Beiträge von Dani8

    Die Covid-19-Task-Force der National League hat entschieden, am heutigen Spiel zwischen den ZSC Lions und dem SC Bern im Hallenstadion einen Pilotversuch mit PET-Boxen auf der Spielerbank des ZSC durchzuführen. An der Bande bei den Spielerbänken werden zudem grüne Klebebänder im Abstand von 1,5 Meter angebracht. Sie bezeichnen die «Safe Zones», wo ein Spieler stehen darf. Dazwischen gilt «Parkverbot», dort befindet sich die Wechselzone. Ziel der Spielerbank-Boxen ist es, den Spielern und Staff auch im Spielbetrieb mit dieser Massnahme eine zusätzliche Sicherheit zu geben. Quelle: Watson

    Bild

    Ich sehe im und ums Hallenstadion wirklich eine grosse Disziplin, hätte ich so nicht erwartet. Und solange kein Fall auftritt wo sich trotz Sicherheitskonzept Leute anstecken gäbe es wirklich keinen Grund. Aber was denkst du, all die Leute welche vor Angst zuhause sitzen und sich nur die grossen fetten Schlagzeilen mit den neusten Infektionszahlen zur Gemüte führen? Die wollen das die Politik etwas macht. Und mit dem streichen der Grossveranstaltungen kannst du locker 80% der Zeugen Coronas zufrieden stellen.

    Könnten Grossveranstaltungen schon am Wochenende verboten werden?

    Berset beantwortet diese Frage mit: «Ich würde sagen: Nein» Die Anlässe werden auf Gemeindeebene bewilligt. Er geht, wie eine heute bekanntgewordene Studie bekräftigt, davon aus, dass die Grossveranstaltungen dank ihrer Schutzkonzepte momentan kein Haupttreiber der Pandemie sind.

    Was wetten wir der Druck wird zu gross?

    Ich glaube, es geht um das gleiche Thema, wie z.B. beim FCZ und in vielen anderen Vereinen.

    Die Fans, bzw. diese Fans, nehmen sich zu wichtig und meinen, nur sie seien die einzigen richtigen Fans des Vereins und ohne sie und ihre Stimmung würde niemand mehr ein Spiel schauen wollen.

    Diesen Eindruck habe ich gar nicht. Ich sehe sie eher als Zugpferde für die Stimmung. Und ja, mein Matchbesucherlebnis ist mit der momentanen Geräuschkulisse nicht wirklich das gelbe vom Ei (gerade weil ich nicht ein Typ bin der aufsteht und irgendwelche Fangesänge anstimmt).

    warum wird unsere Kurve "Sirupkurve" genannt?

    Ist (zumindest von mir) überhaupt nicht despektierlich gemeint, sondern ein Hinweis darauf, dass diese Jungs und Mädels alle zur jüngeren Generation gehören. Ich finde die Arbeit und den Fleiss welcher in Choreos etc. gesteckt wird höchst lobenswert.

    Ich fuhr in den letzten Jahren regelmässig mit dem DRZ-Car an diverse Auswärtsspiele und da war ich immer einer der ältesten. Das ich nicht gesiezt wurde macht mich stolz :D Dass man z.Bsp. auf der Hinfahrt an einer Tankstelle stoppen muss um krasse Fotos einer Pyroshow zu machen, geschenkt! Da kann ich mir mein schmunzeln nicht verbergen.

    Die Stellungname und das Stummbleiben finde ich in Ordnung, wenigstens merkt man so, dass "wir" nicht fähig sind ein paar Lieder anzustimmen. Ausser ein paar lauen ZSC-Rufen kam gestern gar nichts von der alten Garde. Dafür wird bei der Unterbrechung im Takt der Musik geklatscht (obwohl nicht mal die saudämlichen Klatschfächer verteilt wurden). Mein Ding ist das nicht, ich mochte lieber die alten ZSC-Lieder, die dann hoffentlich irgendwann wieder von der Sirupkurve angestimmt werden.

    zum glück hat die sirupkurve anfangs saison angekündigt, dass sie keine stimmung machen werden, wer hätte es sonst gemerkt 😅

    aber im ernst, wen oder was wollen sie nochmals bestrafen? eine solche kurve hat doch kein verein verdient...kindergarten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Also ich würde es begrüssen wenn die jungs und mädels da oben etwas stimmung machen würden. Was meinst du mit deinem zweiten Absatz?

    Hoppla

    okey, das het ich jetz nöd denkt. Aber wenigsten muess er nöd wiet umzieh :mrgreen:

    Weiss garnöd ob ich das jetzt guet oder schlächt finde söll für mini Isles.
    Mal luege wie er performt.

    Hauptsach er chunnt nöd scho jetzt id Schwiiz zrugg.

    Mögliches Rebranding
    Die Swiss League soll in Zukunft ein besseres Erlebnis bieten

    Um die Swiss League attraktiver zu gestalten, setzt sich EHC Kloten Präsident Mike Schälchli für ein besseres Erlebnis der zweithöchsten Eishockey-Liga der Schweiz ein.

    Wie die Neue Zürcher Zeitung berichtet, arbeite Schälchli mit Vertretern von anderen Clubs zusammen. Konkrete Idee seien beispielsweise Livestreams, Übertragungen aus der Garderobe, Interviews nach den Spielen oder eine App für das Smartphone. Ein weiteres umstrittenes Thema sei der Namensponsor der Swiss League. Hier seien die Vertreter rund um Schälchli auf der Suche nach einem Sponsor. Das letzte Rebranding erlebte die zweithöchste Eishockey Spielklasse der Schweiz im Jahre 2017. Damals wurde aus der National League B die Swiss League.

    Hoffentlich wird Schälchlis Einsatz mit einer langen Anwesenheit seines Clubs belohnt :rofl:

    Ja so schnäll chas gah! jetzt wüssemer wenigstens wär dä Hollestei im team hät gäll cm8 ;)
    und dä Ralf hät au en befreigsschlag gmacht.....
    hmmmm lauft nonig würkli bei mir :D

    ah ja....HM21 isch wieder online

    No comment! Ich legg doch nöd scho nach de zweite Rundi mis Kader offe :D Hauptsach de erscht 500er Badge isch safe.

    Aber ja, eusi Flughafesch***** hät performt. Da mues sogar ich min Huet zieh!

    Ez ischer wider online, ihr chönd wider afange am Kader umebaschtle.

    Toi Toi Toi allne! Möge der Beste gewinnen!

    Ich wirde mir sehrwahrschinlich scho am Sa in A**** biise und mich drüber ufrege wasi füren Seich zämegstellt han :razz: