Beiträge von Dani8

Mir persönlich ist es lieber, wenn man 2-3 mal gegen einen Unterklassigen (nein, nicht Dübi, Winti, GCK oder Chlötis) spielen darf, als wenn 2-4 weitere Quahlspiele durchgeführt werden!

Sehe ich genauso. Nächste Saison haben wir schon 52 Qualispiele und wenn dann der Cup noch weg ist, gibts sicher nochmals 4 - 6 mehr :spinneli:

Ich glaube dieser Maskentest soll einzig und alleine den Politikern zeigen, dass man wirklich alles daran setzt um Ansteckungen im Rahmen von Eishockeyspielen zu unterbinden. Und dass man auch immer neue und unkonventionelle Möglichkeiten ausserhalb bekannter Schutzkonzepte sucht, seien sie auch noch so absurd...... Sollten die Kantone finden: Moll, eigentlich wollten wir keine Bewilligung erteilen, aber so können wir die Spiele mit Zuschauern zulassen, dann bin ich noch so froh.

Ich habe nachgeschaut. Tickets die ich via Twint bezahlt habe wurden mir anfangs August zurückerstattet. Heute kam ein Mail, dass eine weitere Gutschrift kommen sollte in den nächsten 3 Tagen für Tickets die ich mit der KK bezahlt hatte. Von denen die ich mit der Postfinance Card bezahlt habe weiss ich noch nichts.

PS: Fragt nicht wieso ich drei verschiedene Zahlungsmittel benutzt habe, Limiten und so.....

Es ist ja nun in der Tat nicht so, dass irgendwo, irgendwelche (sinnvoll oder nicht sinnvoll) ausgearbeiteten Schutzkonzepte von den jeweiligen Besuchern auch nur ansatzweise eingehalten werden. Da dürfte dann schlussendlich das Problem in der Umsetzung, bzw. in der längerfristigen Durchführung dieser Anlässe mit diesen Konzepten liegen.

Ob die ganzen Konzept und die Panik nun Sinn ergeben oder nicht...

Das sehe ich genau gleich wie du. Und genau wegen dem Nichtbeachten der Schutzkonzepte durch die meisten Personen in den Läden, Möbelhäusern, Badis etc. hätte uns doch die ganze Sache schon längst um die Ohren fliegen sollen. Da werden ein paar Events auch nichts dran ändern.

Glaube ich auch nicht, aber mit seinen Kernaussagen ist er voll auf meiner Linie. Schlussendlich muss man ja auch immer etwas mehr fordern, um dann nur ein Teil davon zu erhalten. Die willkürliche 1000er Begrenzung ist hoffentlich am Mi. Geschichte.

Ich würde schon probieren die einte oder andere Verstärkung zu ergattern. Ausserdem habe ich als Zuschauer ja auch meine Freude wenn die Spielerqualität bei uns (und in der Liga) besser ist als normal. Jeder Profi sollte mit dem umgehen können, wenn er für ein paar Monate aus der Aufstellung fliegt, wegen eines temporären Gastes. Das wäre ja quasi wie ein befristeter Mini-Lockout. Und sollte aus irgendwelchen Gründen die NHL Saison noch später starten und/oder ganz ausfallen, stehst du als Verein ohne Verstärkung plötzlich mit heruntergelassenen Hosen da..... Ist uns schonmal passiert.......

Ich war gestern in einem grossen schwedischen Möbelhaus, das Parkhaus war um 11:30 schon voll. Im Eingang, im Laden und auf der Rolltreppe herrscht dichtes Gedränge. Masken sieht man nur selten. Vor dem grossen Lift hängt eine grosse Tafel: Wegen Corona, bitte max. 4 Personen. Ich zähle 15. Vor der Kasse wieder eine Riesenschlange, Abstand halten ist kein Thema.

Seit wann hat der Laden wieder geöffnet? Hätte es nicht schon längst zur Katastrophe kommen müssen? Okay, vielleicht war es noch nie so voll wie gestern, da es erstmals richtig schlechtes Wetter während den Sommerferien war. Aber dann müssten ja spätestens am 17.08. alle Dämme brechen im Gesundheitswesen. Mal schauen, ich bin gespannt.........