Beiträge von 007

    Ja schon so. Beide haben ihre Toplinien im Schlussdrittel forciert und diese waren entsprechend platt. Kam mir eher wie eine Verlängerung vor. Wenig Tempo und Präzision dafür mehr Kampf. Hat viel Kraft gekostet. Gut so.


    Trotz allem wirds schwierig für Lugano in Fribourg in Game 7.

    Auch wenn ich Lammikko gerne wieder sehen würde, rechne ich nicht damit.

    1. never change a winning team

    2. wenn er noch nicht zu 100% topfit ist, soll er sich noch schonen

    Für Biel heute so etwas wie die letzte Chance. Wir müssen hinten solider stehen als im 1. Heimspiel. Für Biel das 7. Spiel in 15 Tagen. Die Luft wird immer dünner.

    Ein wichtiger Sieg! Biel hat uns defensiv ein paar Mal schlecht aussehen lassen mit ihrer schnellen Angriffsauslösung. Das Spiel hätte auch anders kippen können!

    Wir dürfen weniger ins offene Messer laufen und je länger die Serie dauert, desto besser für uns. Wird nicht einfach, aber wir tasten uns langsam an den Playoffmodus.


    War ein sehr unterhaltsames Spiel!

    Ceredas taktischer Schachzug mit 3 defensiven Imports (Heed, Virtanen, McIsaac) hat sich gegen die konterstarken Bieler ausgezahlt. Bin gespannt, ob er das zuhause auch macht?

    Vorteil Ambri würde ich sagen wegen ihres Heimspiels. Ambri spielt sehr aggressiv wie gegen Lugano. Biel zuwenig effizient. Insgesamt aber ausgeglichen. Unser Gegner wird schon auf Volltouren sein, aber irgendwann werden sie auf den Reserven sein.

    Sehe ich auch so. Senf und Lugano sind nicht unsere Gegner im VF. Biel oder Ambri dürfen Gradmesser sein, mehr nicht.


    Ob wir das in weiss, blau, rot oder rosa schauen interessiert mich nicht die Bohne…

    Hat noch einen Vertrag bei uns bis 2025, wenn er die Zelte abbrechen sollte drüben! Aber eine Saison wird er sich wohl noch geben - und dann ruft wohl Fribourg..

    Man spürt seine unbändige, ansteckende Freude und sieht genau, dieser Junge trifft selten und muss die Gelegenheiten entsprechend zum Feiern nutzen. :mrgreen:

    Trifft selten??? 17 Tore….. Nur Fröden, Malgin und Balcers haben 18-20 mal getroffen, dann Ghetto mit 12. der geilste Typ seit Kevin Klein!!!! Klar, in der NHL hatte er wenige Tore. Aber die meisten Tore und Assists sind einfach nur allererste Sahne!

    Ich weiss nicht, ob die Mannschaft bewusst gegen Lausanne einen Gang höher geschaltet hat als gegen Ajoie. Es ist einfach mental eine andere Sache, auswärts gegen den Letzten in einem bedeutungslosen Spiel für beide zu kämpfen als gegen einen Gegner zuhause, der möglicherweise in den Halbfinals auf uns wartet. Von daher würde ich dem Höherschalten keine zu grosse Bedeutung beimessen. Quali ist Quali und Playoffs sind Playoffs. Was gegen Lausanne gilt, ist übrigens auch gegen Zug wahr. Gehe also davon aus, dass wir das "Vorplayoffgesicht" sehen heute. Die Pause von den Playoffs ist noch genug lang und heute können wir definitiv Rang 1 sicherstellen.

    Die Playoffs kommen näher! Lausanne bleibt das dreckigste Team der Liga. Wenigstens keine Verletzten.

    Wenn man 3 mal mehr als der Gegner aufs Tor schiesst, gewinnt man in 9 von 10 Spielen. Plus 2 Lattenschüsse!

    Grant/Rohrer unser neues Traumduo!

    3. Drittel nur mit 3 Refs, Mollard kam nicht aus der 2. Pause.

    Hat nichts mit dem Schlüssel zu tun, aber in den Playoffs wird alles intensiver. Gut so!