Die Welt kann manchmal sehr einfach sein. Hoffe die Analyse des Staffs ist etwas tiefgründiger.
Das war wohl eher eine Begründung für den absolut unnötigen Preis.
Die Welt kann manchmal sehr einfach sein. Hoffe die Analyse des Staffs ist etwas tiefgründiger.
Das war wohl eher eine Begründung für den absolut unnötigen Preis.
Naja, beim letzten Lockout holten wir erstens nur einen und zweitens holten andere Klubs bessere...
Ja aber nächste Saison wäre noch kein Lockout. Sondern die Spieler überlegen, sich eine Saison nach Europa ausleihen zu lassen, damit sie den Olympia-Unterbruch hätten. Lockout wäre demnach erst im 2020, wenn der Vertrag kündbar wird ein Thema.
http://mobile2.tagesanzeiger.ch/articles/58e485a0ab5c3719f8000001
So Salis ich hoffe du bist aktiv und verschiebst deine Ferien
Nicht von dieser Welt😍 - folgende Rekorde hat Matthews mit seiner 39. Kiste aufgestellt/eingestellt:- Die meisten Punkte als Leafs-Rookie
- Die meisten Tore als amerikanischer Rookie
- Gleich viele Tore wie Crosby in seiner Rookie-Saison
Er hat aber beachtlich wenig asissts finde ich.
Das Stadion ist nunmal der wichtigste Schritt um auf der gleichen Stufe wie der SCB zu stehen..
Alles anzeigenWenn ich das lese, bin ich mehr denn je nicht mehr von Wallson überzeugt: Für die Erkenntnis braucht er 2 oder 3 Videosichtungen ? Dann muss ich ja ein Mensch mit versteckten Fähigkeiten sein, wenn ich das mit einmal anschauen sehe. Spass beiseite, das ist kein gutes Zeugnis was er sich da ausstellt.
Dann vielleicht mal bei Bern in die Nachhilfe gehen ? Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber mit einem 4-1 haben die anscheinend die Lücken gefunden. Und dann noch das mentale Problem hinterher ? Also doch nur die Fähigkeiten für die Vorrunde und wenn der Druck steigt schafft man es Mental nicht ?
Was würden Sie rückblickend anders tun?
Auch hier, dafür braucht man ein Jahr Vorlaufzeit ? Eine Saison wieder weggeworfen ? Warum braucht das Kari Jalonen bei Bern nicht ? Ist der nicht auch erst seit dieser Saison in der Schweiz ?
Alles Dinge, die mich an seiner Kompetenz zweifeln lassen um einen Top Klub wie den ZSC in die Spur zu bringen.
ZSC/DEGShanahan
Dann bewirb Dich doch! Du machst das ganz bestimmt besser.
Jalonen hat ein Team übernommen dass vom 8ten Platz Meister geworden ist!
Ich finde jetzt nicht dass die Schweden so softies waren! Pestoni und Künzle ins Aufbautraiming, Cunti weg, Verantwortliche für die Fitness ausgetauscht, Flüeler durch Schlegel ersetzt. Das war jetzt Jahr 1, ich bin jetzt gespannt was Wallson und Johanssen für Schlüsse ziehen!
GENAU!
Sie lieben ihre Arbeit und werden definitiv Ihre Schlüsse ziehen. Und wahrscheinlich sind das wichtigsten Änderungen die kommen werden, und zwar in der Mannschaft. Kein neuer Sportchef macht uns zum Meister, auch bei einem neuen Trainer sehe ich diese Chance nicht wirklich höher. Aber eine 2te Saison mit den Trainern, die in diesem Jahr sehr viel erlebt und gesehen haben, dementsprechend ihre Schlüsse und Lehren daraus gezogen haben, haben jetzt ihre Ideen für den Sommer und werden das umsetzen wollen!
Hartley ging (nur) deshalb, weil man ihm keinen langfristigen Vertrag anbot? Er wollte doch unbedingt wieder in die NHL, nicht?
Und trotzdem ist er ja aus einem laufenden Vertrag ausgestiegen. Langfristigkeit hin- oder her. Ein Spieler würden alle verteufeln aber dem Hartley fast schon kniend darum beten zurückzukommen?
Ich höre von allen dass es mit dem Sportchef dem Ceo und den Schweden nicht gehe!
Sagt mir bitte mit wem es denn geht!
Du weisst doch: Messias Bob ist der einzige Trainer für den Zett..... niemand anders kann das
Die Spieler, vorallem die hochbezahlten Cracks, müssten mindestens ebenso "zerlegt" werden wie die technische Leitung. Es ist aber allgemein so, dass die Spieler bei den Fans stets mit mehr Nachsicht und Milde beurteilt werden als der Rest.
Es ist aber grundsätzlich viel schwieriger die halbe Mannschaft zu ersetzen. Deshalb schreien alle zuerst nach einem Trainerwechsel für andere Impulse. Auch den Sportchef auszutauschen ist mit relativ wenig Aufwand erledigt.
Glück? Wir haben die Serien gewonnen, oder? Und nur um das geht es!Weder Crawford noch Wallson wollten/wollen das das Team so spielt wie es spielt - aber sie machen es!
Aber Crawford hättest Du behalten?
He he! :twisted:
Letzte Saison wurde alle Schuld Crawford in die Schuhe geschoben und Crawford Bashing war, auch hier, schon fast Salonfähig.
Warum sollte dies nun bei Wallson nicht so sein?
Gut.. das war Crawfords 4te Saison. Und in meinen Augen nur durch vielvielvielviel Glück ein Meistertitel und ein Finaleeinzug. Wie viele Serien über 7 Spiele sahen wir in seiner Zeit? Und der hatte definitiv seinen Einfluss, wie die Mannschaft auch jetzt noch eingestellt ist.
Jetzt gehts ja langsam richtig ab. Besser als unmittelbar nach dem out
Also bestätigt ist: Trachsler, Shannon. Trainerteam, Salis
Vertraglicher Spielraum: Thoresen, Rundblad.
Was ist mit Siegenthaler? War der effektiv nur ausgeliehen?
Von mir aus sofort weg: Guerra
Grosse Fragezeichen für die Zukunft: Künzle, Schäppi. Von denen erwarte ich eigentlich schon lange mehr. Und Meistergesättigt sind sie auch.
2te Chance sollte erhalten: Pestoni
Nach der Saison ist vor der Saison. Lange Ferien haben die meisten nicht verdient. Gibt einiges aufzuarbeiten, evtl muss man auch einen Mentaltrainier beiziehen. Das Versagen in entscheidenen Phasen ist in diesen Köpfen drin. Gewinnen beginnt im Kopf.
gottseidank isch de wäg.
haha, ja meilenweit von 2014-Form weg.
Sollen doch gleich die Schweden das Team "builden" für nächste Saison. Die werden ja garantiert eine zweite Chance erhalten (was ich auch gut finde!).
Ausser Guerra könnten alle bleiben, an dem liegt es nicht. Wir alle sind zu einem "schönen" Club geworden, mit Anzügen, Krawatten und Cüplitrinker, gespielt wird schön und gepflegt und gezählt werden die Torschüsse....was bleibt ist, wir sind nett und schön aber nicht effizient, böse und zielstrebig....Viele Zuschauer haben sich geäussert es sei schön den Z spielen zu sehen, aber dies ist und wird nie zum Erfolg führen...... (Frust immer noch sehr gross!)
In der NHL wird doch auch Anzug getragen?
für das ist zahner als ceo auch angestellt! für das sportliche haben wir doch einen sportchef...
Und wer kritisiert salis?
Team rebuild? Inwieweit überhaupt möglich?
Nur mit einem neubeginn im Tabellenkeller.
Warum 2/3 der spieler WIEDER nicht in Form waren ist eine Frage, warum wir keinen Ersatzausländer hatten, warum unsere Leader keine sind wenns zählt, warum wir als Topclub keine Leistungskultur etablieren können. Und und. Zum chotze
Ja man muss über die bücher. Über grosse bücher. Aber zahner ist zu beschäftigt mit dem neuen stadion.
Ich hatte nach den letzten playoffs so richtig bock. Unf jetz das. Die nächsten wochen werden mühsam den sport teil mit dieser entäuschung im kopf zu lesen.