Beiträge von ZSC/DEGShanahan

Sollte kein Problem sein. Habe ich auch schon in Biel und Ajoie gemacht. Nur musst du mit gewissen "Urteilsbekundungen" leben müssen.

Ob man jedoch noch Sitzplätze bekommt?? Die Chancen für einen Stehplatz sehe ich als realistischer.

Das ist ja nichts neues mit den Urteilsbekundungen. Bin ich in der Vorbereitung mit der DEG, je nach Wetter mit DEG Pullover z. B. aufgetreten, in Rapperswil oder Langnau z. B. konnte man sehr gut sich mit den Leuten unterhalten und einen Trinken. Nächstes Wiedersehen, mit ZSC Outfit, kannten dich die gleichen Leute nicht mehr und Ablehnung. In Lugano wurden wir nicht oder nur nach langer Wartezeit bedient usw. Das finde ich krass und nicht normal. Aber es juckt mich nicht. Gibt es mehr Platz im Telefonspeicher. :rofl:

ZSC/DEGShanahan

Diesmal hat es nicht gereicht, ich dachte, der Motor springt im letzten Drittel an. Das war der Erste von 4 vergebenen. Der ZSC hat genug klasse, den einen zu verwandeln.

Morgen ab 10 Uhr soll der Verkauf für Spiel 5 starten. Ich glaube wohl kaum, das man an Tickets für den Gästeblock heran kommt oder ? Hatte ich 2018 auch nur mit einem Busticket. Ansonsten, ich war nur in der Hertihalle, nicht in der neuen, darf man sich da auch mit ZSC Klamotten auf die Tribüne setzen, falls man an 2 Tickets kommt ?

Grüsse

ZSC/DEGShanahan

Da lob ich mir das System im Sport in den Staaten. Du hast eine SK oder ein Ticket und willst/kannst nicht ans Spiel. Einfach in der App zum Verkauf bei Ticketmaster stellen. Es gibt dir schon an zu welchem Preis rund um deinen Platz die Preise sind. Preis bestimmst du, TM nimmt 10%. Kannst das Tix auch einem Kollegen schicken, Gratis. Perfektes System und jeder der ans Spiel will kann gehen, Nachfrage bestimmt den Preis. Wir kaufen immer so und ich habe meine Bucs Tix jeweils so verkauft.

Zweitmarkt, kann man sicherlich auch dazu sagen. Gibt es beim VfL Bochum auch.

ZSC/DEGShanahan

Grüße euch. Ich hoffe, allen geht es gut. Sensationell was der ZSC auch heute wieder geleistet hat. Abgezockt im letzten Drittel, den Druck aufgebaut und abgewartet bis es klingelte. Meisterlich. Was wäre das für ein Abschluss im Hallenstadion ? Spiel 7 gegen Biel waren wir selber im Hallenstadion dabei. Sollte ich wie 2018 wieder bei Ricardo "zuschlagen" ? Die ca. 600 km am Montag, wo ich Zeit hätte, wären es mir oder uns Wert mit übernachten im Holiday Inn Express. ;) So könnte man nochmal Tschüss Hallenstadion ;( sagen, wo ich Ende der 80iger das Erste Mal beim 3 Nationen Turnier anwesend war.

Grüsse

ZSC/DEGShanahan

Tach zusammen, ich hoffe es geht euch allen gut. Nach dem Spiel gestern, möchte ich auch mal wieder meinen "Senf" dazu geben.

Da stand aber einer ganz schön unter Strom gestern auf der Trainerbank. Einen Schweden so aus der Fassung zu bringen. Da muss ja einiges passiert sein. Und das Foul, da stehen 4 "Zebras" auf dem Eis und keiner sieht es ? Und der eine Hauptschiri hatte klaren Blick darauf und schaut auch dahin. Unfassbar. Für solch absichtliche Fouls, und man sieht es in den Bildern, der geht nur gegen den Kopf, überhaupt kein Versuch an die Scheibe zu kommen, gab es schon Zivilrechtliche Klagen. Das ist in meinen Augen bewusst beigeführte Körperverletzung. Bin mal auf das Straßmaß gespannt.

Morgen Abend bin ich auf das Rückspiel in Rögle gespannt.

Grüsse

ZSC/DEGShanahan

Selten habe ich die Deutschen so schwach gesehen, wie gestern.

Die Teams aus der "Todesgruppe" mit Frankreich, Portugal, Deutschland und Ungarn, sind alle schon raus.

Das war aber voraus zu sehen. Das hätte mich jetzt auch echt schwer gewundert, nach dem 0-6 Debakel gegen Spanien, dem eigentlichen Nations League Abstieg oder der Peinlichen Niederlage gegen Nordmazedonien, wenn man jetzt auf einmal bei der Euro aufgetrumpft hätte.

ZSC/DEGShanahan

Nun ist die Ära Löw endlich zu Ende. Das hätte schon nach 2018 passieren müssen. Sowas damals zu kitten, ist eigentlich unmöglich. Aber der DFB hielt selbst nach der Demontage gegen Spanien beim 0-6 an ihm fest. Was soll man dazu sagen ? Löw seine Sturheit, von der Dreierkette nicht weg zu kommen, hat ihm auch dieses Ende beschert. Da war zudem keine Einheit zu sehen, im gesamten Turnier nicht. Eigentlich hätte man schon gegen Ungarn ausscheiden müssen. Es gab eigentlich nur ein aufflackern, gegen Portugal. Und in den Ersten 15 Minuten gestern. Das ein T. Müller dann noch die Tausend Prozentige versiebt, passte ins Bild, hätte aber das Ausscheiden nur in die Länge gezogen meiner Meinung nach. Es ist wie es ist. H. Flick hat viel Arbeit vor sich. Solche Umbrüche, über auch längere Phasen haben viele große Fussballnationen die einige Titel holten, durchmachen müssen, die Italiener, Spanier auch vielleicht jetzt die Franzosen, wenn die nicht das Feuer wieder bekommen. Eine Warnung sollten diese bekommen haben. Diese Krise ist nichts neues, die gab es schon einige Male in der Vergangenheit, Cordoba 1978, EM 1984, unter J. Derwall, wo ich selber live gegen Spanien in Paris im Stadion war, 2000 unter Ribbeck und jetzt unter Löw. Es werden wieder bessere Zeiten kommen. Was auch passieren muss, ist eine Umstellung bzw. Ausrichtung in der Ausbildung. Zu viele Spieler die sich ähneln. Seit M. Klose kein richtiger Mittelstürmer mehr. Aber das geht nicht von heute auf morgen. Ich bin gespannt.

ZSC/DEGShanahan

Ich wusste, dass jetzt so etwas kommt... Xhaka war 120 Minuten omnipräsent und hat das Spiel souverän gelenkt. Hast du gesehen, dass er sich bei der Elfer-Entscheidung wer schiesst versteckt hat? Vielleicht haben andere im Training souveräner getroffen? Vielleicht war allen noch im Kopf, dass Xhaka im letzten Elfmeterschiessen als einziger verschossen hat und damit "Schuld" am Ausscheiden war? Captain heisst nicht, dass man ums Verrecken immer selber schiessen muss!

In Entscheidenden Situationen, zeigt sich dann aber die Größe, Verantwortung zu übernehmen. Auch wenn es mal daneben ging. Das zeichnet große Spieler aus. Wirkliche Leader. Weniger mit Nachtreten. Ich lese ja nicht so oft den Blick, genauso wenig wie die Bildzeitung, aber nach den Kommentaren der Leser zu urteilen, waren nicht viele von dieser Retourkutsche begeistert.

https://www.blick.ch/sport/fussball…id16637593.html

ZSC/DEGShanahan

Geil, Glückwunsch. Was habe ich mich gefreut. Schon gerade wegen dem "Alleskönner" Pogba und seine übertriebene Tanzerei. Da wäre ich nach dem Entscheidenden Elfer auch gleich zu ihm hingelaufen, und hätte eine Tanzerei vom feinsten hingelegt. Sauber, feiert den Historischen Tag.

Grüsse

ZSC/DEGShanahan :applaus::applaus::applaus:

Eines kann ich nicht so ganz nachvollziehen, wenn ein M. Rottaris sagt, es lag nicht an der Chancenverwertung und die Deutsche Mannschaft war auf nahezu gleicher Höhe. 35 Minuten hatte die Deutsche Mannschaft bei 0-2 kaum Chancen und die Schweiz hätte den Sack zumachen müssen. 3 oder 4-1 hätte man führen müssen. Das 1-2 war ein Brustlöser für das letzte Drittel, und die Schweiz war verunsichert. Penaltyschiessen ist auch Glücksache. Ist ja schön das die Deutsche Mannschaft weiter ist, aber das darf man sich nie und nimmer mehr aus der Hand nehmen lassen.

Grüsse

ZSC/DEGShanahan

Nun ja ich wüsste aber schon wie ich die Deutschen gegen die Schweiz spielen lassen würde....ob das dann reicht um die Schweiz zu schlagen ist wieder eine andere Frage.

So, nach den VfL Feierlichkeiten, bin ich auch wieder unter den Lebenden. :geil:

Da bin ich ja jetzt mal auch gespannt, ob die Krake Niederberger, die Bezeichnung die ich total lächerlich finde, wenn man mal ein überragendes Spiel abgeliefert hat gegen Kanade, zu einer Höchstform aufläuft. Man könnte ja fast meinen, ein Grubauer würde im Kasten stehen, bei den Lobeshymnen der Sport 1 Reporter, bei jedem Spiel. Mini Meister geworden nach dem Wechsel von der DEG zu den Eisbären, mit Best of Three, aber bei der harten Serie gegen Augsburg 2 Jahre zuvor, über 20 Buden kassiert. Diesen Hype verstehe ich ehrlich nicht. Aber was soll man sagen, the same procedure as every year ? ;) Ich denke, es wird wie immer knapp werden. Aus Deutscher Sicht, die Räume eng machen und das Umschaltspiel forcieren. Die Schweiz ist für mich Favorit. Klar besser was das Tore schießen anbelangt. Daher, es steht und fällt mit der Torwartleistung und dem Chancen verwerten vorne. Wird wieder spannend. :)

Grüsse

ZSC/DEGShanahan