Beiträge von The Fan

Zitat von Mac

Erbärmlich sind meiner Meinung nach nur zwei Dinge:
    1. Niederlagen wie heute Abend rein externen Faktoren zuzuschreiben und keine Eigenkritik zuzulassen
    2. Aus Frust der Niederlage die eigenen Fan-"Kollegen" herab zu setzen

Fairerweise muss gesagt sein, dass wir nicht gerade bevorteilt wurden in dieser Serie vom Verband und Pech hatten mir Nilsson, Foul hin oder her, solche Sachen passieren.

Aber eben: wir haben auch mit den Ausfällen noch ein Team auf dem Eis, welches fähig sein müsste, dieses Lugano zu schlagen. Fakt ist aber, dass ein Wick, Pestoni, Küenzle, Baltisberger!!!, Kenins um nur ein paar zu nennen, ihre PS erneut nicht auf den Boden bringen! Wir hätten in dieser Serie JEDES Spiel gewinnen müssen, auch mit den Ausfällen, haben aber 3 mal verloren, weil wir zu ungeschickt agierten.

Es ist wie im richtigen Leben: entweder man übernimmt Verantwortung und wächst an Herausforferungen, oder man versteckt sich. Letzte Saison hat sich das Team hinter Crawford Nilsson und Auston versteckt, diese Saison ist es die Ligajustiz.

Es gab Zeiten, hier drin auch shon angesprochen, da waren Widrigkeiten ein Grund zusammenzuwachsen, und aufzustehen, und genau das sehe ich (noch) nicht!
    Wir haben uns erneut, wie letzte Saison in eine Situation manövriert, wo es nur noch eines gibt: Siegen oder Fliegen!

Wenn das Team aufsteht am DO und gewinnt, ist noch vieles möglich.
    Das Team wird entscheiden, nicht die Justiz, nicht das System, sondern das Team!

Zitat von ZSC/DEGShanahan

Aber ich bitte euch. Das alles jetzt an 3 Schlüsselspielern festzumachen ist ja wohl mehr als eine Peinliche Ausrede. Ich muss doch von Wick und Co. mehr erwarten können, als 2 Heimtore in den letzten 2 Heimspielen.

Das war und ist einfach schwach, was man bietet um qualitativ schwache Luganesi in den Urlaub zu schicken.

ZSC/DEGShanahan

Word!

Es verstecken sich alle! Letzte Saison war laut dem Sportchef Crawford Schuld, die Spieler/Leader versteckten sich als es drauf an kam. Jetzt ist es ähnlich, auch unter den Schweden. Sie haben noch genau eine Chance, endlich Verantwortung zu übernehmen und zu liefern.

Man kann als Team an solch einer Ausgangslage wachsen, oder zerbrechen.

Am Donnerstag wissen wir mehr

1:1 usglich sinnbild für de hüttig match. Lugano cleverer, macht die tore, wir haben keinen leader ala vauclair der heute das spiel an sich gerissen hat! Bitter! Puckbesitz den banden entlang bringt einfach keine gefahr, vom dem hatten wir genug!

Zitat von larlf

scho krass, trotz allne widrigkeite sind mir die überlägnig Mannschaft, spieleds im 5-5 zteil a d'Wand + bringed glich nöd meh als 1 Goal ane!

Vo mir us dörfts für nöchst Saison einigi Transfer geh, ich wür gern wieter als VF cho. Isch zum chotze!

Puckbesitz nicht gleich Sieg. Immer umekurve im gegnerische Drittel bringt wenig! Gradlinigkeit fählt eifach. Schlimm

Schon wieder zwei Gesperrte

Kurz nach 17 Uhr erhielt der ZSC gestern ein Mail vom Einzelrichter. Es waren schlechte Nachrichten: Gegen Verteidiger Blindenbacher wurde «wegen eines physischen Kontakts» mit dem Linesman ein Verfahren eröffnet, fürs heutige Heimspiel gegen Lugano ist er vorsorglich gesperrt. Die zweite Neuigkeit: Auch Thoresen verpasst Spiel 5. Der Norweger wurde für seinen Check gegen Fazzini am letzten Donnerstag für zwei Partien gesperrt, einmal pausierte er bereits.

Die Eröffnung eines Verfahrens bedeutet noch keine Verurteilung. Abersie zeigt, dass der Einzelrichter die Ereignisse vom Samstag nicht als reinen Unfall taxiert. Bei einer solchen Bewertung wäre kein Verfahren nötig, wäre es mit der heutigen, automatisch nötigen Sperre getan. Nun geht das Warten weiter: Bis Mittwoch, 18 Uhr ist das Urteil fällig. Angesichts des Umstands, dass die Spruchfrist schon bei Thoresen bis zur letzten Stunde ausgeschöpft wurde, könnte die Spannung bis morgen Abend andauern.

Weit weniger vorhersehbar war die zweite Spielsperre gegen Thoresen. Der Norweger hatte in Spiel 2 ein vergleichbares Vergehen wie Luganos Lapierre begangen, in beiden Fällen hatte der Player Safety Officer (PSO) ein Spiel Sperre beantragt. Dass der Richter nun - und nur - bei Thoresen über den Antrag des PSO hinausging, stösst beim ZSC auf wenig Verständnis. Sportchef Edgar Salis wollte den Entscheid nicht kommentieren, doch ist davon auszugehen, dass der Club Rekurs einlegt. Bis um 8.00 Uhr heute Morgen muss das geschehen in diesem Viertelfinal, der zunehmend von juristischen Fristen und Geplänkeln geprägt wird. Dabei steht es 2:2 und gibt es auch sportlich News: Luganos Lapierre darf wieder spielen, ZSC-Stürmer Sjögren kann wohl. (phm)

Definitiv! Dem geht es seit jeher nicht um die Sache sondern um die Provokation und Unterhaltung. Hätte der Blick 5 Spielsperren gefordert, wäre er mit Freispruch gekommen.

Bin mehr gespannt auf Thoresen und Sjögren!

Die Herren lassen sich Zeit beim Verband mit den Entscheidungen zu Thoresen und Blindenbacher..... :nixwiss:

Zitat von Joey_88

Hab mir die szene mit blindenbacher nochnals auf 20min.ch angeschaut...muss meine anschuldigungen zurücknehmen...es scheint wirklich so alsob blindenbacher nichts regelwiedriges macht...umso bitterer die strafe :(

Doch hat er! Heieie, Jungs, er hat den Schiri weggestossen, 5er fertig! So sind die Regeln!

Es gibt einiges zu besprechen, aber nicht diese Szene! Ob das Zebra dumm fällt, obs Absicht war oder im Affekt, völlig unerheblich!

Fakt ist, das wir uns zum zweiten Mal selber geschlagen haben in LugaNO und das wieder wegen purer Dummheit unsererseits.

Wenn du schon gewichtige Ausfälle hast, dann trotzdem das bessere Team bist und wegen so einer Aktion eines Routiniers den Match verlierst, ist es einfach bitter!

Genau solche Aktionen entscheiden Playoffspiele. Jetzt ist es an der Zeit, diese abzustellen, zu hoffen, das Thoresen nicht länger gesperrt wird und Sjögren edlich zurückkehrt am Dienstag.

Zitat von Mushu

Findest du?

Ich finde die Spielveränderung (Fortschritte) frappant und wenn man sieht, mit wievielen Ausfällen ein solches Spiel aufgezogen wird ...

Nein; gibt nicht viele Teams die mit einer solchen Ausfallliste so auftreten können ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Absolut. Und trotzdem bringen wir uns durch pure Dummheit um den Sieg! Erneut. Das ist bitter. Eine geschlossene Teamleistung, aber eine dumme Aktion kostet uns den Match. Und darum reg ich mich so auf. Und die Absenzenliste wird nicht kürzer, denek Blindi sehen wir erst wieder im 1/2 Final!

Am Dienstag gehts weiter!

Zitat von Mac

Tja, da kann man nur noch ratlos den Kopf schütteln. Es wird schwierig diese VF so zu überstehen!

Am Dienstag ist der Druck wieder bei uns.

Thoresen und hoffentlich Sjögren zurück, blindi dafür gesperrt.

5vs5 sind wir so was von klar besser, aber eben. Ein Spiel 7 gilt es zu vermeiden, da kann alles passieren.

Noch ist nichts verloren, aber 2 mal so zu verlieren, selbstverschuldet in Italien, schmerzt

Blindis Aktion hat uns den Match gekostet. Bitter bitter. Auch der zweite Match in Lugano selbstverschuldet verloren. Wir sind das bessere Team! Aber ebe.

Und an all die welche Blindi in den Schutz nehmen: schaut euch mal an im TV wie Wallson kocht mit Blick auf Blindi gerichtet. Es gibt hier keine 2 Meinungen. So was darf Blindi einfach nicht passieren!

Zitat von Adm. Bööf

Regel 601 d
    "1. Gegen Jeden Spieler, der absichtlich einen Schieds- oder Linienrichter mit der Hand oder mit dem Stock berührt, mit der Hand, dem Stock oder mit dem Körper festhält oder stößt, das Bein stellt, einen Bodycheck ausführt, muss mit einer Spieldauer-Disziplinarstrafe oder mit einer schweren Disziplinarstrafe bestraft werden."

Wie gesagt, keine Diskussion nötig..

Danke! Auch mit zsc fanbrille ein klarer Fall!

Zitat von Eierchopf

Du meinst wohl den schiri. Er wird sogar vom luganesi umgefahren! Ein schiri hat im laufweg eines spielers nichts verloren.

Das stimmt! Ja. Aber de Blindi mues da cool blibe, sorry. Zämestöss mit schiris passiered, dass de spiller aber meint em schiri de händsche an chopf z schla, dörf nöd passiere. Sorry.