Beiträge von Eierchopf

Naja, ich habe mal angenommen dass du Zug meinst, weil der Titel dieses Threads lautet: "Diskussion um Sicherheitsmassnahmen in Zug (1/2-Final)"... Ich entschuldige mich.

Ich habe doch nicht gesagt dass das der einzige Pyrovorfall sei. Ich habe jeglich der jüngste und extremste Vorfall als Beispiel genommen. Und das du jetzt versuchst anhand von Fussball-Krawallen die repressiven Massnahmen in Zug (oder allgemein im Hockey) zu rechtfertigen zeigt doch deutlich, dass dir die Argumente ausgegangen sind um auf Hockeybasis weiter zu diskutieren. Ich hätte jetzt fast noch geschrieben, dass du beschränkt bist, aber das lasse ich heute ausnahmsweise sein.

Zitat

Hockey ist derzeit ruhiger. Ich war aber auch schon vor Ort, als in Bern brennende Fackeln in die gegnerischen Sektoren geworfen wurden und wie du sagst, ist Zug ja ein "gebranntes" (nein verrauchtes) Kind.

Hockey ist derzeit so ruhig wie noch nie. Ich hoffe du weisst wie es früher zu und her ging...
    Tut mir leid, mir ist kein solcher Vorfall aus Bern bekannt. Ich würde mich gerne auf eine Quelle, oder Bestätigungen andere User, stützen. Wurden die Täter identifiziert und bestraft?
    Ja, Zug wurde mal von einem Lausbubenstreich heimgesucht und ein Spiel wurde abgebrochen. Der damals 17-jährige wurde von den Z-Fans "ausgeliefert" und wird wohl die nächsten 10-20 Jahre am Existenzminimum leben und Zug bekommt die Umtriebe berappt.
    Nur, was rechtfertigt die ID-Foto-Massnahme, wenn der Täter ohne grosses Tamtam verurteilt und gebüsst wurde? Wenn der Täter immernoch "flüchtig" wäre, dann könnte man so eine Massnahme verstehen. Nur wurde der Täter innert kürzister Zeit ausfindig gemacht durch... Selbstregulierung. Sorry, das ist kein Argument.

Zitat

Zug macht heute das, was morgen fast alle im Bereich Hockey/Fussball machen werden (müssen). Daher müssen wir uns nicht so sehr auf Zug fokusieren in dieser Diskussion. Und überhaupt; müssen wir beide gar nicht miteinander diskutieren. Wir werden uns da nie annähern; und verbales Ping-Pong bringt weder mich noch dich weiter ...

Zug macht, was Zug will. Zug möchte gerne der ganzen Schweiz zeigen, dass sie die Siebensiechen sind und den bösen Hooligans das Handwerk legen können. Solche Massnahmen finden in der Politik, Gesellschaft und Medien auf riesige Unterstützung. Dass aber der grösste Sportclub, mit dem mit Abstand grössten Anhang (Gewaltpotential) eine völlig andere Richtung eingeschlagen hat, nämlich auf Dialog, wird ausser Acht gelassen. Der FC Basel hat gemerkt, dass Repressionen eher das Gegenteil bewirken und fahren besser mit dem Dialog. Dies hat übrigens auch der Polizeivorsteher der Stadt Basel gemerkt, der vor ein paar Jahren Karin Keller Sutter in nichts nachgekommen ist. Jetzt, nach langjähriger Erfahrung, tönt es ganz anders und siehe da: Krawalle gingen in den letzten Jahren, in Basel, auf praktisch NULL zurück. Aber die Bauern aus Zug, St. Gallen und Luzern werden dies irgendwann auch merken. Vielleicht sogar irgendwann auch du.

Zitat

Es geht um eine unhaltbare Situation und um (schwierige) Lösungen. Vielleicht gibt es derzeit auch keine schnellen Lösungen, sondern nur viele Teilschritte, von welchen auch einige scheitern werden. Aber nichts tun ist keine Lösung.

Welche unhaltbare Situation? Ich möchte endlich mal Fakten haben, was denn im Hockey für unhaltbare Situationen sind (vorallem in Zug). Die konnte mir noch keiner von euch liefern. Ausser Mushi der es mit Fussball-Krawallen versuchte...

Löungen (die auch funktionieren) gibt es bereits. Man müsste nur seinen Arsch nach Basel bringen und einen kleinen Lehrkurs besuchen. Aber nein, man versucht "umsverrecke" die Repressionsschiene zu fahren. So ist es halt bei den sturen Hinterwäldler, die den "Grossstädtler" gerne beweisen wollen, dass sie eben Siebesiechen sind. Aber auch die kochen nur mit Wasser...

Zitat von sloggi

natürlich geht es nur um die aufhebung der anonymität und die damit verbundene identifikation im falle eines relevanten ereignisses und um nichts anderes. und damit erfüllt es seinen zweck. jeder, der randaliert, riskiert nun, für sein verhalten in rechenschaft gezogen zu werden und damit wird das problem sicherlich eingedämmt werden. wer einfach als zuschauer an solche veranstaltungen geht, riskiert nichts.

was hier unter dem deckmäntelchen von (selbst)gerechter empörung offenbar bis zum geht nicht mehr verteidigt wird, ist das recht auf rechtsfreiheit und krawall, und das kann ja nicht sein. bin schon auch etwas erstaunt, wie sehr das hier verteidigt wird.

und nochmals, ich bin überzeugt, dass die meisten facebook accounts und coopkarten etc. haben und bei alledem werden persönliche daten gesammelt, interpretiert, weiter gegeben und kommerziell verwertet, was bei solchen kontrollen kaum der fall sein dürfte. weshalb auch?

es müsste eigentlich sogar im interesse der fangruppierungen sein, dass - zitat - üble einzelfälle aus der masse heraus identifiziert werden können, denn nur so ist die möglichkei gegeben, die drohende kollektivschuld und kollektive massnahmen zu vermeiden. irgendwie scheint es mir aber, das ein rechter anteil dieser fangruppierungen genau das nicht will. die gründe dafür kann sich der geneigte beobachter recht einfach selbst ausrechnen. um den sport selbst geht es denen aber mit sicherheit nicht!

Ich habe eine einzige Frage an dich: Welche Einzelfälle wurden noch nicht geklärt und die Täter zur Rechenschaft gezogen? Gemäss deiner Argumentation müsste es ja unmengen von ungelösten Fälle im Raum Zug geben. Komm schon, fangen wir mal an Fakten auf den Tisch zu legen!

Zitat von Mushu

OK, ich glaube, wir müssen nicht darüber diskutieren, dass es - vorallem in Fussbalstadien - in der letzten Zeit Bilder gegeben hat, welche wir nicht sehen wollen. Es hatte (und hat) vorallem mit Pyros zu tun, und mit unserer Fankultur unter den verschiedenen Fangruppen. Es hatte aber auch mit Saubannerzügen auf dem Weg zum Stadion zu tun. Und ja; die Situation in Eishockeystadien ist derzeit tatsächlich wesentlich "entspannter"; derzeit ...

Und ganz viel hat damit zu tun, dass sich ein (leider immer grösserer werdender) Teil von Subjekten in diesem Gruppierungen ANONYM auszutoben gedenkt, und das alles geil findet.

ANONYM ist das Schlagwort.
    Gesucht werden Lösungen, um die Anonymität aufzuheben.

Und da sind halt Kameras und persönliche Ausweise/Tickets schon eine Möglichkeit, welche in Betracht gezogen werden kann ...

Und nun erklär du mir, weshalb es hier offenbar Fans gibt, die auf Teufel komm heraus anonym bleiben wollen, wenn sie eine öffentliche Veranstaltung besuchen.

Richtig, im Fussball gabs einen Pyrovorfall, der unentschuldbar ist und allen, die sich für friedliches abbrennen von Pyros einsetzen, gehörig in die Suppe geschissen hat. Wenn man nun beim FCZ auf solche Massnahmen zurückgreifen würde, könnte man es vielleicht halbwegs verstehen, man hätte einen Grund dafür. Zug hat aber schlichtweg keinen Grund dazu, weil es in Zug (und allgemein im Hockey) keine Gewalttaten IM STADION gibt. Du sprichst in Zug aber die "Saubannerzüge" an, die ausserhalb des Stadions stattfinden. Also müsste man eigentlich am Bahnhof diese ID-Kontrolle machen. Das ist mal das eine. Das andere ist noch, dass ich nicht verstehe, inwiefern diese Daten bei Gewaltverhinderung helfen sollen. Jene die Gewalt ausüben oder zünden müssen ja irgendwie verhaftet werden. Und da diese Akte, wie schon angesprochen, im Hockey ausserhalb des Stadions passieren (Und natürlich auch von solchen verübt werden könnten, welche gar nicht ins Stadion gehen...) müsste man doch "einfach" diejenigen verhaften und schon hat man die Daten. Aber warum man alle Daten der Gast-Matchbesucher aufnehmen muss, obwohl es in den Stadien kaum zu Gewalttaten oder Pyros gibt, ist mir, und hoffentlich jetzt auch dir, absolut schleierhaft.

Und es geht doch keiner anonym an die Spiele... Jeder der an ein Auswärtsspiel nach Zug geht, kommt meinen Beobachtungen nach, ohne jegliche Vermummung zum Spiel und führt ein Portmonnaie mit sich, aus dem jeder aufgeweckte Polizist, bei einer Straftat, zumindest den Namen auf einer der zig mitgeführten Karten (und seis nur ein Schülerausweis oder eine EC-Karte) ablesen kann (und somit auch seine Daten abrufen kann). Die Polizei ist in der Lage problemlos die Daten jeder verhafteten Person ausfindig zu machen, auch wenn sie sich nicht ausweisen kann. Dann gehst du nämlich sowieso mit Ihnen auf den Posten...

Und sollte wieder jemand in Zug auf die Idee kommen wieder Rauch zu zünden, wird es keine 24 Stunden dauern, bis diejenige Person wieder (zurecht) von den eigenen Fans verraten wird. Das nennt man übrigens auch Selbstregulierung.

Und keiner der an eine ÖFFENTLICHE Veranstaltung geht ist anonym. Anonym wird man erst, wenn man sich vermummt. Und wenn man sich vermummt, nützen auch Kameras nichts. Weil man ist ja vermummt und unerkennbar. Vorallem nützen einem auch die Daten und Fotos nichts, weil derjenige ja vermummt ist, ergo zuerst verhaftet werden müsste um an seine Identität ranzukommen - ob man seine Daten nun hat oder nicht, spielt keine Rolle, denn man weiss nicht zu wem die Daten gehören. Darum verstehe ich nicht warum ich einem Hockeyclub meine Daten geben sollte und als "Du willsch doch eifach anonym bliibe"-Hooligan beschuldigt werde.

Und ja, warst du überhaupt mal an so einem "Saubannerzug" in Zug? Ich nehme an nicht, denn das Wort "Saubannerzug" verfehlt die Realität massiv...

Zitat von snowcat

in der regel stimmt das sogar. aber keine regel ohne ausnahme. und diese ausnahmen rechtfertigen durchaus repressive massnahmen. logischerweise müssen diese im vorfeld eines spiels stattfinden und daher ist es leider nicht zu vermeiden, dass auch willkürlich ausgesuchte zuschauer in den "genuss" dieser massnahmen kommen. aber in für mich durchaus tolerierbarem mass. ich sehe daher keinen grund, mich dagegen zu wehren. im gegenteil...

gruess roli c.

Oder eine Ausnahme bestätigt die Regel...

Lieber snowcat, werde doch mal Konkret welche "Ausnahmen", deiner Meinung nach, die schweizweit einzigartigen Repressiven Massnahmen in Zug rechtfertigen. Legen wir doch mal die Fakten auf den Tisch und gehen in die Details.

Ebenfalls wäre es für eine konstruktive Diskussion vorteilhaft, wenn die Befürworter der zuger Datensammlung mal erklären, was sie sich aus dieser Massnahme genau erhoffen. Soll damit Gewalt verhindert werden? Wenn ja, wie und welche? Ich werde einfach nicht schlau, was dieser ID-Scan und das fotografieren der Matchbesucher bewirken soll.

Ich bin gespannt.

Zitat von Reto

Die Rosette tut noch etwas weh, aber das war es wert heute.

Tut mir Leid dass ich anscheinend, bei vielen von Euch, die Hoffnungen auf eine Rosettenkontrolle erweckt habe. Scheinen einige sehr erpicht darauf zu sein. Kann mich nicht daran erinnern dass ich, oder sonst jemand hier, erwähnt haben soll, dass es in Zug Intimkontrollen geben wird. Es tut mir darum aufrichtig Leid euch mitteilen zu müssen, dass ihr wohl keine sinnlichen Berührungen in Zug erwarten könnt.

Bierwerfen ist unnötig. Genauso unnötig ist es aber wenn eine Hausfrau mit Kindern ein bisschen Arschloch Richtung Gästekurve zeigt und die Kinder es ihr natürlich nachmachen. Auch filmen ist unnötig. Ein typischer Aktion-Reaktion-Teufelsklreis.

ÏD-Kontrolle war wie erwartet schnell0 gemacht. Wird mich persönlich nicht daran hindern Zug in den Playoffs zu besuchen. Ich erachte sie aber trotzdem schlicht weg als unnütz und geldverschwendend. Man würde lieber ein paar weitere Verpflegungsstände aufmachen was den trinkfreudigen ZSC-Anhängern und dem Catering selber sehr entgegenkommen würde.

Nichtdestotrotz überwiegt natürlich klar die Freude über den grandiosem Kantersieg. So etwas hätte ich mir nie erträumt. Das könnte eine lässige Playoffserie werden...

Zitat von Mushu

Tja, als Teil der beschränkten Mehrheit der Schweiz habe ich auch jetzt noch keine Bedenken.

Das ist mir nichts neues, dass ein beschränkt denkender Mensch wie du keine Bedenken zu einem Thema hat, welches einem nicht betrifft. Ist ja logisch. Darum auch das Wort beschränkt. Und glaube ja nicht, dass dein hier angewendeter Zynismus dich nicht weniger beschränkt macht.

Zitat von Mushu

Ich bin immer noch 100 % überzeugt, dass ich nicht in eine solche Situation kommen werde, da ich ein Teil der beschränkten Mehrheit bin, welche sich an anderen Orten aufhält, als in unmittelbarer Nähe der Möglichen Eskalationen.

Also wenn du an einen FCZ Match in den Letzi gehst (Oder Auswärts) versteckst du dich solange hinter einem Baum, bis alle Zuschauer im Stadion sind. Erst dann gehst du ins Stadion rein. Wenn du mein Beispiel mit dem freigesprochenen Internetprangeropfer gelesen hättest (warst dir wohl zu Schade), wüsstest du das dieser Mann nichts anderes gemacht hat, als zur falschen Zeit am falschen Ort zu stehen. Konkret heisst das, er wartete am Eingang und hatte dummerweise einen Kaputzenpulli (Was natürlich auf einen Hooligan hinweisen muss) an. Auf den Überwachungsvideo ist festgehalten, wie er einfach nur dasteht und wartet. Darum wurde er auch freigesprochen. Nochmals zusammengefasst: Jeder der an einem Eingang ansteht und gefilmt wird, kann bei einer Eskalation angeprangert werden. Aber zum Glück gehörst du zu denen, die natürlich nie und nimmer in so eine Situation kommen könnten... Danke das du deine beschränkte Denkweise gekonnt untermauerst.

Zitat von Mushu

Und wenn sich die Intelligenza der Schweiz von den Massnahmen abgestossen fühlt und (lieber kurzfristig als mittelfristig) sich von diesem Sport verabschiedet, dann werden diese Massnahmen nicht lange aufrecht erhalten (sie kosten nämlich schweinemässig viel Geld für alle betroffenen; ausser der intelligenten Minderheit).

Ich weiss ja nicht wen du da genau ansprichst. Aber ich gehe trotz scheiss Datensammlung nach Zug morgen. Aber wenn intimkontrollen eingeführt werden, werde ich mit Sicherheit daheim bleiben, wie viele andere auch, die nicht homosexuell sind. Aber das ist ja genau das Ziel von solchen Massnahmen. Die Schickanierung von Fans bis es ihnen "verleidet" (Das hat mal irgendein Sicherheitsverantwortlicher wortwörtlich so gesagt. Weiss aber nicht mehr ob von St. Gallen oder Luzern). Ade Fankultur, ade Stimmung, ade volle Stadien. Aber dir kann es ja egal sein, da du sowieso auf Stimmung verzichtest und die Spiele lieber bequem vor dem Teleclub schaust. Ach jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass dir wirklich nichts passieren kann und nie in so eine Situation kommen könntest, da du sowieso die Spiele von der Glotze schaust. Siebesiech.

Zitat von Mushu

Mit besten Grüssen des gemitleidenswerten und beschränkten Mushu's

Wieso kommt mir gerade jetzt der geschätzen Peter Ustinov in den Sinn und weckt das Bedürfnis ihn zu zitieren?
    "Die Wahrheit spricht sich aus mit einer leisen Stimme. Nur die Dummheit braucht Lärm."

Somit ziehe ich mich ganz leise aus diesem niveauvollen Dialog zurück.

Jaja, ein bisschen zitieren macht dich auch nicht schlauer als du bist... Aber das Zitat Ustinovs macht teilweise Sinn. Die leise Stimme der Vernunft findet keinen Anklang, sondern wettern, posauen und dramatisieren so wie es die KKJPD um Karin Keller Sutter zu pflegen weiss. Ich weiss aber natürlich das du mit diesem Zitat mich meinst. Als Verteidigung meinerseits:

"Um "Dumme" (wie dich) zu erreichen, mache ich Lärm." Zitat Eierchopf, XIII.III.MMXII

Zitat von Mushu

Und es stöört mi nöd; han nüüt z'verschtecke.

Genau diesen Satz möchte ich von dir hören, wenn ein privater Securitas (Freizeitschläger und Ex Hooligan) dein Arschloch untersucht. Private Sicherheitskräfte dürfen bald Intimkontrollen durchführen (Bei Frauen und Männer). Hier die allfällige Änderung im Hooligankonkordat:

Art. 3b Durchsuchungen
    1 Die Polizei kann Besucherinnen und Besucher im Rahmen der Zutrittskontrollen bei Fussball- und Eishockeyspielen unabhängig von einem konkreten Verdacht durch Personen gleichen Geschlechts auch im Intimbereich nach verbotenen Gegenständen durchsuchen.
    2 Die zuständigen Behörden können die Angehörigen der privaten Sicherheitsunternehmen, die für die Zutrittskontrollen in den Stadien verantwortlich sind, beauftragen, Personen gleichen Geschlechts unabhängig von einem konkreten Verdacht über den Kleidern am ganzen Körper, auch im Intimbereich, nach verbotenen Gegenständen abzutasten.

http://knappdaneben.net/2012/01/nackt-vor-den-deltas/

Aber da du ja sowieso einfach NICHTS zu befürchten hast, hast du natürlich überhaupt keine Probleme, wenn dir eine fremde Person ein bisschen an deiner Rosette rumhantiert oder jemand deiner Freundin ein bisschen in die feuchte Grotte schaut. Vielleicht findest du sogar Gefallen daran. Und weisst du was das geilste ist? Diese scheiss Intimkontrollen haben reale Chancen. Das ganze beruht auf einem Mythos, genauer gesagt einem Blickfurz, wo mal ein Einzelfall über Vagina-Pyroschmuggel bei YB "aufgedeckt" hat - Aber das reicht locker um Rechtsgrundsätze unseres Landes über Board zu werfen, wegen den kinderfressenden und städteniederbrennenden Hooligans.

Für solche Massnahmen wird auch gerne das Argument "Sachschäden in millionenhöhe in SBB-Extrazügen verwendet. Seitens SBB wurde die unglaubliche Zahl 3 000 000 CHF Sachschaden in die Medienwelt posaunt, welche natürlich 1:1 übernommen wurden. Aber das da bewusst Flaschinformationen abgeschrieben wurden, interessiert natürlich dann niemand mehr. Wer will schon lesen, dass Fussball- (Hockey)fans einfach nur verarscht werden. Verkauft sich halt nicht gut. Einzig die WOZ war sich nicht zu Schade, die Wahrheit ans Licht zu führen.

http://knappdaneben.net/2012/01/die-sb…und-die-motive/
    http://www.woz.ch/1201/hooligan-…ist-angedichtet

Und hier noch 2 Beispiele für Leute wie dich, die gerne die Phrase: "Weisch wennt nüt zverbrege hesch passiert der au nüt" verwenden. Wie können Menschen nur so krass gegen eine Wand denken? Der absolut "sichere" Internetpranger in der Relität. Ich zitiere Cortesi: "Nur Bilder, von denen wir 100% sicher sind das hier ein Gewaltdelikt verübt wurde, werden veröffentlicht." HAHAHAHAHAHAHAHA:
    http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/…/story/20525809

Hier ein 2. Beispiel, das nichts mit Sport zu tun hat, aber umso mehr aufzeigt was für eine utopische Phrase dieses "Hast du nichts du befürchten, dann blablabla" ist:
    http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region…/story/14801545
    (So nebenbei: Wer heult Jahr für Jahr rum, es gäbe zu wenig Polizisten? Jetzt ist mir klar warum...)

Hier noch 2 unglaubliche Justizaktionen der Polizeidiktatur St. Gallen. Karin Keller Sutters SS-Einheiten scheuen keinen Aufwand:

http://knappdaneben.net/2012/03/wegen-…llen-abgefuhrt/
    (Wenn ein Fussballfan im Affekt Gewalt androht wird er sofort mit Al-Kaida-Verdächtigen gleichgestellt. Für einen solchen belanglosen Scheissdreck extra mit Hausdurchsuchungsbefehl und 8 Beamten nach Bern zu fahren um einen Studenten abzuholen, habe ich höchsten von Terrorverdächtigen gehört. Alles berappt vom Steuerzahler unter dem Vorwand "Hooligans" notabene.)

http://www.nzz.ch/nachrichten/pa…1.15212904.html
    (Wenn das Söhnchen eines Funktionärs ANGEBLICH von FCSG-Ultras geschlagen wird, werden alle Fäden gezogen und sogar werden gerne mal 5 Personen z.T. 10 Tage in U-Haft geschickt. Das nennt man Vetterliwirtschaft. Alles berappt vom Steuerzahler unter dem Vorwand "Hooligans" notabene. Aber da ist es völlig egal. Aber wehe es entstehen Sachschaden wegen Ausschreitungen, dann brennt der Baum ist etwas komplett anderes)

Karin Keller Sutter hat das alles zu verantworten. Dank ihrer erfolgreichen Propaganda hat sie sich in den Medien erfolgreich aufgedrängt und konnte der ganzen Schweiz erzählen, was für Terroristen diese Fussballhooligans seien, was natürlich grossen Anklang bei Bevölkerung und Medien fand. Sie wurde gefeiert als Heldin, ja sie hatte sogar gute Chancen Bundesrätin zu werden und wird es in Zukunft irgendwann sogar werden (da bin ich mir leider fast sicher). Nur weiss natürlich der Grossteil der Bevölkerung nichts von solch Steuergeldvernichtenden Stasiaktionen, woher auch... Wetten, dass der bisherige Sachschaden in St. Gallen viel billiger käme, als solch völlig unverhältnismässigen Justizaktionen? Aber die Kosten werden schön unter dem Deckmatel "Sicherheit Sport" präsentiert. Das seien Sicherheitskosten heisst es dann, weil die Hooligans so böse seien, müsse man soooo viel Geld für die Sicherheit ausgeben. Und flutsch, schon ist das Geld für Sicherheit von der güller Stimmbevölkerung durchgewunken. Ein Teufelskreis...

Ich wünsche dir weiterhin viel Spass in deiner rosaroten Welt, bemitleidenswerter Mushu. Dank deiner naiven Denkweise haben Politiker in der direktdemokratischen Schweiz leichtes Spiel. So beschränkt wie du denkt leider die Mehrheit der Schweiz...

Zitat von Brave New World

ach komm Eierchopf

ich komme ja heute hoch zu euch. vielleicht komme ich ja da oben nochmals. auf jeden fall werde ich kommen.

Such du lieber mal eure Center zusammen. Tippe auf ein schwarzes Loch.

Marha, Rizzi und Steinmann sind die Center. Taticek kann es spielen, ist aber gefährlicher als Flügel. Sykora ist ein Flügel. Z.b. heute spielt Marha und RVA nicht. Daher 2 Center. Wahrscheinlich muss Taticek einspringen.

Das haben sie extra gemacht, damit sie sich dann, wenns nicht gut läuft, über die fehlenden Center beklagen können. Das liegt ja auf der Hand...

Aus Mangel an Centern. ganz einfach.

Ach ja?

Marha, Taticek, Sykora, Steinmann und Rizzi stehen zur Verfügung. Das sind eure 5 verdammten Center, gleich viel wie der Z. Denken eigentlich alle in Davos, alle anderen hätten ein 40-Mann Kader mit 8 Linien?

:facepalm: :facepalm: :facepalm:

einfach nur Lächerlich...

Hallo Larry

Leider habe ich in der Lionsbar Hausverbot. Hab mal vor 2 Jahren einen Barhocker hinter die Theke geschwartet. Das haben sie aber nicht so lustig gefuden wie ich.

Kann ich Dir aber meine Kontodaten schicken, damit du mir einen Irish Coffee zahlen kannst? Kostet 9.00 CHF.

Vielen Dank, Gruess Eierchopf

Zitat von Studi66

Ja ja... :gaehn:

Abr de Eierchopf git sich wenigschtens Müeh mit dä Formulierig. "...dem alten eine zimmern..." :applaus:

Ich kann dir noch andere sauglatte Formulierungen geben

Dem Alten:

- eine reinwedeln
    - einen Klatscher verpassen
    - einen Chlapf montieren
    - eine reinpeffern
    - die Glocke polieren
    - den Grind vermantschen
    - einen Penalty drücken
    - den Eierkopf waschen
    - das Gesicht wieder simmetrisch watschen

such Dir was aus!