Beiträge von ZSC/DEGShanahan

Aus deren Forum:

Was mich bereits nervt
    1. Ambühl, ein ewiger "Giftzwerg", welcher stets mit dem Ellbogen voraus in die Checks fährt... Ich hoffe das sich Heins den einmal zur Brust nimmt
    2. Die Auswärtsspiele in diesem Tennistempel... in welcher nie Stimmung aufkommt... ZSC-Playoffzuschauer, die einmal im jahr an einen Match gehen...

Vorteil => wir werden Stimmungsmässig alles Heimspiele haben

Da hat aber einer einige Wissenslücken: :warnix:

http://www.swiss-icehockey.ch/NL/spiele/de/s…php?season=2013

DEGShanahan

Morgen würde ich gerne zu Spiel 1 nach Fribourg fahren, doch irgendwie blicke ich da noch nicht so ganz durch, was die Gästetickets anbelangt. Es werden 250 reserviert, sind das die einzigen die man beziehen kann oder ist es möglich am Ticketcorner für die Gästeecke welche zu bekommen ?

Gruss
    DEGShanahan

Da ging mir aber ein wenig die Düse, wenn ich an Drittel 1 zurück denke. Aber es hat sich gezeigt, Disziplin war der Schlüssel zum Erfolg. Doch wenn die Bündner ihre Abschlussschwäche bei 5-5 abgelegt hätten, wäre es nochmal eng geworden. Die Serie war geil und mein Optimismus trotzdem ab Spiel 5 in den Stadien anwesend gewesen zu sein, hat sich ausbezahlt.

Morgen würde ich gerne zu Spiel 1 nach Fribourg fahren, doch irgendwie blicke ich da noch nicht so ganz durch, was die Gästetickets anbelangt. Es werden 250 reserviert, sind das die einzigen die man beziehen kann oder ist es möglich am Ticketcorner für die Gästeecke welche zu bekommen ?

Gruss
    DEGShanahan

Zitat von Der Weise

Betreffend den Abgängen von Ambühl und Monnet. Wir haben die beste Jugendabteilung der Schweiz. Diesen jungen eine Chance geben; wir müssen ja nicht zwingend jedes Jahr Meister werden. Besser die jungen als irgend einen mittelmässigen Spieler holen!

Aber du weisst doch auch, Nach Kaviar wieder zurück zum Eintopf, das ist schwierig, da die Ansprüche steigen werden.

DEGShanahan

Aber mal was zum sportlichen. Wie will man beim ZSC in der nächsten Saison, die Abgänge von Ambühl und Monnet ersetzen ? Monnet spielen zu sehen, ist schon klasse in den Play-offs, während Ambühl noch nicht richtig in Fahrt gekommen. Böse Zungen würden sagen, der mag gegen seinen alten/neuen Klub nicht treffen ? :wink:

DEGShanahan

Zitat von domibe

haha:) halte au nix devo!

Das ist aber nur der Startpreis oder ? Der Preis kann sich doch noch verändern. Ich habe noch nicht so viel mit Ricardo zu schaffen gehabt bislang. Sieht für mich halt so aus, als wenn es kein Sofortkauf ist.

DEGShanahan

Zitat von larlf

3. rang 485.-

schau dir meine rechnung für den 2.rang an, sofern wir in den HF kommen, kosten die 25 Qualispiele nur noch sseeeeehr wenig pro Spiel...

Habe ich schon gesehen. Je nachdem, wie weit der ZSC in den Play-offs kommt und mit welcher Spielanzahl, reduzieren sich die Vorrundenpreise in der Dauerkarte. Das ist annehmbar der Kurs.

DEGShanahan

Zitat von Ali Bengali

Wird wohl zum Schutz der SK-Inhaber sein & dies ist auch gut so. Kann ja nicht sein dass die Playoff-Touristen am Schluss günstig wegkommen ohne sich die gut 25 Heimspiele „anzutun“, während dem die SK-Inhaber immer an den Spielen waren. Einen Vorteil sollte die SK ja haben.

Klar, absolut verständlich, solch eine Sichtweise. Für mich als auswärtiger Fan lohnt sich halt natürlich keine Dauerkarte. Sind denn jetzt Play-off Tickets mit in den Saisonkarten dabei oder müssen die jetzt vielleicht vergünstigt noch dazu gekauft werden ?

DEGShanahan

Um 10 Uhr direkt 2 Tickets in der "günstigen" Kategorie gebucht. Gerade noch. Minuten später alle weg. :shock: Womit ich beim Thema günstig bin. Was die Preisgestaltung anbelangt, sagen wir mal, ein langes mmmmmmmm. Für ein Spiel 7 gleich mal ebend um 7,- sfr. bzw. 15,- sfr. die Preise anzuheben, oder evtl. noch teurer, je nach Kategorie, da muss man schon sagen, das gibt schon einen etwas faden Beigeschmack. Schon gerade, wenn ich sehe, das auch im Bereich A1 meines Wissens die Sicht nicht optimal ist, ( Torlinie ) und dann 75,- Franken ? :shock: Ich hätte es nicht bezahlt und es mir dann im TV angeschaut. Der Sprung von der einen Kategorie zur anderen ist einfach zu hoch, schon gerade wenn die Sicht nicht stimmt. Und als Sahnehäubchen noch Print at Home Gebühren. Da gibt es auch Klubs wie Davos die das nicht erheben.

Ich bin ehrlich, für Eurokunden, geht das so langsam an die Schmerzgrenze für ein Spiel 7 im Viertelfinale wohlgemerkt. Ich weiss, Angebot und Nachfrage regeln den Preis, aber die Preise anzuheben, in dieser Serie, wenn man vorher nicht gerade optimale Leistungen erbracht hat, oder erbringen konnte um die Serie, qualitativ ohne weiteres möglich, vorher zu beenden, das ist meine Meinung, finde ich nicht ok.

Ich bin mal auf eure Meinungen gespannt. Ich denke, viele von euch haben ja auch Saisonkarten, sind da auch Play-off Tickets mit dabei ?

Güsse
    DEGShanahan

Was ein Herzinfarktspiel. Was für eine Spannung. Was für ein Tempo. Was für eine Stimmung im Gästeblock. Nach dem Spiel zunächst mal in die Davoser Gastronomie und 1 Stündchen abgeschaltet. Irre. Jetzt nochmal konzentrieren, weg von der Strafbank und am Samstag den Sack zumachen.

Das war 50 Minuten geiles Eishockey, nur leider hat man sich etwas einschnüren lassen gegen Ende und vergessen das 1-4 zu machen und prompt klingelte es.

Aber was solls. Tolle Gespräche wieder mit anderen ZSC Anhängern geführt, einfach ein toller Eishockeyabend und Play-off Fight. Bis Samstag.

Gute Nacht.

DEGShanahan

Zitat von domibe

na über 1600 stehplatz tickets im davoser sektor! glaubets echt nöd drahh? zsc sektor na knapp 200! auf jetzt! morn alli de Z unterstütze! mir wennd all es 7. spiel!

Erstaunlich, dass es noch soviele Tickets für den Heimsektor gibt. Ich weiss nicht, irgendwie erinnert mich dieser Klub mit seinen Fans an eine Mischung aus Hoffenheimer Fussballfans und Wolfsburg Grizzly Anhänger. Oder einfach nur Spengler Cup Eventies. :wink:

Warum aber es noch 200 Gästetickets gibt, das verstehe ich allerdings nicht. Mit dem Auto rund 150 km nach Davos von Zürich aus, ist ja jetzt nicht gerade eine Weltreise. Oder ist die Autobahn um nach 17 Uhr in diese Richtung total überfüllt ?

Die Spannung steigt bei mir. :wink:

DEGShanahan

Geht es jetzt wirklich darum, ob ZSC Lions Fanutensilien mitgebracht werden in den Bus oder reine ZSC Kleidung ? Oh man, das ist ja so krass, da wäre ich nicht mal im Traum drauf gekommen. Ich dachte es ging darum, das der Buseigner Angst vor Randale hat.

Sorry, aber das ist doch wohl wirklich lächerlich. Ob ZSC oder ZSC Lions outfit. Alle sind nur für den einen Klub. :roll: Wenn das die einzigen Probleme sind, dann geht es ja.

Gruss
    DEGShanahan

Klasse, so hatte ich mir das gestern vorgestellt. Bis auf ein paar Wackler im Ersten Drittel kompakt gestanden und Meisterlich ab dem 2. Drittel, nach dem Ersten Treffer ist der Knoten geplatzt, die Treffer zum Spiel 6 eingenetzt. Und die Grundvoraussetzung hat man auch befolgt, keine Strafen zu ziehen. Einfach Diszipliniert geblieben. Und wenn das auch Donnerstag so ist, dann sollte man sich auch zu Spiel 7 in Zürich wiedersehen.

Doch zum Thema Spiel 7 noch kurz: Was war das denn gestern ? Da wurde schon Werbung dafür gemacht ? Mir ist das jetzt noch nicht so aufgefallen in der Vergangenheit, ob das früher auch schon so war, doch das geht überhaupt nicht. Das haben die schon auf der Davoser Seite aufgegriffen. Wie kann man solch eine "Motivationsspritze" dem Gegner zukommen lassen ? Sollten die Davoser den Sack zumachen, hat man das Gespött auf seiner Seite. Selbstvertrauen ist ok, aber sorry, einen "Bären verteilen, wenn er noch nicht erlegt ist" never ever. :roll:

Gruss
    DEGShanahan

Rausgehen, diszipliniert sein und eine frühzeitige Entscheidung suchen. Eine enges Spiel bis zum Schluss wäre nicht empfehlenswert. Die Spieler sind aber erfahren genug um mit dieser Drucksituation morgen umzugehen. Für mich ist noch alles offen. Ein Break ist nichts. Freue mich auf mein Erstes und hoffentlich nicht letztes Play-off Spiel in dieser Saison.

DEGShanahan