Jährlich grüsst das Murmeltier
Beiträge von ZSC4E
-
-
Sind die Trainings in der Kebo und öffentlich zugänglich?
Ich habe das nur aus den vom Verein veröffentlichten Trainingsfotos auf Social Media entnommen

-
Bodenmann gestern mit blauem Trainings Shirt. Ich meine, er hatte jetzt sehr lange immer das rote an. Mal schauen ob er dem Team nach dieser langen Pause überhaupt helfen kann.
-
2g auf den Intensivstationen und die Überlastung wäre eine Zeitlang Geschichte. So psscht jetzt
-
genauso einfach sehe ich es eben nicht! im umkehrschluss bedeutet das nämlich, dass alle anderen 12 sportchefs und trainer nichts richtig gemacht haben…
ja, man kann (einmal) meister werden, obwohl man vieles falsch gemacht hat, dazu brauchts nur etwas: geld, glück und momentum! serienmeister geht so nicht, dazu muss man schon sehr vieles richtig machen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also wenn SL den Trainer wechselt, ein Ruck durch die Mannschaft geht, der neue die Spieler packen kann und dadurch Erfolg entsteht ist es nicht auch SLs Erfolg. Aber wenn er an Grönborg festhält wir in die Play outs rutschen, ist SL schuld dass er an ihm festhielt?
-
Bei allem Gejammer hier: Einfach mal vorstellen wir hätten seit 1961 nicht 6 Titel geholt sondern keinen und wir wären auch nie im Final gestanden! So geht es den Fans in Toronto!

Du hast schon recht, aber kann man das vergleichen? Bei uns kamen bis vor kurzem 2/3 der Mannschaften in die PO und wir müssen hier nur drei mal über 7 Spiele gewinnen.
Trotzdem sehe ich es ähnlich wie du. Nächste Saison bzw der nächste Trainer muss spätestens sitzen, sonst wirds auch für SL dünn. Und im Übrigen falls wir noch Meister werden (mit oder ohne gröni) hat SL alles richtig gemacht.
-

Ja klar.....Meister 2010, 2013 und 2016. 2016 trat er als Sportchef zurück damit sein Bruder Lars den Coach machen konnte und die von Sven zusammengestellte Mannschaft zum Titel führen konnte.
Und die grösstenteils von ihm zusammengestellte mannschaft nacher weiter abräumte.
-
Soo.. Nun Goalie suchen
-
Solange man an Grönborg festhält wird es so weiter gehen.
Werde keine Spiele mehr kommentieren solange Grönborg Coach ist, macht keinen Sinn mehr.
Man stelle sich vor man wird mit ihm noch Meister

-
Jetzt möchte ich einen Coach an der Bande sehen, welcher mit Emotionen sein Team anführt und diese Emotionen nicht gegen alle anderen und insbesondere nicht gegen die Refs richtet, weil dies immer jämmerlich wirkt!
Genau. Diese Emotionen fehlen mir auch. Aber sie sind ja eine Familie..
-
Nein. Ich glaube nicht mehr dran. In dieser Konstellation wird es nichts mehr.
-
«Siege sind das beste Mittel, um Selbstvertrauen zu tanken. Damit kann man die Spieler packen. Dann machen sie die Ideen des Trainers zu den eigenen.» - Ralf Rangnick
-
Heinrich bisch es du?
-
Aber was da zu Tage kam, war schon ziemlich übel,
bzw. konnte keinen Erfolg bringen.
Du machst mich neugierig. Was habe ich damals verpasst

-
Das Herumgekurve zusammen mit Malgin NERVT so unendlich. Zum Kotzen.
Habe nur die Verlängerung gesehen. Gefühlt 90% puckbesitz. Torgefahr? Fehlanzeige
-
Sehe nur ich das so oder haben wir pro Spiel 1x mind. Zu viele Spieler auf dem Eis?!
Gefühlt haben wir das verdammt oft, ja.
-
Ich kann mir von Spiel zu Spiel immer weniger vorstellen, dass Grönborg und das Team noch zusammen den Karren herumreissen können. Das sieht alles so Durchschnittlich bis schlecht aus, dass kann gar nicht nur an der Form der Einzelspieler liegen. Ich bin mir sicher, alle Spieler haben mehr drauf und man kann es auch noch aus ihnen herauskitzeln.
Was ich mich frage: Wenn Grönborg scheitert, wie weiter beim ZSC?
Damals als Grönborg ankam hat man über den ganzen Verein durch ihn ein Playbook erstellt, dass in allen Mannschaften verwendet werden soll. Die Durchlässigkeit zwischen den Mannschaften aufgrund der gemeinsamen taktischen Ausrichtung wäre sehr einfach. Eingliederung von Jungen, wie auch Aushilfe von GCK wäre doch viel einfacher. Nach drei Jahren sehe ich auf dem Eis von dieser Idee noch nichts. Scheitert auch SL, wenn Grönborg scheitert?
-
das kann man bis zur bewusstlosigkeit trainieren.
Fakt ist aber, dass das Spiel langsamer wird, je mehr du das Spielinstrument führst. Spieler wie auch Puck sind schneller wenn sie getrennt von einander sind. Wir tragen die Scheibe aber auf dem Feld herum.
-
Immerhin isch s powerplay hüt nöd ersti sahne bi Rögle
-
De bodemaa gits ja au no