Beiträge von Dani8

Habe gestern Abend an Dich gedacht, als ich beim Triemli an der Tankstelle einen Kafi getrunken habe, war nebenan einer, der sich für die Töffprüfung vorbereitet hat. D.h. er ging mit einem Fahrlehrer ein wenig fahren und hat ihm vorher noch so nebenbei erwähnt: "Weisst Du, mein Löli läuft demnächst aus. Ich hatte Corona und ein paar Familienmitglieder sind gestorben. Deshalb konnte ich einige Zeit lang nicht fahren...."

Da habe ich mir ernsthaft überlegt, ob ich ihm nicht von Deiner Statistik hätte erzählen sollen und dass seine Familienmitglieder bestimmt auch sonst gestorben wären...

"Glaub nicht alles, was einer sagt, dem der Lernfahrausweis demnächst abläuft".

Zitat: Sokrates 399 v.chr.

Auch von meiner Seite her, mein herzlichstes Beileid.

Mein Grossvater (94) wird morgen das erste Mal seinen Urenkel live sehen, der im März geboren wurde. Nur kurz, unter freiem Himmel und auf Abstand. Tragisch, dass es soweit kommen musste.

Zugfahrt St.Gallen - Genf

Dauer: 4h

Mein Standort: Dicht gedrängt neben wildfremden (manchmal wechselnden) Personen

Meinung Regierung: Alles ok, kein Problem.

Eishockeymatch

Dauer: 2h

Mein Standort: Auf einem nummerierten Sitzplatz, meinetwegen mit genügend Abstand zu anderen Besuchern

Meinung Regierung: Keine Chance, viel zu gefährlich, bis min. Ende Jahr nur 1000 Personen

Kann mal einer der Experten erklären wo da die Logik bleibt? Mann bin ich hässig.

Noch was zu Ghetto: Er kann jedes Jahr zurück in die NHL falls ihn jemand dort verpflichten will und er sagt auch das für ihn die NHL nicht abgeschlossen ist.

Dann kann Sven aber wieder einen zusätzlichen Ausländer verpflichten.

"Sollten wir im Herbst nicht mit Publikum spielen können, werden wir ein paar sehr ernste Diskussionen führen müssen. Es wäre ein Desaster, würden Klubs in den Konkurs schlittern. " (Marc Lüthi)

https://www.nzz.ch/sport/der-ceo-…-scb-ld.1564168

Ich sehe Stand heute keine Spiele mit Publikum dieses Jahr und somit grosse Probleme für den Profisport Weltweit!

Corona ist gekommen um zu bleiben.....

Wenn ich mit Maske stundenlang ÖV fahren kann, kann ich doch auch 2h in ein Hockeystadion sitzen....?

Nur das ihr mich richtig versteht Jungs, mir gehts bei der GPS-Diskussion nicht um den Datenschutz, sondern einzig und alleine darum das sich mein Akku viel schneller leert wenn GPS permanent läuft (bzw. laufen muss).

Das heisst dann, wenn ich es richtig verstehe: Swisscovid benutzt zwar kein GPS, aber alle anderen Apps die aufs GPS zugreifen dürfen könnens und der Akku wird dadurch auch schneller leergesaugt. Aus meiner Sicht keine Ideale Lösung, werde die App aber trotzdem laufen lassen.

Wow, tönt super.

Ich hoffe ich kann einfach wie bisher ans Game fahren, in der Pause mein Bierchen holen und danach wieder nach Hause :)

vereinstreu, spielt immer auf konstant hohem niveau, ich mag den schon noch. das mit der nati ist dann halt eine andere geschichte....

Den ersten Punkt hast du schon selber geschrieben: Julienne und die Nati.....

Dann:

- ist schon öfters durch böse Fouls aufgefallen (und auch gesperrt worden)

- wenns drauf an kommt (namentlich PO) taucht er ab

- hat in einem Interview nach der Quali 18/19 gesagt, dass er zufrieden sei mit dem 10. Platz

Sorry, so einen kann ich nur belächeln.

Quelle: mein Erinnerungsvermögen

spieler wie seger, rüthemann, steinegger, bald auch ambühl.... das sind spieler, die ich ausserordentlich respektiere... egal für wen sie spielen... sprunger wurde leider aufgrund seiner zahlreichen hirnerschütterungen immer etwas gebremst, aber auch so eine tolle spielerpersönlichkeit!

Wieso Sprunger....??

War heute als alter Schwamendinger zusammen mit 007 im Restaurant Blume am Hirschenplatz in Schwamendingen aka ZSC Museum. Wirt Kurt Schnetzer, früher Hirschen, dann Waldgarten, jetzt Blume, ist dort der Koch, Ernst Meier & Co. die Gäste, wie früher schon im Waldgarten. Im Restaurant findet der ZSC Fan, vor allem der langjährige ZSC Fan, viele Bilder und Artikel aus alten ZSC Zeiten: Der Hut von Coach Stu Robertson und ein Poster von Goalie Röbi Meier, beide Aufstiegsteam 1973. Schwarzweiss Fotos aus ganz alten Zeiten, aber auch Fotos der erfolgreichen neuen Zeiten. Mal dort auf ein Bier oder noch besser auf ein Dinner/Lunch vorbei gehen und sich alles ansehen, auch die Fotos im Fumoir hinten! :bier:

Ganz zu schweigen davon, dass Kurt ein exzellenter Koch ist. Wir waren schon mit Kundschaft aus KLOten dort (ein bisschen Spass muss sein) und es waren alle begeistert.

422 Zuschauer mehr, als ursprünglich angenommen
    So viele Zuschauer wird das neue Schmuckstück von Gottéron fassen

Die Bauarbeiten bei der BCF Arena in Fribourg schreiten voran. Am Samstag haben wir bereits darüber berichtet, dass das Stadion mehr Zuschauern Platz bietet, als ursprünglich erwartet. Nun steht auch das definitive Fassungsvermögen fest.
    Im Bericht vom Samstag wurde noch die Zahl 9'042 genannt, doch der HC Fribourg-Gottéron musste diese noch ein wenig nach unten korrigieren. Der Grund dafür ist, dass Pressemitarbeiter nicht als Zuschauer zählen und dadurch noch 120 Plätze verloren gehen. Das Fassungsvermögen der BCF Arena wird also bei 8'922 Zuschauern sein. Das sind 422 mehr, als ursprünglich angenommen.

120 Plätze für die Presse? Wahnsinn

Ich finde man könnte auch sofort wieder zum alten Logo (und Namen!) zurück....... Sali Colin :winke:

Ich glaube übrigens nicht, das die Retro-Artikel so schnell verschwinden. Wenn die nicht rege gekauft würden, gäbe es nicht immer wieder neue. Von dem her eine sehr schlaue Taktik des Vereins, welcher damit sogar mir schon zusätzliches Geld für Fanartikel aus der Tasche ziehen konnte.