Beiträge von 007

    Ich nehme an, in der DEL verdient er mehr als bei GCK, ausser er hat eine Art "Zweiweg-Vertrag" wie damals Blaine Down. Für GCK waere er wohl ein Glückstreffer.

    Manchmal habe ich aber auch das Gefühl, dass ein Top-CH-Klub für Lohnverhandlungen missbraucht wird. Thoresen macht es ja auch regelmässig so...

    @ Larry: Werde das Florida-Wetter wohl im nächsten Jahr mal testen, aber dieses Jahr ist Mission Titelverteidigung wichtiger als das Wetter!!

    Die Halle ist noch nicht ausverkauft. Ostern? Ticketpreise? Oder ist die Finalteilnahme gegen Davos bereits ein "normaler" Event für das Modepublikum? Wohl etwas von allem. Hoffe aber schon noch, dass sie voll wird!

    Etwas jüngere, grössere (und günstigere?) Ausgabe von Keller, das meinte ich mit dem Profil. Grundsätzlich ware dagegen wenig einzuwenden.

    Sniper zu finden ist sehr schwierig (mit Abstrichen waren das bei uns höchstens Robitaille und Tambellini) und wenn, dann sind sie defensiv ungenügend. Spricht dafür, dass durchaus was dran sein könnte.

    Seine Stats sind ok, aber nicht mehr. Vielleicht geht es auch nur um einen Vertrags-Poker oder man will Keller etwas unter Druck setzen. Eigentlich interessiert mich nächste Saison (noch) nicht.

    Für ihn spricht aber, dass er wohl unserem "Wunschprofil" entspricht: Körperlich stark, Zweiwegstürmer, Flügel und regelmässiger Skorer. Ich muss auch sagen, er ist mir in unserem Heimspiel gegen Vienna Capitals mehrfach positiv aufgefallen wegen seiner Härte, Aufsässigkeit und Schnelligkeit (und seinem "komischen" Namen). Wenn ich mich richtig erinnere, am ehesten ein Typ wie Baltisberger. Weitere "Künstler" brauchen wir ja nicht.

    Man sieht, was wir an ihm haben seit er retour ist und auch menschlich ein toller Typ. Ich denke auch, dass Herzog für ihn geholt wurde und schätze die Chancen hoch ein, dass er uns verlässt/verlassen muss.

    Dazu sollen wir an Kris Foucault von Vienna interessiert sein. Fiel mir an den Champions League Spielen gegen uns mit seinem Speed und physischer Präsenz auf, kann ihn aber nicht genau einschätzen: http://www.hockeyfans.at/n/58652/verlae…ng-schweiz.html.

    Samstag war ein guter Tag! Zuerst machte die Tagi-Lektüre am Morgen Freude:

    "Am Donnerstag blieb ZSC-Verteidiger Smith nach 40 Minuten in der Kabine, weil er eine Wunde am Ellbogen erlitten hatte und man ein Infektionsrisiko vermeiden wollte. Heute dürfte er wieder spielen. Bergeron macht sich seit seiner Ausbootung rar, er gilt als krank. Die Zürcher wollen heute mit einem Sieg ihr fünftes Spiel 7 in der Ära Crawford verhindern. "

    Am Abend dann die Finalquali! Ein gelungener Tag!

    Bin gespannt, wie die Saga Bergeron weitergeht. In der ersten Saison hat er seine defensiven Schwächen mit seinen offensiven Fähigkeiten noch mehr als kompensiert. Speziell in einigen Playoffpartien, waren aber seine defensiven Aussetzer nicht mehr entschuldbar und auch offensiv gelang ihm nur wenig. Auch das Powerplay war ohne ihn nicht schwächer in den letzten Spielen mit je zwei PP-Toren am Dienstag und Samstag. Also kein Grund, ihn wieder ins Team zu holen. Vielleicht macht er uns die Freude und macht einen Abgang à la Tambellini? (die Hoffnung stirbt zuletzt).

    Und noch etwas, wir haben nun in den letzten beiden Saisons 31 Playoff-Spiele gemacht bis jetzt, davon 7 ohne Bergeron, alle 7 ohne ihn gewonnen mit einem Torverhältnis von 25:7! Habe ihn echt lange "verteidigt" und er alleine macht den Unterschied nicht aus, aber ich habe ihn in den letzten 3 Spielen keine Sekunde vermisst!

    Ticketverkauf geht heute Mittag los, aber alles andere als eine ausverkaufte Hütte in jedem Spiel waere für mich eine grosse Ueberraschung. Das Zürcher Event-Publikum pflückt sich die Rosinen, dazu kommen die Heimwehbündner und "Gelegenheits HCD-Fans". Ja, auch diese Saisonkarte hat sich jetzt schon wieder mehr als gelohnt, einerseits finanziell, aber auch so ohne Stress immer am gleichen Platz sitzen wie schon seit 15 Jahren (und als Supporter die Fast-Lane am Eingang) !

    Für mich eigentlich kein Horror, dass morgen kein Spiel ist und auch die Spieler können etwas regenerieren. Ganz klar die attraktivste Paarung, ich mag Spiele gegen Davos seit jeher, weil sie nicht hinten reinstehen gegen uns.

    Für den Meistertitel muss aber alles passen, auch wenn wir als leichter Favorit gehandelt werden.