Beiträge von Dani8

    Vom Ticketing selber. Habe ein Mail geschrieben und wollte Klarheit, ob dies in echt so sei. Schade........

    Aber wie gesagt, ich glaube das ist nur am Anfang so, bis sich alles einigermassen eingespielt hat.

    Was sollte denn bitteschön anders sein als vorher, wo wir alle mit dem Foto der Karte auf dem Mobile

    ins Stadion konnten??

    Macht wirklich keinen Sinn. Ich habe dies auch nirgends gelesen, deshalb bin ich erstaunt.

    Von wo hast du das?

    "Es gibt keine Auflage des Kantons, wo die leeren Plätze sein müssen, dies wegen der generellen Maskenpflicht in der Halle. Es werden also auch immer wieder Fans unmittelbar nebeneinander sitzen."

    Wieso dann das Ganze Tamtam mit Abstand halten und weniger Zuschauer, wenn die Maske ja so gut schützt dass man sogar nebeneinander sitzen kann..... :/ Ich habe mir vorgestellt, dass die SK-Besitzer neu verteilt werden, dass zwischen jeder Gruppe ein Abstand besteht.

    "Aktivieren sie ihren Platz für ein Spiel nicht, und dies ist vor jedem Spiel notwendig, wird er für dieses Spiel gesperrt. Stattdessen kommt ein weiteres Einzelticket in den Verkauf, allerdings für einen anderen, ansonsten nicht benutzten Sitzplatz."

    Das ist dann die Weiterverkaufvariante ohne Beteiligung des ursprünglichen Käufers. So kann mans natürlich auch machen. Aufgrund der Corona-Ausfälle für mich akzeptabel, im Normalbetrieb wärs aber eher frech.

    "Geplant ist, aus gleichem Grund, dass die Stände während des ganzen Spiels besucht werden können und nicht nur bloss in den Drittelspausen."

    War das nicht schon immer so?

    "Die Lions stehen ständig in Kontakt mit ihren Fangruppierungen, werden sie sowohl vor, als auch nach dem ersten Heimspiel zu Infogesprächen treffen."

    Gute Sache! Sehr vorausschauend von der Vereinsseite.

    "Vorbei auch die Zeit, als das Hallenstadion-Personal für die ZSC-Gegner nach dem Spiel ein richtiges Buffet aufbaute – solch ein Luxus wurde dem Gast kaum woanders geboten."

    Nette Geste, würde mich noch wundernehmen wer das jeweils bezahlt (hat).

    Reto, so en Schmarre go schriibe, sorry ? Ich kenne viel Lüüt die sind über 70 und die händ eifach Mühe mit Handys, Apps etc. Au du wirsch mal alt und vo de Junge überholt. Denk mal a dini Grosseltere, gib ihne das Schriibe vom Zett und mal luege obs druus chömed.

    Seien wir doch froh, haben wir in diesen hysterischen Zeiten überhaupt die Möglichkeit an die Spiele zu gehen..... Und bei Problemen sollte es doch nicht allzuschwer sein jemanden zu finden der Unterstützung bietet --> Kinder, Enkel, Nachbarn, Ticketing etc.

    Die beiden NHL-Spieler Dean Kukan und Denis Malgin, dazu Fabrice Herzog, Dominik Schlumpf und Simon Bodenmann befanden sich bei Nationaltrainer Patrick Fischer zuletzt auf der schwarzen Liste. Dies, weil sie sich, seiner Ansicht nach, nicht 100-prozentig zum Nationalteam bekannt hatten. «Wer aufgeboten wird und absagt, obschon er fit ist und privat keine guten Gründe hat, ist nicht mehr dabei», sagte Fischer vor einem Jahr mit Deutlichkeit.

    Diese Regelung galt ursprünglich bis zur Heim-WM 2020, die jedoch wegen dem Coronavirus abgesagt werden musste. Nun wurde die Situation beim Coaching-Staff und in Absprache mit dem Captain-Team des Nationalteams trotzdem neu angeschaut, und die erwähnten fünf Spieler wurden begnadigt. Sie dürfen somit inskünftig wieder mit Aufgeboten rechnen — Mit einer Ausnahme. «Vier davon haben sehr positiv reagiert und finden das wirklich cool. Einzig Simon Bodenmann sieht seine Zukunft nicht mehr in der Nationalmannschaft, was wir natürlich akzeptieren», sagt Nationalteam-Chef Lars Weibel dazu.

    Der hat wenigstens Rückgrat, das ganze war ja eine Farce sondergleichen!

    Kannst du mich darüber aufklären, warum dies eine Farce war?

    Sollte es so kommen, war die typisch schweizerische Wohlfühl-Komfortzonen-Lösung "wir möchten nicht, dass ein temporärer Spieler einer Stammkraft den Platz wegnimmt" definitiv die falsche. Meine Meinung zum Konkurrenzverhalten breite ich jetzt aber nicht nochmals aus.

    Ja chumez. Ich gib dir rächt, euse Spiilplan isch verschisse und muesch d'Ufstellig es bitzeli apasse, aber das isch ja i einere Minute erledigt. I dere Ziit wo du din Itrag gschribe häsch hetsch scho mindestens drü Spiiltäg apasst :cool: Di ander Möglichkeit, nimmsch nur Spiller vo zwei, drü Teams, dänn häsch de chlii Ufwand nomal verchlineret.

    Es wär eifach jammerschad, wämer wider mues Dummies laufe laa.

    Aha, dä Thomi hät also wänn möglich ohni Goalie gspillt.

    minimum Ahzahl Z isch wahrsch eher schwer zum Kontrolliere, ich wär glaub au eher für freie Wahl.
    Au wänn ich mir überlege no es 3. Team an Start stellä, falls es so sust zwenig Teilnehmer hetti.
    1 vo Tochter, 1 vo mir & no 1 „gmeinsams“ Familie mit hauptsächlich Z Spieler: da mir eh Meister werdet, wür au das Team eusi HM Liga gwünne ;)

    Das mitem dritte Team findi kei gueti Idee, suscht isches ja verbii mit de Chancegliichheit wänn eine mehreri Teams mit verschidene Strategie am Start hät. Dänn fairerwiis mit Dummyteams uffülle.

    Aber c'mon! Es sind sovill Lüüt da ufem Board unterwegs, da müend sich doch 3, 4 Nase finde laa wo no mitmached. De Ufwand haltet sich würklich in Gränze. Wämer wott chamer natürli schon Nächtelang Statistike wälze und über dise oder jene Transfer nahdänke :floet:

    saubi!!


    tschiis, 135Mio. isch nöd würkli viel zaschter fürs ganze team ;-o da muessmer schochli kompromiss iigaa ;)

    Wie isch dini meinig zu eme minimum a z-spieler im team?

    Bin eher degäge, pass mich aber gern de mehrheit aa. Isch das weniger chole wie letscht jahr?

    War ein nettes Mätschli, aber (leider) nicht so intensiv wie ich es mir erhofft hatte. Schäppi sass draussen, dafür sah ich ein "Suter" Shirt seine Runden drehen. Es war aber nicht Pius, sondern Kaj :eek:

    Nach dem kurzen Startfurioso inkl. Lattenschuss der Klötis dann der Z mehrheitlich überlegen, aber aus meiner Sicht mit zuwenig Druck aufs Tor. Die weissen standen sehr kompakt und versuchten zu kontern. Besonders aufgefallen bei den unsrigen sind mir Berni, der hat schon eine bemerkenswerte Form und zeigte den einen oder anderen Trick. Marti war m.E. ebenfalls auffällig, sehr wach und mit mehr Zug nach vorne als noch letzte Saison. Nicht besonders aufgefallen: Unser Starensemble in der Offensive. Solange sie dann beim Saisonstart parat sind, kein Thema.

    Fazit: Hauptsache gewonnen, endlich wieder einmal Live-Eishockey gesehen und lecker Biersche getrunken, sodass ich dann nach Spielende um 18:15 schon gut unterwegs war. Da gab es schon schlimmere Donnerstage im Spätsommer.

    PS: Kurze Hosen und T-Shirt waren voll okay, war überhaupt nicht kalt auf der Tribühne