• Offizieller Beitrag

    Goaligott Genoni mit einem wirklichen Epic-Fail.
    Klar, ist immer noch DER Topgoali. Aber eben. Und ich kann mich nicht an eine solch schlechte Parade von Schlegel oder Flüeli erinnern.....

    Ach ja, und Martschini ist zu klein für die PO's und Suri bringt nicht das was von ihm verlangt wird. Und die Torschützen gestern waren?
    Hätte der SCB dieses Spiel gewonnen wäre der Ofen morgen bereits aus gewesen - bin ich überzeugt! So kann es evtl. nochmals spannend
    werden - die Serie ist auf jeden Fall lanciert!

  • Solange Jalonen Erfolg hat wird's ok sein, wenn nicht gibt das ein Bashing der besonderen Art. Ist mir ein Rätsel wie man nach dem 1:0 gegen schon tote Zuger einfach mit 5 Mann auf der eigenen blauen Linie stehen kann und gar nix mehr fürs Spiel macht!

  • War das ein PO Finalspiel??? Kann mich gar nicht daran erinnern, dass der EVZ damals gegen uns
    im Final gespielt hat - krass......

    Damit meine ich, dass es meiner Meinung nach für den Verlauf der Serie wenig Einfluss haben wird. Final oder Halbfinal hin oder her. Es geht um 2 Mannschaften die 4 Spiele gewinnen wollen.

    • Offizieller Beitrag

    Damit meine ich, dass es meiner Meinung nach für den Verlauf der Serie wenig Einfluss haben wird. Final oder Halbfinal hin oder her. Es geht um 2 Mannschaften die 4 Spiele gewinnen wollen.

    Sollte Bern das Re-Break in Zug gelingen gebe ich dir Recht. Ansonsten liegst du meiner Meinung nach falsch.
    Dieses Tor, welches den EVZ zurück ins Spiel und die Serie gebracht hat (wie gesagt, wenn sie morgen gewinnen)
    ist isoliert betrachtet womöglich nur eines von vielen. Aber die Art und Weise wie es erzielt wurde, bzw. was die
    Auswirkung auf den damaligen Spielstand betrifft, glaube ich hat einen nicht zu unterschätzenden Impact auf
    "den Glauben" den die EVZ-Jungs plötzlich hatten, dass sie hier - in und gegen Bern - etwas reissen können.......


  • Solange Jalonen Erfolg hat wird's ok sein, wenn nicht gibt das ein Bashing der besonderen Art. Ist mir ein Rätsel wie man nach dem 1:0 gegen schon tote Zuger einfach mit 5 Mann auf der eigenen blauen Linie stehen kann und gar nix mehr fürs Spiel macht!


    ...min tipp: es isch vo bärn e taktischi meischterleischtig gsi. am dunnschtig in zug güne und dänn am samschtig im heimschpiel dä sack zue mache. dänn händ d'fans di ganz oschtere zum fire. was wotsch meh?

  • Man war phasenweise schlicht und einfach zu passiv und hat zu viele Abschlüsse der Zuger zugelassen. Mit nur einem Tor Vorsprung hätte man viel früher und viel energischer stören müssen, sowohl beim Tor von Martschini wie auch in der Verlängerung. Da hat man sich zu sehr auf Genoni und das Glück verlassen. Aber dafür, dass man das Glück an diesem Abend nicht gerade gepachtet hat, hätten den Spielern die 4 Pfostenschüsse Warnung genug sein sollen. Jä nu, dass es einfach wird in einem PO-Final hat niemand behauptet. Oder dann höchstens, um etwas Polemik zu verbreiten.


  • Goaligott Genoni mit einem wirklichen Epic-Fail.
    Klar, ist immer noch DER Topgoali. Aber eben. Und ich kann mich nicht an eine solch schlechte Parade von Schlegel oder Flüeli erinnern.....

    Ach ja, und Martschini ist zu klein für die PO's und Suri bringt nicht das was von ihm verlangt wird. Und die Torschützen gestern waren?
    Hätte der SCB dieses Spiel gewonnen wäre der Ofen morgen bereits aus gewesen - bin ich überzeugt! So kann es evtl. nochmals spannend
    werden - die Serie ist auf jeden Fall lanciert!

    Ich als Sportchef würde Genoni sofort verkaufen. Völlig überbewertet der Mann. Hängt dem HCD doch bis heute nach. Ab dem nächsten Spiel den Extra für die PO's eingeflogenen kanadischen Goalie in die Kiste stellen und Arcobello für sein nicht das Tor treffen auf die Tribüne verbannen. Der will ja Ende Saison eh weg und das gehört abgestraft. Damit wäre ein Zeichen gesetzt der die ganze lahme Organisation des SCB endlich weckt. Es kann ja nicht sein das ein 40-jähriger Spieler einer der besten Akteure in einem Playoff Final ist. Da müssen doch junge hungrige Bären rein. Jalonen hat noch eine Chance verdient. Finnen taugen eifach nix. Sonst sind ja wieder 2 NHL-Gurus frei um Jalonen zur Not in Spiel 7 noch ersetzen zu können. (Ironie off)

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (12. April 2017 um 16:54)


  • Man war phasenweise schlicht und einfach zu passiv und hat zu viele Abschlüsse der Zuger zugelassen. Mit nur einem Tor Vorsprung hätte man viel früher und viel energischer stören müssen, sowohl beim Tor von Martschini wie auch in der Verlängerung. Da hat man sich zu sehr auf Genoni und das Glück verlassen. Aber dafür, dass man das Glück an diesem Abend nicht gerade gepachtet hat, hätten den Spielern die 4 Pfostenschüsse Warnung genug sein sollen. Jä nu, dass es einfach wird in einem PO-Final hat niemand behauptet. Oder dann höchstens, um etwas Polemik zu verbreiten.

    Zug war bis zu den Strafen in Drittel 1 wirklich sehr aktiv. Auch mal taktisch etwas anders eingestellt. Bern dann vor allem in dritten Drittel klar überlegen. Die Chancen reichen locker um den Sack zuzumachen. Leider lief da Spiel für einmal anders und Zug hat aus dem nix noch die Wende geschafft. Was in einigen Spieler vorher eine SCB Tugend war.


  • Ich als Sportchef würde Genoni sofort verkaufen. Völlig überbewertet der Mann. Hängt dem HCD doch bis heute nach. Ab dem nächsten Spiel den Extra für die PO's eingeflogenen kanadischen Goalie in die Kiste stellen und Arcobello für sein nicht das Tor treffen auf die Tribüne verbannen. Der will ja Ende Saison eh weg und das gehört abgestraft. Damit wäre ein Zeichen gesetzt der die ganze lahme Organisation des SCB endlich weckt. Es kann ja nicht sein das ein 40-jähriger Spieler einer der besten Akteure in einem Playoff Final ist. Da müssen doch junge hungrige Bären rein. (Ironie off)

    :mrgreen: .....in den See, in den See, mit Gewicht an den Füssen!! Oder zumindest ein Stehrampen-Wischen unter der Aufsicht von Lüthi!

  • Uebergott Genoni mit dem nächsten Patzer. Mal einen auf Neuer machen.. und schon ist Serie ausgeglichen. Und die finnische Defensivwand bröckelt und vorne ist die Leichtigkeit auch weg. Zug wieder da. Es bleibt spannend.

    Und halt schon ne andere Stimmung in der Bude wenn du 19 Jahre nicht mehr Meister warst. Kein Vergleich zum Eventpalast Postfinance Arena....

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (13. April 2017 um 22:51)

    • Offizieller Beitrag

    Ich als Sportchef würde Genoni sofort verkaufen. Völlig überbewertet der Mann. Hängt dem HCD doch bis heute nach. Ab dem nächsten Spiel den Extra für die PO's eingeflogenen kanadischen Goalie in die Kiste stellen und Arcobello für sein nicht das Tor treffen auf die Tribüne verbannen. Der will ja Ende Saison eh weg und das gehört abgestraft. Damit wäre ein Zeichen gesetzt der die ganze lahme Organisation des SCB endlich weckt. Es kann ja nicht sein das ein 40-jähriger Spieler einer der besten Akteure in einem Playoff Final ist. Da müssen doch junge hungrige Bären rein. Jalonen hat noch eine Chance verdient. Finnen taugen eifach nix. Sonst sind ja wieder 2 NHL-Gurus frei um Jalonen zur Not in Spiel 7 noch ersetzen zu können. (Ironie off)

    1. Genoni sieht beim Game-Winner gestern absolut Scheisse aus - so viel zu eurem GOALI-GOTT (again)
    2. Wer hat gestern die Tore für den SCB geschossen? Genau z.B. ein 40jähriger

    Da führst du als SCB - gem. dir DIE MANNSCHAFT und DER TRAINER - gegen den EVZ mit 2:0 und kannst Zuhause vorentscheident auf 3:0 davonziehen..... Und schwupps, schon stehts 3:0. Und das mit DIESER Uebermannschaft, Arccobello (wer?), Genoni (who?) und Jalonen (hmmmmm).

    Diese ganze "der SCB ist die beste, geilste, fast unschlagbare Mannschaft und macht zu 100% alles richtig" Aussagen gehen mir so was auf den Sack. Die machen vieles richtig ja. Aber wenn sie nicht Meister werden, dann haben SIE versagt. Amen.

    Und an "ZSC4E": Vielleicht war der Lapsus von Genoni im 3. Spiel kurz vor dem Ende eben DOCH nicht irgend ein kassierter Treffer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!