Ich führte in den vergangenen Monaten mehrere Gespräche mit Bircher und ich sehe jetzt ein, dass dieser mich und tausende andere mit diesem Verein verbundene Fans, Supporter, Sponsoren, Spieler, Stadt Kloten, Kreditoren usw. an der Nase rumgeführt hat. Das Ganze lief seit 2-3 Jahren auf wackligen Füssen und Stelzen, welche nun endgültig zum Einstürzen gebracht wurden.
Wut, Verzweiflung, Trauer wechseln sich momentan im Minutentakt ab und manchmal mischt sich gar ein Fünkchen Hoffnung dazwischen.
Das wars dann wohl mit dem dienstältesten NLA-Club in der obersten Liga. Wenn nicht bald ein Messias auftaucht und den Rettungsanker wirft, verschwindet Kloten aus der relevanten Hockeykarte und beginnt irgendwo zwischen der 1. und 4. Liga.
Euch allen wünsche ich weiterhin viel Freude am Hockey und Eurem Lieblings-Club und ich hoffe ihr denkt ab und zu mal an mich, wenn ihr beim 18. Saisonspiel vor Langeweile fast aus Euern Schalensitzen kippt und darauf wartet, bis endlich die Playoffs losgehen oder wenigstens der Gegner ein paar Emotionen ins Spiel bringt.
Ich kehre gerne wieder ins Hockey-Forum zurück, sollte sich Kloten wider Erwarten im A halten oder eines Tages dorthin zurückkehren. Diese Konsequenz sollte sein. Werde mich aber auch künftig darüber freuen, Kommentare im FCZ-Thread zu schreiben oder zu lesen, auch wenn es dort zur Zeit auch kaum was Positives zu berichten gibt.