Beiträge von 007

Bin zufrieden. Unterhaltsames Game und Sieg gegen einen Gegner im „Ueberlebenskampf“, Luki wieder fit und keine neuen Verletzten. Roe unglaublich stark beim Bully. Was mir gefällt ist, dass wir enge Spiele im Schlussdrittel dominieren. Weiter so, wir nähern uns der Playoffintensität.

Nachvollziehbar aus deiner Sicht, Rang 1 muss nicht sein für mich. Blindi, Ortio, Prassl und Wick immer noch verletzt. Bin gespannt, ob man die beiden Neuen (Wentzel und Jaakola) an diesem Weekend testet, was eine gewisse Ausländerrotation mit sich bringen würde. Tippe darauf, dass das dieses Weekend passiert (zumindest Wentzel) und dass man am nächsten Weekend dann mit dem geplanten Playoffteam aufläuft.

PS an ZSColin: Viel Spass in der Loge, ist nichts für mich, keine Stimmung und durchschnittliches Hockeywissen der Anwesenden zu tief. Hat für mich kaum ein Spassfaktor dort.

Ich hatte die Möglichkeit, sowohl mit Fischer wie auch Paterlini etwas Zeit zu verbringen, von Kennenlernen würde ich aber nicht sprechen. Ueber die Gründe von Paterlini's Entlassung weiss ich nichts, aber Paterlini ist definitiv nicht mein Fall. Auf alle Fälle sind da zwei grosse Alphatierchen aufeinandergetroffen und Fischer ist in der stärkeren Position. Ich denke, Paterlini ist ersetzbar.

Man scheint nichts dem Zufall zu überlassen, gefällt mir! Ortio's Verletzung doch gravierender oder steckt mehr dahinter? Wick und Prassl wieder day to day.

Entweder man den Transfer schon vor dem 15. gemacht und erst jetzt kommuniziert, oder es gibt eine Klausel, die bei Verletzung eines Aussländers doch noch einen Transfer zulässt?

Denke, am Weekend wird Flüeler sicher ein Spiel machen, dazu Wentzel im Tor auch zum Debut kommen. Langsam kommen die Playoffs näher!!

Bin ja nicht gehen Fredy und sehe da auch wenig Probleme für die Playoffs. Wenn Flüeli fit ist, könnten beide spielen. Würde trotz allem mit Fredy in die PO starten.. Wechseln kann man immer!

Zuerst mal zu gestern. Fredy's Einfluss war minimal, weder positiv noch negativ. Null Tore, Null, Assists, Null Strafen. Also ziemlich neutral.

Wenn man seine Statistiken diese Saison anschaut (https://www.sihf.ch/de/game-center…er-shot-tracker) anschaut, dann ist manchmal (auch meine Wahrnehmung) etwas anders als die Realität. Fredy hat gerade mal 6 Tore geschossen im PP und hat sicher am meisten PP Eiszeit neben Roe/Suter. Baltisberger 7(!), Suter 5, Hollenstein, Bodenmann 4.

Bei Fredy werden im PP von 117 Schussversuchen ein Drittel geblockt (35), 27 gehen neben das Goal, knapp die Hälfte aufs Tor, 6 Tore rein (PP Schusseffizienz 5.1%).

Insgesamt steht er bei uns mit seiner Schusseffizienz (9.5%) an 11. Stelle aller Stürmer, nur Wick, Diem und Pedretti hinter ihm von den Stammspielern. Bodenmann und Baltisberger liegen bei über 17%.

Game Winning Goals: Suter 6, Krüger 4 (!!), Balti, Prassl 3, Roe, Pettersson, Hollenstein 2.

Ein Vergleich mit Stamkos und Hoffman hinkt ziemlich, nur weil er hie und da fähig ist einen One-Timer zu landen. Aber wie man gesehen hat, kann das Simic auch.

Petterson kann man nicht mit Krüger vergleichen (Flügel vs. Center), aber in Playoffspielen "taucht" Fredy ab und Krüger taut auf (hat in Chicago praktisch alle Playoffgames gemacht). Bin echt gespannt, wie das gelöst wird. Hängt auch von Flüeler ab (bin eher skeptisch) und 2 Verteidiger sehe ich eher nur als Notmassnahme.

Naja... unsere „gute“ Defense kann man rauchen. Geering als Captain weiterhin ein Schwachpunkt, ebenso wie Sutter.

Wir helfen ja gerne. Und mit einer Niederlage sinken die Chancen gegen den SCB in den Viertelsfinals zu spielen.

Nach heute noch 6 Spiele und alles Doppelrunden. 15./16. Feb, 21./22. Feb, 28./29. Feb.

Bin gespannt wieviele Spiele Luki braucht um in Playoff-Form zu kommen. Mehr als 4 Spiele wird er kaum kriegen?

Ich denke, sein Rolle ist als Backup für Noreau geplant, nicht mehr und nicht weniger. Von daher begrüsse ich diesen Transfer, wenn er denn so kommt. Wie schon gesagt, kann mir schwer vorstellen, dass wir hinten nach dem Ausfall von Blindi auch noch einen Ausfall von Noreau verkraften würden. Kenne ihn nicht, aber grundsätzlich "well done".

Wie das alte Sprichwort sagt: Offense wins games, defense wins Championships. Was ja nicht immer stimmen muss, siehe NFL...

Die Pinnwand lebt und das 5 Wochen vor den Playoffs! Zähle mich diesmal eher zur ZSColin / Der Weise - Fraktion. Niemand hat Spass an solchen Spielen wie gegen Fribourg und Lausanne und die Formukurve stimmt überhaupt nicht. Für mich persönlich nicht ein Grund, alles jetzt in Frage zu stellen, aber das ist individuell verschieden. Auch wenn wir jetzt in einem Tief sind, so macht mir diese Saison massiv mehr Spass als die letzte und ich spreche von der Quali!

Anfangs haben wir etwas über unsere Verhältnisse gelebt, jetzt wohl etwas darunter. Uns fehlt die Dringlichkeit, unbedingt gewinnen zu müssen. Gegen Teams, die im Strichkampf sind, ist das Gift und kann den Unterschied ausmachen. Pfosten/Lattenschüsse haben uns auch nicht geholfen. Aber ich mag es lieber, wenn nicht alles stimmt, wie schon erwähnt. Wir wären sehr anfällig für eine falsche Sicherheit und das kann so kaum passieren.

Nicht zu vergessen, mit Flüeler, Blindi und Wick fehlen nicht gerade No-Names. Die Goaliesituation macht mir am meisten Sorgen. Sicher wären wir stabiler, wenn Flüeler wieder fit wäre UND gut halten würde. Ortio macht seine Sache meist gut (hat m.E. auch etwas nachgelassen, aber kann auch mit der Verteidigung zu tun haben) und trotzdem hoffe ich, dass Flüeler wieder zurückkommt, auch wegen der Ausländersituation. Sollte das gelingen, wäre es sicher nicht negativ.

Ich kann damit leben, wenn wir die Quali nicht gewinnen. Realistischerweise wird es Rang 3 oder 4 und damit wohl Lausanne, Biel oder Lugano. Sicher müssen wir dann bereit sein und ich weiss nicht, wer das beste Los wäre. Aber es liegt auch an uns.

Und der Aussetzer von Sutter gestern.... Unsere Defense mag keinen weiteren Ausfall verkraften, auch wenn wir derzeit nicht viele Tore kriegen.

LOL, nice one! Das Programm des Gegners, der gern hilft heisst in den nächsten 4 Spielen Fribourg, Bern, Lausanne und Langnau. Wem wird er am meisten helfen?

Ich denke, Langnau ist akut gefährdet.