem harten Check liegenbleibt. Aber zum Glück sieht man solche Dinge im Hockey immer noch sehr selten.

    Wahrscheinlich wird sich dann auch das Videostudium nach Challenge wieder in die Länge ziehen, weil bei einer Zentimeterentscheidung der Schiedsrichter erst nach gefühlten 5 Minuten auf dem vorsintflutlichen Bildschirm in Postkartengrösse schlüssig entscheiden kann, ob es jetzt Offside war oder nicht, während der TV-Zuschauer zu Hause auf dem HD-Bild schon nach 10 Sekunden weiss was Sache ist...

    Zitat von fäbe

    well me d "challenge" susch als timeout missbruuche chönnt...

    Klar, erschliesst sich mir ggü. aber immer noch nicht... Dann gibt es halt solche Missbrauchsfälle, in anderen Sportarten gibt es auch mehr als 1 Timeout. Ich hätte aber lieber, der Coach kann auch weiterhin früher in ein Spiel eingreifen und ein TimeOut nehmen.

    In der NHL kann das Sinn machen, dort gibt es wegen der unsäglichen Werbepausen ja noch 3-4 zusätzliche Möglichkeiten pro Drittel für den Coach, seine Mannschaft wie bei einem Timeout anzusprechen.

    Zitat von Sbornaja

    Eine grundlegend neue Regel ab kommender Saison ist die Coaches Challenge, deren Einführung haben die NL-Clubs einstimmig zugestimmt. Ab der kommenden Saison 2016/2017 hat der Coach – vorausgesetzt er hat noch kein Timeout bezogen – das Recht, bei einem Tor mittels Videokonsultation überprüfen zu lassen, ob dem Tor ein Offside vorausgegangen ist.

    Eigentlich eine gute Sache, aber wieso übernimmt man diesen Unsinn aus der NHL, dass dies an ein Time-Out geknüpft ist? Ein Time-Out sollte dem Coach die Möglichkeit geben, während dem Spiel dem Team etwas mitzugeben. Diese Möglichkeit wird nun sehr erschwert, weil ich als Coach würde mich hüten, irgendwo in der 25. Minute ein Time-Out zu nehmen, wenn ich dadurch das Recht auf eine Videokonsultation verliere.

    Zitat von Larry

    Die grossen Clubs mit Einfluss müssen diese Spiele so kurz vor den PO's killen! Geht gar nicht!

    Wir waren nach dem Cupsieg und dem Spiel in Lugano gut in Fahrt, die Pause hat uns einmal mehr geschadet.

    Wichtig ist jetzt eine Reaktion gegen Bern, den ersten Platz halten und dann in die PO's gegen wen auch immer.

    Wollen denn die grossen Clubs diese Pause wirklich killen? Ich habe den Eindruck, dass auch grosse froh sind, es gibt nochmals eine Pause, wo man kleine Blessuren auskurieren kann und nochmals ein wenig Energie tanken kann vor den Playoffs. Davos hat wie ich verstanden habe bspw. den Spielern sogar ein paar Tage frei gegeben.

    Diese Pause finde ich um einiges besser als wenn für die Olympiade drei Wochen pausiert wird, die besten Spieler abwesend sind, und es dann nach 2-3 Spielen in die POs geht. Aber dafür sind in dieser Zeit dann die Nati-Spiele nicht Jekami

    Zitat von ZSColin

    Mit und wegen Crawford sind wir extremst erfolgreich!! Nenn mir bitte einen Trainer der ZSC-Geschichte, mit dem wir erfolgreicher und besser waren. Und auch noch dazu attraktives Eishockey gespielt haben!

    WORD!

    Und den Meistertitel kann man (zum Glück!!) noch nicht planen, gerade in einem System mit Playoffs!

    500'000 Zuschauer in Deutschland, das ist natürlich eine bombastische Quote :roll:

    Und ob sich das auf grosser Linie durchsetzt, ist zu bezweifeln, wie populär ein Sport (oder eine Dauerwerbesendung mit Sportunterbrüchen) den man eigentlich nur am Fernsehen schauen kann, wirklich werden kann. Deshalb war ja auch die NFL Europe so erfolgreich in Deutschland...

    http://www.zeit.de/sport/2015-09/…schland-free-tv

    Zitat von ZSColin

    Wie sieht dies im American way of Sports aus??


    Good point. Die NFL hat den WADA-Dopingcode nicht unterzeichnet, Wachstumshormone sind erst seit 2011 verboten, etc... Aber die Amis zeigen ja auch sonst lieber auf andere, wie bspw. bei der FIFA

    Zitat von Iceman

    Auf den ersten Blick möchte man meinen, es könne doch nicht so ein Problem sein, dass die Finalgegner das Spiel in einem gewissen Zeitrahmen verschieben könnten.

    An einen Final gehen halt wieder geschätzte 1'000 Tickets an Sponsoren mit irgendwelchem VIP-Cüpli-Networking Hintergrund, und wenn so ein eingeladener Manager den Termin nicht schon drei Monate im Voraus fixieren kann und etwas flexibel sein muss, geht halt nichts mehr :roll:

    Zitat von ZSColin

    Aber ich verstehe es absolut. Ich meine, der Cup interessiert erst ab dem Halbfinale - basta.

    Naja, wenn man die gestrige Zuschauerzahl in Lausanne mit einem sonst ziemlich fanatischen Publikum gesehen hat, interessiert es nicht mal im Halbfinale wirklich...

    Ich würde auch eher nach Rappi ausweichen, der ZSC hat dort eine der grössten Sternstunden seiner Geschichte erlebt und auch stimmungsmässig war das damalige CHL-Finale etwas vom geilsten, das ich erlebt habe.