Null Wasserverdrängung im gegnerischen Slot.
Beiträge von 007
-
-
Faceoffs 4:12! Ist schon krass
In der offensiven Zone gewinnen wirnoch weniger... dort wird Krüger schwer vermisst
-
Dann halt die Teams der National League...
Wieviel mal spielt man in der eigenen Gruppe gegeneinander?
-
Die National League sieht das leider nicht so...
-
Kenne ja den Spielplan nicht, aber nun 4 mal Ajoie anstatt 6 mal Kloten je nach Gruppeneinteilung.
-
Du hast den Stanley Cup Sieg der Bolts vergessen!
6 Titel in 21 Jahren sind nicht soo schlecht!Einerseits ist ja die Saison noch nicht zu Ende, aber man kann trotzdem bereits ein Fazit ziehen. Mir persönlich fehlen die Playoff-Games in der Halle extrem. Wenn ich daran denke, dass ich seit dem Meistertitel im April 2018 kein einziges sehen konnte, dann wird mir schlecht. 2019 sah ich ein Playout Game in Rappi (da ziehe ich Playoffs vor dem TV 1000 mal vor...). 2020 und 2021 hat uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Die VF Serie gegen Lausanne hat wieder einmal gezeigt, dass mehr in unserem Team steckt als man in der Quali zeigt. Einerseits cool, aber anderseits halt auch wieder nicht, wenn ich an die vielen blutleeren Quali-Games denke.
Und die Verletzungen insbesondere von Chris, Freddie, Krüger und Morant haben uns im entscheidenden Moment sehr geschwächt. Alle hätten wir brauchen können... Freddie im Powerplay und die anderen im Slot. Aber das ist halt nun so.
Bezüglich Ausländer fahren wir immer dieselbe risikoarme Schiene. Wir schauen, wer in der Schweiz funktioniert hat und holen ihn (Freddie bei Lugano, Noreau Bern/Ambri, Roe/Zug, Lasch/Bern etc.). Dh. aber auch, dass wir diese Spieler holen, nachdem sie auf dem Höhepunkt waren und gegen ihr Karrierenende hin bei uns sind (Ausnahme Krüger). Gab es je einen Ausländer, der anderswo in der Schweiz noch erfolgreich war nach uns (ausser Cervenka, das ist aber eine andere Geschichte)?
Dazu haben wir die Tendenz "kleine" Stürmer zu holen mit ca. 1.75cm (wiederum Ausnahme Krüger). Diese braucht es natürlich auch, aber als Center brauchen wir Krügers und mehr!
Dann kam halt von Schäppi, Bodi, Wick, Diem & Co. zuwenig. Und die Vertragsverlängerung von Schäppi macht nur zu massiv tieferen Konditionen Sinn.
Wie schon geschrieben, ist Stillstand im Spitzensport Rückschritt. Unsere Führung hat sich angesichts Corona nach der letzten Saison dafür entschieden, was legitim ist. Es wird aber immer Teams geben, die den Titel um jeden Preis holen wollen, ob gut oder schlecht. Damit ist es normal, dass wir meistens irgendwo auf Rang 3 - 6 sein werden mit Ausreissern nach oben wie 2018 und unten wie 2019, dh. ein Halbfinalout ist der Base Case...
Unter dem Strich trotz oder wegen Corona eine bestenfalls durchschnittliche Saison, wenn wir nicht die nächsten 3 Spiele in Serie gewinnen.
-
Unsere Offensive Zone Bully-Statistik 1:8... Schäppi total 2:13.....Klar, Krüger fehlt, aber schon krass.
-
Klar hatten wir Verletzungspech. Aber die Halbfinalquali war eigentlich schon mehr, als ich erwartet hatte.
Unsere Ausländerpolitik müssen wir überdenken und auch mal physisch stärkere Ausländer verpflichten. Dazu waren Routiniers wie Schäppi, Bodi, Wick insgesamt zu schwach und Diem, Siegrist etc noch nicht so weit.
Wir haben über die ganze Saison gesehen ein Top 6 Team, nicht mehr und nicht weniger. Bin gespannt, wie wir auf übernächste Saison ein Spitzenteam werden wollen. Nächste Saison ja kaum.
-
Ist zu erwarten.
Bei nur einem Tor in über 100 Minuten muss man auch nicht über den Goalie sprechen. Vielmehr aber übere unsere Ausländer. Nur Lasch bringt Torgefahr.
-
Nicht matchentscheidend. Servette hat alles im Griff. 3:0.
Die Serie gegen Lausanne hat zuviel Substanz gekostet. Und Verletztungen hin oder her, insgesamt sind wir zu schwach besetzt auf den Ausländerpositionen.
-
Wenn du mit 5 Langzeitverletzten in die Playoffs gehst, in Game 5 der VF 3 Spieler ausfallen und in Game 6 weitere 2 dann wird es für jedes Team eng.
Nervt mich extrem, dass der PSO/SIHF/Verband es so weit kommen liess.
Ich kann unseren Jungs insgesamt nichts vorwerfen. Kaum Erholungszeit, angeschlagen, Zweitagesrhythmus. Trotz allem, lieber angeschlagen fighten als sich unter aller Sau wie Lausanne verhalten. Die haben sich nun auf meiner Hassliste locker auf Nr 1 gehievt.
-
Sanktionen gibt es nur bei Verfahren und ein Antrag zum Verfahren kann entweder durch den PSO oder den geschädigtem Verein eingereicht werden.
Somit haben in den ersten Partien weder der PSO noch der ZSC einen Antrag gestellt. Der "Verband" hat somit wenig zu tun damit.
Danke für die Klarstellung, eine Spitzfindigkeit für mich.
Der PSO ist Angestellter vom SIHF, richtig? Das F steht für Federation, auf deutsch Verband.
Und nach welchen Kriterien muss der PSO zB Zweihänder von Barberio prüfen? Mir scheint, der PSO untersucht nur Szenen, die vom Ref geahndet wurden (Ausnahme Amoklauf von Barberio). Relativ willkürlich aus meiner Sicht.
Ich kann den Verband/SIHF nicht von der Verantwortung entbinden. Sie sind in letzter Instanz für den Spielbetrieb und die Gesundheit der Spieler verantwortlich.
-
Das Board lebt und so soll es sein.
Colin, ich habe nie gefordert, man hätte mehr investieren sollen. Mir ging es nur darum, die Substanz zu erhalten, vor allem in der Defensive (Blindi). Klar, Capaul und Noah Meier sind noch da, aber da sind wir dann doch auf dünnem Eis, gerade gegen physisch starke Teams wie HCL und Senf.
In den Playoffs spielt unsere Defense um einiges solidarischer als in der Quali und wir hatten auch relativ Glück, weil zB von 9 Abwesenden nur gerade ein Verteidiger betroffen war (Morant, Blindi steht ja nur versicherungstechnisch auf der Liste).
Und bezüglich Waeber war ich immer pro! Anfangs Saison habe ich es mir sogar erlaubt den Begriff Ludo "The Wall" zu kreieren, was mich ziemlicher Kritik aussetzte.
Its a give and take und niemand besitzt eine Kristallkugel!
Und ja, das Team hat mich in den VF positiv überrascht. Wäre cool, wenn das so weitergeht!
-
Ich habe absolut kein Verständnis dafür, wenn man das Verhalten von Losann auf und neben dem Eis als legitim verteidigt. Wieviele Videos hätten wir einschicken können?
Aber eben, das Karma hat bei Marti und Malgin gestern gnadenlos zugeschlagen. Und der Spruch von Phil (an Malgin oder Kenins?) war Weltklasse!
-
Colin for president!! Dem gibt es nichts beizufügen, würde jedes Wort unterschreiben.
Auf gehts!!!
-
Very well done!! Es gibt einen Hockeygott.
Wir hatten keine Chance und haben sie gepackt.
Nun die „echten“ Romands, das wird nochmals eine andere Nummer. Hoffe, wir kriegen wieder ein paar Spieler fit neben Ghetto.
-
LHC, KARMA IS A BITCH!

👍
-
Schlampen ja, welsch ist nur Orally Marti, Antonietti und der Fradwo halb.
Drei Spieler verletzt in einem Game und dann noch motzen... Charakterschweine.
Eigentlich chancenlos, aber Playoffs haben ihre eigenen Gesetze.
-
Einfach erbärmlich diese zusammengekaufte Söldnertruppe angeführt von zwei abgetakelten ex-NHL-Sauriern und praktisch ohne welsche Spieler. Wer so gesundheitsgefährdend spielt, gehört bestraft. Und wenn es weder die Schiris, noch der Verband macht, dann machen wir es.
Die Replik von Zahner gefällt mir, die Antwort muss auf dem Eis erfolgen von wem auch immer. Wir sollten genug Spieler haben, die aus dem Schatten treten können wie Schäppi, Bodenmann, Geering, Trutmann, Noreau & Co.
-
Was mich nervt sind die vielen gesundheitsgefährdenden Aktionen von Lausanne in den Spielen zuvor ohne Strafen. Solche Aktionen kann/muss man auch nachträglich sanktionieren. Nichts geschah.
Hier wird ein ganz schlechtes Zeichen gesetzt vom Verband.
Morgen müssen andere in die Bresche springen. Ein Game 7 am Sonntag muss verhindert werden - beinahe hätte ich geschrieben mit allen Mitteln... aber auf so ein Niveau begebe ich mich nicht.