Beiträge von Dani8

Stand heute:

Unbedingt verlängern: Roe, Trutmann

Nice to have, ohne Wettbieten: Prassl, Simic

Fast nie gesehen: Diem, Schäppi

Natürlich spielt noch eine Rolle was auf dem Markt (oder bei GCK) zu kriegen ist, Diem und Schäppi als Schweizer Center sind wahrscheinlich nicht leicht zu ersetzen. Ausserdem kann ich als Laie schlecht beurteilen ob diese beiden wichtig sind fürs Mannschaftsgefüge oder trotz unspektakulärem Spiel wertvoll auf dem Feld. Ich habe da vollstes Vertrauen in Coach und Sportchef.

Das siehst du bei JEDER Liveübertragung, egal aus welchem Stadion, zig-Fach.
    Gross rumposaunen von wegen "Corona-Polizei", wir nehmen das Thema ernst, weisen die Leute darauf hin usw..
    Alles nur blablabla.

Jetzt kommt halt die erwartete Quittung.

ZBsp. Im Tessin singen sie ja als ob es kein Morgen gäbe und und und

Schon klar, eine hundertprozentige Kontrolle kannst du ja gar nicht gewährleisten. Der Typ vor mir wurde z.bsp. schon bei zwei Spielen ermahnt er solle doch gefälligst die Maske wieder hochziehen. Es würde mich nicht wundern wenns am Do. wieder nötig wird.

Ob die Gesichtswindel nun nützt oder nicht ist für mich scheissegal. Die Regeln sind einzuhalten um uns den Besuch des Spiels zu ermöglichen, also leisten wir diesen (kleinen) Beitrag.

Ist singen ein Problem? Ich singe auch mit wenn jemand einen Schlachtruf anstimmt.

"Lukas Flüeler, eigentlich die Nummer 1, wird auf einen Schlag aus der Komfortzone gerissen."

Da konnte uns nichts bessers passieren, ich denke wir werden einen noch stärkeren Luki sehen, wenn er seine Chance wieder erhält. Ich glaube er wird dem Druck standhalten, hat er ja schon mehrfach bewiesen. Die Konstanz von Ludo ist schon beeindruckend, sehr guter Move von Sven. Würde mich wundernehmen ob den noch andere Clubs auf der Scoutliste hatten.

Ich hab heute unglaubliche Probleme ins Forum zu kommen. Ständig kommt das Sicherheitszertifikat sei abgelaufen (bei Firefox, Edge & Chrome)... Was mach ich falsch. Dieser Eintrag hier ist das erste mal, dass ich heute auf die Seite komme.

PS: Ich hab gerade rausgefunden, dass es nur funktioniert wenn ich zscfans.ch/pinnwand eingebe. Wenn ich nur zscfans.ch eintöggele erscheint die Warnmeldung. Ausserdem sehe ich das auf der linken Seite anstelle des Hintergrundbildes wieder die Warnmeldung.

Die Covid-19-Task-Force der National League hat entschieden, am heutigen Spiel zwischen den ZSC Lions und dem SC Bern im Hallenstadion einen Pilotversuch mit PET-Boxen auf der Spielerbank des ZSC durchzuführen. An der Bande bei den Spielerbänken werden zudem grüne Klebebänder im Abstand von 1,5 Meter angebracht. Sie bezeichnen die «Safe Zones», wo ein Spieler stehen darf. Dazwischen gilt «Parkverbot», dort befindet sich die Wechselzone. Ziel der Spielerbank-Boxen ist es, den Spielern und Staff auch im Spielbetrieb mit dieser Massnahme eine zusätzliche Sicherheit zu geben. Quelle: Watson

Bild

Ich sehe im und ums Hallenstadion wirklich eine grosse Disziplin, hätte ich so nicht erwartet. Und solange kein Fall auftritt wo sich trotz Sicherheitskonzept Leute anstecken gäbe es wirklich keinen Grund. Aber was denkst du, all die Leute welche vor Angst zuhause sitzen und sich nur die grossen fetten Schlagzeilen mit den neusten Infektionszahlen zur Gemüte führen? Die wollen das die Politik etwas macht. Und mit dem streichen der Grossveranstaltungen kannst du locker 80% der Zeugen Coronas zufrieden stellen.

Könnten Grossveranstaltungen schon am Wochenende verboten werden?

Berset beantwortet diese Frage mit: «Ich würde sagen: Nein» Die Anlässe werden auf Gemeindeebene bewilligt. Er geht, wie eine heute bekanntgewordene Studie bekräftigt, davon aus, dass die Grossveranstaltungen dank ihrer Schutzkonzepte momentan kein Haupttreiber der Pandemie sind.

Was wetten wir der Druck wird zu gross?