Beiträge von zuercher_sc

    Zitat von Larry

    Es waren 9 Spieler aus der KHL, und darum steht Bykov nun in der Kritik.

    Die Stars der Russen spielen ohne Ausnahme in der NHL.

    Die KHL versucht mit solchen Verträgen wie Jagr einen hat etwas Glanz zu bekommen, darum wird wohl auch in Zukunft der eine oder andere für viel Geld rübergehen. Mehr nicht.

    das KHL lastige aufgebot war ja genau der versuch der welt aufzuzeigen, dass die KHL hockeytechnisch mit der NHL mithalten kann. das dies nun nicht funktioniert hat bzw. dass die russen zwischenzeitlich von den kanadiern deklassiert wurden war die verdiente retourkutsche. (von der niederlage gegen die slowaken abgesehen)

    über geschichte, prestige und sagen der nhl müssen wir gar nicht disskutieren, dieser liga und dem ganzen drumherum bin ich schon lange "verfallen" und darum froh, dass jede konkurrenz im keim erstickt wird :wink:

    ps: im moment spielen "nur" 25 russische feldspieler in der nhl und bis dato haben in dieser saison erst 9 russen mehr als 30 punkte erzielt. zum vergleich haben die kanadier momentan über 80 spieler zur auswahl, die mehr als 30 punkte gemacht haben. rein statistisch wird die macht der russen vor allem in der breite ein wenig überschätzt, klar wenn man so eine hohe dichte an superstars hat. was ich am aufgebot der russen nicht verstehen kann ist die khl lastige verteidigung und dass zum beispiel ein fedorov einem kovalev vorgezogen wird.

    Zitat von Sputnik

    zuercher SC:

    Auf der anderen Seite gibt es auch Gerüchte das Jagr wieder in die NHL zurück möchte, die KHL ist für ihn doch nicht so die Offenbarung.

    Ich glaube nicht das Ilja Kovalchuk in der KHL landet.

    glauben tu ichs auch nicht und eben, bis jetzt wurde dort drüben noch keiner wirklich glücklich. die ausstrahlung der nhl in sachen prestige, geschichte etc. auch mit geld nicht wegzukaufen, trotzdem bin ich froh, dass die nhl stars den russen (deren kader ja auch zur hälfte aus nhl spielern besteht) auch sportlich noch den rang ablaufen. so kommen solche diskussionen nicht mal auf.

    war wirklich unglaublich was die kanadier in den ersten beiden dritteln in sachen intensität, kampfgeist und genauigkeit abgeliefert haben, da stimmt das kollektiv und wenn die so weiterspielen werden sie wohl kaum zu stoppen sein. getzlaf, boyle und doughty waren wirklich eine wucht!

    obwohl mein herz schon ein wenig für die unglaubliche offensive der russen geschlagen hat (ovechkin, kovalchuk, malkin, datsyuk) bin ich froh dass die nhl im direkten vergleich mit der khl doch noch einen schritt voraus ist. wenn man das aufgebot der russen und die gerüchte um khl angebote für z. b. kovalchuk anschaut war es ja auch ein wenig ein duell auf dieser eher politischen ebene.

    die frage nach kohle und besseren sportlichen aussichten darf beim spieler gar nie aufkommen. in einer vermeintlich professionellen organisation müssen verträge mit jungen spielern mit potential zu beginn der saison mindestens noch für die nächste saison laufen damit es gar nicht zu solchen situationen kommen kann. aus meiner sicht liegt hier der fehler klar beim management. fragen über loyalität etc. sind dann wieder ein anderes thema. schade um kienzle, vorallem weil er aus meiner sicht ein gutes potential zum offensivverteidiger hat, junge gute verteidiger mit einer gewissen unbekümmertheit und frechheit sind rar. janu, wir haben ja noch den stoffel und den schnyder... aber kein vorwurf an kienzle, bei lugano wird nach dem weggang von chiesa ein weiterer spot frei und die haben auch nicht gerade viel in der pipeline, von der sportlichen und hirarchischen konkurrenz hat er dort eine gute chance. fragen bezüglich kohle sind an dieser stelle lächerlich und wären wie gesagt imo absolut vermeidbar. schade...

    hier noch die rooster der meistgenannten titelkandidaten kanada und russland. kanada ohne die tampa fraktion st. louis, stamkos und lecavalier, russland ohne kovalev.

    unglaublich diese kader...

    kanada

    Forwards

    Patrice Bergeron, L'Ancienne-Lorette, Que. (Boston Bruins)

    Sidney Crosby, Cole Harbour, N.S. (Pittsburgh Penguins) Alternate captain

    Ryan Getzlaf, Regina, Sask. (Anaheim Ducks)

    Dany Heatley, Calgary, Alta. (San Jose Sharks)

    Jarome Iginla, St. Albert, Alta. (Calgary Flames) Alternate captain

    Patrick Marleau, Aneroid Sask. (San Jose Sharks)

    Brenden Morrow, Carlyle, Sask. (Dallas Stars)

    Rick Nash, Brampton, Ont. (Columbus Blue Jackets)

    Mike Richards, Kenora, Ont. (Philadelphia Flyers)

    Corey Perry, Peterborough, Ont. (Anaheim Ducks)

    Eric Staal, Thunder Bay, Ont. (Carolina Hurricanes)

    Joe Thornton, St. Thomas, Ont. (San Jose Sharks)

    Jonathan Toews, Winnipeg, Man. (Chicago Blackhawks)

    Defence

    Dan Boyle, Ottawa, Ont. (San Jose Sharks)

    Drew Doughty, Ottawa, Ont. (LA Kings)

    Duncan Keith, Penticton, B.C. (Chicago Blackhawks)

    Scott Niedermayer, Cranbrook, B.C. (Anaheim Ducks) - Captain

    Chris Pronger, Dryden, Ont. (Philadelphia Flyers) - Alternate captain

    Brent Seabrook, Tsawwassen, B.C. (Chicago Blackhawks)

    Shea Weber, Sicamous, B.C. (Nashville Predators)

    Goalies

    Roberto Luongo, Montreal, Que. (Vancouver Canucks)

    Martin Brodeur, Montreal, Que. (New Jersey Devils)

    Marc-Andre Fleury, Sorel, Que. (Pittsburgh Penguins)

    russland

    Goalies
    Ilya Bryzgalov (Phoenix), Evgeni Nabokov (San Jose), Semyon Varlamov (Washington)

    Defence
    Sergei Gonchar (Pittsburgh), Denis Grebeshkov (Edmonton), Dmitri Kalinin (Salavat Ufa), Konstantin Korneyev (CSKA Moscow), Andrei Markov (Montreal), Ilya Nikulin (Ak Bars Kazan), Fedor Tyutin (Columbus), Anton Vonchenkov (Ottawa)

    Forwards
    Maxim Afinogenov (Atlanta), Pavel Datsyuk (Detroit), Sergei Fedorov (Metallurg Magnitogorsk), Ilya Kovalchuk (Atlanta), Viktor Kozlov (Salavat Ufa), Evgeni Malkin (Pittsburgh), Alexei Morozov (Ak Bars Kazan), Alexander Ovechkin (Washington), Alexander Radulov (Salavat Ufa), Alexander Semin (Washington), Danis Zaripov (Ak Bars Kazan), Sergei Zinoviev (Salavat Ufa)

    die spiele rücken näher, hier ralphies erstes aufgebot. gardner überraschend nur auf pikett. gratulation an segi & monnet.

    Das Schweizer Kader für Vancouver 2010

    Torhüter: Martin Gerber (Atlant Mytischtschi, RUS), Jonas Hiller (Anaheim Ducks, NHL), Tobias Stephan (Genf-Servette).

    Verteidiger: Goran Bezina (Genf-Servette), Severin Blindenbacher (Färjestads BK, SWE), Rafael Diaz (Zug), Roman Josi (Bern), Luca Sbisa (Lethbridge Hurricanes, WHL), Mathias Seger (ZSC Lions), Mark Streit (New York Islanders, NHL), Yannick Weber (Hamilton Bulldogs, AHL).

    Stürmer: Andres Ambühl (Hartford Wolf Pack, AHL), Thomas Déruns (Genf-Servette), Hnat Domenichelli (Lugano), Sandy Jeannin (Fribourg-Gottéron), Thibaut Monnet (ZSC Lions), Thierry Paterlini (Rapperswil-Jona), Martin Plüss (Bern), Kevin Romy (Lugano), Ivo Rüthemann (Bern), Raffaele Sannitz (Lugano), Julien Sprunger (Fribourg-Gottéron), Roman Wick (Kloten).

    Pikett: Ronnie Rüeger (Kloten), Félicien Du Bois (Kloten), Philippe Furrer (Bern), Ryan Gardner (ZSC Lions), Peter Guggisberg (Davos), Romano Lemm (Lugano), Emanuel Peter (Biel), Paul Savary (Genf-Servette), Thomas Ziegler (Bern).

    Zitat von ZüriBueb

    Ein Reglement verbietet nicht das Denken sondern schafft die Möglichkeit, im Einzelfall auf Forfait zu entscheiden. Das heisst noch lange nicht, dass die Voraussetzungen für ein Forfait hier erfüllt sind.

    das problem ist wohl, dass die personen, die dieses reglement aufgestellt haben nicht mit der unsäglichen dummheit dieser aktion gerechnet haben. das reglement macht dann sinn, wenn "fans" das spielgeschehen willentlich beinflussen wollen (z.b. nach 55min bei einem 2tore rückstand im entscheidenden playoff spiel). es soll klar sein, dass in diesem fall das team deren fans die störaktion gestartet hat 5:0 verliert.

    dass nach einem abbruch nach 2 gespielten minuten beide teams zur neuansetzung einwilligen sollte für die liga grund genug sein, die wiederholung zu akzeptieren auch wenn das reglement ein forfait fordert.

    die liga akzeptiert auch, dass die langnauer ihre heimspiele gegen den scb in bern absolvieren um etwas mehr liquide mittel zu generieren. dass das laut reglement legal ist, ist mir nicht bekannt und diese abmachung der beiden clubs wurde akzeptiert, obwohl sie (aus meiner sicht) eine klare verfälschung des wettbewerbs ist. bei unserem fall wäre es das gegenteil...

    dass zaugg&co. das thema für ein bisschen polemik nutzen ist klar, es ist auch ihr job...

    Zitat von Ari

    grad im airgate gsi und grad 2 chicago spieler det gha wo trainiert händ

    mit eim einte hani gredt und er hät gmeint er segg dä marc (en marc findi aber keine im roster..sputnik du ä idee wär das chönnt gsi si?)
    sind aber beid standesgemäss nach em training mitere limousine abgholt worde

    by the way: mini bitt mit em judas forster zrede wird er hoffentlich befolge

    evtl. de mark?

    MARK CULLEN
    CENTER - CHI
    NUMBER: 27
    HEIGHT: 5' 11"
    WEIGHT: 182
    SHOOTS: LEFT
    BORN: OCT 28, 1978 (AGE 30)
    BIRTHPLACE: MOORHEAD, MN, UNITED STATES

    natürlich gseht en goali nöd guet us wenner i 2 mätch 9 rähme mues frässe und das weiss oise keeper selber wohl am beschte.

    aber mal ehrlich, de einzig vo dene 9 wo klar uf sini chappe gaht isch s erschte gsi gäge rappi dihei und das isch für mich genau de punkt!

    wenn di hine en 20jährige goalie im chaschte hesch erwart ich vo de verteidiger, dass vorem goal konsequent ufgrumet wird! wie viel goal hend mir nach abpraller becho oder well irgend en glon älei vor de chischte uftaucht (z.B. thema shorthander)?

    ich denke das i oisem fall d verteidigung eher zur verunsicherung vom goalie bitreit und oise goali halt im moment nonig so viel sicherheit (was IMO au verständlich isch) usstrahlet, dases umgekehrt würkt.

    mal luege wie sich das ganze entwicklet wenn wichser / krutov wider zrugg sind, bis det ane het de flüeler au ziit sich wider z fange, das geschter isch uf jede fall e solidi partie gsi, au wenns im sportpanorama nöd so usgseh het! vilicht sind am einte oder andere au d missgriff vo oisne "stargoalies" i de liga ufgfalle...

    was mer au mal no dörf erwähne: de schommer macht sini sach super und ich hoffe er dörf wenn de sturm wider komplett isch i eine vo de vordere reihe wiiterspiele!

    Zitat von Gysino

    lol, lächerlichscht vertrag ev0r :rofl:

    jup, 12 jahr sind sehr gwagt für en 30jährige stürmer, wobi er die letschte 4 nur no 3.5 p. a. choschtet... zudem müend d hawks i de nächste paar jahr doch no de eint oder ander jung spieler zumne höche salär signe, wird eng mitm cap... ob de hossa das geld wert isch wird sich i de nächste paar jahr wiise!

    janu, freu mi uf sin uftritt ide halle....

    Zitat von Bodie

    uf minere saisoncharte staht en fantasiename, was dänn ? .. sicher schad wenn vill neutrali fans gönd go luege, uf de andere siite mues mer mal ehrlich si, esoooo vill vo dene gits au nöd wo sich das unbedingt wänd inezieh, wird sicher gnueg platz ha. bi nöd emal sicher obs überhaupt wird usverchauft si, s'chunnt ja au im TV

    isch doch geil widr mal chli panik z schiebe wege Z tix :wink:

    Zitat von Simms

    das mitem vorverchaufsrecht gaht ellei scho nöd, wills nurno 6 tääg sind, nimmi mal ah... naja muemer halt wieder mal früeh an ticketcorner :skandal:

    also fair wers wenn mer morn nur chönti mit zsc saisoncharte und dezu passender ID bim ticketcorner sini billet bezieh.... und de regulär verchauf würd denn halt am mäntig starte....

    ich chämt mer also recht verarscht vor, i de beidne krisejahr treu e saisoncharte kauft und denn wenns widr mal en mode run git hesch kei tix... :skandal:

    Zitat von Gysino

    lol, woher weisch dänn du welli goalies nägscht jahr verfüegbar sii werded? :rofl:

    . Ganz sicher keiner der die klasse hat sulo 1:1 zu ersetzen... Jetzt schauen wir mal wie sich Flueler in dieser saison entwickelt!

    Zitat von Larry

    Das ist ja der Witz: Ich will das gar nicht!

    Ich will keinen Nachfolger aufbauen!

    Ich will nach Sulo wieder einen fertigen Stargoalie, wenn es geht einen Schweizer (Gerber, Stephan, Hiller, haha!), sonst einen Ausländer. Das ist der wichtigste Job im Team!

    nur glaube ich, dass kein einziger für uns verfügbarer "stargoalie" sulo ersetzen könnte...

    schweizer: hiller & stephan, bitte nicht! (hiller wird sich m.e. durchsetzen, stephan kehrt hoffentlich nach kloten zurück) manzato hat das ziel nhl und würde der schweiz nach 2 guten saisons wieder den rücken kehren... wenn gerber in ottowa fliegt und zurückkehrt wird es im stile von david aebischer geschen, mein gott bin ich froh dass wir den nicht bei uns haben!

    ausländer: sulo hat(te) absolutes nhl niveau, ich denke seine familie war ausschlaggebend, nicht in die NHL zu wechseln. das wir nochmals so einen finden (auf und neben dem eis) ist für mich utopie...

    ich hoffe flüeler macht seinen weg und wir diskutieren in 20 jahren im gleichen stil über seinen nachfolger :wink: ob das utopie ist wird sich weisen...

    Zitat von Larry

    Ich bin sicher nicht ganz objektiv, aber ich kann nichts anfangen mit ihm.

    Und ich sehe ihn nicht als Nachfolger von Sulo.

    sollte doch kein problem sein einen 20 jährigen nach 2 guten ersten nla spielen objektiv zu beurteilen?

    als junger goalie / nachfolger von sulander beim zsc sicher keine leichte aufgabe in diesem alter so ruhig und souverän aufzutretet...