Beiträge von Dani8

Ui. 200 Franken. Krass!
    Da sieht man mal, wie hart es ist, in so einer Diktatur zu leben.

Meine Eltern mussten auch 10 Tage quarantänieren. In der Aufforderung war von Bussen bis 10'000.- die Rede. Schade wird dies nur so lasch umgesetzt. Ist m.E. aber ein Eingeständnis der Behörden, dass das Virüsli eben doch nicht so schlimm ist.

Kann mir evtl. jemand erklären, warum das nächste Vorbereitungsspiel, ZSC vs. Chloote in der Kebo am DO 10.9.,

bereits um 16:00 Uhr gespielt wird??

Damit nur Bänk(st)er und Konsorten erscheinen können. Der Büezer ist ja um diese Zeit noch im Stollen. ;)

Nein, keine Ahnung, habe mich auch schon gefragt. Viel mehr würde mich interessieren ab wann man sich für die Tickets bewerben kann.

Geil, können wir dann die Z-Jungs bei GCK laufen lassen? :floet:

Ist ja mehr denn je in Frage gestellt, ob Abstand halten in geschlossenen Räumen (Stichwort Aerosole) überhaupt ausreicht.
    Somit könnte es auch sein, dass Dein daran denken und Wollen auch nicht ausreicht!

Sollte die Übetragung durch Aerosole wirklich so einfach funktionieren wie hier beschrieben: https://www.tagesanzeiger.ch/forscher-weise…ch-592300278440 , dann wäre die Dunkelziffer an Personen welche bereits infiziert waren extrem hoch. Dann würde sich dann eher die Frage nach der Dauer der Immunität stellen.

Fun Fact: Die Hygienemasken schützen nicht vor Aerosolen

Mir persönlich ist es lieber, wenn man 2-3 mal gegen einen Unterklassigen (nein, nicht Dübi, Winti, GCK oder Chlötis) spielen darf, als wenn 2-4 weitere Quahlspiele durchgeführt werden!

Sehe ich genauso. Nächste Saison haben wir schon 52 Qualispiele und wenn dann der Cup noch weg ist, gibts sicher nochmals 4 - 6 mehr :spinneli:

Ich glaube dieser Maskentest soll einzig und alleine den Politikern zeigen, dass man wirklich alles daran setzt um Ansteckungen im Rahmen von Eishockeyspielen zu unterbinden. Und dass man auch immer neue und unkonventionelle Möglichkeiten ausserhalb bekannter Schutzkonzepte sucht, seien sie auch noch so absurd...... Sollten die Kantone finden: Moll, eigentlich wollten wir keine Bewilligung erteilen, aber so können wir die Spiele mit Zuschauern zulassen, dann bin ich noch so froh.

Ich habe nachgeschaut. Tickets die ich via Twint bezahlt habe wurden mir anfangs August zurückerstattet. Heute kam ein Mail, dass eine weitere Gutschrift kommen sollte in den nächsten 3 Tagen für Tickets die ich mit der KK bezahlt hatte. Von denen die ich mit der Postfinance Card bezahlt habe weiss ich noch nichts.

PS: Fragt nicht wieso ich drei verschiedene Zahlungsmittel benutzt habe, Limiten und so.....

Es ist ja nun in der Tat nicht so, dass irgendwo, irgendwelche (sinnvoll oder nicht sinnvoll) ausgearbeiteten Schutzkonzepte von den jeweiligen Besuchern auch nur ansatzweise eingehalten werden. Da dürfte dann schlussendlich das Problem in der Umsetzung, bzw. in der längerfristigen Durchführung dieser Anlässe mit diesen Konzepten liegen.

Ob die ganzen Konzept und die Panik nun Sinn ergeben oder nicht...

Das sehe ich genau gleich wie du. Und genau wegen dem Nichtbeachten der Schutzkonzepte durch die meisten Personen in den Läden, Möbelhäusern, Badis etc. hätte uns doch die ganze Sache schon längst um die Ohren fliegen sollen. Da werden ein paar Events auch nichts dran ändern.