Beiträge von 007

Die Imports alleine machen nicht den Unterschied. Und Crawford konnte die Mechanismen, die sich unter Grönborg über 3 1/2 Saisons eingespielt hatten, unter der Saison nicht lösen. Das Team tritt jetzt mit einem ganz anderen Selbstverständnis auf und den meisten ist klar, dass sie liefern müssen. Ich persönlich sehe dieses Hockey viel lieber!

Am Schluss entscheidet der Erfolg, aber als SK Inhaber will ich immer Kampfgeist, Wille und auch Unterhaltung geboten kriegen. Das sah ich in den letzten Saisons zuwenig.

Sehr viel Energie im Spiel, wir bewegen uns endlich wieder. Geiles Boxplay und Forechecking, viele Take Aways. Gefällt mir sehr gut. Vorne fählt noch etwa Präzision, aber dafür ist endlich wieder Tempo und Härte im Spiel.

Das Spiel geht mir jetzt schon zu lange. Unter der Woche werde ich so garantiert keine Einzelspiele mehr schauen gehen

Die Powerbreaks kommen erst in den Playoffs - und die Video Reviews und Diskussionen mit den Refs dauern viel länger, das müsste man abstellen!

Gem SL hatte man zusammen gesprochen im Fall von Reichle, war aber nicht bereit, die Forderungen des Spielers/Agenten zu erfüllen. Dh er wollte offenbar vertraglich mehr als Bächler, Rohrer, Graf und Henry.

Bin echt gespannt auf unseren Sturm mit vielen neuen Gesichtern. Neben diesen 4 noch Grant, Balcers, Froden, Zehnder und auch Malgin. Also mindestens 2 komplette Linien.

Wenn JB seine Leistung bringt, dann darf er auch wieder mitspielen. So wie letzte Saison hat er uns mehr geschadet. Leistungsprinzip halt!

Glaube ich auch. Das AHL Leben ist ziemlich unsexy und Berni verliert jede AHL Saison ca. 500‘000 im Vergleich zur Schweiz. Ist also pokern auf hohem Niveau, um das dann wieder zurück zu holen, wenn man es dann doch mal noch in die NHL schafft.

Wie das Beispiel von Siegenthaler zeigt, kann es sich lohnen durchzubeissen. Bei einem Fünfjahresvertrag über 17 Mio. holt man die 500'000 locker rein. Er ist noch zu jung, um zurückzukehren, dann macht er die NHL-Türe definitiv zu. Dazu hat er mit Babcock einen neuen Coach, da ist vieles offen und ein Transfer ist auch immer möglich. Denke schon, dass er mindestens noch eine Saison beissen wird und würde es ihm auch raten.

Sehe es genauso! Was wir hier sehen, hat wenig mit der Quali zu tun und gar nichts mit Playoffs. Nachdem ich schon mehrfach kreuzfalsch lag, habe ich vor Jahren beschlossen, die Vorbereitung höchstens dazu zu nutzen, mir die Nummern der neuen Spieler zu merken… dieses Ziel habe ich erreicht. Bin dann beim Season Opener live dabei, vorher nicht

Bei diesem Wetter lerne ich am TV die neuen Nummern auswendig... Gefällt mir etwas besser , aber München war gestern halt auch extrem effizient um es so auszudrücken. Lehtonen und Grant heute nicht dabei

Das macht keine Vorfreude… sackschwache Schiris, Ineffizienz, gegnerischer Goalie zum 1000. Mal bester Spieler. Bessere Bewegungstherapie.

Zufällig mal wieder gegen meinen Beschluss, sämtliche Vorbereitungsspiele nicht anzuschauen, verstossen. Werde es auch zukünftig sein lassen… Saison beginnt früh genug!

War es wirklich so schlecht?

Einzelne Spieler waren unterirdisch, dafür hat SL mittels Bananenschachteln reagiert, drei Derbys wurden gewonnen und gegen Biel hat dann halt das ganze Team geschlafen.

Vielleicht hatte ich die letzten Tage auch ein bisschen zu heiss und glorifiziere, was eigentlich scheisse war. :floet:

Ich schätze deinen Humor und es war nicht nur scheisse, wie du schreibst. Meine Erwartungen wurden in der letzten Saison aber nicht erfüllt und ich bin der Letzte, der jedes Jahr einen Titel fordert. Aber wenn man in 8 Games gegen Biel 6 mal verliert oder gegen Rappi in 4 Games auch immer verliert, dann lief etwas falsch. Scheinbar waren wir gegen unsere Lieblingsgegner besser bereit und so haben wir auch gegen Daffos das einzige Big Game gewonnen im Viertelsfinal, im HF und Champions League war es dann halt zuwenig, zumindest für mich. Und ich kenne einige, die nächstes Jahr nicht mehr dabei sein werden mit einer SK!

Tempi passati, bin voller Optimismus, unsere Transfers gefallen mir und ich bleibe dabei, dass wir noch einen 6. Ausländer holen und zwar sehr bald! Dann sollten wir mal wieder eine anständige Quali liefern und bereit sein in den Playoffs. Und ich freue mich aufs Bier, wer auch immer zahlt....

Wer wettet mit mir, dass kein 6ter Ausländer verpflichtet wird?

Halte dagegen! Wäre ja sonst langweilig. Symbolisch zusammen ein Bierchen oder zwei vor einem Game?

Denke einfach, letzte Saison war der Fokus auf der SLA. Nun ist sportliche Wiedergutmachung angesagt und WF wird 80 und möchte sich selber ein Geschenk machen... Dazu kann man es sich nicht erlauben, nochmals so eine Saison in der neuen Halle abzuliefern.

Sorry Colin, sehe die Parallelen nicht! Hofmann hing rüber und kam nach einer halben Saison wieder heulend aus einem laufenden Vertrag zurück. Vertragsbruch - Ein No Go und eine Schande für alle Schweizer Spieler!!

Malgin machte 5 Saisons in 3 Teams und über 250 Games. Er hat keinen Vertrag gebrochen! Und Zweiweg heisst auch für ein Jahressalär von 80‘000 zu spielen. Er schaffts nicht in die Top Six und muss PP spielen!

Danke für die Zusammenfassung, habs auch gehört, war aber auch zu faul zum Schreiben.

Offenbar war nicht nur SL, auch PZ und WF nicht erfolgreich, ihn von seinem kurzfristigen Denken abzubringen. Man hat sich entfernt über die Zeit und da entstand Frustration. Kommt dazu, dass man seine ganze Crew hätte ersetzen müssen und er nach 2 Saisons seine Option für weitere 2 Jahre zog. Kann mir kaum vorstellen, dass SL für diesen Vertrag alleine zuständig war.

Kurz, es war nicht nötig, ist aber trotzdem passiert.