- Offizieller Beitrag
Flüelers Wettlauf mit der Zeit
Flüelers Wettlauf mit der Zeit
Zitat von LarryFlüelers Wettlauf mit der Zeit
Bin wirklich seeeeehr gespannt, ob er bei uns nochmals zurückkehrt und auf sein gewohntes Niveau kommen wird.
Leichte Zweifel habe ich da schon, ehrlich gesagt.
Ich hoffe darauf, dass Flüeler noch 2-3 Spiele vor PlayOff-Beginn machen und seine Form testen kann. Würde aber auf jeden Fall mit Schlegel in die PO's starten. Er hat mich mit seinen Leistungen überzeugt und hat die Chance verdient.
Wenn er gesund bleibt wir er ganz sicher auf sein altes Level kommen; er wird sogar besser werden da er noch nicht einmal im besten Goaliealter ist!
Zitat von Der WeiseWenn er gesund bleibt wir er ganz sicher auf sein altes Level kommen; er wird sogar besser werden da er noch nicht einmal im besten Goaliealter ist!
Davon ist auszugehen, und es war interessant im Tagi und endlich mal lesen zu können, was genau das Problem war. Trotzdem glaube ich nicht, dass es für diese Saison noch reichen wird.
Zitat von LarryFlüelers Wettlauf mit der Zeit
Finde den Bericht auch etwas ernüchternd. Klar. Knie ist geflickt und die sein von den falschen Bewegungen lädierten Bänder bzw. Muskeln therapiert. Aber man spürt irgendwie auch raus,
dass er recht verunsichert ist. Spielt sich viel im Kopf ab, sehr viel. Er wird beim kleinsten Zwick wieder zweifeln.
Man darf gespannt sein.
Bin auch der Meinung dass man es nicht forcieren sollte. Lieber ganz ausheilen und dann ab nächster Saison wirklich gesund zu sein als etwas zu forcieren und dann wird es chronisch. Aber da vetrau ich dem Doc und glaube auch dass Luki intelligent genug ist die richtige Entscheidung zu treffen!
Zitat von Blackstar
Aber man spürt irgendwie auch raus, dass er recht verunsichert ist. Spielt sich viel im Kopf ab, sehr viel. Er wird beim kleinsten Zwick wieder zweifeln.
Tödlich für einen Goalie.
Er kann natürlich zurückkommen, aber ob und wie, da sehe ich ein grosses Fragezeichen.
Diese Saison würde ich nicht mehr mit ihm als Nummer 1 rechnen!
Zitat von LarryTödlich für einen Goalie.
Er kann natürlich zurückkommen, aber ob und wie, da sehe ich ein grosses Fragezeichen.
Diese Saison würde ich nicht mehr mit ihm als Nummer 1 rechnen!
Schoso. Oder aber er drückt bei sich selber einfach ein bisschen auf die Euphorie-Bremse und startet nochmals voll durch!!
(Jaja, Hoffnung und so ..... schon klar)
Sehr wichtig wird es in den Playoffs sein, dass unsere Verteidigung Schlegel eine Chance gibt, gut auszusehen und Selbstvertrauen zu haben. Flüeler hat ja vor nicht all zu langer Zeit auch seinen ersten Titel geholt! Solche Aussetzer wie letztes Jahr bspw. in Genf im Spiel 2 oder zu Hause im ersten Spiel gegen Biel darf es einfach nicht mehr geben.
Mit Schlegel haben wir zudem den besseren Goalie in Penaltyschiessen. Dann müssen unsere Stürmer aber immer noch mindestens zwei Mal pro Penaltyschiessen treffen.
Flüeler ist mental mit Sicherheit einer der besseren Torhüter in der Schweiz. Wenn er sich gefund fühlt sehe ich da kein Problem!
Wenn Flüeler fit und in Topform ist dann ist er einer der besten in der Schweiz.
Schlegel spielt diese Saison super, schade hat er nicht den Körper von Luki, der entspricht viel mehr dem heutigen Goalie Ideal.
Laut einem Tweet von Dino Kessler (Blick) muss sich der Goalie der ZSC Lions, Lukas Flüeler einer Operation an einem Gesässmuskel unterziehen und fällt erneut bis zu sechs Wochen aus
Unschön; handkehrum brächte das Klarheit und Luki die Möglichkeit, sich richtig zu kurieren und dann, ein sauberer Aufbau per Herbst 2016 vorzunehmen.
Spannend bleibt, ob die Führung dem heutige Setting das Vertrauen ausspräche; ich würde ...
Gesendet von iPad mit Tapatalk
So leid es mir tut für Luki, wenns denn stimmt, für uns nicht unbedingt ein Nachteil, so herrscht wenigstens Klarheit wer für den Rest der Saison unsere 1 ist. Und Schlegel ist mittlerweile die nr 1 bei GAA. Und mit Bäumle haben wir eine Nr 2 welche Du bedenkenlos bringen kannst!
Gesendet von meinem HUAWEI Y625-U21 mit Tapatalk
Halb so wild. Dann haben wir halt 2 Meistergoalies in der nächsten Saison.
Zitat von Eggi
Schlegel ist mittlerweile die nr 1 bei GAA. Und mit Bäumle haben wir eine Nr 2 welche Du bedenkenlos bringen kannst!
Genau so durchziehen!
Edit: Steht nun auch im Medical Info:
Läck mir, das hät er nöd verdient! Bitter
In 6 Wochen gehen die Playoffs los. Kann mir als medizinischer Laie kaum vorstellen, dass er bis dann in Höchstform sein wird nach einer Operation. Bestenfalls irgendwann in den Playoffs und hoffentlich wieder zu 100% nächste Saison. Bin gespannt! Nun wird sich zeigen, wie gut Schlegel/Bäumle/Leimbacher sind. Nichts gegen Urbi, aber ich denke, man müsste mit Bäumle bis Ende Saison verlängern, hat doch nur einen Vertrag bis Ende Januar?
http://www.nzz.ch/sport/eishocke…eren-1.18677561
Für Flüeler ist die Saison zu Ende. Bitter, aber es hat sich abgezeichnet.
Nun mit Schlegel (der bis jetzt hervorragend war!) und Bäumle (Vertrag bis Ende Saison verlängern) in den Endspurt und in die Playoffs gehen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!