Beiträge von Dani8


    Jérôme Bachofner bei den GCK Lions

    Dienstag, 5. September 2023, 18:17 - Urs Berger

    Jérôme Bachofner spielt und trainiert aktuell bei den GCK Lions. Gemäss Sven Leuenberger wegen einer Handverletzung, die noch auskuriert werden muss.

    Wie der Blick berichtet, ist Jérôme Bachofner im Aufbautraining bei den GCK Lions. Nach einer Handverletzung müsse Bachofner "noch etwas Zeit bekommen", wie die Zeitung Sportchef Sven Leuenberger zitiert.

    Oder ist etwas anderes im Vordergrund? Sven Helfenstain, der Agent Bachofners, meint diplomatisch: "Weder Jérôme noch ich sind darüber happy. Doch wir wollen keinen Schnellschuss, sondern zunächst einmal schauen, wie sich das entwickelt".

    Gut möglich das sich die Wege von Bachofner, welcher noch einen Vertrag mit den ZSC Lions bis zum Ende der Saison 2024/45 hat und der Organisation trennen könnten. Denn zuletzt geriet die Karriere des Stürmers ins Stocken. Seit seiner Rückkehr zum "Z" buchte der Stürmer 3 Tore und 6 Assists. Gleichzeitig änderten sich auch die Bedingungen des Stadtklubs nach dem Abgang von Rikard Grönborg und der erneuten Verpflichtung von Marc Crowford. Setzte der Schweder mehr auf erfahrene Kräfte, ist die unter dem Kanadier das Gegenteil.

    Glaube ich auch. Das AHL Leben ist ziemlich unsexy und Berni verliert jede AHL Saison ca. 500‘000 im Vergleich zur Schweiz. Ist also pokern auf hohem Niveau, um das dann wieder zurück zu holen, wenn man es dann doch mal noch in die NHL schafft.

    Ihr meint die CH-Offerten? Dann würde ich sagen, dass ich mir bei einem "interessanten" Angebot eine Rückkehr durchaus vorstellen könnte. Und die in Übersee werden sich kaum fürs Sportpanorama interessieren. Also glaube ich ihm.

    in Züri offenbar einfach allgemein etwas lau.

    Dann hast du vermutlich noch nicht so viele Hockeystadien von innen gesehen ;) Die Stimmung kommt überall von den Stehplatzsektoren heraus. Die Sitzenden klatschen bei Gelegenheit mit, mehr aber nicht.

    (bei Vorbereitungsspielen wird jeweils nicht supportet)

    Danke für den Bericht, Colin! Ich "musste" um dieselbe Zeit meine alten Knochen im Unihockey-Cup hinhalten (leider wenig erfolgreich :floet: ). Es freut mich wurde hier ein richtiges Hockeyfest zelebriert. Ich hoffe die Schwenninger-Fans mussten nich dieselbe Security-Tortur hinnehmen wie wir bei ihnen....

    Das mit dem fehlenden Support kann ich - wie du - nicht recht nachvollziehen. In Schwenningen wurde ja auch supportet.... was war denn dort anders LB?

    Spannend; und ich kann es überhaupt nicht einschätzen; wer aber als "Vorbild" hinhalten soll, ist aber schon erkennbar; oder ... ?

    Ist für mich aber ein eher "erstaunlicher" Effekt der neuen Halle, wie rasch eine markant andere Kurve entstanden ist, als im HaSta über Jahre (mehr oder weniger) erfolglos versucht wurde.

    Was ist denn für eine Kurve entstanden? Jetzt bin ich gespannt

    Das nenn ich mal ne Analyse :thumbup: Danke

    War ja nicht vor Ort. Wer ist euch positiv aufgefallen?

    Da kommt mir am Tag danach nur noch einer in den Sinn: Colin im letzten Drittel :rofl:

    Seriös: Auf dem Eis ist für mich jetzt keiner so richtig herausgestochen, immerhin ist keiner abgefallen. Die Skating Skills von Ustinkov sind beeindruckend, Graf mit frechem Auftritt ganz am Schluss und das Solo von Baechler. Ansonsten endlich wiedereinmal Live-Hockey, ein nettes Stadiönli und gute Gespräche. Zu den individuellen Leistungen werden dir die versierteren Jungs sicher besseres Feedback geben können als ich.

    Bei mir genau umgekehrt, daher Stehplätze.

    Danke Sbornaja für die Infos betr. Klima in der Halle. Weiss noch gegen Lugano in Wil (glaube ich) - Scheisse war DAS kalt!

    Und falls du Krakonos und cm8 treffen wirst - die sind teilweise etwas "stier". Als ich z.B. in Kloten nur "ein klein wenig Stimmung"

    machen wollte, wurde ich von diesen jungen Schnöseln gemassregelt ...... (leider zu Recht! :heilig: )

    :rofl:

    "ein klein wenig Stimmung"