Der Stachel sitzt tief und langsam bin ich nicht mehr so entspannt, wie ich es mal war. Sicher wollte man testen, ob Zumbühl playofftauglich ist. Dafür hat man sich das Derby ausgesucht. An ihm lag es nicht, sondern am Zeichen, das man setzt wie vielfach erwähnt, aber noch viel mehr an unserem Team.
Seit wir klarer Tabellenführer waren, fehlt die "Sense of urgency", das kann man nicht simulieren. In diesem Kalenderjahr herrscht mit Ausnahme des Ambri-Spiels, begünstigt durch die Ambri-SC-Teilnahme, totale Torflaute (die hat sich schon im Dezember abgezeichnet und man hat dank Hrubec doch gewonnen). Unsere Ausländer sind unsichtbar, auffälliger sind Spieler wie Siegrist, Riedi etc. Woran das liegt? Keine Ahnung. Ich frage mich, ob das Team wirklich so intakt ist, wie man immer sagt.
Grundsätzlich ein guter Zeitpunkt für so eine Krise, es bleibt genug Zeit bis zu den Playoffs. Aber eben, unsere Offensivpower ist seit ca. 10 Spielen kümmerlich, unser Powerplay statisch und berechenbar, unsere Ausländer schiessen keine Tore. Ich hatte gehofft, dass wir irgendwann Sturmlinien finden, auch das ist nicht der Fall. Aber eben, vielleicht wird dann in den Playoffs alles anders..
Oder unser Team straft uns heute Abend Lügen. Aber selbst ein Auswärtsderbysieg kann das Spiel von gestern nicht vergessen machen.