Bei jedem Spieler wäre ab 34 nur jeweils 1-Jahres-Vertrag mit Option angezeigt. Alles andere widerspräche dem Leistungsprinzig.
Ich habe schon bei Blindenbacher leer geschluckt, denn gerade er hätte bei mir nur eine solche Option bekommen, weil bei ihm Preis-Leistung fast noch nie stimmte.
Dass Seger ein Top-ZSCler ist und Loyalität bei ihm gross geschrieben ist, schätze ich sehr, aber er hat auch eine fürstliche Bezahlung für seine langjährigen Dienste erhalten und tolle Erfolge feiern dürfen. Ich denke, der ZSC wäre ihm ausser einem grandiosen Abschied mit Spezialspiel dann auch nichts schuldig.
Beiträge von zsc79
-
-
Tja, wie war das, Mc Carthy verletzt schon engagiert vorher, Lehtonen damals auch und Nilson auch unter Vertrag genommen während der Auskurierung.
Ich wundere mich gar nicht, aber der Sportchef und die für die Transfer Zuständigen müssten schon dringendst über die Bücher.
Sonst kommts wie beim FCZ, eigentlich gute Ausländer, aber dauernd verletzt. -
Gewisse Herren scheinen hier im Forum keine Kritik zu ertragen.
Mir können die Spieler nicht immer daherplappern, wie sehr sich darauf freuen, endlich wieder spielen zu können und dann sind sie nicht bereit, 60 Minuten durch zu ziehen. Egal ob Anfang Saison oder nicht.
An Thomi: Ich habe nicht gefordert, dass jemand ersetzt werden muss. Der Z spielt ja schon vernünftig gut und das ist Anfang Saison in Ordnung.
Trotzdem: immer wieder Punkte leichtfertig zu verschenken kann bei dieser ausgeglichenen Liga irgendwann auch ins Auge gehen.
In dem Sinne war mein Statement, was aber anscheinend nicht alle verstanden haben (wollen). -
Tja, wer 1:3 führt und sich dann ausruht, bekommt die Quittung. Man darf in Bern verlieren, aber nicht so diletantisch, vor allem mit unserer so hochgelobten "Top-Verteidigung".
Gegen Lugano muss ein Sieg her, sonst muss man bald von einem Fehlstart in die Saison sprechen.
Man schaue sich mal die Jungen der GCK an, Chappeau !! -
Ich denke, Kloten wird klar mitreden.
-
Ich weiss auch, es ist Anfang Saison, aber man hatte eine tolle Vorbereitung und praktisch Vollbestand !
Gegen die 4 Gurkenteams in dieser Liga (Biel, Ambri, Lausanne und Rappi) darf eine Mannschaft wie die unsere keinen einzigen Punkt abgeben, ansonsten ist die Einstellung einfach mangelhaft !
Vor allem, weil Biel und Ambri schlechter besetzt sind als letzte Saison und Lausanne als Aufsteiger nicht gross, bzw.
gut einkaufen konnte.
Einzig Rappi ist vernünftig besetzt, aber auch die muss man vom Eis putzen oder arbeiten. -
Der Trainer hat die Vorbereitung richtig genutzt und viele Spieler beobachtet, etliche der GCK Lions, denn ein paar wenige von denen werden diese Saison noch zum Einsatz kommen, wenn sich Top-Spieler verletzen.
Bin von der Mannschaft her zuversichtlich, dass es eine gute Saison gibt, hoffe einfach, dass zu Hause mehr Spektakel geboten wird (auswärts nützt es mir nichts). -
Kloten hat innert 2 Jahre ca. 19 Mio. Defizit, jetzt aber eine der teueresten Mannschaften der Liga und entgegen den Aussagen des Managements hat man jetzt doch schon von Anbeginn an 4 Ausländer (die kosten ja wsh. auch nichts !).
Die kommen mir vor wie Real, die immens verschuldet sind, aber dauernd exorbitante Verpflichtungen machen.
Die Klubs werden doch auf wirtschaftliches Arbeiten hin überprüft, aber anscheinend dürfen sie dann trotzdem hirnrissig investieren.
Falls der Depp von Gaydoul alles bezahlt, sage ich nichts, er widerspricht sich einfach selber, da er ja nicht gross Geld reinstecken wollte. -
an Roger: 09/10 war er engagiert und wurde dann freigestellt und bekam erst auf die Saison 11 einen neuen Vertrag.
Somit war er ca. 1 Jahr vereinslos, nicht 1,5 Jahre.
Mit Keller und Bergeron haben wir wohl noch genommen, was so übrig war am Markt. Tja, wer zuletzt kommt... -
war damals schon klar, dass es psychisch sein muss.
Das hätte Salis allerdings wissen müssen, denn man recherchiert für teure Ausländer wohl genau !
Ist also ein Fehler von Salis und vom Club. -
Hoffe, die Nachricht im Internet stimmt nicht, dass der ZSC M.-A. Bergeron für 3 Jahre verpflichtet hat und dies für einen Lohn gegen 1 Mio.
Der Mann war gerade mal während einer NHL-Saison Stammspieler und sonst kam er oft nicht zum Einsatz und wurde immer wegtransferiert. Zudem war er ca. 1,5 Saison vereinslos und in seinen 9 NHL-Saisons hat er praktisch nur jedes 2. Spiel gespielt ! Selbst in der AHL war er kein Ueberflieger. -
Was es mit einer Saisonkarte zu tun hat?
Nun, der 3. Rang muss sich das ja nicht fragen, denn die knapp Fr. 500.- bedeutet ja halb-gatis zum Match.
Ich kaufe lieber Einzeltickets für ein paar ausgesuchte Spiele und unterstütze den Z ansonsten noch genug (letztendlich
gebe ich pro Jahr wohl wesentlich mehr als viele der 3. Rang-Saisonkartenbesitzer !).
Ich könnte ja auch fragen: Was bedeutet eine Saisonkarte 3. Rang für eine Unterstützung für den Z? eigentlich gar nichts, denn die Kosten des Sicherheitspersonals haben wir ja auch dank dem 3. Rang, also ein Nullsummenspiel für den Club. -
Schön, dass es in diesem Forum so viele wirkliche Hocheyexperten hat.
Erstaunt mich nur, dass man nicht schon einen davon in den Vorstand beim Z geholt hat !?! -
Kovaltchuk hört in der NHL auf, wieso war man nicht mit dem im Gespräch, vielleicht wäre er mit
dem Lohn von hier und den Verhältnissen hier zufrieden gewesen. Ist voll im Saft und erst 30jährig !
All kaufen ein und sind vollzählig und der Z verschläft einmal mehr alles und am Schluss nehmen wir
irgendwelche zwei Deppen.
Der Verteidiger Bergeron war übrigens sehr selten Stammspieler und wurde derart viel abgeschoben, dass ich
doch sehr an ihm zweifle ! Entweder ein schwieriger Typ oder doch zu schlecht, denn Punkte allein besagen nichts. Wie siehts mit seiner Plus/Minus-Statistik aus? -
Genau deshalb ist die Saisonkarte keine Option, weder beim ZSC noch FCZ.
Anfang Saison weiss man evtl. dann, wer noch da ist und spielt.
Das kanns ja nicht sein, der Preis steht für die Mannschaft "X" und nicht dann "Y" oder weiss ich was.
Das System müsste wieder so sein wie früher: Verträge sind abgeschlossen und müssen zwingend eingehalten werden
(implizites Recht). Bei Vertragbruch muss eine Konventionalstrafe in Höhe des 3fachen Jahresgehaltes durch den Spieler bezahlt werden.
So einfach wäre das und alles wäre wieder im Lot. Die heutige moderne Sklaverei und Spielerverschieberei ist zum Kotzen. -
Hat jemand schon etwas bezüglich der noch zu holenden Ausländern gehört?
Das Training beginnt jetzt und in 5 Wochen gehts aufs Eis, wäre also schon gut, wenn die Mannschaft in spätestens 2-3 Wochen komplett wäre.
Früher hörte man, dass der Z an jedem Spieler dran sei, was nicht gut war. Jetzt hört man aber gar nichts mehr, ob das gut kommt? -
Streit sollte bei NY Islanders bleiben, denn wegen dem Geld will er angeblich nicht wechseln.
Phila und Edmonton bedeuten ja auch nicht etwas Besseres, die NY Islanders könnten aber künftig noch besser werden.
Ob Netto 2,25 oder 3 Mio ist doch egal, mit dem kann er bestens leben (aber evtl. leuchten auch beim Mark inzwischen die Dollarzeichen in den Augen).
Für mich wäre er das Geld sowieso nicht wert, denn schon bei uns war er mal top und flop, in der Nati häufiger flop als top und auch bei Bern war er nicht überragend und zudem beim falschen Club. -
Der SCB ist Topfavorit, aber für mich irgendwie ein trauriger Verein. Dem eigenen Nachwuchs vertraut man nicht und setzt kaum junge, eigene Spieler ein (ca. 5 stehen im Team). Dafür holt man (wie Davos) laufend von anderen Clubs fertige Spieler und will dann als Topclub brillieren. Bern hat anscheinend riesige Angst vor uns und den anderen Teams, anders ist deren Aktivismus nicht zu deuten !
Der ZSC macht es richtig, die halbe Mannschaft kommt vom Nachwuchs !
Die zwei noch offenen Ausländerpositionen sollten aber schon mit Topspielern besetzt werden, dann sind die Halbfinals sicher wieder möglich oder sogar der Final. -
Grossmann ist zu teuer, da er aktuell Nati-Spieler mit laufendem Vertrag ist, müsste der ZSC den Bündern eine halbe
Mio. Transfer bezahlen und Grossmann erhielte dann bei uns ca. 400'000.- Lohn.
Sorry, das ist er nicht wert !
Lieber eigene einbauen oder einen Topausländer als Verteidiger holen, denn wir brauchen unbedingt 10 Verteidiger für die Saison. -
Moser ist somit weg. Falls er nicht in der NHL spielt, dann wohl bei Bern, die wie immer Angst vor allen Gegnern haben und aufkaufen, was immer sie können. Irgendwie nur lächerlich der SCB, den eigene Nachwuchsleute einzubauen, wäre besser, so wie es der ZSC macht.
Na ja, hoffen wir mal, dass Moser in der NHL spielt, denn Bern hat sonst schon genug gute Spieler.
Salis sollte langsam die 3-4 fehlenden Spieler haben, denn das Training beginnt jetzt dann und so lange sollte ein guter Sportchef nicht haben, die geeigneten Spieler zu finden.