Zitat von larlf
was no dezue chunt & immer es thema wird sie: a sportahläss häts au immer familie/chind debie, was im usgang meist nöd de fall isch.
und dass chind halt schnäller angst händ, isch au verständlich, da sie je nachdem nonig alles verstönd wo abgaht...
Kommt ganz auf das Kind drauf an. Gibt auch hysterische Eltern, die wohl mehr Angst haben als die Kinder, diese aber dann als Grund angeben, nicht mehr ins Stadion zu kommen. In solchen Situationen sind die Eltern gefragt, welche das Kind richtig aufklären. Wenn sie aber selber hysterisch sind, werden die Kleinen das automatisch nachempfinden. Ich meine, es hat sogar Kinder in der Südkurve, 7-10 jährige, die mit dem Götti, Bruder, was weiss ich, da sind.
Bezogen auf die Realität sind Schlägereien im und ums Stadion eine Rarität. Wenn es doch einmal vorkommen sollte, können solche Erlebnisse Kinder sehr gut verdauen. Aber da ist einfach Aufklärung seitens der Eltern notwendig. Ich musste mir auch in zarten Jahren mehrere Boxereien mitansehen (ZSC und FCZ), konnte dies aber Recht gut verkraften, da ich entsprechend aufgeklärt wurde.
eine kleine Frage an Mushu: Warst du in den letzten beiden Jahrzehnten mal in einem Stadion? Ich weiss ansonsten beim besten Willen nicht, wie man dieses Konkordat gut heissen kann. An einem kompletten Realitätsverlust liegts hoffentlich nicht...