Beiträge von Eggi

    Zitat von Joey_88

    Luganos Elvis Merzlikins gefällt mir unglaublich gut! Wünschte wir hätten solch einen Torhüter! Der ist unglaublich mit seinen knapp 22 Jahren!


    Yep, grausam fokussiert und sehr sehr stark. Hat jetzt im Final auch seine Risikoaktionen auf ein Minimum reduziert.

    Zitat von Sbornaja

    Es wird einfach grottenschlecht gepfiffen, hüben wie drüben.. Die Strafe "für" Berger als er dem Luganesi in den Rücken fährt und sich fallen lässt kurz vor Schluss war jedoch der Gipfel. Auch als im 1. Drittel, Chiesa Conacher gefühlte 90 Sekunden auf den Boden drückt vor den Augen des Schiris, geht der Arm nicht nach oben. Erst als 2 Berner versuchten Conacher auszubudeln, hagelt es Strafen gg Bern. In der Verlängerung wird aus Prinzip nichts gepfiffen, da kann man schalten und walten wie man will, aber dies war ja schon gg den Zett so.
    Es ist definitv nicht einseitig gepfiffen, nur wenn`s hart auf hart kommt, schon eher pro SCB.

    Nichts anderes meine ich... wenn es hart auf hart kommt... und das sind die Szenen die Spiele entscheiden können

    Zitat von gringo

    So wie i dene Playoffs pfiffe wird - muess Bern eifach Meischter werde? Hät's de Lüthi befohle?

    Bin normalerweise wirklich keiner der die Schiris extrem kritisiert. Aber was in diesen Playoffs bezüglich Bern vor sich geht ist schlicht und einfach lächerlich. Sie und ihr Stil
    werden ganz klar bevorteilt, ist einfach ein Fakt. Und da kann man mir noch so erzählen, Bern spiele halt richtiges Playoff Hockey auf den Mann etc. etc. Alles gut und recht, dieses
    Spiel hat trotzdem Regeln, egal wie hart man spielt und wenn diese Regeln nicht eingehalten werden dann gehört es einfach bestraft, findet aber selten bis nie statt... Es schleicht
    sich wirklich das Gefühl ein als hätte Lüthi ein Machtwort gesprochen... Klar Verschwörungstheorie bla bla bla... Aber, so wie dieses Jahr habe ich es noch nie empfunden.

    Zitat von Blackstar

    Absolut korrekt ja. Bern turmhoch überlegen. Lugano nie wirklich im Spiel. Shedden von Anfang an nur mit 3 Linien. Am Schluss dann eben noch mit knapp 2. Klasen noch der Beste. Pettersson und Martensson absolut unsichtbar. Man hat richtig gemerkt wie ihnen das aufsässige Spiel von Bern nicht behagt. Lapierre bis jetzt gar kein Faktor. Ein Spiel das Bern dann aber auch verlieren kann. Sie fällt eben nicht mehr so leicht rein wie noch in den Spielen gegen uns und den HCD. Und wer sie nicht macht.... Lugano hat im PP 5 Min. vor Schluss den KO schlag verpasst.

    Absolut korrekt und dann komme ich wieder auf diese Strafe zurück die für mich ein klarer 5er war. Sprich Lugano hätte noch 3 Minuten länger Powerplay gespielt und sie dann vielleicht gemacht und Bern
    wäre danach vermutlich nicht zum 1-0 gekommen. Ich bleibe dabei, was Schirientscheidungen betrifft, profitiert Bern in diesen Playoffs in vielen heiklen Momenten massiv.

    Ändert nichts daran dass der Sieg absolut verdient war, aber ähnlich wie schon gegen uns können sie sich nicht über fehlendes Glück bei wichtigen Entscheidungen beklagen.

    Zitat von Blackstar

    Vielleicht wird ja in dieser Finalserie noch der Beweis erbracht, dass man doch mit 2 Blöcken und einem eingermassen vernünftigen Goalie Meister werden kann. Doug machts möglich.

    Gestern hat man aber bereits erste Ermüdungserscheinungen gesehen bei diesen Linien. Die Schweden waren nahezu wirkungslos und wurden sehr gut isoliert. Ob Bern dies jedes Mal so hinkriegt ist eine andere Frage, aber ich fand durchaus, dass man erste Anzeichen gesehen hat dass der Saft langsam ausgeht.

    Klar, korrekt, keine Diskussion. Aber auch hier wieder... Die Strafe gegen Gerber ist einfach eine 5er aus meiner Sicht und dann kommt Bern vermutlich nicht zum 1-0 kurz vor Schluss. Kleine, aber wichtige Details die Spiele entscheiden können, die Summe machts!

    Zitat von Ecksen

    Lugano wird es nicht machen, darf es nicht machen. D.Brunner hat keine Titel zu gewinnen.

    Da gäbe es in jedem Team mindestens einen der es auch nie verdienen würde. Bei Bern zum bsp Conacher... Zu vergleichen mit Brunner, en riese Brüeli und Schwalbekönig aber immer d Fressi offe... Ganz en Weiche!

    Zitat von Reto

    Aber hauptsach mit em Trainer verlängeret, wo so erfolgriich isch.


    Lächerlich ja, aber was chan mer vo de Verbandsheinis au erwarte, kein dreck besser wie die vom Hockey.

    Läck du mir, selte so e schwachi Nati gseh. Da fehlts a allne Ecke und Ende, hine Sackschwach und nach vorne gaht gar nüt, aber rein gar nix! De Senderos völlig überforderet. Da mues sich no gwaltig öpis ändere bis im Juni, ich zwifle starch das da öpis gaht.

    Zitat von Blackstar

    Habe die Aussage von Morgan nicht gehört. Nein, weil Bern schlicht stark unterwegs ist. Und den richtigen Gameplan hat.

    Er hat gesagt dass der Schweizer Meister jetzt schon bekannt sei nachdem Bern Davos rausgehauen hat. Egal wer komme aus der anderen Serie, die Sache sei zu 100% schon entschieden, gratuliere zum Titel SCB, so hat
    er es gesagt. Abgesehen davon dass er "unterhaltend" ist, ist mir seine Inkompetenz in letzter Zeit doch aufgefallen. So meinte er nach dem 1-1 von Ajoie gegen Rappi dass das nur ein Strohfreuer sei und Rappi diese Serie garantiert gewinnen werde, wieviel steht es jetzt? Genau das gleiche bei der Serie Biel - Langnau pro Biel... auch da sind die jetzt hinten.

    Und zur eigentlichen Frage, klar Bern ist stark unterwegs, Lugano aber auch und daher denke ich, dass es Lugano macht. By the way, unser ehemaliger Junior Ulmer hat sich dort prächtig entwickelt. Sehr stark, orchestriert jedes Powerplay an der blauen Linie, gewinnt jeden Zweikampf und hat positive "grinder" Eigenschaften welche uns auch gut tun würden. Ist mir ziemlich positiv aufgefallen und wäre einer den wir brauchen könnten.

    Zitat von Larry

    Fünfter gegen achter, wow!

    Aber es ist HCL gegen SCB, also zwei der vier Teams die sich die Titel seit 16 Jahren unter sich aufteilen.

    Vor der Saison wurden beide zu den Favoriten gezählt, bei bwin lagen beide mit gleicher Quote hinter dem ZSC auf Platz 2!

    Nun haben beide mehr (SCB) oder weniger lange (HCL) eine Krise gehabt, aus der beide gestärkt hervor gingen, aber Qualität war immer im Kader.

    Mir eigentlich egal wer Meister wird, bin ein bisschen mehr für Lugano.

    Bitter bei Lugano vor Allem auch für Fischer. Er hat den ganzen Umbruch eingeläutet, hat den ganzen locker room cancer aussortiert und wieder eine Leistungskultur installiert. Die Früchte seiner Vorarbeit
    trägt nun Shedden. Klar, ist hypothetisch ob Fischer nun gleichweit gekommen wäre, aber er hat def. die Basis dafür gelegt dass Lugano wieder so auftritt. Fazit, ich denke und hoffe Fischi ist der Richtige an der Bande der Nati.

    Zitat von Blackstar

    Freilos SCB....


    Warum? Weil es Morgan gesagt hat? Ich bleibe bei Lugano wie ich es schon nach dem ersten Spiel gegen Senf geschrieben habe... Die haben alles was es braucht! Offene Geschichte

    Mag ja alles sein bezüglich HCD, aber Schadenfreude kann ich nur bedingt teilen. Der SCB ist der genau gleiche Furzverein welchem ich kein bisschen Erfolg gönne. Der Meister kommt hoffentlich aus der anderen Serie...

    Zitat von Blackstar

    Lugano-Senf auch geil. Der hochgelobte Lapierre wird zum Strafenkönig und damit zum einem Risiko.


    Wobei die Schiris zum Schluss nur noch Scheisse gepfiffen haben. Sehr gegen Lugano und dies sage ich als neutraler Beobachter. Spiel war zwar mehr oder weniger vorher schon entschieden aber das war grausam. Und es war nicht nur Lapierre auch Sannitz, Chiesa etc. haben ihren Teil zur Strafenflut beigetragen. Aber Senf hat sein Ziel wieder mal erreicht, mal schauen wie es ausgeht.

    Zitat von Larry

    LHC: Zukunft ohne Ehlers?

    Dienstag, 22. März 2016, 12:59 - Maurizio Urech

    Laut "24 heures" ist die Zukunft von Heinz Ehlers als Trainer des Lausanne HC weiterhin ungewiss, dies trotz eines noch gültigen Vertrags.

    Ehlers soll bereits Angebote anderer Klubs erhalten haben.

    Interessant........

    Wie schon mehrfach von mir geschrieben, von mir aus gerne... Kann es mir aber nicht vorstellen, dass es so kommt. Auf der anderen Seite, wer sollen die anderen Clubs sein? Langnau, Kloten, oder vielleicht auch aus
    dem Ausland? Mal schauen wies da weiter geht...

    Zitat von Sbornaja

    Da waren eigentlich nur 2 Spieler on fire, beides Torhüter. Der eine positiv (Elvis), der andere ein Abend zum vergessen (Meyer). Meyer sollte sich mal aufs wesentlich konzentrieren und nich jeder Scheibe nachsprinten und mit 40m Pässen versuchen zu scoren. Mann war der übermotiviert...

    Stimmt, Meyer hat einen grossen Teil zur Niederlage beigetragen. Elvis war dafür umso stärker... ABER. Es sind Tugenden zu sehen bei Lugano welche man Jahrelang nicht gesehen hat. Kämpfen, kämpfen, kämpfen. Und
    zwar um jeden Preis, das Tor wird wenn nötig verbarrikadiert mit Fünf Leuten um den eigenen Slot, es wird in Schüsse gelegen, hart auf den Mann gespielt und sie stehen defensiv ziemlich solide. Vorne haben Sie mit Klaasen, Marttenson, Brunner, Hoffmann etc. Leute die die Scheibe reinhauen wenn sich die Chance bietet, sprich sie sind auch effizient im Abschluss. Und jetzt haben sie mit Lapierre noch den "dreckigen" Rollenspieler welcher sämtliche Gegner zur Weissglut treibt und zusätzlich ein hervorragender Boxplay Spieler ist. Ne ne, die haben eine wirklich gute Mischung zusammen welche sie weit bringen könnte. Wie schon geschrieben, es erstaunt mich ein wenig, aber da scheint schon etwas zusammen gewachsen zu sein. Ich tippe die als kommenden Meister.

    Pest gegen Cholera aus meiner subjektiven Sicht, kann beide nicht ausstehen. Lugano macht einen sehr gefestigten Eindruck muss ich sagen, hätte ich Shedden nicht zugetraut, die sind on fire.