Beiträge von Eierchopf

Zitat von sloggi

sarkozy/frankreich:
    eine karrikatur, die auch asterix enstammen koennte. vögelt UND regiert gerne. und woher kommt seine liebste jetzt auch urspruenglich. ach ja, aus paesa bunga-bunga. die leute werfen mit steinen, zuenden autos an (stehen ja genug herum, denn wegen den streiks gibts ja kaum benzin). aber monsieur le president laechelt neben seiner jungen selbstzufrieden in die welt, derweil diese ein bisschen von l'amour auf cd traellert. franzosen lieben solcherlei.und er kriegt das durch, was er will und wird wohl noch ein zeitchen president bleiben.

was lernen wir daraus?

vögeln macht offensichtlich mehr spass als regieren!

Ein sehr guter Text.

Nur das Bsp. Sarkozy finde ich nicht so toll. Was kann Sarkozy dafür, dass die Franzosen faule Säcke sind und nicht kapieren, dass das Rentenalter rauf muss, weil sonst ihr ganzen Sozialsystem mit der Zeit verreckt?

Für Frankreich ist es wichtig und richtig, dass das Rentenalter raufgesetzt wird und das ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Sarkozy macht das gut.

Ausser mit den Zigeunerräumungen hatte ich ein bisschen Mühe...

Zitat von snowcat

nikci stand komplett neben den schuhen, hatte nur unglückliche aktionen. und fischer hätte kukurururucic und mehmedi 20 min früher bringen müssen.

gruss roli c.

sehe ich auch so. Phönsi hat einfach zu wenig durchschlagskraft um sich im 16-er alleine zu behaupten. wenn 1 spitze, dann mit mehmedi. Allenfalls noch Phönsi als hängende Spitze als Support.

Zitat von Mushu

FALSCH!!! Das hat es nicht immer so gegeben! Auch ich habe meinen Scheiss in meiner Pubertät abgeliefert. Aber:

a) nicht regelmässig
    b) hatte ICH Konsequenzen zu ziehen, und war ICH ein IDIOT und zwar in aller Augen (Eltern, Lehrerschaft, Polizei usw.)
    c) war ich kein Held in meinem Kollegenkreis
    d) wollte mich niemand bei meiner Blödheit Filmen und das auf youtube setzen
    e) hatte niemand den Ehrgeiz, meine Blödheit noch zu übertreffen
    f) und ich hatte schon gar nicht die Blödheit, dem gebotenem - unter dem Jubel des Umfeldes - noch einen obenauf zu setzen. Punkt B hatte mir genug zugesetzt.

Und genau diesen Punkt B braucht es mehr den je! Den die Punkte c-f sind das, was ausgeartet hat! Und da benötigen wir dringends 2-3 Schritte retour!

Pro snowcat/Roli C.

Wie du meinst Mushi...äääääh.. Mushu. :)

Beziehe das ganze aber nicht auf dich oder sonst jemanden, sondern auf die Allgemeinheit. Auch früher hat es Leute gegeben, die nicht so dachten wie du. Ich nehme solche Leute auch nicht in Schutz.

Aber sind wir uns einig, das eine solche RANDALE keinen Zeitungsartikel verdient hat? Das hat es früher NICHT gegeben. Man schenkt solchen nur eine Plattform, um sich selber darzustellen.

Zitat von snowcat

wir können ihn ja auch anders therapieren. er kann einen monat zu dir nach hause und jeden abend wenn du von der arbeit nach hause kommst ist eine deiner lampenabdeckungen abgeschraubt?

einverstanden?

im ernst: es geht doch um den schutz von fremdem eigentum. und da bin ich mittlerweile sehr radikal. es kann doch nicht sein, dass alles kaputt gemacht wird um ein bisschen fun zu haben und weil man gerade besoffen ist und das ganze noch pausenlos als bagatelle abgetan wird! ist es nämlich nicht! mal sehen wie du reagierst, wenn sich bei dir zu hause tatsächlich jemand so aufführen würde!

gruess roli c.

der schraubt doch nicht jeden Tag lampenabdeckungen runter? oder?

Das wird es immer geben und hat es immer gegeben. Das sind Jugendliche in de Pupertät, die machen so was. Anscheinend hattest du keine, sonst wüsstest du was ich meine. Aber vielleicht kommts ja noch! ;)

Klar darf und sollte man das nicht. Trotzdem sollte man mal vielleicht ein BISSCHEN runterfahren, mal von weiter her betrachtet überlegen, ob das jetzt wirklich so schlimm ist. Erfreue dich an den schönen Sachen im Alltag.

Theoretisch müsste jeder für die Ticketpreise der SBB täglich Lampenabdeckungen, Sitze usw. abschrauben.

Zitat von snowcat

aber funktionieren die jetzigen methoden? eben...und ja, ich glaube daran, dass kompromissloses eingreifen und drakonische strafen die situation deutlich entschärfen würden!

Also ich will keinen Gefängnisaufenthalt berappen für einen Jugendlichen, der eine LAMPENABDECKUNG, in einem Zug, abgeschraubt hat.

Du schon?

Zitat von snowcat

aber funktionieren die jetzigen methoden? eben...und ja, ich glaube daran, dass kompromissloses eingreifen und drakonische strafen die situation deutlich entschärfen würden!

mir ist auch bewusst, dass wir von einer minderheit reden, aber ich habe definitiv die schnauze voll, dass mich eine minderheit immer und überall, vor allem natürlich nachts und an wochendenden, in meiner bewegungsfreiheit einschränkt!

p.s. es kann doch nicht sein, dass ich mich samstag nachts um 3 uhr an der langstrasse sicherer fühle als in einem nachtzug, ist aber so!

gruess roli c.

kompromissloses Eingreifen gegen besoffene? Oh Mann, die Medien haben es tatsächlich geschafft aus kleinen Mückenfürzen fast schon Terroranschläge zu machen. Schade das alle darauf reinfallen.

Schau, das Problem hätte locker gelöst werden können.

Man nehme 2 Bahnpolizisten und begleitet das Mami mit ihren Kindern in einen anderen Waggon. Problem gelöst.

Paradoxerweise gehts uns so gut in der CH, dass pöbelnde, besoffene, laute Jugendliche in Zügen ein wirklich grosses Problem darstellen und einen Tagionline-bericht verdienenen. Aber eben, die Medien geben nur Menschen wie dir etwas zum aufregen.

Zitat von snowcat

nei, dörfsch nöd! usser du bisch im bsitz vomene 1. klass ticket...aber isch natürlich ermessensfrag vom kontrolleur, i dem fall hetsch sicher nöd müesse zalle!

aber es isch wieder emal wie immer sglich, wänn ich die leserbrief uf de artikel hi aluege. alli sind irgendwie schuld: polizei, bahnpolizei, zugbegleiter, lokfüehrer etc. aber was isch mit dem saupack...???

wämer das verdammte pack ändlich emal wür zur recheschaft zieh, würd sich die ganz situation massiv verbessere und me wür sich wieder es biz sicherer fühle! und das wär möglich! zug ahalte, türe so blockiere, dass mer si nöd öffne chan (das gaht) und mit em überfallkommando ifahre und alles ipacke wo randaliert hät. bim erschte mal 1 monat knascht, ab em 2. mal wo verwütscht wirsch, isch knascht under 5 jahr nüme möglich! und es isch mer so öppis vo scheissegal, wänn einzelni job etc. verlüred. lüt wo sich i de öffentlichkeit so benehmed händ null rücksicht verdient, au wänns erscht 16-i sind!

züg sind alli videoüberwacht, es isch also sehr liecht möglich, dass mer jede wo randaliert hät chan identifiziere. und die jungs blibed genau solang in u-haft, wie d'uswertig vo de videos gaht. so schlüpft kein einzige!

gruess roli c.

Ach komm schon... Du weisst doch selber dass solche Stammtisch-methoden nicht funktionieren in der Praxis.

Ein Bruchteil von 200 Leuten haben "randaliert". Also randalieren ist ja schon Abdeckungen von Lampen runterschrauben.

Und du willst Robocops reinschicken? Alles würde noch schlimmer werden, glaubs mir... Vorallem wenn schon ein verängstigtes Mami mit ihren Kindern im Zug sitzt.

Zitat von Draft

uah, da häsch kei Chance. Zug fahrt i, Tüüre gönd uf und 200 stürmed links und rächts ine. Wächsle mal s'Abteil, wänn de Wage hoffnigslos überfüllt isch.

Wenn die 200 Leute keine besoffene 200kg Glatzen sind, sollte dies doch kein Problem sein.