Beiträge von Mirko

    Zitat von 007

    Ein weiterer Wunsch wäre, dass McCarthy fit wird und noch einige Spiele in der Quali bestreiten kann. Hat jemand News dazu? Gestern standen wir doch hinten teilweise ziemlich neben den Schuhen.

    Gestern im Teleclub hiess es, er habe wieder mit dem Training begonnen und soll nach der Olympiapause wieder einsatzbereit sein...

    Zitat von ZSColin

    So isses. Mini Düütsche Kollege verstönd amigs d'Wält nümme, wänn mer d'Stadionfrag wiederemal diskutieret. Egal ob im Fuessball oder im Hockey: uf dem Gebiet isch es eifach nur no üsserscht piinlich......

    Haha, usgrächnet die Düütsche wo nöd mal chönd en Flughafe baue :mrgreen:

    Zitat von snowcat

    mannschaften die jeweils derart souverän durch die quali "spazieren" haben in den playoffs oft probleme, spätestens im final.

    Aber viele Mannschaften, welche so einen Vorsprung in der Tabelle haben, würden nach einem 0:3 das Spiel abhaken und sich nicht noch einmal zerreissen!

    Gerade gegen spielerisch eher überlegene Teams (wie wir zweifellos sind) passieren solche "dreckigen" Fouls von Servette mit schöner Regelmässigkeit. Wenn sie gegen "Rumpelteams" wie zum Beispiel den SCB spielen, kommt das eher selten vor, dann gibt es halt ab und zu einen Fight Mann gegen Mann und gut ist.

    Nimmt mich Wunder, ob das auf diesem Board dann immer noch so besonnen wie von einigen jetzt angeschaut wird, wenn wir in den Playoffs gegen Genf spielen müssen und beispielsweise versucht wird, Robert Nilsson oder Luca Cunti Wind aus den Segeln zu nehmen...

    Zitat von Reto

    Es rüert au de 4-Jahres Ryhthmus chli durenand (na ja, das wär wohl vernachlässigbar), aber so uf de erscht Blick findi's au total doof, zu somene Ziitpunkt e Fuessball-WM. De Mänsch isch halt au es Gwohnheitstier.

    Das isch sicher so. Aber ebe, schlussendlich hani dänn e WM lieber im Winter inere für eus guete Zitzone, als irgendwie im ferne Oste oder Australie, wo d'Spiel dänn zmitzt ide Nacht oder früe am Morge afanged.

    Zitat von snowcat

    public viewing mit pelzkappe und absolut fehlendes fussball feeling!

    Naja, das mag vielleicht sein, aber Public Viewing interessiert mich überhaupt nicht, da schaue ich den Match lieber mit ein paar Kollegen vor dem TV als in der Masse. Wenn ich Masse will, gehe ich gleich lieber ins Stadion.

    Zitat von snowcat

    fussball ist kurze hosen, shirt, sonnenbrille und flip flops. stell dir eine eishockey wm im august vor.

    Das stimmt auch nicht wirklich... Fussball ist für mich während mehr als der Hälfte des Jahres frierend im Stadion mit dicker Jacke und oft bei Wind und Wetter, Eishockey ist fast immer mit T-Shirt im Hallenstadion.

    Zitat von snowcat

    für tv zuschauer in unseren breitengraden und für die dann laufenden meisterschaften voll scheisse.

    Wieso für TV-Zueschauer scheisse? Im Winter können sie sicherlich auch schon z.B. um 16 Uhr ein Spiel anpfeifen (bei uns ist dann 18 Uhr), im Sommer würden die Spiele vermutlich wegen der Temperaturen spät am Abend bis in die Nacht gespielt werden müssen...

    Zitat von Larry

    Aber wieder spannend bis zur letzten Sekunde - wann gibt es das schon z.B. beim Fussball?

    Ich sage als Beispiel nur, 13. Mai 2006 :cool:

    Zitat von Blackstar

    In Lugano und Lausanne war bzw. Ist er max. Mitläufer. Zug muss echt verzweifelt sein den zu holen !

    Ich glaube ja nicht, dass man den als "Verteidigungsstar" geholt hat, sondern als "Bad Guy". Zug hat Helbling verloren, auf nächste Saison verlieren sie Chiesa, jetzt brauchen sie vermutlich wieder einen, welcher auch einmal reinhauen kann...

    Wieso sollte Jogi Löw auf ihn zurückgreifen? Gerade im Sturm sind die Spieler ja mehr oder weniger fix, auch wenn man sieht dass u.a. seit Jahren auf einen der besten deutschen Stürmer in der Bundesliga (Stefan Kiessling) verzichtet wird... Und wenn die Deutschen im letzten Jahr Probleme offenbart haben, dann war das sicherlich nicht in der Offensive, sondern in der Verteidigung.

    Zitat von Benny

    Denken wir nun aber in dieser Betrachtung auch einmal aus der Sicht der Zuschauer. Da bezahlten sie für einen Platz wohl einiges mehr, als sonst in ihren Stadien und mussten Kilometer zurücklegen, um überhaupt nach Michigan zu gelangen, um dann bei minus 10 ° C. und ständigem leichten Schneefall sich den allerwertesten abzufrieren. Nota bene noch an einem Neujahrstag nach durchzechter Nacht! Dabei sahen sie wohl das kleine, runde, schwarze Spielobjekt nicht mehr grösser, als einen Stecknadelkopf, wenn überhaupt. Wenn man die Arena und den im Verhältnis - relativ kleinen - Hockeyrink in der Mitte des Spielfelds sieht, dann wird aufgrund der Distanz von den Rängen zum Rink sofort klar, dass es den Zuschauern wohl mehr um das Dabei-gewesen-sein ging, als um das aktive Verfolgen eines Eishockeymatches.

    Naja, das ist halt Amerika. "Weltrekord" und Kommerz sind wichtiger als der Sport, und viele Zuschauer sind wahrscheinlich auch nur wegen der Show und dem ganzen Drumherum gekommen.

    Es ist halt auch allgemein mehr Geld im System Eishockey... Die Zuschauerzahlen sind zum Teil markant gestiegen, es wurden lukrativere Fernsehverträge ausgehandelt, und die höhere Zuschauer- und TV-Präsenz hat auch dazu geführt, dass die Sponsoringeinnahmen angestiegen sind.

    Zitat von ZüriBueb

    Bern ist doch finanziell mit 35 Mio. allen weit voraus. Bei den anderen 7 sind die Budgets wohl so zwischen 13 und 17 Mio.

    Wird bei Bern nicht auch noch der gesamte Gastronomiebereich im Budget geführt? 35 Mio. rein für den Eishockeybetrieb dünkt mich also seeehr hoch...

    Ehrlich gesagt finde ich die Schiedsrichterleistungen nicht soo schlecht. Und wenn ich sehe, wie das Niveau der "Pfeifen" jeweils abfällt, sobald ein Austauschschiedsrichter z.B. aus der DEL pfeift, bin ich eigentlich sogar recht zufrieden...

    Das ist doch Jammern auf hohem Niveau... Wir haben aktuell am meisten Tore geschossen und am wenigsten erhalten, und das obwohl mehrere Spiele der Stammtorhüter verletzt war und wir eigentlich nie mit 4 Ausländern spielen konnten. Im Powerplay sind wir das beste Team der Liga. Bis auf zwei, drei Ausnahmen haben wir nur knappe Niederlagen einstecken müssen, auf der anderen Seite gab es einige überzeugende Siege und etwas vom Wichtigsten, Spiele im Hallenstadion machen erstmals seit längerem auch in der Qualifikation wieder richtig Spass!

    Ich bin froh haben wir noch Spieler, die nicht in Höchstform sind, und ich bin sicher, die kommen dann schon noch im Laufe der Saison. Weil gerade in den Playoffs ist es wichtig dass erstens die Defensive stimmt und zweitens sind die Special Teams oft das Zünglein an der Waage, und in beiden Statistiken sind wir heute schon top.

    Zitat von Simms

    Ehrlicherwiis chamer für die Statistik au erst ca. d Saisons ab em neue Jahrtuusig näh. Vorher isch d Liga viel weniger usgliche gsi und d Differenze zwüsched de Teams so gross, dass Endi Quali immer die paar Mannschaft vore gsi sind, wo au soviel besser gsi sind, dasses de Titel underenand usgmacht hend. E Viertelfinalüberraschig hets vor em neue Jahrtuusig praktisch nie geh. Umso schöner isches gsi 1992

    Gseht aber nöd viel andersch us, da d'Platzierige nach de Quali vo dene Teams wo Meister worde sind sid 2000/01:

    2. / 1. / 4. / 2. / 1. / 2. / 1. / 6. (ZSC) / 4. / 1. / 1. / 7. (ZSC) / 2.

    Trotz usglichner Liga isches genau zwei Mal vorcho, das e Mannschaft wo nöd mit Heimvorteil id PO's gstartet isch, Meister worde isch. Und das chönd nur mir :cool:

    Zitat von ZSC4E

    Solang mer im Ishockey Playoffs spielt isch d Qualifikation doch nur es abstimme vo Mechanisme im Team die richtige Linie werded ersch gfunde. D quali isch DIE eigentlich Vorbereitig. Und i find die lauft tiptop.

    Und werum werded dänn meistens au die Mannschafte Meister, wo under de erschte 3 ide Quali sind? So schön die Plattitüde au immer sind (es langet wämer 8. wird), sid Ifüehrig vode Playoffs isches glaubs 4x passiert, dass e Mannschaft vode untere Hälfti au no Meister worde isch, und no nie isch en achtplatzierte au Meister worde!