Pre-Season Games 2023

  • Zurück im Büro, von Nüchternheit keine Spur.

    Kann mir jemand sagen wieso Zumbühl spielt und nicht Meyer? Dachte er ist die Nr. 2?

    Meine einzige Erklärung gestern war, dass Meyer wohl nicht ganz so fix die Nr. 2 ist, sondern Crawford den jeweils besseren ans Bandentörli setzen will. Sonst macht das für mich auch wenig Sinn.

  • War ja nicht vor Ort. Wer ist euch positiv aufgefallen?

    Da kommt mir am Tag danach nur noch einer in den Sinn: Colin im letzten Drittel :rofl:

    Seriös: Auf dem Eis ist für mich jetzt keiner so richtig herausgestochen, immerhin ist keiner abgefallen. Die Skating Skills von Ustinkov sind beeindruckend, Graf mit frechem Auftritt ganz am Schluss und das Solo von Baechler. Ansonsten endlich wiedereinmal Live-Hockey, ein nettes Stadiönli und gute Gespräche. Zu den individuellen Leistungen werden dir die versierteren Jungs sicher besseres Feedback geben können als ich.

  • War ja nicht vor Ort. Wer ist euch positiv aufgefallen?

    Positiv: Rohner, Grant, Bächler (riese Topf, geiles Solo!!), Zehnder (gefiel mir super, toller Arbeiter!!), Zumbühl, Lammiko, Lehtonen, Kukan, Graf

    Negativ: Ustinkov (absolut nicht sein Spiel, ihm gelang nichts und dann kam die Verunsicherung. Er hatte extrem Mühe mit dem Pressing vom SERC und verschuldete als letzter Mann das 1-1. Trotzdem brachte MC ihn immer wieder und Cookson sprach dann auch vermehrt mit Ustinkov)

    Wie man sie kennt (quasi positive Arbeiter): Bodenmann, Schäppi, Truttmann, Riedi

    Wie man Sie kennt (Fehleranfällig): P. Baltisberger (fieng sich dann aber so nach Spiel Mitte, Auslösepass ist aber eine Katastrophe),
    Siegrist (wenigstens ein toller Pass der funktionierte, der war dafür Sonderklasse, wird aber knapp werden für ihn), C.Baltisberger (sogar in einem Testspiel wird jede Entscheidung des Schiedsrichters kommentiert, diskutiert und sogar abgestritten, ein Ärgernis sonderleichen. Hätte er doch eigentlich nicht nötig, oder wurde dank seinem Gemotze bei Ihm je eine Strafe oder ein Offside mal zurückgenommen? Nerft mich mittlerweilen mehr als wenn er eine Schwalbe machen würde und ich mag CB wirklich und habe ihn immer verteidigt. Er verliert leider aktuell seinen Fokus! Meistens ein Zeichen von Überforderung...)

    Fast unsichtbar (zumindest 40-50min lang): Fröden, Balcers, (aber klar, da kommt dann noch mehr, die Ansätze sind da, resp. zu sehen)

    Auffällig auch wie Grant Rohner sucht und ihn immer wieder zu sich zitiert, instruiert und es kurz darauf, also 1-2 Shifts später genau so funktioniert wie Grant es möchte. Da scheinen sich zwei gefunden zu haben. Rohner hat den Speed der Grant fehlt. Toll zuzuschauen!

    Allgemein: die Jungen extrem erfrischend. Siegrist, P. Baltisberger, müssen einen Gang hochschalten, ansonsten könnten diese einige Mal die Wolldecke fassen oder sich gegen Winterthur auf dem Eis wiederfinden, siehe Bachofner bei GCK :shock:


    Leistungsprinzip beim ZSC? Das ich das mal noch erlebe? No way, wird wohl Zufall sein und irgendwo ein Jassturnier...


    Da kommen/sind einige sackstarke Junge im Kader die richtig Dampf machen und erfrischendes Hockey zeigen.


    Mir ist absolut klar, dass dies alles nach 2 Testspielen in der Vorbereitung ist, aber ein paar Tendenzen sind da scon zu sehen!!

    Wichtig, dass die Jungen mächtig Dampf auf alle Positionen machen, nur so können und wird es in der Wohlfühloase ZSC einen Schritt vorwärts gehen.

    Russki standart!!

  • Danke !!

  • Danke für deinen ausführlichen Bericht! Freut mich dass die jungen kommen und mal Druck erzeugen.

  • Das nenn ich mal ne Analyse :thumbup: Danke

  • :sensa: Danke dir vielmals. Gibt Hoffnung

    • Offizieller Beitrag

    Ein kleiner Erlebnisbericht zum gestrigen Auswärtsspiel gegen Schwenningen und die Fahrt mit unserem "Limmatblock-Car":

    Ich habe quasi "eine Schuld" beglichen, da ich letzte Saison versprochen hatte noch einmal mit dem Car unserer aktiven Fanszene an ein Game mitzufahren, dies jedoch ledier aus Krankheitsgründen nicht tun konnte.

    Da mein Sohnemann (16 und unterdessen grösser als ich mit 185 cm) am FR erst um 10:00 in seiner Lehrstelle anwesend sein muss hat das auch gerade gepasst, sodass ich ihn mitgenommen habe. In Zukunft wird das wohl eher umgekehrt laufen .........

    Nun gut, mit 52 also noch einmal mit der jungen Garde an ein Auswärtsspiel. Habe mich darauf gefreut zu sehen, ob ich immer noch "mithalten" kann.......

    Wir haben einen Platz in der Mitte des Busses eingenommen/erhalten - perfekt. Hinten die bekannten Gesichter vom Block, um uns herum die Ladies, vorne die ganz Jungen plus ein älteres Paar - tiptop. Mit leichter Verspätung sind wir losgefahren und sofort ist die Stimmung im Car top. Es wird viel gelacht, man genehmigt sich das eine oder andere alkoholische Getränk, es wird gute und schreckliche Musik gespielt, irgendjemand spendiert Feigling-Shots für alle im Car, ich werde auf einen generösen Schluck Berliner Luft eingeladen, wie immer habe ich meine selbstgemachten Sandwiches dabei (und werde wie immer dafür etwas belächelt - ist aber lustig gemeint) und alle unterhalten sich über den ZSC, das Eishockey generell und das Leben. Und es ist halt schon so, egal ob man 52 oder 16 Jahre alt, zum 1. oder zum 99. Mal dabei ist, man wird von allen genau gleich und respektvoll behandelt. Das war in den Jahrzehnten schon nicht immer ganz so der Fall.

    Gut gelaunt kommen wir beim Stadion an und staunen nicht schlecht: Es hat mehr Polizei als bei einem Derby Spiel gegen Kloten. Viel mehr Polizei! Wir parkieren etwa 7 Gehminuten weg vom Stadion und laufen mit unserer eigenen Polizeieskorte inkl. deren Schäferhunden (mit Maulkorb) zum Stadion. Die etwa 50 Personen vom Car treffen dann auf die Leute, welche mit dem Auto zum Stadion gefahren sind. Auch Freunde vom ERC Ingolstadt und dem SC Freiburg sind anwesend und schauen sich gemeinsam mit uns das Spiel an. Nice!

    Zum Spiel kann ich ehrlich gesagt nicht viel sagen. Erstens hat Sbornaja bereits im Detail Kund getan, wer was wie getan hat und wie er das ganze Spiel gesehen hat. Und zweitens muss man halt schon sagen, dass man mitten im Block nicht immer alles sieht da die Fahnen fast das ganze Spiel geschwenkt werden. Mir macht das bei einem Vorbereitungsspiel nichts aus, aber wer ein Spiel wirklich sehen will und sehen wer mit wem auf dem Eis steht wie das Verständnis ist, wie die Linien funktionieren, etc. der kann dies zwar auch auf den Stehplätzen tun, sollte dann aber etwas neben dran stehen.

    Die Stimmung ist jedefalls gut! Wir singen, wir "gumpen", wir ziehen unsere Oberteile aus (nein sorry Jungs, die Mädels leider nicht .... ;) ) und haben - von unserer Seite aus betrachtet - viel mehr zur Stimmung beigetragen als unsere Gastgeber. Das nette kleine Stadion ist Rappi-mässig "nett" und ca. zu 3/5 gut gefüllt. Man wartet jedoch zwischen 10 und 15 Min. auf ein Bier - kein Witz! - und auch im Stadion hat es massiv Polizei. Dies ist doch eher befremdlich für unsereins. Gemäss einem Schwenningen-Fan ist dies aber nicht immer so krass der Fall. Aber wenn halt "Züri" kommt .... tja. Aussderdem sei für die Sicherheit im Stadion auch die Polizei zuständig. Fun Fact am Rande: Die örtlichen Leute wollten unsere paar NSW-Leute nur mit einem gültigen Tickets ins Stadion lassen - Weltklasse!

    Nach dem Spiel, bzw. nach dem Schlusspfiff wurde von uns noch geil Stimmung gemacht. Schon speziell und kann für unser Team echt nur motivierend sein. Anschliessend mit heiseren Kehlen sowie unserem persönlichen Escortservice der Polizei zurück zum Bus. Auf dem Heimweg merkt man dann doch, dass es ein Donnerstagabend ist und die meisten von uns heute noch einer seriösen Tätigkeit nachgehen sollten. Trotzdem wird noch das eine oder andere Bierchen getrunken und mein Sohn verbringt die Heimfahrt vorne bei einer gleichaltrigen Kollegin, welche er auf der Fahrt kennengelernt hat - alle gut.

    Die Musik im Car wird von den Jungs und Mäldels abgespielt, per CD! Ja genau, CD - das gibt's tatsächlich noch. Wahnsinn. Über den Musikgeschmack kann man ja immer diskutieren. Es wird von SIDO über Mötley Crüe bis Leila alles kreuz und quer abgespielt - mir gefällt's und es ist einfach so wie's ist.

    Mein Fazit:

    Wieder ein geiler Trip mit den Menschen die für unseren Verein sehr viel Zeit, Energie, Geld und Herzblut investieren. Und auch wenn's wohl von aussen etwas peinlich aussehen muss: Solange ich Oldie akzeptiert werde, Fun habe und den Energie-Level habe um mit den Jungen mitzuhalten werde ich dies auch immer wieder mal tun. Ich kann es wirklich jedem einmal empfehlen. Man baut Brücken und somit werden gegenseite Vorurteile abgebaut. Und nein, man muss nicht so sein wie ich (jaja, ich leben teilweise auf einem anderen Planeten und so, ich weiss), sondern kann ganz "gechillt" als ältere Generation mit dabei sein und trotzdem voll auf seine Kosten kommen.

    Daher DANKE an alle, dass ihr uns alten Säcke nicht nur akzeptiert, sondern auch auf sie zugeht und integriert - ist heutzutage nicht immer selbstverständlich :thumbup:

  • Zum Polizeiaufgebot:

    Selbst bei den Derbys gegen Mannheim ist das da oben sonst sehr sehr viel entspannter. Weniger Polizei, entspannter Einlass, generell nicht so giftig. Die haben sich tatsächlich vor Züri etwas gefürchtet.

    Was ich beim kurzen Schwatz mit zwei Polizisten aber erfahren konnte; letzte Woche war beim Testspiel in Freiburg (Breisgau, nicht HC Juliette Sprunger) ziemlicher Radau und da haben die Verantwortlichen wohl etwas Eierflattern bekommen. Das scheint auch der Grund gewesen sein, wieso die kleine Ultra-Gruppierung von Schwenningen nicht anwesend war.

  • Danke für diesen hautnahen Bericht. :thumbup:

  • Zum Polizeiaufgebot:

    Selbst bei den Derbys gegen Mannheim ist das da oben sonst sehr sehr viel entspannter. Weniger Polizei, entspannter Einlass, generell nicht so giftig. Die haben sich tatsächlich vor Züri etwas gefürchtet.

    Was ich beim kurzen Schwatz mit zwei Polizisten aber erfahren konnte; letzte Woche war beim Testspiel in Freiburg (Breisgau, nicht HC Juliette Sprunger) ziemlicher Radau und da haben die Verantwortlichen wohl etwas Eierflattern bekommen. Das scheint auch der Grund gewesen sein, wieso die kleine Ultra-Gruppierung von Schwenningen nicht anwesend war.

    die haben wohl den zsc mit dem fcz verwechselt... :D

    NieUsenandGah

  • [quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/2920-pre-season-games-2023/?postID=164519#post164519']

    Zum Polizeiaufgebot:

    Selbst bei den Derbys gegen Mannheim ist das da oben sonst sehr sehr viel entspannter. Weniger Polizei, entspannter Einlass, generell nicht so giftig. Die haben sich tatsächlich vor Züri etwas gefürchtet.

    Was ich beim kurzen Schwatz mit zwei Polizisten aber erfahren konnte; letzte Woche war beim Testspiel in Freiburg (Breisgau, nicht HC Juliette Sprunger) ziemlicher Radau und da haben die Verantwortlichen wohl etwas Eierflattern bekommen. Das scheint auch der Grund gewesen sein, wieso die kleine Ultra-Gruppierung von Schwenningen nicht anwesend war.

    die haben wohl den zsc mit dem fcz verwechselt... :D

    [/quote]

    Hmmm; diese Schnittmenge (und somit Angleichung" wird wohl stetig grösser ...

  • Roli ohne Pizza!

    ich weiss dass schon seit über 50 jahren! :rofl:

    Verschreibt uns bald schon der Arzt Pizza?
    Zu gut, um wahr zu sein? Eine neue Studie deutet darauf hin, dass der Verzehr von Pizza Gesundheitsprobleme lindern könnte. Sie kommt – wenig überraschend – aus Italien.

    Pizza auf Rezept? Das ist weniger abwegig als du denkst
    Eine neue Studie deutet darauf hin, dass der Verzehr von Pizza Gesundheitsprobleme lindern könnte. Sie kommt – wenig überraschend – aus Italien.
    www.20min.ch


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (19. August 2023 um 09:24)

  • Hmmm; diese Schnittmenge (und somit Angleichung" wird wohl stetig grösser ...

    kann sein, dass sie stetig grösser wird. aber im moment ist sie äusserst klein! sagt mir jedenfalls mein subjektiver eindruck auf grund meiner beobachtungen.

    aber hauptsächlich stütze ich mich hier auf die aussage eines polizisten, welcher (beruflich) oft mit den 3 kurven aus chloote, niederhasli und dem fcz zu tun hat. er meint, dass die mehrheit im limmatblock eher dem verein aus niederhasli nahe steht. aber du kannst ihn am ersten heimspiel selber fragen, er sitzt in der sla direkt hinter uns… :)

    aber die limmatblocknahen/näheren hier drin können sicher helfen! colin ist ja seit schwenningen einer der (ehren-) capos! :rofl:

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (19. August 2023 um 10:14)

  • [quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/2920-pre-season-games-2023/?postID=164527#post164527']
    Hmmm; diese Schnittmenge (und somit Angleichung" wird wohl stetig grösser ...

    kann sein, dass sie stetig grösser wird. aber im moment ist sie äusserst klein! sagt mir jedenfalls mein subjektiver eindruck auf grund meiner beobachtungen.

    aber hauptsächlich stütze ich mich hier auf die aussage eines polizisten, welcher (beruflich) oft mit den 3 kurven aus chloote, niederhasli und dem fcz zu tun hat. er meint, dass die mehrheit im limmatblock eher dem verein aus niederhasli nahe steht. aber du kannst ihn am ersten heimspiel selber fragen, er sitzt in der sla direkt hinter uns… :)

    aber die limmatblocknahen/näheren hier drin können sicher helfen! colin ist ja seit schwenningen einer der (ehren-) capos! :rofl:

    [/quote]

    Spannend; und ich kann es überhaupt nicht einschätzen; wer aber als "Vorbild" hinhalten soll, ist aber schon erkennbar; oder ... ?

    Ist für mich aber ein eher "erstaunlicher" Effekt der neuen Halle, wie rasch eine markant andere Kurve entstanden ist, als im HaSta über Jahre (mehr oder weniger) erfolglos versucht wurde.

  • Spannend; und ich kann es überhaupt nicht einschätzen; wer aber als "Vorbild" hinhalten soll, ist aber schon erkennbar; oder ... ?

    Ist für mich aber ein eher "erstaunlicher" Effekt der neuen Halle, wie rasch eine markant andere Kurve entstanden ist, als im HaSta über Jahre (mehr oder weniger) erfolglos versucht wurde.

    Was ist denn für eine Kurve entstanden? Jetzt bin ich gespannt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!