• Egal! Würde der Wendler sagen:mrgreen:was mich nervt: Wieso wurde dem HCD nicht die Auflage gemacht den Entscheid vor der Publizierung des Spielplanes zu fällen? Nun finden an den für die Zuschauer attraktiven Daten keine Spiele statt, es sei denn der Spielplan wird noch angepasst was ich nicht glaube.

    Die Absage des Turniers hat auch Auswirkungen auf den Spielplan der National League. In der letzten Woche des Jahres sind im aktualisierten Kalender nunmehr drei Partien aufgeführt. Am Montag, 28. Dezember, ist das Spiel Davos - Ambri-Piotta vorgesehen, zwei Tage danach die Begegnungen Davos - Zug und Genève-Servette - Lausanne.

    Quelle: Watson

    Genau, und welches Team profitiert jetzt und kann gleich zwei Spiele durchführen? Richtig, der beliebteste Club der Schweiz :galgen:

    • Offizieller Beitrag

    Egal! Würde der Wendler sagen:mrgreen:was mich nervt: Wieso wurde dem HCD nicht die Auflage gemacht den Entscheid vor der Publizierung des Spielplanes zu fällen? Nun finden an den für die Zuschauer attraktiven Daten keine Spiele statt, es sei denn der Spielplan wird noch angepasst was ich nicht glaube.

    Könnte mir schon vorstellen, dass sie mit dem "Godfather of the Spielplan Willy V." im Gespräch waren. Aber ja, es scheint tatsächlich

    so rüber zu kommen, dass es nicht so sein könnte. Vielleicht tut aus Sicht der Spieler, bzw. deren Gesundheit, dieser Break jeweils echt

    gut. Aber aus Konsumentensicht ist es effektiv zum Kotzen!! Wer würde nicht nach den Weihnachtstagen Live ZSC Eishockey in der Halle

    sehen...........

  • Nun finden an den für die Zuschauer attraktiven Daten keine Spiele statt, es sei denn der Spielplan wird noch angepasst was ich nicht glaube.

    Und was ist jetzt da das Problem in dieser Saison, wo ja die meisten Clubs gar keine Einzeltickets in den Verkauf bringen und teilweise sogar Saisonkarteninhaber nicht alle Spiele besuchen können? Wie gross wäre für diese Clubs denn der Mehrertrag an diesen "attraktiven Daten"?

  • Und was ist jetzt da das Problem in dieser Saison, wo ja die meisten Clubs gar keine Einzeltickets in den Verkauf bringen und teilweise sogar Saisonkarteninhaber nicht alle Spiele besuchen können? Wie gross wäre für diese Clubs denn der Mehrertrag an diesen "attraktiven Daten"?

    Aus Clubsicht gebe ich dir recht, da spielt es dieses Jahr keine Rolle. Für mich persönlich wäre es aber ein super Zeitpunkt um an ein Spiel zu gehen. Zitat Colin:

    Wer würde nicht nach den Weihnachtstagen Live ZSC Eishockey in der Halle sehen...........

  • Zitat Colin: Wer würde nicht nach den Weihnachtstagen Live ZSC Eishockey in der Halle sehen...........

    Sehr viele... Erstens weil gerade grössere Familien in dieser Zeit schon viele Verpflichtungen haben, und zweitens weil viele andere (wie ich persönlich auch) zwischen Weihnachten und Neujahr in der Ferienwohnung in den Bergen (oder an einem Strand an der Wärme wenn Corona nicht wäre) sind...

    Zwischen Weihnachten und Neujahr würde man eher ein "Eventpublikum" anziehen, welches sonst vielleicht im entscheidenden Playoffspiel kommt aber nicht an einem gewöhnlichen Dienstagabend gegen Servette, bzw. sicher auch mehr Auswärtsfans als sonst. Und genau diese beiden Gruppen werden in der kommenden Saison mit wenigen Ausnahmen faktisch ausgeschlossen.

  • Sehr viele... Erstens weil gerade grössere Familien in dieser Zeit schon viele Verpflichtungen haben, und zweitens weil viele andere (wie ich persönlich auch) zwischen Weihnachten und Neujahr in der Ferienwohnung in den Bergen (oder an einem Strand an der Wärme wenn Corona nicht wäre) sind...

    Zwischen Weihnachten und Neujahr würde man eher ein "Eventpublikum" anziehen, welches sonst vielleicht im entscheidenden Playoffspiel kommt aber nicht an einem gewöhnlichen Dienstagabend gegen Servette, bzw. sicher auch mehr Auswärtsfans als sonst. Und genau diese beiden Gruppen werden in der kommenden Saison mit wenigen Ausnahmen faktisch ausgeschlossen.

    In meinem Alter (36) kenne ich nicht viele die überteuerte Ski- oder Strandferien zwischen Weihnachten und Neujahr machen. Wenn schon macht man ein, zwei Tagesausflüge. Aber deine (Alters)Gruppe ist sicher in der Mehrzahl, wenn ich an den durchschnittlichen Besucher (ohne Sirupkurve) in der Halle denke. Ich kann ja nur für mich sprechen, mit unseren zwei kleinen Kindern wäre es für mich wesentlich entspannter während unseren zweiwöchigen Betriebsferien in die Halle zu pilgern, denn ich könnte mich gut revanchieren mit Kinder betreuen :baby:

  • Das Kapitel Nasvhille endet wohl für Yannick Weber

    NL-Sportchefs aufgepasst: Schweizer NHL-Verteidiger bald ein Free Agent

    Der Schweizer NHL-Verteidiger Yannick Weber muss sich wohl einen neuen Verein suchen. Nach insgesamt vier Saisons in Nashville wird nun sein Predator-Abenteuer aller Wahrscheinlichkeit nach enden. Dies hat General Manager Davide Poile bestätigt.

    Der auslaufende Vertrag mit dem 32-Jährigen werde mit grosser Sicherheit nicht mehr verlängert, weswegen der Schweizer bald ein Free Agent werden dürft und sich auf die Suche nach einem neuen Verein machen muss. Er selbst würde wohl am liebsten in der NHL bleiben, doch ob für ihn auch eine Rückkehr in die Schweiz im Bereich des Möglichen liegt, ist nicht bekannt. Man darf gespannt sein, wo Weber nächste Saison seine Schlittschuhe schnüren wird.


    Ich tippe mal auf Zug/Lugano. Vor allem in Zug könnte es ab Dez/Jan dünn werden in der Verteidigung.

    Russki standart!!

  • ...und no zum Lohnverzicht in Bern, Ambri und Fribourg:

    Nächsten NL-Vereine kommunizieren Gehaltskürzungen

    Solidarität wird gross geschrieben: Lohnverzichte in Bern und in der Leventina

    Am Montag wurde beim SC Bern das ganze Team inklusive Trainerstab und Staff-Mitglieder auf Corona getestet. Alle Tests fielen negativ aus. Die Berner sind damit startbereit für den Saisonbeginn am 1. Oktober.

    Wie die Bären weiter mitteilen, haben alle Angestellten der SCB Eishockey AG im Sinne der dringend notwendigen Sparmassnahmen ein starkes Bekenntnis zum SCB abgegeben. Die Mannschaft sowie die Mitglieder der Geschäftsleitung und Mitarbeitende mit einem Lohn über CHF 100'000 verzichten auf 20 Prozent Lohn, die übrigen Angestellten tragen mit einem Lohnverzicht von 10 Prozent zur Kosteneinsparung bei. "Diese Beiträge sind für das Überleben des SCB dringend notwendig. Dennoch ist die Bereitschaft aller Angestellten, auf Lohn zu verzichten, nicht selbstverständlich. Entsprechend dankbar sind wir dafür", sagt CEO Marc Lüthi.

    Ebenfalls Lohnverzicht beim HC Ambri-Piotta

    Auch in der Leventina werden die Mitarbeiter des HCAP freiwillig auf einen Teil ihres Lohns verzichten. Wie die Tessiner mitgeteilt haben, werden jene Angestellten, welche pro Jahr mindestens 84'000 Franken verdienen, auf 22% ihres Gehalts verzichten. Eine tolle solidarische Geste bei den Tessinern.
    _____________________________________________________________________________________________________

    Noch immer nicht geeinigt

    In Fribourg möchte man endlich Klarheit bezüglich der Lohnreduktion

    Schon vor Monaten gaben die Spieler von Fribourg-Gottéron ihre Einwilligung bezüglich einer Reduktion ihres Gehalts. Nun ist die Sache immer noch nicht geklärt.

    Wie Gottéron Captain Julien Sprunger gegenüber La Liberté preisgibt, möchten die Spieler dieses Anliegen noch vor dem Saisonstart geklärt haben. Es nehme Platz in der Kabine ein. Bereits vor vier Monaten sei man sich einig gewesen, dass die Spieler auf Lohn verzichten werden, man wisse nur bis heute nicht, wie gross der Betrag sein müsse.

    Russki standart!!

  • KHL: Forfait Sieg für ZSKA Moskau

    Das für heute angesetzte Spiel zwischen Dinamo Riga und ZSKA Moskau ist abgesagt worden, weil sich Spieler von Riga in Quarantäne befinden. Da sich die lettische Mannschaft weigerte Reservespieler aufzubieten, gewinnt ZSKA Moskau das Spiel forfait.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    KHL: Forfait Sieg für ZSKA Moskau

    Das für heute angesetzte Spiel zwischen Dinamo Riga und ZSKA Moskau ist abgesagt worden, weil sich Spieler von Riga in Quarantäne befinden. Da sich die lettische Mannschaft weigerte Reservespieler aufzubieten, gewinnt ZSKA Moskau das Spiel forfait.

    Könnte auch bei uns eintreten. Wobei es wohl leichter ist, ein Spiel zwischen Zug und Bern zu verschieben als ein Spiel

    zwischen Moskau und Riga. Es bleibt spannend........

    • Offizieller Beitrag

    In meinem Alter (36) kenne ich nicht viele die überteuerte Ski- oder Strandferien zwischen Weihnachten und Neujahr machen. Wenn schon macht man ein, zwei Tagesausflüge. Aber deine (Alters)Gruppe ist sicher in der Mehrzahl, wenn ich an den durchschnittlichen Besucher (ohne Sirupkurve) in der Halle denke. Ich kann ja nur für mich sprechen, mit unseren zwei kleinen Kindern wäre es für mich wesentlich entspannter während unseren zweiwöchigen Betriebsferien in die Halle zu pilgern, denn ich könnte mich gut revanchieren mit Kinder betreuen :baby:

    Isso.

    Ausserdem kommt's immer darauf an, wer in deinem Umfeld wie lebt. Nochmals, die absolute Mehrheit meiner Freunde, Bekannte UND Hardcore ZSC Fans würden es ausserordentlich begrüssen, wenn in dieser Zeit Live ZSC Eishockey in der Halle stattfinden würde!

    • Offizieller Beitrag

    ...und no zum Lohnverzicht in Bern, Ambri und Fribourg:

    Nächsten NL-Vereine kommunizieren Gehaltskürzungen

    Solidarität wird gross geschrieben: Lohnverzichte in Bern und in der Leventina

    Am Montag wurde beim SC Bern das ganze Team inklusive Trainerstab und Staff-Mitglieder auf Corona getestet. Alle Tests fielen negativ aus. Die Berner sind damit startbereit für den Saisonbeginn am 1. Oktober.

    Wie die Bären weiter mitteilen, haben alle Angestellten der SCB Eishockey AG im Sinne der dringend notwendigen Sparmassnahmen ein starkes Bekenntnis zum SCB abgegeben. Die Mannschaft sowie die Mitglieder der Geschäftsleitung und Mitarbeitende mit einem Lohn über CHF 100'000 verzichten auf 20 Prozent Lohn, die übrigen Angestellten tragen mit einem Lohnverzicht von 10 Prozent zur Kosteneinsparung bei. "Diese Beiträge sind für das Überleben des SCB dringend notwendig. Dennoch ist die Bereitschaft aller Angestellten, auf Lohn zu verzichten, nicht selbstverständlich. Entsprechend dankbar sind wir dafür", sagt CEO Marc Lüthi.

    Ebenfalls Lohnverzicht beim HC Ambri-Piotta

    Auch in der Leventina werden die Mitarbeiter des HCAP freiwillig auf einen Teil ihres Lohns verzichten. Wie die Tessiner mitgeteilt haben, werden jene Angestellten, welche pro Jahr mindestens 84'000 Franken verdienen, auf 22% ihres Gehalts verzichten. Eine tolle solidarische Geste bei den Tessinern.
    _____________________________________________________________________________________________________

    Noch immer nicht geeinigt

    In Fribourg möchte man endlich Klarheit bezüglich der Lohnreduktion

    Schon vor Monaten gaben die Spieler von Fribourg-Gottéron ihre Einwilligung bezüglich einer Reduktion ihres Gehalts. Nun ist die Sache immer noch nicht geklärt.

    Wie Gottéron Captain Julien Sprunger gegenüber La Liberté preisgibt, möchten die Spieler dieses Anliegen noch vor dem Saisonstart geklärt haben. Es nehme Platz in der Kabine ein. Bereits vor vier Monaten sei man sich einig gewesen, dass die Spieler auf Lohn verzichten werden, man wisse nur bis heute nicht, wie gross der Betrag sein müsse.

    Gem. Zahner wird dies beim Z auch gemacht - einfach nicht an die grosse Glocke gehängt. Kann ich zwar verstehen, sendet aber ein falsches Signal. Ob man jetzt zwingend die genauen Prozentzahlen nennen muss (welche nicht zwingend stimmen müssen, wenn man wieder andere Vergütungen ausbauen würde/könnte) weiss ich nicht. Aber man sollte schon auch darüber offiziell kommunizieren. Es könnte sonst ein falscher Eindruck entstehen. Meine Meinung.

  • In den "heutigen Zeiten", wo allerorten Moralwächter unterwegs sind, wird von diesen auch Zurückhaltung falsch ausgelegt. Es reicht dann eben nicht mehr, wenn - im Falle von Lohnverzichten - kommuniziert wird, dass solche in genügend grossem Ausmass stattfinden. Denn dann bringt die Exponenten der Neidgesellschaft die Frage um den Schlaf, ob diese Lohnverzichte auch wirklich hoch genug ausfallen, oder mindestens gleich hoch wie in anderen Klubs.

  • Isso.

    Ausserdem kommt's immer darauf an, wer in deinem Umfeld wie lebt. Nochmals, die absolute Mehrheit meiner Freunde, Bekannte UND Hardcore ZSC Fans würden es ausserordentlich begrüssen, wenn in dieser Zeit Live ZSC Eishockey in der Halle stattfinden würde!

    Ja logisch, dass HARDCORE Fans auch in dieser Zeit in die Halle gehen würden... Die gehen aber auch mitten im Januar und nehmen teilweise Ferien während den Playoffs.

  • Poste das nur weil der Fösche immer wieder mal ein (negatives) Thema war, nicht das ich Ihn zurück möchte, Gott bewahre!!

    In Biel hats aber den einen oder anderen ehemaligen von uns.
    Leider hat mein Wunschtransfer für die Saison 1 in der neuen Halle noch einen laufenden Vertrag (Mike Künzle).

    Aber ein anderer ehemaliger wäre frei, da wechselt sich jedoch Genialität und Wahnsinn im Minutentakt ab :mrgreen:.
    ICH mag ihn und würde es auch feiern. Für mich sind die heutigen Profis zu kalt, strukturiert und langweilig. Der brächte Pfeffer rein :twisted: und wenn er dann Bock hat..... :fleht:!!



    Der Vertrag des Oldies läuft aus

    Biel-Sportchef äussert sich zur Vertragssituation von Beat Forster und Kevin Fey

    Rundi die Hälfte der Verträge des EHC Biel läuft Ende der Saison aus. Auch jener von Verteidiger und Routinier Beat Forster. Biel Sportchef Martin Steinegger hat sich über die Situation geäussert.

    Steinegger sagt gegenüber dem Journal du Jura, dass konkrete Angebote zu Vertragsverlängerungen schwierig seien, da man nicht wisse, wo hoch das Budget in der nächsten Saison sein werde. Über einen Verbleib von Beat Forster gibt sich Steinegger positiv: "Beat kann noch spielen, bis er 40 ist, und ich verstehe nicht, warum er gehen würde." Auch der Vertrag mit Kevin soll verlängert werden Insgesamt laufen bei den Bielern gleich 14 Verträge am Ende der Saison aus.


    EHC Biel: Spieler mit auslaufenden Verträgen

    Verteidiger (7): Kevin Fey, Stefan Ulmer, David Prysi, Beat Forster, Petteri Lindbohm, Samuel Kreis, Janis Moser.

    Stürmer (7): Ramon Tanner, Fabian Lüthi, Luca Cunti :mrgreen:, Jason Fuchs, Anton Gustafsson, Valentin Nussbaumer, Marc-Antoine Pouliot.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Ja logisch, dass HARDCORE Fans auch in dieser Zeit in die Halle gehen würden... Die gehen aber auch mitten im Januar und nehmen teilweise Ferien während den Playoffs.

    Schoso. Aber in meinem Umfeld (Familie und Freunde) sind diese "Hardcore-Fans" in der Absoluten Unterzahl.

    Die meisten würden sich jedoch freuen, während den Festtagen ZSC-Hockey im Hallenstadion zu sehen. Und ich

    behaupte sogar, dass diese Spiele alle Ausverkauft wären! Nur - wie du so schön geschrieben hast - in dieser

    Corona-Saison wird's nicht so eine Rolle spielen.

    • Offizieller Beitrag

    Für mich wäre nur Jason Fuchs als Schweizer Center interessant.

  • Schoso. Aber in meinem Umfeld (Familie und Freunde) sind diese "Hardcore-Fans" in der Absoluten Unterzahl.

    Die meisten würden sich jedoch freuen, während den Festtagen ZSC-Hockey im Hallenstadion zu sehen. Und ich

    behaupte sogar, dass diese Spiele alle Ausverkauft wären!

    Voll deiner Meinung. In einer "normalen" Saison ohne Corona-Einschränkungen wären Spiele in der Altjahreswoche sicher sehr gut besucht bis ausverkauft, bei allen Vereinen.

  • Mögliches Rebranding
    Die Swiss League soll in Zukunft ein besseres Erlebnis bieten

    Um die Swiss League attraktiver zu gestalten, setzt sich EHC Kloten Präsident Mike Schälchli für ein besseres Erlebnis der zweithöchsten Eishockey-Liga der Schweiz ein.

    Wie die Neue Zürcher Zeitung berichtet, arbeite Schälchli mit Vertretern von anderen Clubs zusammen. Konkrete Idee seien beispielsweise Livestreams, Übertragungen aus der Garderobe, Interviews nach den Spielen oder eine App für das Smartphone. Ein weiteres umstrittenes Thema sei der Namensponsor der Swiss League. Hier seien die Vertreter rund um Schälchli auf der Suche nach einem Sponsor. Das letzte Rebranding erlebte die zweithöchste Eishockey Spielklasse der Schweiz im Jahre 2017. Damals wurde aus der National League B die Swiss League.

    Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!